Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Realtimedaten : Interactive Brokers vs. NinjaTrader

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   ejzj1

Mir ist etwas komisches aufgefallenbeim Bezug von IB's Realtimedaten. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Lt. IB kann man Realtimedaten nur im 5 Sekunden Rhytmus bekommen. Wenn ich die Realtimedaten direkt über IB beziehe (API), stimmt das auch. Wenn ich aber in NinjaTrader die Realtimedaten beziehe, so aktualisiert NT den Chart manchmal 3-4 Mal / 5 Sekunden. Da ich bei NT aber auch mit IB verbunden bin, frage ich mich, wo holt NT die "Zwischenwerte" her?

Hat jemand dafür eine Erklärung?

  #2
OFFLINE   ejzj1

So. Die "Zwischenwerte" sind wohl die Ticks. Ich habe von IB Realtimebars geholt. Und die kommen nur alle 5 Sekunden. Es muss über MarketData/TickSize/TickPrice gehen.
Aber jetzt ist erst mal Feierabend.

  #3
OFFLINE   ejzj1

So. Die "Zwischenwerte" sind wohl die Ticks. Ich habe von IB Realtimebars geholt. Und die kommen nur alle 5 Sekunden. Es muss über MarketData/TickSize/TickPrice gehen.
Aber jetzt ist erst mal Feierabend.

Es sind die Ticks. Aber was IB da als Ticks abliefert, ist schon merkwürdig. Die Ticks haben KEINEN Timestamp. Man muss sich die Zeit aus der Serverzeit oder aus seiner eigenen Computerzeit ableiten :o. Ist schon gewöhnungsbedürftig. Unterschiede zu NT gibt es jetzt NUR noch gelegentlich (und dann auch NUR um 1 Tick im Open (beim FDAX)).

pingpong hat an anderer Stelle mal IQFeed empfohlen. Fürs Traden im kleinen Zeitrahmen wohl die bessere Wahl. IB ist halt ein Broker.





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer