Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko Thv 5!

* * * * * 2 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
501 Antworten zu diesem Thema

  #221
OFFLINE   Jeffray

Nur eine kleine Frage am Rande :)

Kann es sein, dass der 4er Block repaintet?
Habe nämlich ein Signal bekommen USDJPY zu shorten. Alle 4 Blocks waren rot!
Habe brav geshortet und nun paar Minuten später sehe ich, dass der Preis 8 Pips zurück kam und mein short Signal
ist weg und der 4er Block stimmt nicht mehr überein...

Was sagt deine Erfahrung dazu @nasap??

  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

  #222
OFFLINE   nasap

Nur eine kleine Frage am Rande :)

Kann es sein, dass der 4er Block repaintet?


Er kann bzw. wird so lange repainten, bis eine neue Brick gebildet wurde, weshalb es ratsam ist, die vollständige Brick abzuwarten.

lg nasap
  • Jeffray gefällt das

  #223
OFFLINE   dirtydevil

Hi,

ein repainten konnte ich auch schon beobachten und zwar bei der abgeschlossenen Vorgängerkerze. D.h. in der aktuellen Kerze erscheint auf den 4 Indis ein rotes oder blaues Kästchen und das Kästchen der Vorperiode färbt sich mit ein. Genauso kann diese Einfärbung dann auch wieder verschwinden. Man meint also unter Umständen, dass ein abgeschlossenes Signal vorliegt, aber dann verschwindet es wieder.

LG Marco
  • Jeffray gefällt das

  #224
OFFLINE   Jeffray

Jep, habe ich auch bemerkt.
Bis zu 3 Blocks pro Indikator haben in der Farbe geschwankt.

Und so kam es wie es sollte;D Was nasap in mehr als 130 Trades nicht getan hat, habe ich getan!
Mein zweiter Trade ein voller Stop Loss:o
  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

  #225
OFFLINE   nasap

Und so kam es wie es sollte;D Was nasap in mehr als 130 Trades nicht getan hat, habe ich getan!
Mein zweiter Trade ein voller Stop Loss:o


Würdest du bitte den dazugehörigen Chart in das entsprechende Journal stellen!

lg nasap

  #226
OFFLINE   nasap

Hallo Community!

Aus aktuellem Anlass, siehe Post

Please Login or Register to see this Hidden Content

von @Jeffray, möchte ich hier kurz ein paar Szenarien besprechen.

Das Setup für den Trade im USDJPY war nicht vorteilhaft und die Gründe wurden auch genannt. Wann entsprechende Setups vorliegen, welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten, habe ich hier im Thread schon vorgestellt und beschrieben. Vielversprechend sind mit Sicherheit immer Ausbrüche aus der Range und den Trendkanälen, sowie A-B-C-Pattern (meine Spezialität!).

Die beiden Charts sollen dies verdeutlichen, sind beide sehr aktuell. Vom USDJPY habe ich gestern nur den letzten Zipfel bekommen (untere Hälfte des Abschnitt B) und EURJPY war mir nicht sauber genug. Man schaue sich nur die Pins der Kerzen in beide Richtungen an. Aber vergessen wir bei diesem Beispiel mal die Pins und konzentrieren uns nur auf das Ab-B-C-Pattern mit den möglichen TPs 1 - 3. Vom Einstieg her wäre auch EURJPY dem USDJPY vorzuziehen, da sehr nahe am Coral und unterhalb der Cloud. Hier wird stets versucht, den frühen Einstieg, also beim Austritt aus der Cloud (obere gestrichelte Linie) zu nehmen. Kommt aber auf das Gesamtbild drauf an und ob da noch irgend welche Linien in die Quere kommen!


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  86.17K   294 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  100.67K   292 Anzahl Downloads


Bei diesem System brauchen wir vor allem eines, Geduld! Die wirklich guten Setups haben es nicht eilig, sie lassen auf sich warten. Man muß es aber auch nicht eilig haben, denn an guten Tagen kann man den Gewinn einer ganzen Woche oder gar mehr einfahren.

Dazu mal wieder meine Milchmädchenrechnung:

Bei 5 Paaren im Portfolio und nur einem Trade / Tag mit 30 Pip Gewinn, sind das 650 Pip / Monat. Das ist die Untergrenze, denn die Statistik bis heute gibt ja deutlich mehr aus!

So und nun noch etwas zum 4er Block. Es gibt unterschiedliche Einstellungen, die eben vorteilhaft sein können oder auch nicht. Man muss da ganz einfach auch mal etwas experimentieren. Es gibt ja für jeden dieser 4 Indis nur jeweils zwei Parameter. Der EarlySignal Parameter auf "false" verhindert z. B. einen zu frühen Einstieg, sofern der Parameter für den M3_Coral_Filter auf "true" gesetzt wurde.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  29.13K   238 Anzahl Downloads


Allen weiterhin gutes Gelingen und immer reichlich Pips!

lg nasap

  #227
OFFLINE   Jeffray

Wiedereinmal danke für die aufschlussreiche Aufdröselung nasap!

Werde in Zukunft die Dinge genauer beachten!

Habe zudem mit den Einstellungen des 4er Blocks gespielt und sie dahin gehend abgeändert wie du beschrieben hast.
Jetzt sieht das Gesamtbild schon um einiges besser aus! Lieber steige ich etwas später ein und freue mich über ein Stück vom Kuchen als dass es mir vom ganzen Kuchen schlecht wird:D

Dann werden wir jetzt mal zusehen, dass wir das System ordentlich verfeinern und ein paar grüne Pips nach hause schaffen!
  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

  #228
OFFLINE   Katakuja

Sehr guter Post Nasap. Werde Ihn noch paar mal in Ruhe durcharbeiten.

Zu dem..

Der EarlySignal Parameter auf "false" verhindert z. B. einen zu frühen Einstieg, sofern der Parameter für den M3_Coral_Filter auf "true" gesetzt wurde.


Gute Idee. Was spricht dagegen, vor allem wenn man neu ist, es so für den Anfang zu lassen?
Wenn man die Coral Regel zu 100 % befolgt, finde ich es so übersichtlicher..






  #229
OFFLINE   nasap


Gute Idee. Was spricht dagegen, vor allem wenn man neu ist, es so für den Anfang zu lassen?
Wenn man die Coral Regel zu 100 % befolgt, finde ich es so übersichtlicher..


Es spricht überhaupt nichts dagegen! Jeder sollte die Einstellungen so für sich wählen, um damit profitabel zu sein. Die genannten Einstellungen sind passend für den eher defensiven Trader und imho für den Newbie. Wer die aggressive Variante vorzieht, der stellt ganz einfach um.

lg nasap

  #230
OFFLINE   Jeffray

nasap, welchen Pfeil Indikator verwendest Du?

Und wäre es evtl möglich, dass Du uns verräts woher man den Fibo Indi bekommt, den Du auch verwendest :)

  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

  #231
OFFLINE   nasap

nasap, welchen Pfeil Indikator verwendest Du?


Der kommt aus der eigenen Schmiede und war ursprünglich für den Einsatz als Scalper gedacht. Nach kleinen Modifikationen eignet er sich aber für beide Systeme hervorragend, wobei man bei 50 Pip Gewinn ja nicht mehr von scalpen sprechen kann. Die Gewinnspanne lag in den letzten drei Wochen zwischen 3 - 50 Pip mit insgesamt 275 Pip Gewinn. Er wird so lediglich auf dem großen Account gehandelt.

Ist weder verkäuflich noch wird er hier zur Verfügung gestellt!


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  103.61K   213 Anzahl Downloads


Und wäre es evtl möglich, dass Du uns verräts woher man den Fibo Indi bekommt, den Du auch verwendest :)


Finden tut man den im eigenen MT4


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  22.11K   216 Anzahl Downloads


Wie man dem Indikator die zusätzlichen Informationen entlockt, ist

Please Login or Register to see this Hidden Content

vom Kollegen @fatlemming beschrieben.

lg nasap

  #232
OFFLINE   nasap

Hallo Community!

Da ich in zwei Foren mit dem Thema unterwegs bin, ergibt sich natürlich mehr Input. So kam aus der ff.com auch der Wunsch nach einem Signalgeber und es wurde auch direkt ein Indikator zur Verfügung gestellt, der allerdings das Problem hatte auf dem M3 Offline Chart keinen Alert auszugeben. Gezeichnet wurde das Signal aber im Chart!

Mit freundlicher Unterstützung des Kollegen @fxdaytrader wurde dieses Problem nun gelöst und ich stelle den Indikator hier zum DL bereit. Den Parameter Risk auf den Wert "4" setzen. Damit liefert er identische Signale.

Im Chart sind zum Vergleich beide installiert. In den Farben gelb/grün die Signale des GoldenFinger Indikators.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  68.38K   87 Anzahl Downloads


Viel Erfolg damit!


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  5.86K   64 Anzahl Downloads


lg nasap
  • fxdaytrader, Jeffray und koiram1977 gefällt das

  #233
OFFLINE   Divecall

[ot]Habe in Absprache mit dem Themenersteller [user]nasap[/user] die Original-Dateien im ersten Beitrag eingefügt.[/ot]
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr


  #234
OFFLINE   jasper2603

Nasap, danke fur den goldenfinger alert indi, krieg aber sehr viele alerts. Goldenfinger buy und dan 6 mal in eine minute zeit.. Hast du das auch?

  #235
OFFLINE   nasap

Nasap, danke fur den goldenfinger alert indi, krieg aber sehr viele alerts. Goldenfinger buy und dan 6 mal in eine minute zeit.. Hast du das auch?


Nein, denn ich benutze den Indikator nicht!

lg nasap

  #236
OFFLINE   fxdaytrader

Mit welchem Goldfinger Indikator? Mit diesem hier (s. Anhang)?

Nutzt Du "normale" Charts oder Renkos/offline charts?
@Nasap: Hatte der bei Dir nicht funktioniert? Bei mir klappts einwandfrei (normale Charts)?

Dateianhang


Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

  #237
OFFLINE   nasap

@Nasap: Hatte der bei Dir nicht funktioniert? Bei mir klappts einwandfrei (normale Charts)?


Ich hatte ihn zum Vergleich auf dem Chart installiert. Das Ergebnis mit den genannten Einstellungen war ok, allerdings hat er mir auch 3 Alerts auf einmal ausgegeben, was ich darauf zurück geführt habe, dass alle Einstellungen auf "true" gesetzt waren. Evtl. kommt da oder ist da was zuviel!?


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  31.21K   37 Anzahl Downloads



lg nasap

  #238
OFFLINE   Jeffray

Moin moin :)

habe das selbe Problem mit dem Golden Finger INdikator...

Habe jetzt alle alert Funktionen auf false, jetzt schreit er mich nicht mehr an :)


@ nasap...

You rock the system!!! Ich schau mir Deine Trades an und mir fällt jeden Tag aufs neue die Kinnlade auf den Tisch :)
Mach bitte weiter, damit wir noch sehr viel lernen können!!!
  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

  #239
OFFLINE   Jeffray

Noch eine Sache.

nasap, könntest du mir/uns bitte verraten wo wir den linetrader ea her bekommen?? :)
  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

  #240
OFFLINE   fxdaytrader

ok, dann schaue ich mal weiter (neuer alertfilter) muß ja in den griff zu bekommen sein ...
@jeffray: Du bekommst dann von mir die teile via pm, wenn alles läuft hänge ich den dann hier erneut dran. Vermeidet vollmüllen des threads ...

  • Jeffray gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer