Hallo Community,
die Woche fängt verhalten an, aber mit drei Trades und insgesamt 110 Pip Gewinn bin ich mehr als nur zufrieden, denn das min. Ziel für die Woche wäre damit schon erreicht!
So und nun nochmals klar und deutlich und hoffentlich verständlich:
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen über Indikatoren führen!
Dafür gibt es ein eigenes Board, MT Indis, MT EAs usw.
Was ich hier vorstelle, sind weitere Möglichkeiten, das System noch effektiver zu gestalten und vor allem wird es so dargestellt, wie es bei mir zum Einsatz kommt. Das wollte ich zuerst überhaupt nicht machen, aber die Fragen nach den Einstiegen und warum genau zu dem Zeitpunkt wären irgendwann sowieso gekommen. Nur so ist es mir überhaupt möglich, den im Original vorgegebenen TP von 10 - 15 Pip zu toppen. Meine TPs liegen zwischen 25 und 50 Pip!
Hallo nasap,
einfache Formel: ein System ist gut, solange der User damit zufrieden ist. Und ich denke, dass Du mehr als zufrieden bist - über 100 Gewinntrades, mehr als +2000 Pips ins Täschel gewirtschaftet.
Nochmals vielen Dank für die Blumen @doc, aber bei der 100 bin ich noch nicht angekommen. Mit den drei Trades von heute sind es 85.
Ja, man kann an jedem System rumschrauben. Die Frage ist nur, funktioniert der EA mit den breiteren Reifen, dem wulstigeren Kotflügeln und den dickeren Ofenrohren nun besser, also im Sinne der Performance, profitabler?
Die Antwort habe ich bereits oben gegeben, denn es ist nun mal eine Tatsache, dass 25 - 50 Pip einiges mehr darstellen, als 10 - 15 Pip.
Und bevor nun dieser wüste Dashboard-Multiindikator (mit den vielen bunten Quadraten) kam und nun auch noch der Herr Pallada hier Einzug hält, befand ich das System als relativ überschaubar und nachvollziehbar.
Auch das ist beantwortet. Es steht jedem frei, die erweiterten Möglichkeiten einzubauen und anzuwenden oder beim Original zu bleiben. Dann aber bitte keine Fragen im Sinne von "Einstieg warum genau hier und zu dem Zeitpunkt?"!
Für den #Pallada hätte ich mir gewünscht, dass @fxdaytrader einen entsprechenden Thread aufmacht, wo dann darüber diskutiert werden kann! Ich brauche diesen Signalgeber und hier funktioniert er auch!
Für die Umsetzung in einen EA sollte natürlich der Anteil der Erfahrung durch Dich, die mit in die Entscheidung der Orderauslösung geflossen ist, auf ein Minimum bzw. auf Null reduziert werden. Denn diesen Entscheidungsteil kann man leider nicht mit einprogrammieren.
Die Erfahrung ist genau der Punkt, warum bis heute alle Versuche gescheitert sind, einen
EA zu programmieren, der auch nur annähernd das Ergebnis gebracht hätte. (siehe original Thread auf ff dot com)
Nun war ich aber bisher auch der Meinung, dass Du Dich hauptsächlich auf die Signale der Indikatoren stützt. Sollten da andere "Hilfsmittel" zusätzlich noch von Dir benutzt werden, wäre es sehr sinnvoll, die jetzt schon hier mit zu besprechen, um abschätzen zu können, inwieweit diese programmierfähig sind.
Ich tue nichts anderes! Auf den VQI kann "Deiner Aussage" nach dann verzichtet werden, wenn der
EA rechtzeitig vor dem Auslösen des Trades eine Benachrichtigung rausgibt. Nichts anderes macht der VQI für mich! Und das Dashboard dient dem Gesamtüberblick, dessen Abfrage sicherlich eine größere Herausforderung darstellen wird. Das zu integrieren wäre eine Zugabe, falls der Rest funktionieren sollte. Denn wie ich es schon mehrfach betont habe, wenn, dann richtig und das machbare Maximum herausholen.
So, ich hoffe, wir sind zurück im Thema!
lg nasap