Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

NanningBob 60*90

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
141 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   TJPLD

1. Weiterhin welche Level tradest du? 3 oder 4?
2. Hast Du bisher schon Trades manuell geschloßen, oder lief der EA die ganze Zeit und schloß alle Trades
3. Welche Durschnittliche Margin hast Du bei 1000€ im Durchschnitt? Wurde es schonmal knapp?

Ich danke Dir für Deine guten Informationen!

Ah das sind doch schon bessere Fragen mit denen ich etwas anfangne kann;D

1. Ich handel ausschließlich alle o.g. Währungen mit dem LVL 3 EA.
2. Ja hab ich, eben noch EUR/JPY, aber nur weil ich mehr Margin für andere Trades haben wollte. (Mache u.a. FDAX Trading, da brauch ich etwas Margin, sonst geht mir das Margin-Level durch die Decke).
3. Das kann ich dir leider nicht sagen, meistens, wenn nur Microlots geöffnet sind, liege ich so bei ca. 8 bis 12 EUR (reine Vermutung!, Leverage liegt bei 1:400).
Ja einmal wurde es knapp, das war wo JPY in allen Währungen außerordentliche Sprünge gemacht hatte, da musste ich z.B. CHF/JPY schließen, damit ich EUR/JPY weiter handeln konnte, mein Margin Level lag da bei ca. 700%.

Grüße Balanar

Wow heute war ein richtig guter Tag, alle Ausführungen gibts nachher noch.

Ich glaube mit Risiko ist eher gemeint was dein Drawdown wäre wenn alle Level ausgestoppt werden bei 500 Pips.
500 Pips alleine sagt wenig aus. Du kannst auch nur 100 Pips riskieren und trotzdem dein ganzen Account riskieren.

OFFLINE   Balanar

Hallo,

bin leider total krank, deshalb nur ein kurzer Post.

Mittwoch, 11.3 wurd ein Gewinn von 16,72 EUR realisiert.

Meine Postings und darin eventuell geäußerte Aussagen zu Positionen, Chartverläufen oder anderweitige Analysen oder Hinweise sind keine Handlungsanweisungen oder Aufrufe zur Handlung oder Nachahmung, auch nicht stillschweigend, im Sinne des WPHG.

OFFLINE   MasterBO

Hi,
mal wieder ne ganz blöde Frage,
was für ein Timeframe hast du bei EURCAD?

Du benutzt keine 5Min Paare. Hat das einen Grund?
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

OFFLINE   sten

na denn mal gute besserung (lieg auch flach mit fucking grippe)...
die timeframe frage brennt mir auch noch unter den nägeln... wenn du einfach mal im post 1 hinter die gehandelten pairs M1/H1 etc. nachtragen könntest... das sollte keine 30 sek. dauern

grüße und danke

Sten

OFFLINE   Balanar

na denn mal gute besserung (lieg auch flach mit fucking grippe)...
die timeframe frage brennt mir auch noch unter den nägeln... wenn du einfach mal im post 1 hinter die gehandelten pairs M1/H1 etc. nachtragen könntest... das sollte keine 30 sek. dauern

grüße und danke

Sten

Danke, ja genau, die schöne Grippe...werde die TFs jetzt adden.

Heute war ein grausamer Tag, man sollte einfach die Finger vom Metatrader lassen, auch wenn es ein automatisches Handelssystem ist, aber dann wäre mir niemals die Zinsentscheidung in der Schweiz durch die Lappen gegangen, jedenfalls EUR/CHF rausgeflogen...anbei der Chart.
Schaut euch dieses grausame Bild an. Oh man...USD/CHF bin ich noch drin, aber mit LVL 4 Rescue.
Der Tag heute war teuer.

Dateianhang

Meine Postings und darin eventuell geäußerte Aussagen zu Positionen, Chartverläufen oder anderweitige Analysen oder Hinweise sind keine Handlungsanweisungen oder Aufrufe zur Handlung oder Nachahmung, auch nicht stillschweigend, im Sinne des WPHG.

OFFLINE   Balanar

Hi,
mal wieder ne ganz blöde Frage,
was für ein Timeframe hast du bei EURCAD?

Du benutzt keine 5Min Paare. Hat das einen Grund?

Abend,

im EUR/CAD benutze ich ein 5 min TF;D

Ansonsten nicht, weil mir das zu gefährlich aussah.

BTW ich benutze auch keine einzige GPB Währungen, die neigen gerne zu tendieren. Und dafür ist das System nicht ausgelegt. :)

OFFLINE   sten

jepp, verückter tag... ich schrotte glaub ich grad den zweiten demo.account in 24h ...aber wenn man das risk an diese verhältnisse anpasst, erhält man ja nur sparbuch ergebnisse...

bin mal gespannt auf deine timeframes...

grüße und schnief

sten

OFFLINE   Balanar

jepp, verückter tag... ich schrotte glaub ich grad den zweiten demo.account in 24h ...aber wenn man das risk an diese verhältnisse anpasst, erhält man ja nur sparbuch ergebnisse...

bin mal gespannt auf deine timeframes...

grüße und schnief

sten

Natürlich bekommst du nur Sparbuch ergebnisse, aber so soll es doch auch sein! Ich komm gerade nicht auf das tolle Sprichwort, meine Birne ist zu matsch! :)

Du kannst mit einem 1000er Account keine großen Lots fahren, aber wenn die Strategie wirklich auf Dauer etwas hat, dann kann man doch höhere Lots fahren. Aber so ein Tag wie heute, der wirft einen nur zurück, passend zu meiner mieser Grippe.

Aber die intelligenten Menschen lernen ja aus Fehlern. :)

Immer schön News gucken, was heute ansteht bei den jeweiligen Währungen. Muss mal an den Monitor geklebt werden, dann kann ich es auch nicht vergessen, oder ich schalte dann am besten ganz ab.

EDIT: Wie schaffst du das, also mit dem Account schrotten? :) Was machst du anders/falsch?

OFFLINE   Balanar

Gerade USD/CHF mit LVL 4 Rescue geschlossen, und nur noch ein Minus von ca. 7 EUR gemacht.

Genaues Ergebnis gibts später/morgen.

Es ist aber definitiv nicht positiv.???

OFFLINE   MasterBO

Also bin noch noch im USDCHF drin. Habe heute angefangen und dann so was.

Es sind schon Pfennig Beträge. Man muss nun schauen, wie hoch man die Lots pro 100€ oder Dollar stellt. Ich würde beinahe behaupten pro 150 0,01 Lot. Das sollte noch sehr gut kalkuliert sein.

Hatte heute eine Margin um die 10$ bis maximal 13$ und zusätzlich einen Verlust von 15$ bei 0,01 Lot. Werde den Lot bei einem 400$ Account nun mal auf 0,02 Lot stellen.

Ihr könnt mal schreiben, was Ihr dazu denkt?

Warum macht er bei einem Rescue Level nur einen 0,16 auf? Er müsste doch nen 0,27 aufmachen oder stehe ich auf dem Schlauch?
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

billylong

Ist ja gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin der heute gerupft wurde. :-X Aber ich glaube heute liefen alle eas Schei**e.(verzeihung) :-[ Die Frage wer nun, wie kann man das in Zukunft verhindern?Wo krieg ich die News her, die wirklich wichtig sind??? Entscheidungen werden viele am Tag getroffen. ???

OFFLINE   Icemaan

Hi

Ich kapier eh nicht wie das Rescue Level funktioniert. Nehmen wir an Level3 60X90 .Nun wird das 3 Level erreicht.
Wie wäre dann die weitere Vorgehensweise.
bei diesem Paar das Ea deaktivieren und das Resculevel 4 aktivieren oder wie.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Bezüglich der Lotgrösse habe ich mal gelesen auf FF nicht mehr als 10-20% Margin im Markt. Also bei 8 Paaren und 1000$ Account wären das
pro Paare grob über den Daumen 16,20$ pro Paar im 3 Level *8 ca. 130$. Also 13%

Icemaan

Eingefügtes Bild

OFFLINE   Balanar

Also bin noch noch im USDCHF drin. Habe heute angefangen und dann so was.

Es sind schon Pfennig Beträge. Man muss nun schauen, wie hoch man die Lots pro 100€ oder Dollar stellt. Ich würde beinahe behaupten pro 150 0,01 Lot. Das sollte noch sehr gut kalkuliert sein.

Hatte heute eine Margin um die 10$ bis maximal 13$ und zusätzlich einen Verlust von 15$ bei 0,01 Lot. Werde den Lot bei einem 400$ Account nun mal auf 0,02 Lot stellen.

Ihr könnt mal schreiben, was Ihr dazu denkt?

Warum macht er bei einem Rescue Level nur einen 0,16 auf? Er müsste doch nen 0,27 aufmachen oder stehe ich auf dem Schlauch?

Wieviele Währungen handelst du denn? Bei einem 400er Account ist die Gefahr einen Margin Call zu bekommen sehr sehr hoch.

LVL 4 Rescue macht 0,16 Lot auf, das ist korrekt.

OFFLINE   Balanar

Ist ja gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin der heute gerupft wurde. :-X Aber ich glaube heute liefen alle eas Schei**e.(verzeihung) :-[ Die Frage wer nun, wie kann man das in Zukunft verhindern?Wo krieg ich die News her, die wirklich wichtig sind??? Entscheidungen werden viele am Tag getroffen. ???

Also ich habe einen NewsUpdater, der zeigt mir für die jeweilige Währung das jeweilige Ereignis an, wie auch heute die CHF Zinsentscheidung.

Da ich aber nicht reingeschaut habe....

Hätte ich reingeschaut, hätte ich den EA für die CHF Währung alle ausgestellt.

So kann man den EA ein wenig steuern, sofern harte News wie heute anstehen.

OFFLINE   Balanar

Hi

Ich kapier eh nicht wie das Rescue Level funktioniert. Nehmen wir an Level3 60X90 .Nun wird das 3 Level erreicht.

Bezüglich der Lotgrösse habe ich mal gelesen auf FF nicht mehr als 10-20% Margin im Markt. Also bei 8 Paaren und 1000$ Account wären das

Icemaan

Du hast dir eigentlich schon alles selbst erklärt. Ich fahre den LVL 3 EA, werden alle LVL 3 Orders ausgelöst, tauscht man den "normalen" EA gegen den Rescue EA aus, der Rescue EA öffnet dann erneut nach 90 Pips eine Order.

billylong

Und wo krieg ich so einen Newsapdater her? Gut ich sehe mir auch onvista, godmodetrader etc. an.Aber es wäre schon besser die Informationen gebündelt zu bekommen.Bloomberg soll nicht schlecht sein?

OFFLINE   MANDL2007

probiers mal bei forexfactory.com - die haben eine ziemlich gute news section ! Gebündelt - mit Kommentaren sogar + Wertung der Wichtigkeit für die entsprechende Währung. Alles in allem kein updater - aber kannst ja das Fenster offen lassen oder die Seite ausdrucken und neben Deinen Arbeitsplatz legen zur ständigen Erinnerung.
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   sten

Hi

Icemaan

Du hast dir eigentlich schon alles selbst erklärt. Ich fahre den LVL 3 EA, werden alle LVL 3 Orders ausgelöst, tauscht man den "normalen" EA gegen den Rescue EA aus, der Rescue EA öffnet dann erneut nach 90 Pips eine Order.

aber warum stellst du dann nicht einfach den "original-ea" auf 4 oder 5 level ? ich versteh den tieferen sinn des rescue ea's auch nicht... stell deine maximal zahl an level die du bereit bist zu handeln ein und den maximal sl und fertig, zumal der ea bei mir 24h läuft und ich somit nachts um 3 gar nicht dazu käme das rescue ea zu aktivieren--- oder überseh ich da ne funktion im rescue ea ?

grüße

Sten

OFFLINE   DaDaDa

Hallo Trader,

außer Aud/Nzd tendieren andere Währungspaare. Hat jemand mal den Gedanken verfolgt, das Nanningbobprinzip für Crosses wie eurusd, eurjpy, gbpusd,...umzudrehen. Also mit dem Trend zu handeln. In den meisten Fällen werden mehr als ein Level eröffnet. Das heißt doch, wenn eine Position in Trendrichtung eröffnet wird, jedoch nur eine Position, und mit definiertem tp = 35 und sl = 25, sollte dies doch ein ebenso einfaches wie positives Prinzip sein.

Gruß DaDaDa

OFFLINE   PriNova

Hi

Icemaan

aber warum stellst du dann nicht einfach den "original-ea" auf 4 oder 5 level ? ich versteh den tieferen sinn des rescue ea's auch nicht... stell deine maximal zahl an level die du bereit bist zu handeln ein und den maximal sl und fertig, zumal der ea bei mir 24h läuft und ich somit nachts um 3 gar nicht dazu käme das rescue ea zu aktivieren--- oder überseh ich da ne funktion im rescue ea ?

grüße

Sten

Bei dem eigentlichen EA ist der multiplier auf 3fach gestellt. der rescue EA ist mit nur 2fachen multiplier und einem anderem TP eingestellt. das ist der unterschied. d.h ab 3 level oder 4 level den rescue aktivieren und alle weiteren level werden nur noch verdoppelt anstatt verdreifacht.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer