Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Ken Calhoun: Gap continuation

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1 Antwort zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   foxforce

Nach einem Gap wird der Kursverlauf angeblich fortgesetzt. (nach Ken Calhoun)
Up Gap = Long gehen
Up Gap nach doji = Long gehen (St. Bigalow)

Heute gab es bei Aktien Up-Gaps aber alle wurden geschlossen und short wäre das richtige. (z.B. Microsoft, Cola, Walmart, JnJ)

Woran erkennt man, ob ein Gap geschlossen wird?
Woran hätte man heute die short-Position erahnen können?:-\

Nach Steve Nison ist ein Gap ein Wiederstand. Dem war heute auch nicht so. Liegt es vielleicht an einem Inside-Day oder der Seitwärtsphase bei den Aktien?

  #2
OFFLINE   nightyhawk

Woran erkennt man, ob ein Gap geschlossen wird?
Woran hätte man heute die short-Position erahnen können?:-\


Wenn du diese Fragen zuverlässig beantworten könntest, dann wäre das der holy-grail. Das Traden von Gaps ist wie jedes andere Trading auch ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Es gab mal einen Blogger, der hat sich mit statistical edges im Trading befasst und auch einiges zu GAPs geschrieben hat. Ich habe aber den link nicht mehr....

Ansonsten (nur als Hinweis) sollte man unbedingt wissen, WAS ein gap überhaupt ist bzw. wie es zustande kommt. Gerade im Forexbereich sind nämlich viele weekend-gaps gar keine echten gaps, sondern nur Notierungslücken aufgrund von Inaktivität deines Brokers. Sprich: Angenommen der Handelstag beginnend in Sydney lässt den Kurs vom Freitagspunkt (1.4000 im EURUSD) stark nach oben steigen auf bspw. 1.4100. Dein Broker bietet seine Handelsaktivität aber erst wieder ab LondonOpen an, dann hast du dein 100 Pip gap ohne Grund. Der Kurs ist eben gerade nicht gesprungen sondern wurde von den Teilnehmern der asiatischen Session nach oben gehandelt. Da es also real kein Gap gab, gelten für dieses virtuelle gap deines Broker natürlich die ganzen Annahmen zu gaps auch nicht (wenn sie denn überhaupt gelten).
Chleudere den Purchen zu Poden!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer