Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko Thv 5!

* * * * * 2 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
501 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   nasap

@Doc,

dann bleib doch zunächst bei der "einfachen" Variante. Sollte es gelingen auf dieser Basis einen

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  100.4K   230 Anzahl Downloads


Das Signal sollte demnach 1 - 2 Bars früher kommen! Die markierte Stelle wäre bereits der Einstieg.

Aber kaum habe ich meinen Wunsch niedergeschrieben, kommen schon die Zweifel an der Umsetzung, denn dazu müsste man doch auf jeden Fall den Quellcode haben. Woher will man denn sonst wissen, wie diese Zustände berechnet werden und wann sie gegeben sind?

Du siehst also @Doc, alles nicht so einfach (für mich)! ;)


lg nasap

Dateianhang


  • MANDL2007 gefällt das

  #42
OFFLINE   traderdoc

Entweder ich habe was überlesen oder nicht verstanden, aber das, was Du Dir da noch wünschst, ist doch auch "nur" ein Auslesen der Indikatoren und ein anschließender Abgleich untereinander, oder?
Wo und warum soll da in den Indikator eingegriffen werden?
Im ersten Fall ist der Kurs bekannt und die Coral wird ausgelesen.
Im zweiten Fall wird geläutet, wenn alle 4 Indikatoren halt blau oder rot sind.

traderdoc
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #43
OFFLINE   nasap

Entweder ich habe was überlesen oder nicht verstanden, aber das, was Du Dir da noch wünschst, ist doch auch "nur" ein Auslesen der Indikatoren und ein anschließender Abgleich untereinander, oder?
Wo und warum soll da in den Indikator eingegriffen werden?
Im ersten Fall ist der Kurs bekannt und die Coral wird ausgelesen.
Im zweiten Fall wird geläutet, wenn alle 4 Indikatoren halt blau oder rot sind.

traderdoc


Tja @doc, das macht eben den Unterschied zwischen dem Profi und dem Laien aus! Und wenn der Profi sagt, das ist Peanuts, da gibt es überhaupt keine Probleme, dann muss ich das so abnehmen, denn das Gegenteil könnte ich aufgrund fehlendem Wissen nicht nachweisen. ;)

Programmierung ist eben nicht mein Resort, dafür gibt es Spezialisten wie Dich oder Bubble oder fxdaytrader (die mir namentlich gerade so einfallen).


lg nasap
  • MANDL2007 gefällt das

  #44
OFFLINE   traderdoc

Ne, also um das Vorgeplänkel jetzt abzuschließen, dass das Peanuts ist, davon kann keine Rede sein, aber solange es sich "nur" um das Auslesen von Indikatoren dreht mit nachgeschalteten Logikabfrageroutinen, ist das alles machbar, und man muß dafür nicht in den Code der Indikatoren eingreifen.

Etwas wird es bei mir noch dauern, aus gesagtem Grunde. Bis dato sammel einen Berg an Erfahrungen und dann versuchen wir mal den Markt aufzurollen. Sobald ich die freien Valenzen habe, melde ich mich per PN bei Dir, und wir verständigen uns über das weitere Prozedere.

traderdoc
  • nasap, MANDL2007 und Alexk1984 gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #45
OFFLINE   nasap

Hallo Community und Freunde des Renko Thv 5!

Die vergangene Woche hatte es mal wieder in sich und das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, sondern übertrifft bis dato all meine Erwartungen. Dazu haben die beiden WPs EJ und UJ außerordentlich beigetragen und spielen deshalb auch eine übergeordnete zentrale Rolle. Das bedeutet, dass ich mehr auf diesen beiden WPs fokussiert bin. EU bleibt leider hinter den Erwartungen! Das System wird deshalb mit dem WP GU erweitert, wobei ich bei diesem noch kein Maß für den TP gefunden habe. Wird sich wohl irgendwo zwischen 30 und 50 Pip einpendeln.

Wie sieht die Statistik nun aber in Zahlen ausgedrückt aus? Ok, here we go!


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  35.97K   207 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  13.28K   206 Anzahl Downloads



Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  10.37K   19 Anzahl Downloads



lg nasap
  • MANDL2007 gefällt das

  #46
OFFLINE   nasap

Der Jubiläumstrade zu +++1000 Pip+++!

Keines der WPs hätte es mehr verdient gehabt, als EJ. Aber es hatte nicht sollen sein und so kam die Ehre dem zweiten zu Teil, obwohl beide fast zeitgleich ins Rennen gingen. UJ hatte für den entscheidenden Moment doch noch etwas mehr an Reserven! Aber sicherlich wird es noch mehr Gewinner geben und sicherlich auch irgendwann mal den ersten Loser, wenngleich ich dieses (negative) Jubiläum ganz gerne noch recht lange vor mir herschieben möchte. ;)


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  36.37K   332 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  29.31K   317 Anzahl Downloads



lg nasap

  #47
OFFLINE   nasap

Für alle interessierten TraderInnen des Renko Thv 5!

Ich möchte heute nicht nur einen kleinen, sondern den vielleicht entscheidenden Hinweis darauf geben, warum dieses System so viel erfolgreicher ist, als das Original! Wie immer dokumentiert anhand einer Grafik, damit es verständlicher wird. Alle, die sich das System installiert haben, möchten bitte mal zum Vergleich den Coral Indikator auf Unicolor setzen und ihn lediglich als gleitenden Durchschnitt betrachten. Dabei gilt, wie auch zuvor, PA drüber geht long und vice versa. Der Unterschied vom früheren Einstieg bedeutet in den meisten Fällen schon den kompletten Trade!


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  243.2K   321 Anzahl Downloads



lg nasap

  #48
OFFLINE   nasap

Am Montag, 10.06.2013, wurden keine Trades angesetzt. Die Entscheidung dafür resultierte aus dem sehr starken Aufwärtstrend im EJ und UJ und EU und GU waren in die stabile Seitenlage gefallen! ;) EJ und UJ sah ich eigentlich schon am Limit angekommen, haben dann aber nochmals zugelegt, bevor es auch hier ab in die Range ging.

Sicherlich hätte man anhand der Nachbetrachtung im EJ und UJ noch long gehen können, doch für mich persönlich mit zu viel Risiko behaftet. Die beiden hängen nun zwar auch in der Range, aber ich bin guter Dinge, dass sich das im Laufe des Tages ändern wird und halte Ausschau nach Shorties.

Und dann sind wir auch schon bei dem größten Nachteil dieses Systems. Verläuft der Kurs in einer Range, hat man so gut wie keine Chance ein vernünftiges Setup auf die Reihe zu bekommen.

Dennoch muß man nach einem solchen (Durchhänge-) Tag den Kopf nicht in den Sand stecken, denn die meisten Trades wurden bis dato in der zweiten Wochenhälfte getätigt. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, sich nicht ausschließlich auf ein WP zu konzentrieren, auch wenn der Account nicht mit zig Tausend Euro oder Dollar bestückt ist!

Solche Tage wird es immer wieder geben, da muss man einfach durch und darf vor allem eines nicht - die Geduld verlieren!


lg nasap

  #49
OFFLINE   nasap

Hallo Community und interessierte LeserInnen!

Zunächst möchte ich noch kurz auf mein vorheriges Post eingehen, demzufolge ich schrieb, nur keine Panik, wenn mal ein Tag Flaute herrscht. Das belegen und bestärken die danach folgenden Tage, an denen nicht weniger als achtzehn (18) Trades mit insgesamt 465 Pip Gewinn gemacht wurden!

Mit dazu beigetragen haben sicherlich die beiden "neuen" AUDJPY und NZDJPY, die auch vom TP her höher eingestuft sind. Für beide wurde ebenfalls ein entsprechendes Journal angelegt.

Von GU habe ich mich verabschiedet, da dieses Paar partout nicht ins Muster passen wollte und auch nach einer Woche nicht ein vernünftiger Ansatz zu entdecken war. Hier gleich zur Anmerkung, es muss meinen Vorgaben entsprechen und dabei genügt es nicht nur volatil zu sein und schön zu swingen!

Mit entscheidend war aber auch, dass ich bereits mit der Asian Session starte und die Zeit dafür nicht nur mit am Däumchen drehen vergeuden möchte!

Die aktuelle Statistik wird es wohl erst am Freitag geben, da ich Donnerstags nur bedingt Zeit habe und ich die verbleibende Zeit nutzen möchte, den EU etwas genauer zu beobachten.

Ein kleines Jubiläum gibt es aber zu vermelden. NZDJPY hat mit seinem Trade heute am frühen Morgen die 1500 Pip Marke überschritten! Dabei ist noch über eine Woche Zeit bis zum endgültigen Monatsergebnis.

lg nasap

  #50
OFFLINE   traderdoc

Danke, @nasap, für Dein tolles Engagement mit diesem Handelssystem. Ich finde, dass ist mal einen Sonderapplaus wert! :welldone: (es gibt hier leider keinen Klatsch-Smiley)
Wenn man die sehr vielen (eigentlich nur) positiven Trades sich so anschaut, dann stellt man sich langsam die Frage:

Ging denn auch schon mal ein Trade so richtig in die Hose?

Und wenn ja, was wäre im Nachgang dazu zu sagen gewesen? Was das eh ein "Wackelkandidat", oder tatsächlich ein signalverrissener Ausrutscher? Hätte man es nicht! erwartet oder doch eher ja?
Ich freue mich auf die Antwort!

traderdoc
  • nasap und MANDL2007 gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #51
OFFLINE   nasap

Danke, @nasap, für Dein tolles Engagement mit diesem Handelssystem. Ich finde, dass ist mal einen Sonderapplaus wert! :welldone: (es gibt hier leider keinen Klatsch-Smiley)
Wenn man die sehr vielen (eigentlich nur) positiven Trades sich so anschaut, dann stellt man sich langsam die Frage:

Ging denn auch schon mal ein Trade so richtig in die Hose?

Und wenn ja, was wäre im Nachgang dazu zu sagen gewesen? Was das eh ein "Wackelkandidat", oder tatsächlich ein signalverrissener Ausrutscher? Hätte man es nicht! erwartet oder doch eher ja?
Ich freue mich auf die Antwort!

traderdoc


Hallo @doc!

Danke für die Blumen, aber wie ich es schon einmal angemerkt habe, gehört dieser Applaus dem Entwickler! Ohne Mihailo gäbe es dieses System und meinen damit verbundenen Erfolg nicht. Ich reize nur die Möglichkeiten aus, die das System in Anwendung auf den Markt bietet.

Zieh einem Fußballspieler die falschen Kickstiefel, dem Boxer die verkehrte Boxhandschuhe an und gib dem Tennisspieler den falschen Schläger in die Hand. Mit aller größter Wahrscheinlichkeit werden diese Sportler als Verlierer den Platz bzw. Ring verlassen!

Ich spule hier schon fast routinemäßig jeden Tag mein Programm ab und die Trades gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Hier ist absolute Transparenz angesagt, es gibt keine Ausnahmen und schon gar keine Ausreden! Das System hat System und ein festes Regelwerk. Dazu kommt meine nun schon 8 jährige Erfahrung. Diese beruht auf einer ständigen Weiterentwicklung und meine Wochenenden habe ich zum größten Teil mit Analysen und Testen von Strategien verbracht. Seit ich Renko Thv 5! trade, beschränken sich meine Aktivitäten am WE auf das Analysieren der Trades der zurückliegenden Woche. Deshalb werden alle Trades von der Entwicklung bis zum TP im Bild festgehalten, sofern dies bei aufkommender PA überhaupt noch möglich ist.

Auch die Paare in meinem Portfolio sind natürlich nicht rein zufällig gewählt, es bestehen Abhängigkeiten, was das Monitoring wiederum vereinfacht.

Und nun zur Antwort der Gretchenfrage! Nein, es gibt bis dato keinen Verlusttrade. Ich muss damit leider alle enttäuschen, die sehnsüchtig darauf warten. :D Es gibt Trades, die nicht sauber durchgelaufen sind und wo am Ende immer das Quäntchen Glück auf meiner Seite stand. An den Einstiegen gab es aber keine Beanstandungen, vielmehr liegt es in der Natur des Marktes, wie ich das auch schon geschrieben habe, dass dieser sich nicht nach meinem Trade richtet. Also lasst mich erst die 100 Winner machen und drückt mir verdammt nochmal die Daumen dazu, anstatt vor lauter...(erspar ich mir)!;D

Ich beobachte und schaue mir die Charts ständig an, bis ich fündig geworden bin. Dann kommt der Überblick zu den anderen Charts. Es erfolgt die Berechnung des bevorstehenden Einstiegspunktes zum Preis, nicht zur Zeit! Ich platziere die Linien im Chart und konfiguriere diese für den LineTrader. Den Rest entscheidet einzig und alleine der Markt!

Bis zum heutigen Tag war es dabei so, dass ich mich auf eine Richtung festgelegt hatte. Ergab die Analyse also einen Short, dann gab es kein Setup für einen Long (ich glaube mit einer Ausnahme!). Damit lag ich fast immer richtig, nur in ganz wenigen Ausnahmefällen ist er kurz vor dem Auftreffen auf der Linie umgekehrt. Dabei ist es schon vorgekommen, dass ich vergessen habe die Linie wieder raus zu nehmen, so wie gestern Abend im UJ. Die Linie lag im Chart tiefer, also nicht mehr sichtbar. Der JPY hat dann mal kur um >100 Pip angezogen und den Trade um 22:52 Uhr ausgelöst und 22:57 Uhr mit +20 Pip geschlossen. Wie schon mehrfach betont, Glück gehört einfach mit dazu.

Wie weiter oben erwähnt, ist es schon fast Routine und der Erfolg gibt mir das nötige Vertrauen und die Sicherheit. Wenn es nur den geringsten Zweifel gibt, was schön öfter der Fall war, dann lass ich einfach die Finger weg, denn ich muss diesen Trade nicht machen! Der Markt ist an 5 Tagen in der Woche rund um die Uhr offen, da gibt es fast unzählige Möglichkeiten, selbst wenn sich meine Zweifel an dem Trade im Nachhinein als falsch erwiesen haben. Allein in dieser Woche 25 Trades an lediglich 4 Tagen (11. - 15.), also 6 Trades / Tag und damit weit über meinen Erwartungen.

Wer dieses Potential noch immer nicht erkannt hat und ignoriert, dem...egal, was auch immmer!;)

In diesem Sinne @doc, immer den richtigen Riecher und ein glückliches Händchen!


lg nasap


  • MANDL2007, traderdoc und hansjs gefällt das

  #52
OFFLINE   nasap

Für alle interessierten TraderInnen des Renko Thv 5!

Das Interesse scheint doch groß zu sein, aber viele scheitern wohl schon an der Installation bzw. der Rechner macht danach die Grätsche. Das dürfte an min. 2 Indikatoren liegen, die natürlich auf allen M3 Charts der 5 Paare zur Anwendung kommen, benutzt man das Original. Meine Empfehlung daher, zunächst nur mit einem Paar und den dazu benötigten Charts beginnen.

Gehen wir daher vom EURUSD aus.

In den Unterordner der Installation des ".\Metatrader\profiles\Renko thv 5" wechseln. Dort gibt es mehrere Dateien, die der Syntax "chart01.chr" entsprechen. In diesem Unterordner zunächst einen weiteren Ordner mit dem Namen "backup" anlegen. Dann die Dateien nacheinander mit dem Editor öffnen, bis die drei erforderlichen gefunden wurden. Hier sind das chart02.chr, chart07.chr und chart12.chr. Die ersten drei Zeilen in den Dateien sehen wie folgt aus:

chart02.chr:

<chart>
symbol=EURUSD
period=1

chart07.chr:

<chart>
symbol=EURUSD
period=2

chart12.chr:

<chart>
symbol=EURUSD
period=3

Die nicht benötigten Dateien in den Ordner "backup" verschieben und den Metatrader starten. Wer möchte kann sich nun weitere Paare dazu bauen oder nach dem oben genannten Muster verfahren und weitere "chartnn.chr" dazu laden.

Auch das Entschlacken von Indikatoren ist natürlich möglich! Ich nutze lediglich noch diese:


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  35.72K   250 Anzahl Downloads


Ich hoffe, das wird euch weiterhelfen.


lg nasap
  • Tacito und dankroth gefällt das

  #53
OFFLINE   nasap

Und zum guten Schluss noch etwas zur Statistik. Auch die abgelaufene Woche war wieder geprägt von starken Verkäufen. Nicht verwunderlich also, dass in der Gesamtauswertung die Verkäufe mit 71,49% doch sehr deutlich an der Spitze liegen. EJ übernimmt dabei den grössten Part mit 41,98% gefolgt von UJ mit 26,34%.

Das Erstaunliche dabei ist, dass es gleichermassen Auf- und Abwärtsbewegungen gab und es nicht ausschließlich Richtung Süden ging. Ein Grund könnte allerdings sein, dass ich zu sehr auf Verkauf fixiert bin.;) Es soll ja tatsächlich auch Strategien geben, die nur kaufen bzw. verkaufen.

In der zurückliegenden Woche wurden 25 Trades mit einem Gesamtgewinn von 655 Pip abgeschlossen. Dabei wurden noch nicht einmal alle Möglichkeiten ausgenutzt, will sagen, das Potential liegt noch höher. Aber es ist nun mal so, dass ich zwischendurch immer mal wieder eine Pause einlegen muss und bei Ertönen eines Signals zurück an den Rechner flitze. Es hängt also auch viel vom richtigen Timing ab.

Die Statistik in der Übersicht:


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  99.74K   257 Anzahl Downloads



lg nasap

  • CashDigger gefällt das

  #54
OFFLINE   MANDL2007

Toll - echt toll wie das so machst !

Sag mal hast Du eine Erklärung warum der Entwickler, also Mihailo verschwunden ist (ist er doch wohl ... oder ?). Du hast ja den FF.com thread bestimmt komplett durchgelesen und weisst da bestimmt genauer Bescheid ?
Und weshalb ist seine Performance im Verlaufe seines tradens zusammengebrochen ? Er hat doch bestimmt nie das System gewechselt ?

P.S.: Sehe gerade er war immerhin das letzte mal am 13 april 2013 in der FF.com. Aber zu seinem System äussert er sich anscheinend nicht mehr - richtig ?
Aha sehe gerade der Mihailo ist "Bildhauer" (zumindest gibt er das dort an) ... Donnerwetter - die Künstler mischen nun schon auch mit ! Na ja nicht viel Staat/Kohle zu machen wahrscheinlich mit der Kunst ... zumindest anscheinend in Serbien nicht ?
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #55
OFFLINE   nasap

Sag mal hast Du eine Erklärung warum der Entwickler, also Mihailo verschwunden ist (ist er doch wohl ... oder ?). Du hast ja den FF.com thread bestimmt komplett durchgelesen und weisst da bestimmt genauer Bescheid ?
Und weshalb ist seine Performance im Verlaufe seines tradens zusammengebrochen ? Er hat doch bestimmt nie das System gewechselt ?

P.S.: Sehe gerade er war immerhin das letzte mal am 13 april 2013 in der FF.com. Aber zu seinem System äussert er sich anscheinend nicht mehr - richtig ?


Hallo @MANDL2007,

ich habe und kenne keine Details zum Entwickler. Auch habe ich nicht den kompletten Thread durchgelesen, da sich die Fragen ab Post #26 wiederholt haben. Irgendwo ab Post > #60 ist von Mihailo nichts mehr zu lesen.

Dennoch hoffe ich natürlich, dass es ihm gut geht!


lg nasap

  #56
OFFLINE   MANDL2007

Kannst Du vll mal Deine acc's via MFXB oder einem ähnlichen Auswertprogramm hier verlinken ? So könnte man jederzeit nahtlos mitverfolgen was so passiert ?
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #57
OFFLINE   nasap

Toller Start in die Woche! Damit könnte ich für die Woche eigentlich schon Schluss machen wenn da nicht diese eine Marke wäre, wo ich jetzt kurz davor stehe. Nein, nicht der 100. Jubiläumstrade, aber die 2000 Pip innerhalb der 4 Wochen wäre schon genial!:) Ist ja noch Zeit bis zum Freitag, also kein Grund zur Panik.;)


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  23.65K   65 Anzahl Downloads



lg nasap



  #58
OFFLINE   nasap

Kannst Du vll mal Deine acc's via MFXB oder einem ähnlichen Auswertprogramm hier verlinken ? So könnte man jederzeit nahtlos mitverfolgen was so passiert ?


Sorry @MANDL2007,

da muss ich passen! Erstens denke ich, dass ich hier so aktuell wie nur möglich bin, da die Ergebnisse direkt nach dem TP hier gepostet werden. Weiterhin bietet MFXB nur noch die EA Variante an und mein Metatrader ist mit 25!!! Charts, die alle mit EAs bestückt sind, bis ans Limit ausgereizt. Somit wäre auch das Ergebnis verfälscht, da hier einiges an Trades dazwischen hängt, was nicht dem Renko Thv 5! zuzuschreiben ist.

Ausserdem kann jeder mitverfolgen, wenn er sich nur die Mühe macht, wenigstens einen Chart nach Vorgaben aufzusetzen!

Sollte sich die Trade Copier Variante als brauchbar herausstellen, könnte dies eine mögliche Lösung sein, da meinem MT und vor allem auch meinem Laptop keine weiteren Ressourcen abverlangt werden. Noch aber ist der zweite Account nicht eingerichtet und auch der MT nicht dahingehend als Client konfiguriert. Alles zu seiner Zeit, denn meine Hauptaufgabe ist bis jetzt noch immer das Traden, alles andere Beiwerk!


lg nasap

  #59
OFFLINE   nasap

Weiterhin bietet MFXB nur noch die EA Variante an und mein Metatrader ist mit 25!!! Charts, die alle mit EAs bestückt sind, bis ans Limit ausgereizt. Somit wäre auch das Ergebnis verfälscht, da hier einiges an Trades dazwischen hängt, was nicht dem Renko Thv 5! zuzuschreiben ist.


Gerade eben hier

Please Login or Register to see this Hidden Content

gelesen. Es besteht Hoffnung!:D

MetaTrader 4 Auto Update To Be Restored
June 16th, 2013
Dear Myfxbook users,

We just wanted to let you know that we’ve been working hard on the auto update method which was removed a few weeks back. We’re glad to report of significant progress – the auto update option will be fully restored very soon so you’ll be able to have your accounts updated just like before.

We would like to thank you for your great feedback and apologize for the inconvenience caused.

Have a great week!

The Myfxbook Team.



lg nasap

  #60
starlighter

Auf welcher Zeiteinheit handelst du THV5?



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer