Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko THV 5! EA - Beta

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
34 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   mike180778

Hallo Community,

ich habe mal begonnen einen EA zu coden und orientiere mich an den Indikatoren die von nasap in diesem Thread zur Verfügung gestellt wurden.

Ich habe gerade die v0.1 fertiggestellt und schick die mal in den forward test.

ich werde hier die ex4 dateien zur Verfügung stellen. Diese Beta Version läuft nach 3 Monaten ab.

Es ist jeder eingeladen Vorschläge einzubringen wie der EA noch verbessert werden kann.

Ich werde demnächst noch kurz die aktuelle Konfiguration hier einstellen.

WICHIG!!!! Ich bin ein Hobby-Coder. Ich empfehle den EA nur auf Demo-Konten zu testen. Ich übernehme also keine Verantwortung für eventuelle Verluste falls irgendwer damit Live tradet!!!!!

PS: Falls sich wer fragt wer dieser komische P1psHarvester ist ......das ist mein Künstlername ;-)

An dieser Stelle noch ein Dank an nasap für das Überarbeiten der Renko THV Strategie und das Teilen hier im Forum. Ich hoffe dass der EA irgendwann der Strategie gerecht wird!!!

Hier gehts zum Strategie-Thread von nasap:

Please Login or Register to see this Hidden Content

!/?topicseen

hab noch ein neues Konto aufgemacht für den forwardtest.

Dateianhang

• nasap gefällt das

OFFLINE   mike180778

Hier der erste Trade des EA.

Es stellte sich heraus dass meine Preceding Take Profit funktion anscheinend nicht funktioniert. Deshalbt wurde der TP ausgelöst. Immerhin +30.3 Pips

anbei noch die Version v0.11. ich hoffe die preceding TP funktion arbeitet jetzt fehlerfrei.

Eingefügtes Bild

Dateianhang

OFFLINE   nasap

Hier der erste Trade des EA.

Es stellte sich heraus dass meine Preceding Take Profit funktion anscheinend nicht funktioniert. Deshalbt wurde der TP ausgelöst. Immerhin +30.3 Pips

anbei noch die Version v0.11. ich hoffe die preceding TP funktion arbeitet jetzt fehlerfrei.

Hallo @mike180778!

Zunächst mein Dank für die Arbeit und das Einstellen des EA, auf den mit Sicherheit schon viele gewartet haben, denn alle Versuche in diese Richtung sind bis dato gescheitert. Das lag mit Sicherheit auch daran, dass das eigentliche Potential des Systems nicht erkannt und auf zuviel Drumherum gebaut wurde.

Nach einer deutlichen Entschlackung hat das System doch bedeutend an Performance zugelegt und das nicht nur was das eigentliche Handeln anbelangt. Auch der MT4 erfreut sich dadurch wieder bester Gesundheit und geht gut gelaunt an seine tägliche Arbeit.

Den EA habe ich zunächst nur für EURUSD im Einsatz und werde selbstverständlich ganz genau vergleichen, denn letztendlich muss ich mich zu 100% darauf verlassen können, dass der Trade auch so von mir getätigt worden wäre.

Dazu wäre es aber auch sehr hilfreich, wenn dem EA und dessen Parametern eine Beschreibung beiliegen würde. Was genau wird abgefragt, welche Settings sind vorteilhaft und vor allem welche Charts müssen dafür im MT4 geöffnet sein?

Besten Dank dafür!

lg nasap
  • fxdaytrader und mike180778 gefällt das

OFFLINE   mike180778

hallo nasap, thx erstmal.

ich werde versuchen die einstellungen die bis jetzt eingearbeitet wurden übers wochenende zusammenzustellen und hier zu veröffentlichen.

bitte halt mich auf dem laufenden wie der EA auf dem EURUSD performed da ich ihn auf 4 anderen WPs am laufen habe.

danke

OFFLINE   mike180778

anbei die Version V0.21

bei den 0.1er Versionen hatte ich den Pallada VQI + den Indikatoren 13 OSMA i MACD, 13 Stoch, 13 FIM, 13 CCI als Signalindikatoren genutzt

bei der 0.2er Version wurden diese ersetzt durch den Golden Finger Indi (Risk 4 wie von nasap im Strategie thread empfohlen). Allerdings noch in der Original Version. Werde das dann mal auf die Version von fxdaytrader ändern.

Möchte noch kurz die aktuellen Einstiegssignale erklären:

LONG Entry:
- PA über Coral auf M2
- Long Signal von Golden Finger Indi auf M3

Für SHORT ist genau umgekehrt.

Die abfrage ob PA über/bzw unter Coral auf M3 hab ich weggelassen.
Meine bisherige chartanalyse hat ergeben, dass die LONG Signale des Golden Finger gute ergebnisse liefern sobald PA über Coral auf M2.
Durch den zusätzlichen Coral M3 Filter gehen dann viele gute Einstiegssignale verloren.

in der linken oberen ecke wird ausgeben wieviele der parameter für buysignal und sellsignal erfüllt sind.
Möglichkeiten sind 0 of 2, 1 of 2, 2 of 2

Falls abweichungen festgestellt werden zwischen den signalen auf dem chart und den vom EA ausgegeben werten für die Signale bitte um Rückmeldung.

@nasap hast du noch vorschläge für zusätzliche filter.

aktuell wird immer nur eine order pro WP ausgelöst.
ich habe eine funktion gecoded die eine LONG postion schliesst sobald ein SHORT Signal ausgelöst wird und umgekehrt.
ich weiss allerdings noch nicht ob dies funktioniert. wäre dankbar für feedback.

eine genauere beschreibung gibts dann hoffentlich am sonntag

Dateianhang

• fxdaytrader und ForexSurfer gefällt das

OFFLINE   ForexSurfer

well done und danke an Euch 2.... (aber das werdet Ihr ohnehin schon nicht mehr wirklich hören können)

Ich habe den EA jetzt seit ein paar Stunden mit 10%Risk auf 25 Pips auf 8 Paaren am laufen und bin erst 20% hinten ohne mich irgendwie um Feintuning gekümmert zu haben.Das habe ich selten auf Anhieb so gesehen. Wäre der M2-Filter, oder VQI noch zu aktivieren..... würde es Plus sein. Werde mich auch übers WE nochmal direkt bei Euch beiden melden um das Forum nicht zu zu müllen.

Ganz wichtig. Einige für die das Nasap-Renko-THV interessant ist werden vielleicht noch MT4 Instanzen mit Genesis-System laufen hagen: Anscheinend überschneiden sich die Indikatoren womit sich der Leistungshunger des THV um gut 50% erhöht. (Keine Sorge, das ist kein Rechenfehler, ich habe dabei die Genesis nicht mitgerechnet.)

LG 4Xsurfer
  • mike180778 gefällt das
Ein Trade ist die Summe der Wahrscheinlichkeiten.

OFFLINE   ForexSurfer

Da hatten wir mit dem Schreiben gerade eine Überschneidung @Mike
Ein Trade ist die Summe der Wahrscheinlichkeiten.

OFFLINE   nasap

Es ist zwar noch die Version 0.11, dennoch sei die Frage nach der Berechtigung für den Short erlaubt?

67.34K   145 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   mike180778

Es ist zwar noch die Version 0.11, dennoch sei die Frage nach der Berechtigung für den Short erlaubt?

lg nasap

scheint so als hätte das coral m2 filter versagt sollte aber in der 0.11 drin sein ?!? weiters schauts so aus als hätten wir die vier 13er indis unterschiedlich konfiguriert.
ich habe standardmässig bei allen indikatoren earlysingal mit true drinnen.

werd da gleich mal versuchen das so zu machen dass man es bei den EA Einstellungen einstellen kann. In der v0.21 hab ich mal die 13er indis aus der signalgebung ausgeblendet und nur golden finger und m2coral filter drin gelassen.

OFFLINE   mike180778

anbei ein trade v0.21 USDJPY @10:32

Der Einstieg sieht soweit gut aus.

der trailing SL wurde ausgelöst. Eventuell könnte man dies ein bischen späte rmachen.

Eingefügtes Bild

OFFLINE   nasap

Man kann bisher nur von Glück reden, dass keine weiteren Orders ausgeführt werden. Das wären bis jetzt drei, innerhalb einer Stunde und dabei hat sich der Kurs keinen Pip von der Stelle bewegt!

31.97K   149 Anzahl Downloads

66.96K   144 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   mike180778

Man kann bisher nur von Glück reden, dass keine weiteren Orders ausgeführt werden. Das wären bis jetzt drei, innerhalb einer Stunde und dabei hat sich der Kurs keinen Pip von der Stelle bewegt!

lg nasap

die Mailfunktion hat irgendeinen bug den ich noch nicht identifizieren konnte. wenn eine order getätigt wird, kommen mehrere mails mit unterschiedichen einstiegspreisen.

eventuell weiss wer woran das liegen könnte.

hast du schon auf die letzt aktuelle version gewechselt. ich habe die seit heute früh am laufen und über alle gehandelten WP's heut +40 Pips.

OFFLINE   nasap

die Mailfunktion hat irgendeinen bug den ich noch nicht identifizieren konnte. wenn eine order getätigt wird, kommen mehrere mails mit unterschiedichen einstiegspreisen.

Die Glaskugel ist leider mal wieder zur Reparatur! Woher soll hier jemand wissen, was falsch gecoded wurde, solange der Code hier nicht zur Verfügung gestellt wird?

Ich kann nachvollziehen, dass du deine wertvolle Pionierarbeit nicht jedem als frei zugängliches Frühstücksbuffet servieren möchtest, aber wenn du Hilfe erwartest, dann musst du auch mit offenen Karten spielen. Es gibt sehr gute Progger hier in der Fabrik!

Evtl. kann man mit dem Admin über einen geschlossenen Bereich "Projekt", "Entwicklung" oder so ähnlich diskutieren. Dort hätten dann auch nur die ausgewählten Personen Zugriff, bis alles abgeschlossen und freigegeben wurde.

hast du schon auf die letzt aktuelle version gewechselt. ich habe die seit heute früh am laufen und über alle gehandelten WP's heut +40 Pips.

Ich habe am Freitag min. 150 Pip verschenkt, nur weil meine Aufmerksamkeit mal wieder anderen Dingen gewidmet war! Sicher, mit über 350 Pip Gewinn für die Woche, zu verschmerzen, aber darum geht es nicht. Ich investiere hier Zeit, die mich letztendlich viele wertvolle Pips und damit etliche $$ kostet. Ich mach das nicht zum Hobby, wie die meisten hier. Ich muss damit den LU für mich und meine Familie bestreiten!

Das nur am Rande, damit mein Standpunkt hier auch mal geklärt ist!

40 Pip Gewinn über alle Paare! Von wie viel Paaren reden wir da? Sind es lediglich zwei, gutes Ergebnis, bei 10 doch eher sehr bescheiden! Wobei 40 Pip sind und bleiben 40 Pip, die man erstmal machen muss!

Ich werde am Montag die letzte Version auf EURUSD installieren und hoffe, dass die Einstiege (sofern es überhaupt welche gibt) den Kriterien entsprechen, ansonsten das Thema für mich erstmal erledigt ist.

lg nasap

OFFLINE   nasap

in der linken oberen ecke wird ausgeben wieviele der parameter für buysignal und sellsignal erfüllt sind.

Falls abweichungen festgestellt werden zwischen den signalen auf dem chart und den vom EA ausgegeben werten für die Signale bitte um Rückmeldung.

Es fehlt doch tatsächlich noch die vierte Option, die es zumindest bei mir gibt! ;D

14.08K   40 Anzahl Downloads

lg nasap
  • mike180778 gefällt das

OFFLINE   mike180778

Es fehlt doch tatsächlich noch die vierte Option, die es zumindest bei mir gibt! ;D

[attach=1]

lg nasap

das schaut ja mal strange aus. muss ich mich gleich mal an die fehlersuche machen. thx

OFFLINE   mike180778

Die Glaskugel ist leider mal wieder zur Reparatur! Woher soll hier jemand wissen, was falsch gecoded wurde, solange der Code hier nicht zur Verfügung gestellt wird?

Ich kann nachvollziehen, dass du deine wertvolle Pionierarbeit nicht jedem als frei zugängliches Frühstücksbuffet servieren möchtest, aber wenn du Hilfe erwartest, dann musst du auch mit offenen Karten spielen. Es gibt sehr gute Progger hier in der Fabrik!

Evtl. kann man mit dem Admin über einen geschlossenen Bereich "Projekt", "Entwicklung" oder so ähnlich diskutieren. Dort hätten dann auch nur die ausgewählten Personen Zugriff, bis alles abgeschlossen und freigegeben wurde.

Ich habe am Freitag min. 150 Pip verschenkt, nur weil meine Aufmerksamkeit mal wieder anderen Dingen gewidmet war! Sicher, mit über 350 Pip Gewinn für die Woche, zu verschmerzen, aber darum geht es nicht. Ich investiere hier Zeit, die mich letztendlich viele wertvolle Pips und damit etliche $$ kostet. Ich mach das nicht zum Hobby, wie die meisten hier. Ich muss damit den LU für mich und meine Familie bestreiten!

Das nur am Rande, damit mein Standpunkt hier auch mal geklärt ist!

40 Pip Gewinn über alle Paare! Von wie viel Paaren reden wir da? Sind es lediglich zwei, gutes Ergebnis, bei 10 doch eher sehr bescheiden! Wobei 40 Pip sind und bleiben 40 Pip, die man erstmal machen muss!

Ich werde am Montag die letzte Version auf EURUSD installieren und hoffe, dass die Einstiege (sofern es überhaupt welche gibt) den Kriterien entsprechen, ansonsten das Thema für mich erstmal erledigt ist.

lg nasap

ich glaub ich hab den fehler für die sendmail funktion gefunden (gerade eben als ich den code hier reinkopiert hab)

werd in zukunft wenn ich ein problem mit dem code habe, diesen gleich direkt hier einstellen.

ich hatte in keinster weise beabsichtigt durch die entwicklung dieses EA dich abzulenken so dass du wertvolle pips verlierts. falls dies der fall gewesen ist --> sorry!!!

da ich berufstätig bin ist es für mich schwer zu reagieren wenn die richtigen signale ausgegeben werden. ausserdem soll mir der EA helfen, durch seine festgelegten regeln,mich aus trades rauszuhalten die ich nur aus dem bauch raus ausgeführt hätte. dies passiert mir momentan noch zu häufig.

OFFLINE   fxdaytrader

Hm, @mike:

Wie wäre es mit einer weiteren Option? Du könntest bspw. implementieren daß der EA nur trades nach Bestätigung ausführt oder nur Signale gibt.
8)

• mike180778 gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   mike180778

@fxdaytrader
thx für den hinweis. das kommt auf die ToDo-List

OFFLINE   mike180778

Version 0.22

Was ist neu: AutoStopLoss funktion verschiebt den Stoploss auf den OpenPrice des vorletzten Candles

Manual: Ich hab ein Manual geschrieben zur Einstellung des EA. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich da es das erste manual ist das ich geschrieben habe.
Es wurde in Englisch verfasst. Falls wer Grammatik oder Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten;)

- bugs fixed
Send Email -> sollte jetzt hoffentlich nur mehr 1 Mail pro trade gesendet werden

Dateianhang

OFFLINE   mike180778

Version 0.23

- update: AutoStopLoss funktion setzt stoploss jetzt aufgrund von Heiken Ashi Candles.

Dateianhang

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer