1. Möglicherweise gibt es noch auf H4 noch funktionerende Handelssysteme, aber unter H4 fehlt mir der Glaube, auch meine vielen H1 Demos mit den unterschiedlichsten Handelsansätzen wie Breakout, MTF, Trend, bestätigen dies.
2. Was auffiel ist das bei so ziemlich allen H1 Systemen es ein StopLoss Problem gab, der Einstieg dagegen nie. Entweder war er zu nahe, zu weit, zeitlich falsch gesetzt, im besten Fall egalisierte der StopLoss die Gewinne wieder, 80% der Systeme liefen auf langer Sicht ins Minus, oder es kam ein nicht nenneswerter Gewinn heraus, der mit viel weniger zeitlichen Aufwand auf D1 leichter realisierbar gwesen wäre, als Stunde um Stunde vor dem Schirm zu verhungern.
3. Bitte niemand soll mir jetzt was von Markttechnik erzählen, ich bin auf D1 erfolgreich!
4. Auch habe ich noch nie gehört das die Big Boys unter D1 handeln...daher glaube ich zu meinen das >=D1 funktionert.
Hallo J.,
ein paar Fragen/Gedanken sind mir beim Lesen deines Beitrages eingefallen.
zu 1.
Wie lange hast Du die jeweiligen Systeme getestet?
zu 2.
Hört sich danach an, dass das RR in Bezug auf die Trefferquote dann bei den Gewinntrades zu niedrig war.
zu 3.
Das verwundert mich ein wenig. Ebenso deine eigentliche Anfrage zu einem Handelssystem auf H1. Da Du ja schon ein paar Tage dabei bist, sollte Dir das Handeln nach Markttechnik ja kein unbekannter Begriff sein. Und dort wird eigentlich unabhängig von einem festen Timeframe gehandelt. Das Ganze also auf H1 zu adaptieren und D1 als Grosswetterlage zu benutzen, sollte daher möglich sein.
zu 4.
Wo kommt diese Aussage her? Ich habe keine Kontakte zu institutionellen Tradern die mir das bestätigen können oder halt nicht. Hörensagen ist immer so eine Sache mit der ich persönlich vorsichtig bin.
Letztlich spiegelt ja dein Tradingkonto wieder ob es funktioniert oder nicht. Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass man nur im Timeframe D1 oder höher erfolgreich sein kann. Es hängt doch auch sehr stark von der Persönlichkeit des Handelnen ab. Auf D1 ist die Handelsfrequenz sehr gering, das bedeutet auch, dass das eingesetzte Kapital länger gebunden ist und auch das Wissen ob der Trade nun erfolgreich endet oder nicht.
Grüße
DS