Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko Thv 5!

* * * * * 2 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
501 Antworten zu diesem Thema

  #81
OFFLINE   FXLion

Yes...it works. danke, habe noch das THV Template geladen und es geht...puhhh!!
:welldone:

Merci... und einen schönen Abend noch...

LG,
FXLion

  #82
OFFLINE   nasap

Das war mal eine schwere Geburt! :DBesten Dank @Dreamcatcher für die Unterstützung.:welldone:

Wir haben heute einen nationalen Feiertag und deshalb bleibt die Forex Küche auch heute kalt! ;)

Wünsche allen viel Glück und Erfolg!


lg nasap
  • elfural und FXLion gefällt das

  #83
OFFLINE   nasap

Hallo Community,

ich wollte eigentlich direkt im Anschluss zu den Journalen hier mit einem Statement zum neuen Layout / Setup des Renko Thv5! weiter machen. Leider ist das aus bisher ungeklärter Ursache nicht möglich, denn mit solchen

Please Login or Register to see this Hidden Content

kann und will ich mich nicht anfreunden, auch ist mir die Zeit dazu viel zu schade. Time is money!

...tuuuhhht...tuuuhhht...tuuuhhht...Bitte warten!...tuuuhhht...tuuuhhht...tuuuhhht

lg nasap
  • Katakuja gefällt das

  #84
MarcSvenson

.. bescheidene Frage .. gibt es einen Grund für die Layoutänderung und die neu hinzugefügten #Pallada Indies? Du hast mit dem bisherigen Template noch nicht einen Verlusttrade gehabto_O

lg Marc

  #85
OFFLINE   nasap

.. bescheidene Frage .. gibt es einen Grund für die Layoutänderung und die neu hinzugefügten #Pallada Indies? Du hast mit dem bisherigen Template noch nicht einen Verlusttrade gehabto_O

lg Marc


Ich hab zwischenzeitlich vom #Pallada System nur noch den VQI im Setup, da es sonst zu rechenintensiv wird und der Laptop in die Knie geht. Der VQI ist eine gute Ergänzung und die Vorteile sind und werden ersichtlich, wenn man die Einstiege anhand der beiden Layouts vergleicht. Gerade die Trader, die nach wie vor an ihren Einstiegen (ver-) zweifeln, dürften damit besser zurecht kommen.

lg nasap
  • hansjs gefällt das

  #86
OFFLINE   nasap

Hallo Community,

heute vor 4 Wochen ging das System Renko Thv 5! an den Start. Ich war sehr euphorisch, denn das was ich darüber gelesen hatte, war beeindruckend und überzeugend. Das es allerdings so ein Hammer werden würde, damit hatte ich selbst nicht gerechnet. Meine Erwartungen lagen bei 100 - 150 Pip Gewinn / Woche. Daraus wurden sage und schreibe 545,92 Pip / Woche, ein Ergebnis also, das für einen ganzen Monat gereicht hätte.

Sicher spielen dabei auch meine zwischenzeitlich doch schon über einige Jahre angesammelten Erfahrungen eine gewisse Rolle, dennoch bin ich der Überzeugung, dass mit diesem System jeder zurecht kommen und Erfolg verbuchen kann. Im Prinzip ist es wie Autofahren. Zunächst muss man sich an das Auto gewöhnen und dann wird es zur gewohnten Routine. Es gibt Verkehrsregeln, an die man sich halten muss und es wird immer wieder zu unerwarteten Situationen kommen, die gemeistert werden müssen.

Ich hatte mir für den heutigen Tag von Beginn an keine besonderen Vorgaben gemacht. Sicher, so wenig Verlust, wie nur überhaupt möglich. Doch der Erfolg gibt Vertrauen und die Erwartungshaltung wird höher geschraubt. Aus einem Trade pro Tag wurden drei, vier und mehr und die Anzahl gewonnener Pip ging rasant nach oben. Am 10.06.2013 konnte die erste runde Zahl, 1000 Pip, gefeiert werden. Heute, knapp zwei Wochen später, gibt es wieder ein Jubiläum. Trade Nr. 81 hat den Gewinn auf über * * * 2000 * * * Pip katapultiert!

Ich hatte keinen Favoriten darauf, aber die Statistik spricht eindeutige Worte. Im Prinzip hätten es zwei Währungspaare verdient gehabt sich diese inoffizielle Ehre zu teilen, aber es kann eben nur einen Gewinner geben. Wie knapp es war, wird die spätere Grafik verdeutlichen.

Nun zu den Zahlen der letzten vier Wochen, wie immer als Graifk.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  98.32K   152 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  10.97K   150 Anzahl Downloads


Ihr habt es sicher schon aus der Grafik oben heraus lesen können, deshalb hier noch kurz zur Vervollständigung und um zu zeigen, wie eng es letztendlich war. Ich freue mich mit EURJPY und USDJPY zwei außerordentlich volatile Paare im Portfolio zu haben, mit denen der Handel auch richtig Spaß macht.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  8.53K   145 Anzahl Downloads


Herzlichen Dank für das Interesse!


lg nasap
  • MANDL2007 und fxdaytrader gefällt das

  #87
not available

:beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone:
gibt leider kein kuchen smily oder party smily8) glw nasap gute disziplin und umsetzung. hast es dir verdient:D
  • nasap gefällt das

  #88
OFFLINE   nasap

Und hier mal wieder ein Tipp aus der alten Traderkiste. Wie die Profis und Kenner der Renko Charts sicherlich wissen, sollte man den Renko garnienicht ohne den allgemeinen Überblick über andere TFs / Charts handeln. Dazu kann man sich dann wie üblich zu allen WPs noch zusätzlich Charts im MT anlegen und diese wiederum mit reichlich Indis fütteren. Doch irgendwann wird der Rechner bzw. MT total in die Knie gehen. Wie kann das Problem relativ einfach gelöst werden? Man richtet sich ein Dashboard ein, so wie z. B. auf dem Bild dargestellt. Den benötigten Indikator

Please Login or Register to see this Hidden Content

gibt es bei helvaquotes dot com.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  36.56K   149 Anzahl Downloads



lg nasap

  #89
OFFLINE   traderdoc

Ich hatte mal ein ähnliches Teil programmiert, welches mittels Signalgebung aus 5 Handelssystemen und 4 dazugenommenen Indikatoren, bei über 27!! Währungspaaren und allen TimeFrames die Signale und Indikatorstellungen auf einen Dashboard angezeigt hat.

Bei einer Änderung im M1 ist die Rechenleistung nicht so dramatisch. Bei H1 muß das Programm nicht nur für das TF M30 alles neu berechnen, sondern auch für das TF M1, M5, M15 und M30. D.h. bei
27 WP, 5 TF, 5 HS, 4 Indikatoren
sind das 1315 operative Scheifen unterschiedlicher Berechnungsanforderungen.
Da rauscht selbst mein 4-Core 921 er-Professor wie ein heißgelaufener Fön.
V.a. beim Hochfahren mußte er dann über alle TF die Berechnungen fahren. Tip: den Lüfter so positionieren, dass man auch noch was von hat.

In Deinem Beispiel sind es "nur" 6 WP, aber mit 13 Indikatoren über 7 TF, d.h. bei H1 wären da auch 312 Schleifen zu durchlaufen.

Aber ordentlich Rechenleistung und ein RAM mit 64GB ist ja heute auch kein Hit mehr.

traderdoc
  • nasap und MANDL2007 gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #90
OFFLINE   nasap

Der VQI ist eine gute Ergänzung und die Vorteile sind und werden ersichtlich, wenn man die Einstiege anhand der beiden Layouts vergleicht. Gerade die Trader, die nach wie vor an ihren Einstiegen (ver-) zweifeln, dürften damit besser zurecht kommen.


Auch diese Aussage möchte ich mit einem Chart dokumentieren, da dies bekanntlich zum besseren Verständnis beiträgt. Das Signal erfolgt auf der zweiten Bar des VQI (Bestätigung der ersten roten Bar). Rechtzeitig genug um sich für den bevorstehenden Verkauf vorzubereiten.

Dieser liegt allerdings nicht gerade günstig, ca. 17,5 Pip vor der Pivot. Somit kann man auf 15 Pip Gewinn gehen oder bei Erreichen der Pivot auf BE und auf einen Durchbruch spekulieren. In diesem Fall wäre dann die Gewinnmitnahme die bessere Variante gewesen! Allerdings scheint sich nun eine schöne A-B-C-Formation zu bilden, die bei Bruch unter die Pivot verkauft werden könnte. Voraussetzung er geht nicht über das 61,8er Fibo @97,661 zurück. (ohne Garantie!!!)


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  133.84K   96 Anzahl Downloads



lg nasap


  #91
OFFLINE   nasap

Und hier mal wieder ein Tipp aus der alten Traderkiste. Wie die Profis und Kenner der Renko Charts sicherlich wissen, sollte man den Renko garnienicht ohne den allgemeinen Überblick über andere TFs / Charts handeln.


Und in der Anwendung siehrt es dann wie folgt aus:

Das Signal für den Verkauf liegt schon länger an, also immer wieder mal ein Blick auf das Dasboard und das sieht ganz gut aus.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  36.46K   295 Anzahl Downloads


Also ganz fluchs den LineTrader konfiguriert oder nach der nächst möglichen Bar den Trade auslösen.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  59.32K   277 Anzahl Downloads


Zwischendurch immer mal einen Blick auf das Dashboard, besonders dann, wenn der Schwung raus zu sein scheint. Aber es sieht sehr gut aus, dass der TP getriggert wird.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  36.76K   272 Anzahl Downloads


Letztendlich alles richtig gemacht und sich darüber und natürlich den Gewinn freuen.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  88.57K   261 Anzahl Downloads



lg nasap
  • MANDL2007 und mariuslqd gefällt das

  #92
OFFLINE   nasap

Für alle interessierten TraderInnen des Renko Thv 5!

Wieder mal habe ich einen der sehr hungrigen Indikatoren ausfindig machen können. Es handelt sich dabei um den "HA" der ganz einfach mit dem Heiken Ashi vom MT ersetzt werden kann. Damit der Chart am Ende wieder wie gewohnt aussieht, die Einstellungen wie im Bild dargestellt vornehmen.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  43.3K   265 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  27.04K   46 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  26.82K   43 Anzahl Downloads



lg nasap
  • traderdoc und mariuslqd gefällt das

  #93
OFFLINE   fxdaytrader


Und hier mal wieder ein Tipp aus der alten Traderkiste. Wie die Profis und Kenner der Renko Charts sicherlich wissen, sollte man den Renko garnienicht ohne den allgemeinen Überblick über andere TFs / Charts handeln.


Und in der Anwendung siehrt es dann wie folgt aus:

Das Signal für den Verkauf liegt schon länger an, also immer wieder mal ein Blick auf das Dasboard und das sieht ganz gut aus.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  21.39K   34 Anzahl Downloads


Dieses tool (dashboard) ist ja ganz nett - Offenbar wurde es versäumt eine Erkennung eines möglichen suffixes (bspw. das m in EURUSDm) zu implementieren, sprich: Viele broker werden diesen Indi nicht unterstützen.

Mit dem hier geht es, s. Anhang (nur .ex4-Datei, schätze die hätte nämlich was dagegen wenn es eine mql4 wäre) ....
  • nasap und MANDL2007 gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

  #94
OFFLINE   nasap

Dieses tool (dashboard) ist ja ganz nett - Offenbar wurde es versäumt eine Erkennung eines möglichen suffixes (bspw. das m in EURUSDm) zu implementieren, sprich: Viele broker werden diesen Indi nicht unterstützen.

Mit dem hier geht es, s. Anhang (nur .ex4-Datei, schätze die hätte nämlich was dagegen wenn es eine mql4 wäre) ....


Auf was man aber auch immer achten muss! Ich ging eigentlich davon aus, dass die clever genug sind, um richtig programmieren zu können!

PROGRAMMIERUNG
Wir sind spezialisiert auf die Programmierung und Automatisierung von Expert Advisors (EA), Handelssysteme, Indikatoren,...


Doch nicht so zuverlässig, wie sie immer tun!

Danke für den Ersatz, falls es bei irgend jemand Probleme geben sollte. Hier funktioniert ja alles soweit.


lg nasap

  #95
OFFLINE   fxdaytrader

Auf was man aber auch immer achten muss! Ich ging eigentlich davon aus, dass die clever genug sind, um richtig programmieren zu können!

Ob ich den Indi gebrauchen kann weiß ich nicht, wollte den aber mal anschauen.

Also heruntergeladen, auf den Chart gepackt. Komisch, EURUSD zeigte Farben an (mein broker zeigt ein EURUSD pair, 4 digits oder so, mit an), die meisten anderen Paare blieben blank. Hm. Variablen geändert, Paare wie bspw. USDCHF mit zugenommen. Nüscht.

Dann packt einen ja schon die Neugierde und man will mal schauen woran es liegen könnte/ob man den Fehler findet.
Bei mir läufts jetzt dank der suffix-Sache.


Dateianhang


  • MANDL2007 und jasper2603 gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

  #96
OFFLINE   nasap

Um dann noch das vermeintliche Ziel bzw. den TP lokalisieren zu können, habe ich mir den integrierten Fibonacci Ausgleichungsebenen Indikator etwas umgebaut. Die Level ABC sind mit Angabe des Preises versehen und weiterhin die Level für TP1 - TP4, die möglichen Ziele.


Wie das funktioniert ist

Please Login or Register to see this Hidden Content

beschrieben.


Es soll auch lediglich zur Veranschaulichung dienen, dass u. U. etwas mehr raus zu holen ist.



Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  68.85K   96 Anzahl Downloads


Und was brauchen wir dafür, außer dem bereits oben beschriebenen modifizierten Fibonacci Ausgleichungsebenen Indikator? Die Antwort folgt im Video!;D


Please Login or Register to see this Hidden Content



lg nasap

  #97
OFFLINE   fxdaytrader

Ich meine Du hast den Namen "Pallada" in Bezug auf den von Dir genutzten Indi hier mal erwähnt.
Mir gefällt das von Dir hier vorgestellte system. Einzig diese Renko-Geschichte gefällt mir überhaupt nicht (ist halt Geschmackssache, ...).

Auf der Suche nach dem Pallada-Indicator welchen Du nutzt stieß ich auf das "Pallada 2009 special edition"-system (auch auf einen pallada ea und ähnliche Indikatoren, ob der nach Anpassung an 5-digit profitabel ist weiß ich nicht, evtl. lasse ich ihn mal auf nem demo laufen oder kann dem Kram jemandem hier per PN schicken der es auf nem Demokonto + myfxbook aufsetzt ...).

Das sieht ganz ähnlich aus, und ich schätze daß sich Mihailo, der Urheber von THV 5 Renko, hiervon hat inspirieren lassen, oder? :)

Ich würde das Pallada-System wohl in einem extra thread hier hochladen - Nehme von dem Vorhaben aber (erstmal) Abstand da die Indikatoren alle offensichtlich im dekompillierten Format vorliegen (man kann sie zum laufen bringen, auch mit mt4 build >500). Sieht jedenfalls interessant aus, wird aber etwas dauern bis ich mich durch die Funktionsweise der einzelnen Indis gewühlt habe.
Auf den ersten Blick sieht es jedenfalls gut aus, macht neugierig (s. screenshot, sieht im mt4 im original aber noch besser aus).

Meine eigentliche Frage: Hast Du mit diesem system Erfahrung oder bist direkt bei THV 5 Renko gelandet?
sorry für den (etwas) OT, schönes WE ;)

Dateianhang


  • MANDL2007 gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

  #98
OFFLINE   MANDL2007

Hi @nasap !

Bin ja hier eher nur stiller Mitleser. Eines faellt mir jedoch nun auf: warum beginnt nun mit einem mal die "indi discussion" ? Mir scheint Dein System funzt doch super ! Oder gibt es etwa doch irgend einen Mangel der verbessert werden muesste ?;)

Also aus meiner Erfahrung der letzten Jahre (aus div. Foren) kann ich nur sagen: diese Art Diskussionen war eigentlich immer der Anfang vom Ende.:-\

Wenn es denn funzt, so gut wie bei Dir funzt - da taet ich sagen: mach Dein Geld und JUT is !!!

Also nasap: wozu weitere "Verschoenerungen" ?

Ich wuerde vermuten: all diese "Verbesserungen" sind am Ende lediglich Verschlimmbesserungen .... und fuehren ins AUS !
Lass doch bitte weiter alles so gut laufen wie bisher .... selbst wenn langweilig erscheint ... manchmal - schliesslich zaelt doch am Ziel nur den Gewinn ... und da biste doch dabei diesen erfolgreich zu holen !:welldone:
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #99
OFFLINE   nasap

Meine eigentliche Frage: Hast Du mit diesem system Erfahrung oder bist direkt bei THV 5 Renko gelandet?
sorry für den (etwas) OT, schönes WE ;)


Ich hatte vor Renko Thv 5! ausschließlich mit FX AccuCharts gearbeitet. Da dies von meinem Broker nicht weiter bereit gestellt wird, bin ich zwangsläufig auf MT umgestiegen. Ich hatte aber vor FX AccuCharts schon einige Systeme u. a. auch #Pallada getestet, dann aber eigene Systeme gestrickt und nur Teile vom System verwendet. Davon ist der VQI nun übrig geblieben und im Renko Thv 5! integriert

Ich fände es gut und interessant, wenn Du dazu einen Thread aufmachen würdest. Wir starten dann eine Challenge! ;D

Und nun bitte wieder zurück zum Renko Thv 5!


lg nasap
  • fxdaytrader gefällt das

  #100
OFFLINE   nasap

Hi @nasap !

Bin ja hier eher nur stiller Mitleser. Eines faellt mir jedoch nun auf: warum beginnt nun mit einem mal die "indi discussion" ? Mir scheint Dein System funzt doch super ! Oder gibt es etwa doch irgend einen Mangel der verbessert werden muesste ?;)


Es gibt mittlerweile wieder ein große Anhängerschaft des Systems und fast alle haben das gleiche Problem. Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Einstieg und wann realisiere ich den TP? Für beides braucht man ein gutes Auge, Fingerspitzengefühl aber auch Erfahrung. Was ich hier aufzeige, sind lediglich meine Erfahrungen und die Art und Weise, wie ich dieses geniale Werkzeug zum Einsatz bringe, in der Hoffnung, dass es dem einen oder anderen Trader von Nutzen sein wird.

Weiterhin hatte ich geschrieben, dass das Layout zu sehr mit Indis überladen ist und damit fast jeden Rechner in die Knie zwingt. Durch die Entschlackung sind aber auch Signalgeber weggefallen, von denen ich allerdings mindestens einen zuverlässigen benötige, da ich zwischendurch immer wieder Pausen einlegen muss und deshalb auf ein akustisches Signal angewiesen bin! Der #Pallada VQI passt gut ins System und macht genau das, was ich erwarte.

Also aus meiner Erfahrung der letzten Jahre (aus div. Foren) kann ich nur sagen: diese Art Diskussionen war eigentlich immer der Anfang vom Ende.:-\


Keine Panik, es wird keine Diskussionen geben! Die würde es dann geben, wenn die Frage im Raum stünde ob es evtl. Sinn machen würden, wenn...! Hier wird aber anhand von Fakten auf den Tisch gelegt, dass es genau so funktioniert. Dabei steht es jedem frei, diese Variante zu übernehmen oder aber am Original festzuhalten.

Wenn es denn funzt, so gut wie bei Dir funzt - da taet ich sagen: mach Dein Geld und JUT is !!!


Dann hätte ich diesen Thread niemals anfangen dürfen! Ich behalte ganz einfach alles für mich, die anderen, auch wenn ich von deren Erfahrungen profitiert habe, brauchen mich nicht zu interessieren. Nochmal, was ich hier tue, ist das Aufzeigen der Möglichkeiten, die man mit diesem System hat, um es nahezu bis ans Ende auszureizen. Und genau das wollen doch immer alle! Das Maximum aus einem System heraus kitzeln.

Also nasap: wozu weitere "Verschoenerungen" ?

Ich wuerde vermuten: all diese "Verbesserungen" sind am Ende lediglich Verschlimmbesserungen .... und fuehren ins AUS !
Lass doch bitte weiter alles so gut laufen wie bisher .... selbst wenn langweilig erscheint ... manchmal - schliesslich zaelt doch am Ziel nur den Gewinn ... und da biste doch dabei diesen erfolgreich zu holen !:welldone:


Es gibt keine! Die einzige Veränderung ist die Entschlackung von vielen (für mich) unnötigen Indikatoren und der Ergänzung eines Signalgeber Indikators. Die anderen vorgestellten Indikatoren wie Fibonacci Ausgleichungsebenen Indikator und MetaWatcher sind schon lange Bestandteil meines Tradingstils, was sicherlich zum Erfolg beigetragen hat.


lg nasap
  • MANDL2007 gefällt das



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer