Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko Thv 5!

* * * * * 2 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
501 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   nasap

Und nun zurück zu den Charts Nr. 4 und 5. Die selben Charts wie zuvor aber viel deutlicher sind die Einstiege für buy / sell zu erkennen. Schaut euch eure Charts bitte mal genau an und achtet dabei besonders auf die Cloud. Der Einstieg erfolgt jeweils in / auf dem Hoch / Tief der Cloud und hat immer eine Bestätigung durch den 4er Block.

Du gibst in dem Chart an den SL recht niedrig bei max 15 PIP zu setzen. Bei wieviel PIP setzt Du deinen TP? Bei dieser Einstiegsmethode analysierst Du den Chart ja nicht wie bei deinen bisherigen Einstiegen.

Zunächst einmal waren die im Chart aufgezeigten Einstiegsmöglichkeiten als Beispiele gedacht. Hätte ich sie wirklich so getradet, dann wäre auch das entsprechende Resultat zu sehen. Bleiben wir also zunächst bei den Beispielen! Im Chart hat sich daraus ein fast kontinuierlicher S/L von 15 ergeben, da eben das gebildetet Tief 15 Pip vom möglichen Einstieg entfernt lag. Allerdings sollte man hier noch den Spread mit hinzurechnen. Damit das nicht in einer endlosen Rechenorgie aufgrund der unterschiedlichen Spreads endet, habe ich diesen für mich auf 17 Pip festgesetzt. Damit ist der S/L mehr als ausreichend definiert, denn, wie schön zu erkennen ist, kam der Kurs nicht ein einziges mal zurück.

Der TP liegt im ungünstigsten Fall auf BE ansonsten +15 / +25 / +35

Hier der ungünstigere Fall (gestern gleich 5 mal in Folge):

Please Login or Register to see this Hidden Content

74.69K   165 Anzahl Downloads

Und hier die volle Serie (aktuell von heute morgen):

76.34K   149 Anzahl Downloads

Der Chart muß dafür wie gehabt analysiert werden. Ohne geht überhaupt nicht!

lg nasap
  • JacekM gefällt das

Aleksandra

Danke für die Erklärung.
Wann bzw. nach welchen Kriterien ziehst Du den SL auf BE nach?

OFFLINE   nasap

Danke für die Erklärung.
Wann bzw. nach welchen Kriterien ziehst Du den SL auf BE nach?

Kriterium ist eine Datenanalyse, nach der die ersten 15 Pip relativ schnell (normale Marktbedingungen) erreicht werden. Danach gibt es einige Möglichkeiten, wie es weitergehen könnte. Im günstigsten Fall stehe ich auf dem Treppchen wieder ganz oben! :D

Bsp. USDJPY vom 2013 / 09 / 30

94.18K   109 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   Jeffray

Hallo zusammen...

schön zu sehen, dass der Thread noch unterhalten wird und bisher nicht abgestorben ist :)

Leider war ich etwas längere Zeit nicht aktiv, muss daher aber mit Freude feststellen das sich einiges hier getan hat.

Nach durchsuchen der Dateien in der Download Sektion musste ich leider feststellen, dass die neu addierten Indikatoren nicht zu finden sind... :(

Wäre denn einer von Euch so nett und würde mal ein komplettes .zip Paket schnüren, um mich mit den nötigen Indis wieder ins Spiel zu bringen :)

Vielen vielen Dank im vorraus!!:-[
  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   JacekM

Hallo !!!

Habe eine Bitte an @nasap, wie hast du bei deinem Pallada Indi die (TimeFrame) Einstellung vorgenommen?
Was ist auf deinen Charts die gelbe Linie, ist das die Corel Indi.? ::)
Beim mir läuft RenkoTHV 5 langsam nach deine lehrhaften Tipps immer besser, bin halt oft zu ungeduldig.
Nochmal danke für die fielegute Beiträge an alle.

MfG JacekM :welldone:

OFFLINE   nasap

Hallo !!!

Habe eine Bitte an @nasap, wie hast du bei deinem Pallada Indi die (TimeFrame) Einstellung vorgenommen?
Was ist auf deinen Charts die gelbe Linie, ist das die Corel Indi.? ::)
Beim mir läuft RenkoTHV 5 langsam nach deine lehrhaften Tipps immer besser, bin halt oft zu ungeduldig.
Nochmal danke für die fielegute Beiträge an alle.

MfG JacekM :welldone:

TF = 0 (aktuelles TF). Und ja, bei der gelben Linie handelt es sich um den Coral Indikator.

lg nasap
  • JacekM gefällt das

OFFLINE   Jeffray

:) :) :)

Anscheinen will keiner ein zip Paket schnüren...

Wär evtl dann jemand bereit die addierten Indikatoren (die die dazu gekommen sind, nachdem die letzte zip datei erschien)
hoch zu laden?
Oder die links zu posten, wenn es die Indis irgendwo anders zu holen gibt:-[
  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   Katakuja

Oder diesen Thread von Anfang bis zu Ende lesen und dann hat man alles.

Plus, hat man noch Fragen, Fragen

und man wird geantwortet.. Hab noch nie diesbezüglich ein Problem gesehen hier.

Wieso die Faulheit, bzw. um was geht es ?? Zip was ???

o_O

OFFLINE   traderdoc

@Kata, nun gehe mal nicht gleich so hart mit den jungen Wilden hier um, sonst heißt es wieder, dass Du die zu frühzeitig vergraulst.
@Jeffray, keine Angst der @Kata will nur spielen!

So jetzt mal Ernst beiseite. Er meint sicherlich die vielen bunten Spielzeuge in dem Chart, welches doch etwas anders aussieht (wenn man genau hinschaut) als die bunten Charts am Anfang.
Das kann Dir aber der TE (Threadersteller) @nasap nur sagen und sie Dir geben.
Aber zum Schnüren von Paketen wird ihm die notwendige Lust fehlen, was Du relativ am Anfang des Threads herauslesen könntest, wenn Du von vorne anfängst. Da muß ich natürlich wiederum dem @Kata Recht geben.
Und weil wir gerade beim Packeteschnüren sind: Na ja Weihnachten ist eigentlich auch noch nicht, auch wenn es bereits in den Märkten Stollen und Pfefferkuchen gibt. (Welcher zerebral insuzffiziente Konsumer tut sich das eigentlich jetzt schon an?). Aber egal.

Nun, wir werden sehen, inwiefern es doch noch vor Weihnachten Geschenke gibt. Kommt auch darauf an, ob Du artig sein wirst. :beer:

traderdoc
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   nasap

:) :) :)

Anscheinen will keiner ein zip Paket schnüren...

Wär evtl dann jemand bereit die addierten Indikatoren (die die dazu gekommen sind, nachdem die letzte zip datei erschien)
hoch zu laden?
Oder die links zu posten, wenn es die Indis irgendwo anders zu holen gibt:-[

To make the story short:

Welcher Indikator fehlt denn zum großen Glück? Wie man auf dem Chart erkennen kann, gibt es nicht allzu viele! Der Chart spiegelt übrigens meinen Stand wider, andere Trader bevorzugen den völlig überladenen Chart, der schon beim Anschauen Kopfschmerzen bereitet. Ich hatte, das muß zur Verteidigung dieser Trader gesagt werden, auch solche Phasen. Aber der Weg geht eindeutig in Richtung KISS (ich vermisse schmerzlich AccuCharts!), also weg von den vielen bunten Smarties!

62.42K   142 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   feelfree

Hallo nasap,

mit den optisch reduzierten Charts (KISS) komm ich auch wesentlich besser zurecht als mit den bunten Bildern am Anfang des Threads.

Wie sieht denn die aktuelle Statistik des THV5 bei dir aus?

Besten Dank vorab,
Dan
Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.
— Georg Wilhelm Friedrich Hegel

OFFLINE   JacekM

Hallo nasap,

mit den optisch reduzierten Charts (KISS) komm ich auch wesentlich besser zurecht als mit den bunten Bildern am Anfang des Threads.

Besten Dank vorab,
Dan

Hallo!!!;)
Bin mit dem System Renko THV 5 ! am üben, und jetzt kommt neues (KISS) was ist das, was muss man an Einstellungen am System vornähmen um KISS zu haben? :-"

MfG JacekM

OFFLINE   fxdaytrader

s.

:-"
  • nasap und JacekM gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   nasap

Hallo nasap,

Besten Dank vorab,
Dan

Die sieht nach wie vor blendend aus! Es gab zwar zwischendurch ca. 3 Wochen, da kam ich nicht über die 200er Marke drüber raus, aber letztendlich zahlt sich die Geduld mal wieder aus und es geht wie gewohnt weiter. Letzte Woche knapp die 600 verpasst und diese Woche in den ersten beiden Tagen ein Plus von 483. Dann hat mich erstmal ein kleiner dreckiger Trojaner etwas irritiert / gestört, aber auch dieses Problem war relativ schnell ( 2. HD mit Sicherungssystem eingebaut) gelöst. Das so viel gelobte Avira Antivirus hat den Trojaner übrigens nicht entdeckt (im Ordner "Temp" des Userprofil). Ich hab ihn mit der Acronis Rescue CD (auf USB - Stick) kalt gemacht! Deshalb gestern am späten Abend lediglich noch 3 Trades eingetütet, von denen 2 auf BE und EURJPY mit +40 beendet wurden. Heute sieht es ähnlich aus, bisher +65 im Cable, also insgesamt schon wieder knapp an der 600er Marke für diese Woche.

In diesem Sinne, fröhliches Pipsen bei traumhaften Temperaturen (+29°)! :D

lg nasap
  • fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   Jeffray

@nasap

so wie ich dem KISS Chart entnehmen kann, verzichtest du auf das Stratman Mini Chart...
wie berücksichtigst du damit die Regeln in Bezug auf diesen?
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   nasap

@nasap

so wie ich dem KISS Chart entnehmen kann, verzichtest du auf das Stratman Mini Chart...
wie berücksichtigst du damit die Regeln in Bezug auf diesen?

Die Regeln(n) ist / sind ganz einfach, KISS eben: Augen auf beim Devisenkauf! :D Beobachte den Markt und die Charts, wobei die gewählten Paare ja nicht zufällig bzw. wahllos sind!

Wie man dem Chart entnehmen kann, gibt es auch keinen Coral Indikator mehr. Beides hatte zuviel auf die Bremse gedrückt. Ich hatte dann den Stratman zunächst so eingestellt, dass anstelle des Coral nur die Cloud simuliert wird. Das gab schon einen mächtigen Schub, aber erst durch den Wegfall des Coral und kompletten Verzicht des M2 Chart sind alle Bremsen gelöst.

Ich habe für mich, so denke ich zumindest, alle positiven Aspekte des Systems gewinnbringend ein- bzw. umgesetzt und den Rest eliminiert, da nicht oder nur sehr wenig zuträglich. Sicherlich gehört da eine große Portition Erfahrung mit dazu, einem Neueinsteiger in das System kann es so nicht empfohlen werden! Da ich mich damit sehr weit vom Original entfernt habe, macht es auch keinen Sinn in diesem Thread weiterhin Ergebnisse und Charts zu posten. Diese würden m. E. nun eher zum Thread Renko mit HA Overlay passen. Selbstverständlich beantworte ich nach wie vor Fragen zum System!

Am gestrigen späten Abend gab es übrigens noch einige schöne Trades und die 600er Marke ist dabei geradezu wie warme Butter dahin geschmolzen. EURJPY, USDJPY und NZDUSD haben den Tagesgewinn mal kurz auf +220 Pip anschwellen lassen und den Gesamtgewinn für die Woche auf +703 Pip gesteigert.

Heute ist NFP und ich werde bis dahin mal vorsichtig reinschnuppern, verspreche mir aber keine großartigen Bewegungen.

Wünsche allen viel Spass und Erfolg für heute.

lg nasap

OFFLINE   feelfree

Ich habe für mich, so denke ich zumindest, alle positiven Aspekte des Systems gewinnbringend ein- bzw. umgesetzt und den Rest eliminiert, da nicht oder nur sehr wenig zuträglich. Sicherlich gehört da eine große Portition Erfahrung mit dazu, einem Neueinsteiger in das System kann es so nicht empfohlen werden! Da ich mich damit sehr weit vom Original entfernt habe, macht es auch keinen Sinn in diesem Thread weiterhin Ergebnisse und Charts zu posten. Diese würden m. E. nun eher zum Thread Renko mit HA Overlay passen. Selbstverständlich beantworte ich nach wie vor Fragen zum System!

Hallo nasap,

deine Entwicklungsfortschritte kann man selbst beim Lesen des kompletten Threads nur bedingt nachvollziehen.

Insofern verdient dein aktuell eingesetztes MedianRenkoSystem mit dem angepassten Regelwerk eigentlich einen eigenen Namen und eine eigene Beschreibung.
Das ist lediglich ein Vorschlag und würde alle Interessierten sicherlich sehr freuen.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und Happy Trading:welldone:

Dan
Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.
— Georg Wilhelm Friedrich Hegel

OFFLINE   Jeffray

Hört sich sauber an!!!

Vllt haben wir alle Lust einen neuen Thread zu eröffnen in dem wir das "abgespeckte" System laufen haben und die Trades analysieren und diskutieren?!?!?!
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   elfural

Hört sich sauber an!!!

Vllt haben wir alle Lust einen neuen Thread zu eröffnen in dem wir das "abgespeckte" System laufen haben und die Trades analysieren und diskutieren?!?!?!

Hallo nasap,

deine Entwicklungsfortschritte kann man selbst beim Lesen des kompletten Threads nur bedingt nachvollziehen.

Insofern verdient dein aktuell eingesetztes MedianRenkoSystem mit dem angepassten Regelwerk eigentlich einen eigenen Namen und eine eigene Beschreibung.
Das ist lediglich ein Vorschlag und würde alle Interessierten sicherlich sehr freuen.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und Happy Trading:welldone:

Dan

wäre zu schön um Wahr zu sein

lg elfural

OFFLINE   FXTrader86

Am gestrigen späten Abend gab es übrigens noch einige schöne Trades und die 600er Marke ist dabei geradezu wie warme Butter dahin geschmolzen. EURJPY, USDJPY und NZDUSD haben den Tagesgewinn mal kurz auf +220 Pip anschwellen lassen und den Gesamtgewinn für die Woche auf +703 Pip gesteigert.

Heute ist NFP und ich werde bis dahin mal vorsichtig reinschnuppern, verspreche mir aber keine großartigen Bewegungen.

Wünsche allen viel Spass und Erfolg für heute.

lg nasap

Hallo,

wie lange lässt du Trades ungefähr laufen?

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer