Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

THV 5 vs. 3

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
8 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Sukr4m

Hi Community,

ich bin neu und gespannt auf das Forum und die Diskussionen.

Zu meiner Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer Strategie und bin auf die THV3 von Cobra und eben auf die THV5 gestoßen. Kann mir einer von euch sagen, welche Strategie besser ist und ob schon jemand Erfahrung damit hat?

Danke.

Viele Grüße
Sukr4m

  #2
OFFLINE   nightyhawk

1.) Besser ist die Strategie, die genau DIR mehr liegt.
2.) Es hat auch jemand hier Erfahrung damit.

Eigentlich nicht meine Art so zu antworten........ aber mit ein bißchen lesen im Forum bekommt der TO die Antworten ganz alleine hin :)
Chleudere den Purchen zu Poden!

  #3
OFFLINE   Dreamcatcher

ich bin kein THV Crack, obwohl ich mir Teile daraus gemoppst habe... so denke ich der Unterschied zwischen 3 und 5 liegt:

5 wird mir Renko befeuert und hat zusätzlich noch ein paar Indikatoren dabei.

Wie immer im Leben bringt es dir nichts, wenn du gesagt bekommt was gut oder besser ist, du musst selber ausprobieren was dir gefällt, mit was du zurechtkommst, was zu dir passt.
Es gibt hier im Forum Trader die erfolgreich beides (3 und 5) traden... ich selber war mit THV nie so richtig glücklich.
  • fatlemming gefällt das

Gruß
Dreamcatcher
______________________________________________________________________________________
the road to success is always under construction...


  #4
OFFLINE   phil557

Ich finde THV ist nun nicht wirklich das System das viel bringt.
1. zu Wenig Signale
2. meist sind eigene Systeme besser ansonsten ist Zulutrade auch ein Hilfreiches System
3. Es gibt doch im Internet haufenweise Videos zur Technischen Analyse sowie Chartmuster - "Übung macht den Meister" mit Forex Tester kannst du deine eigenen Systeme testen

Gruß
Phil557

Das einfachste ist meist das Effektivste


  #5
OFFLINE   Scusi

Ich habe mir beide Systeme aktuell angeschaut, da mein Hauptbroker den MT4 als neue Plattform hinzugefügt hat. Zunächst musste ich mich beim Anblick des MT4 spontan übergeben;D und fühlte mich 20 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Aber in der Programmierung hat sie gegenüber anderer Software nun mal neben den Nachteilen auch einige Vorteile, also habe ich mich in den letzten Stunden damit beschäftigt, welche Vorteile mir dieses System bringen kann. Die THV Systeme empfinde ich bezüglich ihrer visuellen Darstellung nicht optimal, beim THV 5 schlimmer als beim THV 3, ich hatte den Eindruck, als wäre ich wegen der starken Filterung fast blind im Markt unterwegs. Diesen Dingern würde ich ohne weiteres keinesfalls mein Handelskonto anvertrauen. Was ich mir allerdings durchaus vorstellen könnte, die Indikatorenmatrix dieses Systems als sekundäres Hilfsmittel beim Entry zu benutzen, das primäre Kriterium bleibt eine saubere Analyse, die visuell mit diesem System nicht möglich ist. Außerdem müsste die Matrix noch dahingehend umprogrammiert werden, dass für die verschiedenen Timeframes unterschiedliche Regeln gelten... die Arbeit lohnt sich vermutlich nicht. Also wie gesagt, als sekundäres Hilfsmittel vielleicht brauchbar, auf jeden Fall würde ich nachdrücklich empfehlen dieses System nur in Kombination mit einer fundierten charttechnischen Analyse zu verwenden. Habe ich schon erwähnt, das ich das System für sekundär brauchbar halte? Falls nicht, hier nochmals meine Einschätzung zu diesem System: sekundär brauchbar. Kann man verwenden, muss aber auch nicht sein.

Trade what you see, NOT what you think. That's all.


  #6
ONLINE   traderdoc

Danke für die Tiefenanalyse!
Wenn Dich der Anblick des MT4 in einen solchen gastral emotionalen Zustand versetzt, dann mußt Du bisher appetitlicheres gewohnt sein?! Welches Programm wäre denn nun Deiner Meinung zu empfehlen und v.a. warum? (Bitte eine exakte Beschreibung der Vorteile)

Warum sollten für andere TF andere (unterschiedliche) Regeln gelten?
Ja, Du hattest bereits mehrfach erwähnt, das System als Sekundäres einzusetzen.
Also wozu am Ende die nochmalige doppelte Erwähnung der sekundären Benutzbarkeit?

Wieviel praktische Tradingerfahrung hast Du denn bisher mit beiden Systemen gesammelt? Und mit welchem der beiden Systeme hattest Du die besten Erfolge?

traderdoc
  • Agram gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #7
OFFLINE   Scusi

Hi Doc,

PRT und Agena, obwohl sich Agena aufgrund der wenigen Zeit die ich habe nicht mehr lohnt, also abgeschafft. Aber das sind die Referenzen von denen ich ausgehe. (Eine Liste der Vorteile erspare ich uns an dieser Stelle). Ich habe von meinem subjektiven Eindruck gesprochen, nachdem ich mir aufgrund der allgemeinen THV-Manie diese Programme installiert und die Handbücher gelesen habe, passt das System einfach in seiner reinen Form nicht zu meinem Handelsstil, und im Vergleich dazu war auch der Backtest nicht überzeugend. Daher lasse ich das Ding derzeit im Hintergrund laufen und vergleiche meine Trades mit den Signalen des THV. Und dann wird er je nach Ergebnis entweder irgendwie integriert oder auch nicht. Und da ich vermute, dass dies nicht nur mir so geht die wiederholte Aussage mit dem Vorschlag des sekundären Systems. Und da ich vermute, dass dies nicht nur mir so geht die wiederholte Aussage mit dem Vorschlag des sekundären Systems. ;)

MfG

Trade what you see, NOT what you think. That's all.


  #8
ONLINE   traderdoc

Nun, bis auf die Nennung der beiden Systeme, finde ich, sind Deine Antworten auf meine Fragen gelinde gesagt etwas sehr dünn.

Aber ok, dann werde ich mich damit zufrieden geben müssen.
Hier nochmals meine Einschätzung: Dann werde ich mich damit zufrieden geben müssen.

traderdoc
  • nasap und Scusi gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #9
OFFLINE   Scusi

Falls ich mal an der Indikatorenmatrix basteln sollte werde ich die zur allgemeinen Begutachtung hier einstellen

Trade what you see, NOT what you think. That's all.






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer