Hallo Community!
Aus aktuellem Anlass, siehe Post
Please Login or Register to see this Hidden Content
von @Jeffray, möchte ich hier kurz ein paar Szenarien besprechen.
Das Setup für den Trade im USDJPY war nicht vorteilhaft und die Gründe wurden auch genannt. Wann entsprechende Setups vorliegen, welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten, habe ich hier im Thread schon vorgestellt und beschrieben. Vielversprechend sind mit Sicherheit immer Ausbrüche aus der Range und den Trendkanälen, sowie A-B-C-Pattern (meine Spezialität!).
Die beiden Charts sollen dies verdeutlichen, sind beide sehr aktuell. Vom USDJPY habe ich gestern nur den letzten Zipfel bekommen (untere Hälfte des Abschnitt B) und EURJPY war mir nicht sauber genug. Man schaue sich nur die Pins der Kerzen in beide Richtungen an. Aber vergessen wir bei diesem Beispiel mal die Pins und konzentrieren uns nur auf das Ab-B-C-Pattern mit den möglichen TPs 1 - 3. Vom Einstieg her wäre auch EURJPY dem USDJPY vorzuziehen, da sehr nahe am Coral und unterhalb der Cloud. Hier wird stets versucht, den frühen Einstieg, also beim Austritt aus der Cloud (obere gestrichelte Linie) zu nehmen. Kommt aber auf das Gesamtbild drauf an und ob da noch irgend welche Linien in die Quere kommen!
86.17K
294 Anzahl Downloads
100.67K
292 Anzahl Downloads
Bei diesem System brauchen wir vor allem eines, Geduld! Die wirklich guten Setups haben es nicht eilig, sie lassen auf sich warten. Man muß es aber auch nicht eilig haben, denn an guten Tagen kann man den Gewinn einer ganzen Woche oder gar mehr einfahren.
Dazu mal wieder meine Milchmädchenrechnung:
Bei 5 Paaren im Portfolio und nur einem Trade / Tag mit 30 Pip Gewinn, sind das 650 Pip / Monat. Das ist die Untergrenze, denn die Statistik bis heute gibt ja deutlich mehr aus!
So und nun noch etwas zum 4er Block. Es gibt unterschiedliche Einstellungen, die eben vorteilhaft sein können oder auch nicht. Man muss da ganz einfach auch mal etwas experimentieren. Es gibt ja für jeden dieser 4 Indis nur jeweils zwei Parameter. Der EarlySignal Parameter auf "false" verhindert z. B. einen zu frühen Einstieg, sofern der Parameter für den M3_Coral_Filter auf "true" gesetzt wurde.
29.13K
238 Anzahl Downloads
Allen weiterhin gutes Gelingen und immer reichlich Pips!
lg nasap