Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko Thv 5!

* * * * * 2 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
501 Antworten zu diesem Thema

  #61
OFFLINE   nasap

Auf welcher Zeiteinheit handelst du THV5?


Der Renko Chart kennt keine Zeiteinheit in dem Sinne!

Please Login or Register to see this Hidden Content




lg nasap
  • fxdaytrader gefällt das

  #62
OFFLINE   nasap

Bis zum heutigen Tag war es dabei so, dass ich mich auf eine Richtung festgelegt hatte. Ergab die Analyse also einen Short, dann gab es kein Setup für einen Long (ich glaube mit einer Ausnahme!). Damit lag ich fast immer richtig, nur in ganz wenigen Ausnahmefällen ist er kurz vor dem Auftreffen auf der Linie umgekehrt.


Auch diese Aussage möchte ich mit einigen Charts dokumentieren!

Chart EURUSD um 14:28 Uhr (MEZ)


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  71.73K   276 Anzahl Downloads


Chart EURUSD um 17:32 Uhr (MEZ)


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  98.45K   264 Anzahl Downloads


Damit waren meine Vorbereitungen für das Tripple abgeschlossen und da wir hier zu der Uhrzeit 6 Std. addieren müssen, Zeit für die Nachtruhe. Für mich zu dem Zeitpunkt eine klare Sache!

Chart EURUSD um 02:00 Uhr (MEZ)


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  105.45K   259 Anzahl Downloads


Ich war natürlich enttäuscht, dass der Kurs nicht wie erwartet weiter gefallen war. Andererseits habe ich mich gefreut, dass die Kalkulation mal wieder perfekt war, denn wäre die SB2 auch nur einen Pip höher platziert gewesen, dann wäre es ziemlich in die Hose gegangen. Somit wieder mal Glück gehabt!;)

Und nachdem sich auf ganzer Ebene nichts tut und abzeichnet, ist der Vormittag für mich schon gelaufen.


lg nasap
  • MANDL2007 gefällt das

  #63
MarcSvenson

Hallo nasap,

äußerst beeindruckend - muß ich gestehen:welldone:

Jetzt wäre dann noch von Interesse nach welchen Kriterien du die bevorzugte Richtung für den Tag bestimmst:-"

gruß Marc

  #64
OFFLINE   nasap

Jetzt wäre dann noch von Interesse nach welchen Kriterien du die bevorzugte Richtung für den Tag bestimmst:-"


Die Richtung bestimmt einzig und alleine der Markt und die muss nicht zwangsläufig mit meinem Arbeitsbeginn klar ersichtlich sein. Die Richtung kann sich auch erst im Laufe des Tages heraus kristallisieren. Dabei halte ich stets nach markanten Punkten Ausschau, um Trendlinien oder A-B-C-Formationen in Verbindung mit einem modifizierten Fibonacci Ausgleichungsebenen Indikator einzeichnen zu können. D.h. wenn ich auf einen Chart wechsle, dann muss sowas sofort ins Auge springen, da wird nicht ewig lange in die Vergangenheit gescrollt! Wenn dann alles zusammen passt, steht das Setup bis es entweder getriggert oder durch ein eindeutiges Gegensignal mit Trend annulliert wird.

Als schönes Beispiel dazu wieder ein Chart, bei dem eine Kombination aus Trendlinie und A-B-C-Formation in Verbindung mit dem modifizierten Fibonacci Ausgleichungsebenen Indikator gehandelt wurde.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  92.97K   247 Anzahl Downloads



lg nasap

  #65
OFFLINE   FXLion

Hallo nasap,

ich versuche nun seit zwei Tagen das Renko THv zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Habe die Anweisung im OT befolgt, habe nur die History zum download nicht gefunden. Benötige ich diese wirklich, bzw. wie komme ich an die Daten für meinen MT4 ran. Ich bekomme nur "Warten auf Update" sonst ist der MT4 schwarz... :(

Habe bis jetzt auch noch nicht mit offline Charts gearbeitet, falls es hier grundlegende Einstellungen / Vorgehensweisen erfordert?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank.

Gruß,
FXLion

  #66
OFFLINE   fxdaytrader

Habe bis jetzt auch noch nicht mit offline Charts gearbeitet, falls es hier grundlegende Einstellungen / Vorgehensweisen erfordert?

Würde mich über jede Hilfe freuen.


Bin auf'm Sprung, aber soviel: Gestern habe ich spaßeshalber versucht so einen Renko-Chart aufzusetzen.
Geholfen hat mir da eines der pdfs in dem von MANDL hier verlinkten Anhang (ist eine 7z Datei, lässt sich aber auch mit winzip bspw. öffnen) ;)

Please Login or Register to see this Hidden Content


  • MANDL2007 und FXLion gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

  #67
OFFLINE   FXLion

Prima, vielen Dank fxdaytrader,

kann es sein, dass es daran liegt, dass die Charts die Bezeichnung mit dem suffix z.b. EURUSDm,M1 haben und dies nicht mit der normalen Bezeichnung der Währungspaare im MT4 (dort fehlt das...m) übereinstimmen? Könnten deswegen eventuell keine Daten bezogen werden? Falls ja, kann man den suffix in den Charts ändern?

Danke.

Gruß,
FXLion

  #68
OFFLINE   nasap

kann es sein, dass es daran liegt, dass die Charts die Bezeichnung mit dem suffix z.b. EURUSDm,M1 haben und dies nicht mit der normalen Bezeichnung der Währungspaare im MT4 (dort fehlt das...m) übereinstimmen?


Kann nicht sein, denn ich hatte mir zunächst auch erst das original Template geladen und es ging. Allerdings sind die original Charts sowas von überladen mit Indikatoren, das fast jeder Rechner dabei in die Knie geht.

lg nasap
  • FXLion gefällt das

  #69
OFFLINE   FXLion

danke für die Info nasap,

hast Du alles nochmal selber aufgesetzt, oder die bestehende Anleitung/Dateien verwendet und dann nach der Installation modifiziert?

lg,
FXLion

  #70
OFFLINE   nasap

danke für die Info nasap,

hast Du alles nochmal selber aufgesetzt, oder die bestehende Anleitung/Dateien verwendet und dann nach der Installation modifiziert?

lg,
FXLion


Ich habe neu aufgesetzt, da mir das Laden der original Templates schon zu lange gedauert hat! Und dann nur noch das an Indikatoren, was für mich wirklich brauchbar ist, so wie ich es

Please Login or Register to see this Hidden Content

beschrieben habe.

lg nasap
  • FXLion gefällt das

  #71
OFFLINE   nasap

Wie in meinem Post von heute Morgen geschrieben, hatte der (mein) Vormittag bzw. die Asian Session nichts zu bieten und auch nach dem Mittagessen sah es nicht besser aus. Betrachtet man allerdings die Charts im Nachhinein (sind wir immer schlauer), dann sieht die Sache recht eindeutig aus. Für mich allerdings ein Non Trading Day!

Als Beispiel den Chart vom USDJPY und die Frage nach dem Einstieg? Für mich absolut nichts zu erkennen, auch wenn es eindeutig in eine Richtung geht. Ausgebremst hat mich definitiv der Trix, dem ich hier ganz schön aufgesessen bin und deshalb glaube ich nicht, dass dieser Indikator noch viele Möglichkeiten bekommt, mir nochmals einen solchen Tradingtag zu versauen.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  66.24K   220 Anzahl Downloads



lg nasap

  #72
OFFLINE   FXLion

Hi nasap,

danke für den Link, habe ich gemacht, aber Chart M2 und M3 zeige immer noch "Warten auf update"!
Noch eine Idee?

LG,
FXLion

Dateianhang



  #73
OFFLINE   Dreamcatcher

Hi nasap,

danke für den Link, habe ich gemacht, aber Chart M2 und M3 zeige immer noch "Warten auf update"!
Noch eine Idee?

ist das Problem ohne oder mit dem Template?

ansonsten: kann manchmal dauern, evtl. MT4 schliessen und wieder aufrufen
oder mal unter Extras/Vollständige Historie: entsprechendes M1 downloaden
  • FXLion gefällt das

Gruß
Dreamcatcher
______________________________________________________________________________________
the road to success is always under construction...


  #74
OFFLINE   nasap

Hi nasap,

danke für den Link, habe ich gemacht, aber Chart M2 und M3 zeige immer noch "Warten auf update"!
Noch eine Idee?

LG,
FXLion


Du hast genau einen M1 Chart mit dem EA RenkoLiveChart_v3.2 möchtest aber zwei Offline Charts öffnen!? Irgend etwas ist oberfaul!

Schließe den MT, wechsle in das Unterverzeichnis der History und lösche EURUSD2 und EURUSD3. Dann starte den MT wieder und aktualisiere den M1 solange, bis keine neue Daten mehr geladen werden. Dann einen zweiten M1 Chart öffnen und ebenfalls den RenkoLivChart EA drauflegen. Erst dann die Offline Charts öffnen.

lg nasap

Ergänzung: Habe gerade gesehen, dass der M1 ziemlich aufgezoomt ist. Das ist falsch! Zoom den soweit runter wie nur möglich und dann aktualisieren bis nichts mehr geht!

  • fxdaytrader und FXLion gefällt das

  #75
OFFLINE   FXLion

es will einfach nicht funktionieren....siehe Bild... :(

LG,
FXLion

Dateianhang



  #76
OFFLINE   Dreamcatcher

ich sehe in den M1 Charts jeweils "open Offline Chart M2"

das M2 darf NUR in einem Chartfenster stehen, das andere muss eine ANDERE Offlinebezeichnung zB M3 haben. Das musst du im Renko EA unter Einstellungen "RenkoTimeFrame" bitte noch für den zweiten Renko Chart ändern, zB auf 3.

Sollte das auch nicht gehen, probiere doch mal nur einen Chart/Offlinechart aus und wenn das geht, füge einen weiteren dazu. ;)
  • FXLion gefällt das

Gruß
Dreamcatcher
______________________________________________________________________________________
the road to success is always under construction...


  #77
OFFLINE   FXLion

Hallo Dreamcatcher,

habe ich gemacht, im zweiten M1 Chart den EA auf M3 geändert, passiert aber immer noch nichts.
Dann habe ich es mit nur einem M1 und einem Offline-Chart versucht, geht auch nicht:(

Schade, würde dieses System gerne anwenden, die Ausführungen/Darstellungen von nasap über dieses System gefallen mir sehr.

LG,
FXLion

  #78
OFFLINE   Dreamcatcher

Der Renko EA zeigt einen Smiley und er zeigt auch welcher Offlinechart zu verwenden ist, also scheint doch was zu stimmen.

Schliesse doch bitte mal alle Offlinecharts und nehme mal nur einen M1 Chart mit dem Renko EA.
Schau jetzt mal bitte wie weit du in der Historie nach links scrollen kannst. Anfangs ist nur wenige Tage zu sehen. Drücke die Pfeiltaste LINKS... jetzt sollte die Zeitleiste sich langsam zurückbewegen und der M1 Chart langsam die Historie erweitern.

Öffne dann den entsprechenden Offlinechart und warte ab was passiert. Wenn es lange dauert bis eine Reaktion kommt, schliesse den MT4 und öffne ihn wieder.


  • FXLion gefällt das

Gruß
Dreamcatcher
______________________________________________________________________________________
the road to success is always under construction...


  #79
OFFLINE   FXLion

geht bis zum 16.04 zurück...

habe alles geschlossen und dann einen M2-Offline-Chart aufgemacht..siehe Bild...

LG,
FXLion

Dateianhang



  #80
OFFLINE   Dreamcatcher

jepp, aber jetzt geht es doch... jetzt noch das Template laden und gut iss.

PS: die Templates des Renko THV5 sorgen auch bei mir dafür das die MT4 Instanz erstmal in den Tiefschlaf fällt und wenn ich Glück habe sich nach mehreren Tassen Kaffee wieder meldet.
  • FXLion gefällt das

Gruß
Dreamcatcher
______________________________________________________________________________________
the road to success is always under construction...




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer