Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko Thv 5!

* * * * * 2 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
501 Antworten zu diesem Thema

  #161
OFFLINE   nasap

Sei mir für meinen abschließenden Satz bitte nicht böse: Ich gespannt auf deinen ersten Verlusttrade und wie dieser im Detail aussieht!


Er könnte z. B. so aussehen, dass ich mich blind auf ein Signal verlassen habe, ohne dieses gegen zu checken!

Es gibt ganz einfach grundlegende Dinge / Fakten, die man beachten muss. Einige davon habe ich hier im Thread schon genannt, weitere werden folgen. Das sind alles Erfahrungswerte, die ich selbst erarbeitet habe und weiter gebe. Diese sind nicht immer nur auf das System bezogen.

Du hast das Video gesehen?

lg nasap
  • ForexSurfer gefällt das

  #162
OFFLINE   nasap

Wie ich es versprochen habe, und da es ja scheint das der Nasap einfach nicht aufhört
hab ich mir das System jetzt auch installiert.


Es gibt keinen Grund, warum ich aufhören sollte! Wäre ja gerade so, als würde ich mir den Ast, auf dem ich sitze, absägen. Was dein Versprechen angeht, naja, da klingt mir noch etwas anderes im Ohr! :P

Wie auch immer, es freut mich, weiteres Interesse geweckt zu haben.

Und nichts tut sich. Habe keine "Open Offline Chart M2" bzw. M3
Und kann auch keine unter Offline charts auswählen da ich Sie vorher gelöscht habe..

Könnte es sein das ich jetzt Pech habe weil WE ist ??:sick:


In der Tat ist es so, dass der Renko bzw. Offline Chart min. einen Livetick benötigt, die am WE eben nicht zur Verfügung stehen. Aber es gibt, wie fast immer, eine Lösung. Voraussetzung ist, du kannst *2.hst und *3.hst mit Daten befüllen bzw. diese sind überhaupt vorhanden! Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, kann man mit dem angehängten Script einen Tick simulieren. Das Script muss dazu in den Unterordner "..\experts\scripts" kopiert werden. Dann MT4 starten und das Script manuell oder per Hotkey auf dem M1 Chart ausführen.

So hat man dann wenigstens schon den Chart und kann sich damit etwas beschäftigen bzw. nach Einstiegen suchen und sich diese verinnerlichen.

lg nasap

Dateianhang


  • Katakuja gefällt das

  #163
OFFLINE   nasap

Hallo Community!

Im Post

Please Login or Register to see this Hidden Content

hatte ich die von mir benutzten Indikatoren im Paket zusammen gestellt. Im Paket befinden sich auch drei Indikatoren, die sich im entsprechenden Verzeichnis befinden müssen, aber nicht auf dem Chart!. Das ist absolut korrekt so, frage mich aber bitte niemand, wozu sie gebraucht werden!

Ich habe sie mal kurzfristig auf den Chart gezogen, um es hier darstellen zu können.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  7.1K   165 Anzahl Downloads



Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  31.4K   169 Anzahl Downloads



lg nasap

  #164
OFFLINE   nasap

Hallo Community!

Da ich gerade so schön in Schreiberlaune bin, geht es hier direkt weiter mit Tipps, um das System Renko Thv 5! erfolgreich zu handeln. Weiter oben im Thread kam schon wieder die Frage nach dem ersten Verlusttrade auf, der sicherlich irgendwann kommen wird, dann aber eher ein Zufallsprodukt ob meiner Nachlässigkeit war.

Die Gewinnquote liegt bei mir mit 30 Pip / Trade 2 - 3 mal höher, als beim Original. Das sind ganz einfach schon Erfahrungswerte und die muss jeder für sich selbst sammeln. Wann aber hat man denn nun die besten Aussichten auf Erfolg? Angesprochen hatte ich dazu schon den Ausbruch aus der Range oder das A-B-C-Pattern. Und ab dem Moment, da etwas identifiziert wurde, kommt der VQI ins Spiel! Dieser leistet einen unvergleichbaren Dienst, wenn es um den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg geht.

Für einen optimalen Short steht der VQI hoch, die Farbe der Bar hat auf rot gewechselt und er gibt Signal aus. Für den Long entsprechend gegensätzlich.

Hier im Chart ein typisches Beispiel:


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  75.55K   61 Anzahl Downloads


Es wurde ein Short mit zwei Möglichkeiten identifiziert. Bruch des Aufwärtskanal und dazu ein A-B-C-Pattern. Der VQI steht hoch, hat die Farbe auf rot gewechselt und Signal ausgegeben, der 4er Block ist ebenfalls rot. Kurz davor gab es den Durchbruch des Kurses im M2 Chart. Ein solches Szenario ist die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen Trade! Der Einstieg erfolgt am Beginn des "Trendwechsel", wir verkaufen nahezu das Top. Je weiter die Bewegung fortschreitet, desto höher wird das Risiko für einen Einstieg short!

Diese Beschreibung gibt keine Gewinngarantie aus!

Weiterhin kann ich nur jedem empfehlen, die getätigten Trades in einer übersichtlichen Tabelle, mit Angabe der Zeit des Kauf / Verkauf, festzuhalten. Mit der Zeit lassen sich dadurch die lukrativen von den weniger lukrativen Zeitfenstern filtern und man kann in der "gewonnenen Freizeit" anderen Dingen nachgehen, um den Kopf wieder frei zu bekommen!

lg nasap

  #165
OFFLINE   Deichkind

@Katakuja:

Versuchs mal hier mit:

Please Login or Register to see this Hidden Content



der Mt4-Ticker hat mir weiter geholfen heute morgen:) und die CHarts wurden vom EA weiter berechnet.

LG

Thorsten
  • Katakuja gefällt das

  #166
OFFLINE   Katakuja

Soo, da steht man auf und hat alle Infos die man braucht. !! Danke.

Also lag ich richtig mit dem WE. Danke Nasap für das Script.

Und ja hatte im Zuge der Säuberungen M2 und M3 gelöscht und so gesehen hätte mir das Script jetzt auch nicht geholfen
aber ich habe gestern aus Zufall herausgefunden für das das "Period Converter" Script das standardmäßig mit MT4 mitkommt gut ist. Und zwar genau dafür. Mann kann damit sich aus M1 Daten M2 oder M3 oder 7 mit 2 Mausklicks generieren.

Inzwischen sieht auch der MT4 fast so wie es aussehen sollte, wobei ja eigentlich schon das gleiche.. aber egal.

Jetzt noch ne bitte, und da grad WE ist ist es perfektes timing.
Kann bitte jemand 2 schön aufgelöste €/$ M2 und M3 Chart posten damit ich vergleichen kann..

  #167
OFFLINE   Deichkind

M2 und M3

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu-m2.gif   16.62K   165 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  eu-m3.gif   18.13K   166 Anzahl Downloads

  • Katakuja gefällt das

  #168
OFFLINE   Katakuja

Hmm, super. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wieso dein M2 Chart aussieht wie mein M3 und dein M3 wie mein M2.
Welche Einstellungen hast du für den EA jeweils. Einer von uns hat Sie falsch. Ich gehe mal davon aus das das richtig sein sollte..

Edit: Att. gelöscht, da falsch.


  #169
OFFLINE   nasap

Hmm, super. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wieso dein M2 Chart aussieht wie mein M3 und dein M3 wie mein M2.
Welche Einstellungen hast du für den EA jeweils. Einer von uns hat Sie falsch. Ich gehe mal davon aus das das richtig sein sollte..


Ene mene muh und das bist du!:)Die Einstellungen für M2 und M3 tauschen, dann passt es.

lg
  • Katakuja gefällt das

  #170
OFFLINE   Katakuja

Haleluja, schwere Geburt.

Man sollte sich die Sachen die man um 6e morgens gelesen hat nochmal anschauen ob alles Stimmt..

<quote>"Wie sollten denn die Renko Einstellung für den M2 und M3 offline Chart sein?LG Marco

Du hast das Manual gelesen? Direkt auf der ersten Seite wird auf die Einstellungen hingewiesen!

Zitat<blockquote> And found out that best results came with 5 pips box size and 13 pips box size. Of course that you can try with all sizes and maybe found better results with different sizes but, 5 pips and 13 pips fits me the best! </quote>

Also hätte es eher 13 und 5 heißen sollenbei der Fragestellung.. ;)

Jetzt läufts.. Zumindest der Teil jetzt..

  #171
OFFLINE   Katakuja

Um jetzt das abnerven zu komplettieren, dürfte ich noch um einen aktuellen M3 Chart mit geladenem Template bitten. Die Coral beim M2 minichart ist ein wenig kurz bei mir..:-[

Dateianhang

  • Angehängte Datei  m3.jpg   175.98K   178 Anzahl Downloads


  #172
OFFLINE   nasap

Um jetzt das abnerven zu komplettieren, dürfte ich noch um einen aktuellen M3 Chart mit geladenem Template bitten. Die Coral beim M2 minichart ist ein wenig kurz bei mir..:-[


Da braucht es keinen Chart mehr, es passt bis auf den 4er Block mit den 13er Indikatoren. Bitte mal in den Einstellungen den Parameter "M3_Coral_Filter" auf "False" setzen und dann das Ergebnis bzw. den Chart nochmals posten.

lg nasap

  #173
OFFLINE   Katakuja

Stimmt, das wollte ich noch nachschauen..


Dateianhang

  • Angehängte Datei  m31.jpg   196.6K   169 Anzahl Downloads


  #174
OFFLINE   nasap

Geringfügige Unterschiede ob der Kursschwankungen unterschiedlicher Broker sind normal, aber die Darstellung des 4er Block weicht imho doch etwas stark ab.

Ich denke, das muss nächste Woche im Livebetrieb beobachtet werden. Der etwas kurze Coral im M2 dürfte auf zu wenig Daten zurück gehen, die sollten bis 29. Mai 2013 vorliegen (Max. Bars 100.000).


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  37.88K   163 Anzahl Downloads



lg nasap

  #175
OFFLINE   Katakuja

Stimmt, besonders im letzten 1/3. Mal schauen wie es dann ab Montag aussieht.

Die Coral im Minichart, habe ich jetzt richtig.




  #176
OFFLINE   nasap

Stimmt, besonders im letzten 1/3. Mal schauen wie es dann ab Montag aussieht.


Ich habe mir nun beide Charts nochmals schön aufgezoomt im direkten Vergleich angesehen und die Lösung! Wie ich schon schrieb, sind geringfügige Schwankungen normal und bis zum Ende deines Brokers um 20:30 Uhr stimmt es auch nahezu. Oanda läuft aber 2 Std. länger! 20:30 Uhr entspricht hier auf meinem Chart 13:30 Uhr, Ende war 15:30 Uhr!

lg nasap

  #177
OFFLINE   Katakuja

he he, stikt..

Ist mir auch in den Sinn gekommen das es an der Brokerzeit liegen könnte aber konnte deinen Chart dann nicht gut sehen. Hab mich schon gewundert wieso ich bei gleichem Zoom ein anderen Chartausschnitt habe.

Nün güt, alles sieht perfekt aus und warten wir Montag ab. Bin echt mal gespannt. Zuwachs zur meiner Thv Familie.
Alleine das die Coral dabei ist, verspricht nur gutes..

Was anderes noch.

Ich habe bei TzPivots 3/2 für Alpari SommerZeit, Deutschland Sommer Zeit
so das bei normalen Charts der Pivot Tag immer um 01 Uhr anfängt. (Alpari Zeit, Deutschland Mitternacht)

Schaue gerade. Du benutzt auch nicht die Daily sondern die Fibonacci Pivots.
Diese Woche auf Donnerstag fing im M3 Chart bei €/$ der Pivot Tag um 02 Uhr an,
und dann Do auf Fr um 23:30, wobei das nächste Candle dann 04 Uhr war. (Alles Alpari Zeit Server GMT +3)

Denke mal das ist wegen der Unregelmäßigkeit der Renko Candles, nur was ich mich Frage
wird dann der Daily Pivot trotzdem um die gleiche Uhrzeit berechnet oder erst wenn das Candle geschlossen hat.

Dafür würde der Freitags Candle Sprung von 23:30 auf 04 sprechen, aber wieso hat er dann am Do. erst um 02 Uhr den Separator gemacht wobei davor schon genug kleine Candles waren.

Versteht mich jemand ??:-"

Wobei das eigentlich egal ist, Pivots funktionieren fast immer, aber wenn schon denn schon..


  #178
OFFLINE   Katakuja

Habe mir ein wenig deine Trades angeschaut.

Wenn es zb. heißt "All block indicators are RED for first time"

Das first würde für mich heißen das ich den trade eingehe wenn alle das erste malauf ROT geschaltet haben also die ersten 1-2 gemeinsam Rot Reihen. Du gehts auch viel Später ein. Würde ich auch so machenbesonders wenn es umschaltet und PA gerade erst durch die Coral durch ist..

Hast du das von Anfang an nicht beachtet oder .. ? Zumindest bei $/Y bist du am Anfang auch früher rein..

  #179
OFFLINE   nasap

Habe mir ein wenig deine Trades angeschaut.

Wenn es zb. heißt "All block indicators are RED for first time"

Das first würde für mich heißen das ich den trade eingehe wenn alle das erste malauf ROT geschaltet haben also die ersten 1-2 gemeinsam Rot Reihen. Du gehts auch viel Später ein. Würde ich auch so machenbesonders wenn es umschaltet und PA gerade erst durch die Coral durch ist..


Das Regelwerk für z. B. Long sieht mittlerweile wie folgt aus:

1. Chart goes BLUE
2. PA is above Coral
3. PA is above Cloud
4. All block indicators are BLUE for first time
5. PA on M2 chart is above Coral and directon is UP
(6. PA is NOT close to any important S & R line)
(7. NO news in next 15 minutes at least.)


Da der 5 SignalE.ex4Indikator keine Beachtung mehr findet, wird der Chart seine Farbe weder nach blau noch nach rot wechseln. Punkt 1. wurde deshalb gestrichen! Punkt 6. findet nur bedingt Beachtung, da man das Traden ansonsten vollständig bleiben lassen kann, da alle paar Pips irgend eine Linie kommt. Er findet dann Beachtung, wenn markante Linien wie round numbers, pivot und / oder fibo level zusammen treffen.

Punkt 7. findet nur bei Nachrichten Anwendung, die min. eine mittlere Gewichtung haben.

Hast du das von Anfang an nicht beachtet oder .. ? Zumindest bei $/Y bist du am Anfang auch früher rein..


Meine Einstiege sind entweder ad hoc bei aufkommender PA oder liegen einer Berechnung zugrunde, wann bzw. zu welchem Kurs der Durchbruch im M2 erfolgen könnte. Dementsprechend wird der LineTrader dann konfiguriert und der Einstieg erfolgt dann u. U. nicht mit dem ersten oder zweiten vollständigen 4er Block sondern später.

Du wirst spätestens ab der kommenden Woche selbst feststellen, dass nicht immer beim ersten / zweiten vollständigen 4er Block auch alle anderen Kriterien erfüllt sind! ;)

lg nasap
  • Katakuja und ForexSurfer gefällt das

  #180
OFFLINE   Katakuja

Danke. Ich denke das A und O wird sein ein Gefühl für die Renko Charts zu bekommen.
Das wird am Anfang viel screen time benötigen.




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer