Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko Thv 5!

* * * * * 2 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
501 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   nasap

Auch wenn Du nasap die Frage gestellt hast, erlaube ich mir einfach mal zu antworten,

F: Warum möchtest du "deine besonderen" Parameter nicht preisgeben?

A: Jeder soll und muss sich selbst Gedanken zu einem vorgefertigten System machen! Je tiefer dabei in die Materie eingetaucht wird, um so besser wird letztendlich das Verständnis für das System.

Es gibt keine besonderen Parameter mehr, alle wurden offen gelegt!

lg nasap
  • ForexSurfer gefällt das

OFFLINE   nasap

Hallo Community!

Nachdem diese Woche schon ein Jubiläumstrade (über 4000 Pip) gefeiert werden konnte, wurde auch die nächste Hürde mit Bravour genommen. EURUSD hat mit einem blitzsauberen Bilderbuchtrade den 150. Gewinntrade gemacht. Ganz bescheiden werde ich nun die 200 in Angriff nehmen. ;)

Die Woche läuft bisher bestens mit insgesamt 10 Trades und +320 Pip Gewinn! :beer:

Wünsche allen noch viel Erfolg.

lg nasap
  • mike180778 gefällt das

OFFLINE   mike180778

Hallo Community!

Nachdem diese Woche schon ein Jubiläumstrade (über 4000 Pip) gefeiert werden konnte, wurde auch die nächste Hürde mit Bravour genommen. EURUSD hat mit einem blitzsauberen Bilderbuchtrade den 150. Gewinntrade gemacht. Ganz bescheiden werde ich nun die 200 in Angriff nehmen. ;)

Die Woche läuft bisher bestens mit insgesamt 10 Trades und +320 Pip Gewinn! :beer:

Wünsche allen noch viel Erfolg.

lg nasap

was soll man da sagen ausser gratuliere und weiter so:beer: :welldone: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$:

Aleksandra

@nasap
danke für die Erklärung des LineTraders. Ist schon ein super Tool und erleichtert das Traden ungemein.
Jetzt ist mir nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ich eine Trendline gezogen und mit dem LineTrader konfiguriert habe wird ja eine Order erstellt sobald diese Linie passiert wird. Soweit ist auch alles super. Gibt es eine Möglichkeit das mit einer Abfrage der Indikatoren zu koppeln? So das ich mit dem LineTrader den Einstiegspunkt definiere, die Order dann aber nur ausgelöst wird wenn z.B. die PA über Coral und Ichimoku liegt, Osma, Fim, Stochastic und CCI blau sind.

OFFLINE   mike180778

@nasap
danke für die Erklärung des LineTraders. Ist schon ein super Tool und erleichtert das Traden ungemein.
Jetzt ist mir nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ich eine Trendline gezogen und mit dem LineTrader konfiguriert habe wird ja eine Order erstellt sobald diese Linie passiert wird. Soweit ist auch alles super. Gibt es eine Möglichkeit das mit einer Abfrage der Indikatoren zu koppeln? So das ich mit dem LineTrader den Einstiegspunkt definiere, die Order dann aber nur ausgelöst wird wenn z.B. die PA über Coral und Ichimoku liegt, Osma, Fim, Stochastic und CCI blau sind.

da müsstest du einen eigenen EA schreiben der alles kann was der linetrader kann + die zusätzlichen "wünsche".

falls es den code vom linetrader oder einem ähnlichen tool gibt bräuchte man diesen nur erweitern.

OFFLINE   nasap

@nasap

Sicher, alles ist möglich! Da wir den Code vom LineTrader nicht haben, müsste man einen neuen EA coden, wie @mike180778 schon geschrieben hat.

Allerdings frage ich mich da schon wieder, wo werden welche Linien eingezeichnet? Die Linien müssen so gezeichnet werden, dass beim Auslösen des Trades alle Kriterien erfüllt sind! Da braucht man ein gutes Auge für den Chart, eine gute Berechnung der Schnittpunkte und dann selbstverständlich noch das Quäntchen Glück, dass letztendlich die Arbeit belohnt wird.

Ist alles halb so schwer, man muss sich nur etwas damit beschäftigen bis man das Gefühl dafür entwickelt hat. ;)

lg nasap
  • Katakuja und mike180778 gefällt das

Aleksandra

Allerdings frage ich mich da schon wieder, wo werden welche Linien eingezeichnet? Die Linien müssen so gezeichnet werden, dass beim Auslösen des Trades alle Kriterien erfüllt sind! Da braucht man ein gutes Auge für den Chart, eine gute Berechnung der Schnittpunkte und dann selbstverständlich noch das Quäntchen Glück, dass letztendlich die Arbeit belohnt wird.

Genau deshalb fände ich es praktisch wenn der Trade nicht unabwendbar bei passieren der gezeichneten Linie ausgelöst wird, sondern zusätzlich die Indikatoren abgefragt werden. Wäre nur für die Bequemlichkeit. Wer hat schon Lust den ganzen Tag auf den Monitor zu starren.

OFFLINE   fxdaytrader

Wie erkennt der linetrader denn "seine Linien"? Ich schätze mal durch die Bezeichnung, oder?
Was wäre wenn man die linie einzeichnet, aber anders nennt - Der Indikator/EA benennt sie dann bei vorliegen von signalen um, entfallen die Signale wird wieder ein neutraler Name für die Linie gewählt.

Das wäre eine Möglichkeit.
Ekenom hatte für das Renko-System einen indikator bereitgestellt. Dieser müsste natürlich zuerst zufriedenstellend arbeiten, bzw. seine Signale erfolgversprechend sein. Das kann ich aber nicht beurteilen da ich mich damit nicht mehr befasst habe ;)

edit: Wo gibts den linetrader denn? Hast Du den hier mal mit angehängt @Nasap?
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   Katakuja

Hier.. Aber eigentlich tut er was er tun sollte.

Und so wie Nasap sagte, vordenken,
die Linie richtig einzeichnen und schon sind alle Bedingungen erfüllt wenn er den trade auslöst..

Dateianhang

• fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   traderdoc

Das Problem ist nur, man kann nur 1 EA pro Chart arbeiten lassen. D.h. entweder der LineTrader arbeitet oder ein anderer, dann aber kein LineTrader.
Die Lösung liegt tatsächlich (weil es auch nur eine ex4-Datei gibt) in der kompletten Neuschreibung des LineTraders mit der gewünschten Verbindung zu den Indikatorsignalen.

traderdoc
  • mike180778 gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   fxdaytrader

Ah, ok.
Das Teil in den experts-ordner kopieren, starten, fertig.
Dann linie nach Belieben einzeichnen, benennen wie im Menü vorgegeben (bspw. BA) und die richtige Farbe wählen (für BA bspw. Blue).

Ja, das könnte ein Signalgeber sicherlich lösen, ich würde hier die Linien jeweils umbenennen lassen, vgl. meinen vorherigen Post hier (Codeschnipsel dafür müssten sich im "Alerter"-Indikator finden lassen, irgendwo hier im Forum sollte er herumschwirren. Und wenn man es ganz ausgefuchst machen will, dann lässt man die linien ebenfalls vom Signalgeber zeichnen).

p.s.: Ist der linetrader 5-Digitbroker tauglich (wegen TP/SL)?
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   Katakuja

Da Ihn Nasap auf Oanda benutzt, denke Ja.
Andererseits nimmt er ja nur den eingezeichneten Wert, so dass das eigentlich egal sein sollte..

OFFLINE   nasap

Zum LineTrader:

Er ist 5 - Digit tauglich, denn in der linken oberen Ecke wird der Status korrekt angezeigt.

Please Login or Register to see this Hidden Content

6.58K   1359 Anzahl Downloads

Weiterhin kann der LineTrader auch nur als Signalgeber eingesetzt werden. Er löst dann also nicht selbst den Trade aus, sondern sendet nur den Alert. Dann kann man noch immer prüfen ob alle Kriterien erfüllt sind und den Trade manuell auslösen. Macht bei aufkommender "Äktschn" aber keinen Spass und auch keinen Sinn, weil man so schnell einfach nicht nachkommt.

Um den LineTrader als Signalgeber zu verwenden, muss der Parameter "OpenOrders" auf "false" gesetzt werden!

38.27K   243 Anzahl Downloads

lg nasap
  • fxdaytrader und mike180778 gefällt das

OFFLINE   Katakuja

Oder wenn man schläft.

Linie Korrekt Einzeichen und sich auf das Ergebnis der Überlegungen am nächten Tag freuen
und sich bestätigt fühlen..

Wieso wollen ALLE irgendwie alles in einen EA packen. Deutsche Tugend ??

Geht nicht alles. Man muss manchmal seiner hinterteil bewegen !!! Und mitdenken.. Ist so..

Find ich gut.

Separiert den Streu vom Weizen..

OFFLINE   traderdoc

Oder wenn man schläft.

Linie Korrekt Einzeichen und sich auf das Ergebnis der Überlegungen am nächten Tag freuen
und sich bestätigt fühlen..

Wieso wollen ALLE irgendwie alles in einen EA packen. Deutsche Tugend ??

Geht nicht alles. Man muss manchmal seiner hinterteil bewegen !!! Und mitdenken.. Ist so..

Find ich gut.

Separiert den Streu vom Weizen..

Jo, aber beim Schlafen hefte ich mir keine Elektrode an die Backe, um das Signal dann umzusetzen. Und u.a. genau dafür gibt es einen EA.
Die Freude kann ganz auf Deiner Seite sein. Also entweder Du freust Dich, weil Du Dich immer freust, wenn etwas so eingetreten ist, wie Du denkst, dass es eintreten wird. Ärgerst Dich aber im nächsten Moment darüber, am Morgen viel zu spät einsteigen zu können (hoffentlich nicht müssen!).
Eine konsistentere Freude würde es Dir aber bringen, durch die gezogene Linie und der automatischen Signalgabe über die Indis danach nachts einen Trade auszulösen, früh zu Erwachen und über Nacht Geld verdient zu haben. Glückseligkeit pur!

Deutsche Tugend? Ne, energiearmer Zustand, nichts zu tun, sich nicht bewegen. Das ist physiologisch bedingt und hätte jetzt mit Dir auch gar nichts zu tun. Ist auch physikalisch basiert, da können wir uns nur mit viel Energieaufwand dagegen stämmen. Manche Tiere machen es genialer, die halten einfach Winterschlaf. Gut, geht jetzt im Sommer auch nicht, aber dann bitte, nicht zu viel bewegen!

"Geht nicht alles"? Mag sein, in diesem Falle würde das wunderbar gehen, auch nachts!
Für das Mitdenken hast Du meine volle Zustimmung. Das kann ich aber auch machen, wenn ich mich fast nicht bewege! Und wer mit dem bewegten hinterteil denkt, sollte auch wissen, dass die Synapsen eigentlich wo anders sitzen, sonst geht das mal schnell in die Hose.

In diesem Sinne, heute wird es sehr heiß, also denkt daran, man muß sich nicht unbedingt gegen die Natur stellen!
Und nun schnell zurück zum Thema!

traderdoc
  • MANDL2007 und Katakuja gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

Aleksandra

Der Mensch versucht sich eben alles ein wenig zu erleichtern.

OFFLINE   mariuslqd

Für jeden der immer noch den "Bug" hat, dass der "Startman Minichart" verschwindet.

Habe an diesem Wochenende das System nochmal auf einer neue Festplatte aufgesetzt und durch "herumspielen" rausgefunden, dass es dadran liegt, das der eigentliche M2 Chart vor dem jeweiligen M3 Chart stehen muss.

Hat wohl irgendwas damit zutun wie MT4 beim neumaligen Start die Charts Lädt.

Eingefügtes Bild
  • MANDL2007, Jeffray und mike180778 gefällt das

OFFLINE   nasap

Für jeden der immer noch den "Bug" hat, dass der "Startman Minichart" verschwindet.

Habe an diesem Wochenende das System nochmal auf einer neue Festplatte aufgesetzt und durch "herumspielen" rausgefunden, dass es dadran liegt, das der eigentliche M2 Chart vor dem jeweiligen M3 Chart stehen muss.

Erstmal danke für's "Rumspielen"!

Allerdings frage ich mich auch, wozu ich mir eigentlich die ganze Mühe mache? Ich habe am 25. Juni eine Step by Step Anleitung für den Aufbau gepostet und später noch ein Video mit einer genauen Beschreibung eingestellt! Dazu ist in jeder hier bereitgestellten Chart Grafik die "richtige" Reihenfolge der Charts zu erkennen (M1, M2 (offline), M3 (offline)).

65.88K   212 Anzahl Downloads

Bild aus dem Video

239.44K   205 Anzahl Downloads

lg nasap
  • traderdoc gefällt das

OFFLINE   nasap

Hallo Community,

an dieser Stelle mal wieder ein kleines Update zum Stand des Renko Thv 5!.

Die vergangene Woche war mal wieder eine überaus erfolgreiche mit 14 Trades und insgesamt +465 Pip Gewinn, bleibt aber dennoch leicht unter dem Durchschnitt.

Auch diese Woche geht schon wieder sehr munter los. Es stehen bereits 5 Trades mit insgesamt +180 Pip Gewinn zu Buche. Damit ist das min. Ziel / Woche bereits weit überschritten und dem Rest der Woche kann ganz entspannt entgegen gesehen werden. Ganz nebenbei wurde auch die 4500er Marke überschritten! Es war der Trade Nr.159 im USDJPY von heute Morgen. :)

Wünsche allen noch eine angenehme und erfolgreiche Woche.

lg nasap
  • Jeffray und mariuslqd gefällt das

OFFLINE   mariuslqd

Hatte der Reihenfolge keine weitere Beachtung geschenkt, weil ich dachte, dass es einfach nur ein Step by Step guide ist.
Neben der Reihenfolge lag es bei mir auch noch an dem Indikator "Pip Counter" den ich immer bei normalen Charts benutze. War eigentlich recht nützlich, naja funktioniert aber nicht.

Die lags habe ich jetzt soweit auch weggekriegt in dem ich meine History sehr weit eingeschränkt habe und mein M2 Analyse template auf eine 2. MT4 Installation ausgelagert habe. Außerdem noch in die Logs reingeschaut und bei dem Pivot Indikator die Fehlermeldung mit der DST deaktiviert.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser doch erstaunlichen Leistung, hoffe das ich da irgendwann auch mal hinkomme. Bin ja noch recht frisch hinter den Ohren was Spot FX betrifft.
Habe gerade durch das posten deiner Screenshots und die Erläuterungen dazu sehr viel gelernt.

Keep up the good work!Thumbs

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer