Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko Thv 5!

* * * * * 2 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
501 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Petermatrix

Vielen Dank für sie schnelle Hilfe Nasap!

OFFLINE   winter

Danke, @nasap, für Dein tolles Engagement mit diesem Handelssystem. Ich finde, dass ist mal einen Sonderapplaus wert! :welldone: (es gibt hier leider keinen Klatsch-Smiley)
Wenn man die sehr vielen (eigentlich nur) positiven Trades sich so anschaut, dann stellt man sich langsam die Frage:

Ging denn auch schon mal ein Trade so richtig in die Hose?

Und wenn ja, was wäre im Nachgang dazu zu sagen gewesen? Was das eh ein "Wackelkandidat", oder tatsächlich ein signalverrissener Ausrutscher? Hätte man es nicht! erwartet oder doch eher ja?
Ich freue mich auf die Antwort!

traderdoc

...........................................................
Wie weiter oben erwähnt, ist es schon fast Routine und der Erfolg gibt mir das nötige Vertrauen und die Sicherheit. Wenn es nur den geringsten Zweifel gibt, was schön öfter der Fall war, dann lass ich einfach die Finger weg, denn ich muss diesen Trade nicht machen! Der Markt ist an 5 Tagen in der Woche rund um die Uhr offen, da gibt es fast unzählige Möglichkeiten, selbst wenn sich meine Zweifel an dem Trade im Nachhinein als falsch erwiesen haben. Allein in dieser Woche 25 Trades an lediglich 4 Tagen (11. - 15.), also 6 Trades / Tag und damit weit über meinen Erwartungen.

Wer dieses Potential noch immer nicht erkannt hat und ignoriert, dem...egal, was auch immmer!;)

In diesem Sinne @doc, immer den richtigen Riecher und ein glückliches Händchen!

lg nasap

..............ich habe mir erlaubt einiges aus dem Zitat rauszulöschen, damit es nicht so lange wird....wollte nur die Essenz hier für mich haben...

Ich lese nun den Thread vom Anfang und bin fast durch damit....bin begeistert und gebe zu ich habe das System bisher größtenteils komplett ignoriert....man lernt ja nie aus....

Mein Problem: der ganze Installationskram und Änderungen, etc. überwältigt mich einfach....schlicht und ergreifend....jetzt kam mir die Idee ( BING), dass es nun doch den einen oder anderen geben wird, der das Ding auf den neuesten Stand hat, entschlackt und alles überflüssige entfernt hat, der z.B. per TeamViewer auf meinen Rechner zugreift und das Ganze teil mal im Vorbeigehen aufsetzt....

Das wäre doch ein göttliche Lösung des ( meines Problems )....es versteht sich das dies nicht ganz umsonst geschehen muss....

Daher meine Frage oder Bitte: " Würde das jemand machen wollen ? " ein PM an mich und man kann sich verständigen...ich würde das gerne so eingerichtet haben wie nasap....

Tja, ich würde mich wirklich freuen, wenn ich dieses System hier für mich genauso zur Routine werden lassen kann wie in dem Thread beschrieben....man wird ja nicht jünger und die Zeit wird kostbar...

OFFLINE   nasap

..............ich habe mir erlaubt einiges aus dem Zitat rauszulöschen, damit es nicht so lange wird....wollte nur die Essenz hier für mich haben...

Ich lese nun den Thread vom Anfang und bin fast durch damit....bin begeistert und gebe zu ich habe das System bisher größtenteils komplett ignoriert....man lernt ja nie aus....

Mein Problem: der ganze Installationskram und Änderungen, etc. überwältigt mich einfach....schlicht und ergreifend....jetzt kam mir die Idee ( BING), dass es nun doch den einen oder anderen geben wird, der das Ding auf den neuesten Stand hat, entschlackt und alles überflüssige entfernt hat, der z.B. per TeamViewer auf meinen Rechner zugreift und das Ganze teil mal im Vorbeigehen aufsetzt....

Das wäre doch ein göttliche Lösung des ( meines Problems )....es versteht sich das dies nicht ganz umsonst geschehen muss....

Daher meine Frage oder Bitte: " Würde das jemand machen wollen ? " ein PM an mich und man kann sich verständigen...ich würde das gerne so eingerichtet haben wie nasap....

Tja, ich würde mich wirklich freuen, wenn ich dieses System hier für mich genauso zur Routine werden lassen kann wie in dem Thread beschrieben....man wird ja nicht jünger und die Zeit wird kostbar...

Ich denke, wenn du den Anweisungen im Video zum Setup folgst, sollte es überhaupt kein Problem sein, das System aufzusetzen! Falls es dann noch immer Probleme gibt, einfach hier wieder nachfragen.

lg nasap

OFFLINE   Petermatrix

Hallo!
Auf die Gefahr hin, dass Nasap oder andere Mitglieder mich steinigen habe ich trotzdem noch Fragen zu dem M2 Renko offline Chart. Da ich nun 3 mal komplett alles gelesen habe und 2 Tage lang versuche den Renko offline Chart in den Chart zu installieren frage ich hier nun um Hilfe. Leider gelingt es mir nicht das Ding in den Chart zu bringen. Ich hatte vorher noch nie mit offline Charts gearbeitet. Mein Englisch ist auch nicht das beste, deswegen fällt es mir schwer alles zu verstehen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Dann habe ich noch eine zweite Frage. Welche Bedeutung hat der sich rot und grün färbende Balken/Candle in auf der rechten Seite in der Mitte? Ist das nur eine Orientierung zum Trend oder wird der Farbe des Balkens auch eine Bedeutung beim Einstieg beigemessen?

Vielen Dank und beste Grüße
Petermatrix

OFFLINE   fxdaytrader

*hust* -> hast Du das update gelesen hier

Please Login or Register to see this Hidden Content

edit: Und auf deutsch ein tutorial angehängt (quelle:

).
Der Renko livechart-EA hängt auf der vorherigen Seite an, und auch sonst an div. Stellen hier im Forum ist er zu finden ... ;)

8)

Dann habe ich noch eine zweite Frage. Welche Bedeutung hat der sich rot und grün färbende Balken/Candle in auf der rechten Seite in der Mitte? Ist das nur eine Orientierung zum Trend oder wird der Farbe des Balkens auch eine Bedeutung beim Einstieg beigemessen?

Der "Balken" gehört zum Pivot-Indikator, TzPivots, s. Anhang

Dateianhang

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   nasap

Hallo!
Auf die Gefahr hin, dass Nasap oder andere Mitglieder mich steinigen habe ich trotzdem noch Fragen zu dem M2 Renko offline Chart. Da ich nun 3 mal komplett alles gelesen habe und 2 Tage lang versuche den Renko offline Chart in den Chart zu installieren frage ich hier nun um Hilfe. Leider gelingt es mir nicht das Ding in den Chart zu bringen. Ich hatte vorher noch nie mit offline Charts gearbeitet. Mein Englisch ist auch nicht das beste, deswegen fällt es mir schwer alles zu verstehen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und beste Grüße
Petermatrix

Man muss nicht zwangsläufig der englischen Sprache mächtig sein, um das

mit der Step by Step Anleitung zu verstehen!

lg nasap
  • fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   Petermatrix

Hallo nochmals!
Nach langem hin und her habe auch ich nun es geschaft einen offline Chart mit M2 und den Renko Einstellungen zu erzeugen. Puh war das eine schwere Geburt. Nun noch eine Frage dazu. Wenn ich den Offline Chart öffnen möchte, bekomme ich die historischen Daten von M1, M2, M5, M15, M30 , H1, ... usw.Wo finde ich den M3? Oder wie kann ich diesen erzeugen?

Danke für eure Hilfe!
Petermatrix

OFFLINE   fxdaytrader

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es steht doch in den Tutorials, auch in den nachträglich auf deutsch nachgereichten (s. meine letzten Beiträge).
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   nasap

Hallo nochmals!
Nach langem hin und her habe auch ich nun es geschaft einen offline Chart mit M2 und den Renko Einstellungen zu erzeugen. Puh war das eine schwere Geburt. Nun noch eine Frage dazu. Wenn ich den Offline Chart öffnen möchte, bekomme ich die historischen Daten von M1, M2, M5, M15, M30 , H1, ... usw.Wo finde ich den M3? Oder wie kann ich diesen erzeugen?

Danke für eure Hilfe!
Petermatrix

Du bist dir ganz sicher, das richtige Kapitel für den Start in die Trader Karriere gewählt zu haben? :P Ich kann lediglich nochmals auf das Video und die vom Kollegen @fxdaytrader angegebenen Tutorials verweisen.

lg nasap

OFFLINE   mike180778

Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob du wirklich alle relevanten stellen in dem topoc gelesen hast. Der m3 ist ebenfalls ein offlinechart. Die erstellung geht analog dem m2 nur dass du dafür andere pip werte beim renko einsetzt. Würde wirklich wie gesagt am besten nochmals die ganzen tutorials abarbeiten

OFFLINE   Katakuja

Hmmm, auch auf die Gefahr das ich jetzt gesteinigt werde.

Wäre jemand so gütig und würde einen Chart posten mit dem aktuellsten Aussehen des Renko Thv 5 Systems. Und dazu noch ne Frage, wieviele Threads gibt es jetzt dazu eigentlich ? Die relevant sind ?

Wie gesagt, habe ich jetzt ab Januar mehr Zeit und würde mich gerne ein wenig mehr einarbeiten..

Dazu noch Frage, Nasap tradest du das aktiv noch, wie sieht es mit der Gewinnserie inzwischen aus, usw:-"
  • yohan gefällt das

OFFLINE   mike180778

Nasap hat doch schon öfters gepostet dass das system nicht mehr getradet wird. Icb denke sonst ist hier auch niemand mehr dran. Ich denke dass du am besten mal im ff.com den original thread aufsuchst. Der ist sicher aktueller

OFFLINE   Katakuja

Aha.. Das muss ich jetzt nicht verstehen ??

OFFLINE   Shrike

Aha.. Das muss ich jetzt nicht verstehen ??

Kata weisst doch, wenn Nasap sagt das System wird nicht mehr getradet, dann wird das auch nicht mehr getradet, Basta.;)

Aleksandra

Ich glaube die letzte "unveränderte" Konfiguration findest Du in Post #230. Anschließend wurde viel verändert und "verschlimmbessert".
Ob noch jemand hier nach den eigentlichen Regeln von dem Renko THV 5 System tradet weiß ich nicht.

OFFLINE   nasap

Wäre jemand so gütig und würde einen Chart posten mit dem aktuellsten Aussehen des Renko Thv 5 Systems.

Ich mußte ziemlich lange suchen, bei den vielen Charts, aber bin dann beim Datum von Ende September 2013 doch noch fündig geworden. Einer der letzten Charts, wo es noch einigermassen nach Renko Thv5 aussah! ;)

70.17K   40 Anzahl Downloads

Und dazu noch ne Frage, wieviele Threads gibt es jetzt dazu eigentlich ? Die relevant sind ?

Es gibt genau 2 Threads dazu. Den hier in der Fabrik und das Original auf ff dot com.

Wie gesagt, habe ich jetzt ab Januar mehr Zeit und würde mich gerne ein wenig mehr einarbeiten.

Was fällt mir dazu ein? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;D Aber du kannst dem Thread ruhig wieder Leben einhauchen. Ich gehöre bestimmt zu denjenigen, die fleissig mitlesen werden!

Dazu noch Frage, Nasap tradest du das aktiv noch, wie sieht es mit der Gewinnserie inzwischen aus, usw:-"

Ich trade inzwischen mein eigenes System, welches so nach und nach durch die ständigen Veränderungen entstanden ist. Weniger Trades, dafür aber auch weniger Zeit, die vor dem Bildschirm verbracht werden muss.

59.49K   39 Anzahl Downloads

Morgens die Charts sichten und wenn da nicht sofort etwas Brauchbares dabei ist, kann ich so ungefähr abschätzen ab wann es wieder interessant wird. Dazu gibt es noch die Alarmfunktion, ist also auch draussen auf der Terrasse zu hören. ;)

lg nasap

OFFLINE   nasap

Ich trade inzwischen mein eigenes System, welches so nach und nach durch die ständigen Veränderungen entstanden ist. Weniger Trades, dafür aber auch weniger Zeit, die vor dem Bildschirm verbracht werden muss.

Hier mal wieder zwei Trades aus der Kategorie:welldone: Die Trades wurden nahezu zeitgleich eingegangen, EURJPY hätte noch etwas Luft nach oben gehabt, aber mit 250 Pip mehr auf dem Konto bzw. dessen Gegenwert in USD lässt es sich ganz entspannt Feierabend machen.

183K   9 Anzahl Downloads

170.52K   9 Anzahl Downloads

Wünsche allen noch eine erfolgreiche (Rest-)Woche!

lg nasap

Amateur

@nasap: Zwei wirklich sehr schöne Trades. Aber warum hast Du beide so lange laufen lassen? Bei beiden fällt der Preis zwischendurch unter Coral und Cloud. Zusätzlich zeigt dein Range_Filter auch einen Wechsel an. Und warum hast Du den EURJPY Trade gerade dort beendet (noch nicht an der R4 oder ein erkennbares Gegensignal).

OFFLINE   nasap

@nasap: Zwei wirklich sehr schöne Trades. Aber warum hast Du beide so lange laufen lassen? Bei beiden fällt der Preis zwischendurch unter Coral und Cloud. Zusätzlich zeigt dein Range_Filter auch einen Wechsel an. Und warum hast Du den EURJPY Trade gerade dort beendet (noch nicht an der R4 oder ein erkennbares Gegensignal).

Ja um Gottes Willen, warum muss ich denn aus einem Trade aussteigen, wenn alles für mich läuft? Und was bitte ist im Daytrading die Definition für lang? Es ist richtig, dass der Kurs zwischenzeitlich unter Cloud und Coral abgetaucht war, aber wo ist da ein Gegensignal? Und wo bitte zeigt der Range_Filter ein Gegensignal an bzw. wer hat gesagt, dass der Range_Filter überhaupt für Signale zuständig ist? Der Range_Filter ist, wie es der Name schon sagt, dafür gedacht, eine Range zu markieren und den Einstieg bei etwaigen Signalen zu verhindern! ICH kann auf keinem der beiden Charts ein eindeutiges und validiertes Gegensignal erkennen. Der Grund für den vorzeitigen Ausstieg bei EURJPY war einfach der, dass ich den TP fix auf 150 Pip gesetzt hatte und von der Zeit her, sehr spät am Abend, mir die 250 Pip gereicht haben und ich dann auch Feierabend machen wollte. Bitte den Zeitunterschied, hier GMT +8, beachten!

lg nasap

troparzum

dumme Frage aber kann man die Strategie noch traden? also funktioniert sie noch? 

und könntest du nasap deine vielleicht einmal vorstellen?

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer