Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko Thv 5!

* * * * * 2 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
501 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Katakuja

Ach ja, ich weis nicht ob du es überlesen hast oder ich einfach abwarten soll wie es sich im Live Betrieb verhaltet,
aber kannst du noch kurz paar Worte sagen zur Pivot Berechnung.

OFFLINE   nasap

Schaue gerade. Du benutzt auch nicht die Daily sondern die Fibonacci Pivots.
Diese Woche auf Donnerstag fing im M3 Chart bei €/$ der Pivot Tag um 02 Uhr an,
und dann Do auf Fr um 23:30, wobei das nächste Candle dann 04 Uhr war. (Alles Alpari Zeit Server GMT +3)

Denke mal das ist wegen der Unregelmäßigkeit der Renko Candles, nur was ich mich Frage
wird dann der Daily Pivot trotzdem um die gleiche Uhrzeit berechnet oder erst wenn das Candle geschlossen hat.

Dafür würde der Freitags Candle Sprung von 23:30 auf 04 sprechen, aber wieso hat er dann am Do. erst um 02 Uhr den Separator gemacht wobei davor schon genug kleine Candles waren.

Versteht mich jemand ??:-"

Wobei das eigentlich egal ist, Pivots funktionieren fast immer, aber wenn schon denn schon..

Es hängt damit zusammen, dass der Renko zeitunabhängig arbeitet. Selbst eine relativ kleine Bar, die es eben durch das Heiken Ashi Overlay gibt, kann sich da bei sehr geringer Vola schonmal sehr lange hinziehen.

Der Pivot wird imho der Uhrzeit des Brokers entsprechend berechnet.

Ich habe die Zeitzone gemäß meinem Broker auf -4 stehen und damit war die Einstellung für mich gegessen.

lg nasap

OFFLINE   Katakuja

Gut. Wollte nur deine Meinung dazu hören.
Über die Jahre nach etlichem Forschen bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, Broker Zeit einstellen und es laufen lassen.

Man siehe gerade die mS1 Linie (falls du Sie eingeschaltet hast) am Freitag Abend. Wie die letzten HAs schön aufliegen und die Coral sich drunter schiebt. Passt alles.

Please Login or Register to see this Hidden Content

24.91K   210 Anzahl Downloads

Zumindest bei meiner Brokerzeit;D

OFFLINE   nasap

Ich denke dass ich jetzt mit dem Indi ein Stück weiter bin und möchte ihn daher online stellen.

Wie der nachfolgende Chart zeigt, muss hier noch nachgebessert werden. Der VQI hat zwar auch Signal ausgegeben, aber mit dem Wissen, bei einem bereits tiefen VQI keinen weiteren Verkauf zu tätigen, bleibt man auf der sicheren Seite! Ein weiteres Indiz sind z. B. die Pins auf beiden Seiten der Kerzen.

73.55K   193 Anzahl Downloads

Evtl. kann @ekenom das in den Signalgeber noch mit einbauen.

lg nasap

OFFLINE   ekenom

evtl. kann @ekenom das in den Signalgeber noch mit einbauen.

lg nasap

Ja gern, müsstest mir aber schon ein wenig beschreiben was ich wie einbauen soll.

Beste Grüße
Ekenom
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

OFFLINE   nasap

Hallo Community!

Es freut mich, dass sich nun doch noch ein paar Anhänger und Freunde des Systems geoutet haben. :D Ich möchte daher schon im Vorfeld darum bitten, in den Journalen auf Doppelpostings zu verzichten!

Bedeutet, wenn bereits das Ergebnis eines Trades gepostet wurde, erübrigt es sich weitere Ergebnisse des selben Trades zu posten. Das Format und die Lesbarkeit des Thread werden dadurch übersichtlich bleiben.

Danke!

lg nasap

OFFLINE   ekenom

Der VQI ist im übrigen in keiner weise in dem Indi berücksichtigt.
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

OFFLINE   nasap

Der VQI ist im übrigen in keiner weise in dem Indi berücksichtigt.

Genau aus diesem Grund habe ich es angesprochen! Evtl. besteht die Möglichkeit, diesen auch abzufragen!?

lg

OFFLINE   mike180778

hi all.

bin seit heute acuh mit an bord;D

bin noch ziemlicher forex newbie. bin auf ff.com zuerst auf die THV strategie gestossen die mir schon sehr gut gefällt und an diesem wochenende dann auf das Renko THV.

hab dann ff.com die posts von nasap gelesen und bin hierher gefolgt ;-)

heute hab ich dann die ersten trades gemacht. bis jetzt 80% winning trades und +90 pips

da ich wie gesagt noch anfänger bin werd ich euch noch hin und wieder mit ein paar dummen fragen nerven müssen;)

• Katakuja gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Genau aus diesem Grund habe ich es angesprochen! Evtl. besteht die Möglichkeit, diesen auch abzufragen!?

Ja, tut es.
Zu den buffers (schätze aber Ekenom wird das schon wissen) wegen der iCustom-Abfrage:

buffer 0: long direction (blaues histogramm)
buffer 1: short direction (rotes histogramm)
buffer 2: gelbes band
buffer 3: long entry signal (grüner punkt)
buffer 4: short entry signal (roter punkt)

Geprüft werden muß jeweils ob der buffer != 0.0 (bspw. > 0.0) ist und ob der buffer != EMPTY_VALUE ist ...

Bei Abfrage der Signalbuffers 3 und 4 könnte also auch ein "Frühwarn-"Alarm über den Indikator ausgegeben werden (@nasap) ;)
  • nasap gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   nasap

Hallo Community!

Leider erreichen mich noch immer Nachfragen nach einem Template, das es allerdings nicht geben wird! ;D Ihr müsst eure Hausaufgaben schon selbst machen. Am besten ihr schaut dazu das Video mit der Schritt für Schritt Anleitung an. ;)

lg nasap
  • hansjs, jasper2603 und mrkaib gefällt das

OFFLINE   Katakuja

Zu meinem verpassten Trade in €/$ und dem Indi den Ihr mit Ekenorm designt, fiel mir was ein.
Solange sich in M3 die PA auf der falschen Seite der Coral befindet ist alles relativ und man wartet. Und wartet..

Hätte ich heute bei Coral Durchbruch schneller Reagiert wäre ich den trade eingegangen.
Habe es erwartet, habe aber zu spät auf den Rechner geschaut.

Die Coral hat zwar ne Alarm Funktion, aber sendet leider keine Emails. Zudem haben wir Sie nur in .ex4

Die Coral ist nichts anderes als der T3 Indikator der nicht im eigenem Fenster sondern über den Chart gelegt wird.
Schon getestet. So das man da zumindest den Quellcode hätte.

Zudem habe ich, (wie üblich von fxdaytrader) um Email senden Funktion erweitert den "MA_CrossAlert" EA
Benutze Ihn oft wenn ich auf was warte und nicht daheim bin..

So könnte man, entweder den T3 um Email senden bei PA Cross erweitern oder dem MA_CrossAlert die Berechnung von Coral beibringen.. Das zweitere erscheint mir Sinnvoller..

Ich hänge es mal an. Vielleicht ist jemandem Langweilig und findet es genauso nützlich wie ich. Ansonsten, werde ich mich selber da durch kämpfen aber das wird noch ne weile dauert..

:beer:

Was haltet Ihr davon ??

Dateianhang

• fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Zu meinem verpassten Trade in €/$ und dem Indi den Ihr mit Ekenorm designt, fiel mir was ein.
Solange sich in M3 die PA auf der falschen Seite der Coral befindet ist alles relativ und man wartet. Und wartet..

Die Coral (period 34) ist im Prinzip nichts anderes als ein LWMA 38 (gelber MA, s. screenshot).
Mit einer der ersten versionen von Ekenoms Indikator spiele ich ja aktuell auch herum (mit meiner "No.Renko-Version" (s. screenshot).
Dort wird u.a. geprüft ob der Preis sich über dem T3 und der Coral und der Wolke befindet.

Das kann man sicherlich auch in Ekenoms Indikator implementieren, ein Alarm könnte von dort dann gesendet werden.

edit: Danke für den T3 @Katakuja. Bin nicht sicher ob es derselbe ist, von daher als Anhang mal den welchen ich da nutze ;)

Dateianhang

OFFLINE   Katakuja

Wie ich von Bild sehen kann ist es nicht der gleiche.
Der T3 wo ich geposted habe, öffnetsich im extra indi Fenster und ist Identisch mit der THV Coral.
Habe es nach geprüft.

ps. Schick mal bitte ein Screen shot von den LWMA 38 Einstellungen. Bekomme das so gut nciht hin ??o_O

OFFLINE   Katakuja

"Das kann man sicherlich auch in Ekenoms Indikator implementieren, ein Alarm könnte von dort dann gesendet werden."

Und was das betrifft, und ich will wirklich nicht als undankbar erscheinen oder jemandem seine Arbeit schlecht machen
(die ja wirklich groß war und die Idee gut) aber brauche ich nicht.

Ist mir zu groß und zu umfangreich, könnten noch viele Fehler drin sein bzw. Sachen die ein EA nciht versteht.
Plus verdirbt dann jeden Spaß ;) Bissle muss man noch selber machen können ;)

Und außerdem ist das System schon einfach genug. Den Eke Indi um Buy und Sell erweitern und schon ist es ein EA..
Und dann fängt es schon wieder an.. Nichtdestotrotz..

Wie man sieht ich lasse mich immer wieder vom was neuem belehren, also lehne ich es auch nicht kategorisch ab, aber wenn schon von dort, dann sollte man Ein/Ausschalten können was man will und was als Signal Send in Frage kommt.

Oder ?

OFFLINE   Katakuja

"Der T3 wo ich geposted habe, öffnetsich im extra indi Fenster und ist Identisch mit der THV Coral."

Und abschließend, nur for the records, Renko Coral vs THV Coral.

Eigentlich kein Unterschied, aber wenn man es Mü genau nimmt..

Die Gelbe ist die Coral, die andere THV Coral..

Unten T3

Dateianhang

OFFLINE   Katakuja

Und das sind die T3 Einstellungen dazu..:-"

Dateianhang

• Angehängte Datei  t3.jpg   37.05K   222 Anzahl Downloads

• fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Schick mal bitte ein Screen shot von den LWMA 38 Einstellungen. Bekomme das so gut nciht hin ??o_O

s. Anhang. Spiele mal herum, vielleicht paßt 34 besser, oder oder oder ;)

Dateianhang

OFFLINE   Katakuja

nm..

OFFLINE   nasap

Hallo Community!

Ich bin schon erstaunt, über was wir hier plötzlich so alles kommunizieren! Zum Glück gibt es wenigstens einen Trader, der es geschafft hat, das System aufzusetzen und erfolgreich zu handeln (per PN habe ich Kenntnis von einem weiteren Trader)! Danke an mike180778.

Ich habe hier ein System vorgestellt und mit einer Modifikation zu einem erfolgreichen Handelssystem geformt. Alles was dafür erforderlich ist, wurde im Thread zur Verfügung gestellt. Damit ist gut!!!

Wer hier weiter modifizieren möchte, der darf seinen eigenen Thread dazu aufmachen, denn es hat mit dem hier vorgestellten nichts mehr zu tun.

Hier die Liste der Posts mit der Bitte an den Admin (PN ist raus), diese in einen eigenen Thread "Thv - Sonstiges" zu verschieben.

!/msg76675/#msg76675

!/msg76661/#msg76661

!/msg76650/#msg76650

!/msg76649/#msg76649

!/msg76648/#msg76648

!/msg76647/#msg76647

!/msg76645/#msg76645

!/msg76644/#msg76644

Ich habe keine persönlichen Argumente gegen irgend jemand hier in der FF. Ich respektiere jeden, der mit seinem Wissen zur weiteren Entwicklung der FF beiträgt. Im Gegenzug erwarte ich, die Vorgaben eines TE zu respektieren.

Und ich möchte absolut keine Rückmeldung auf dieses Post, weder hier noch per PN!

nasap
  • fxdaytrader und mike180778 gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer