Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

NO.Renko THV 5

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
8 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   fxdaytrader

*
BELIEBT

Als Anhang eine zip-Datei beinhaltend template sowie indikatoren für eine version "NO.Renko THV 5".
Die settings des TzPivots-Indikators müssen wohl angepaßt werden (Zeitzone).

Schaut welche INdikatoren Ihr benötigt und/oder paßt es Euch nach Belieben an. So kann bspw. die Coral entfernt werden und stattdessen der moving average genommen werden (im template gelb).

edit: Anstelle des THV T3 (0.8, 0.4) kann auch ein LWMA 9 verwendet werden ...

Wenn ich das aktiv handeln würde, dann wohl im TF 5 Minuten, evtl. (je nach Marktlage) auch TF 1

Original Renko THV-thread auf forexfactory.com:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Original Renko THV 5 (version nasap):

Verwandte Themen:
Renko THV 5 Signals Indicator:

Renko THV 5

Dateianhang

• nasap, elfural, Forexlooser und 3 anderen gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

ONLINE   traderdoc

Na, hier ist ja richtig Gruppen-Dynamik in die Threads gekommen.
Nur sehe ich noch nicht den Vorteil in dieser Darstellung, da gerade durch die besondere Darstellung der Renkos, die Trendynamik und die Zyklik des Marktes so prägnant visualisiert wird.
Da der Heikin Ashi auch weggelassen wurde, verliert der Chart abermals an Aussagekraft.

Könntest Du etwas zur Motivlage dieses Threads sagen.

traderdoc
  • fxdaytrader gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   fxdaytrader

Richtig, das ist Geschmackssache.

Ich hatte vor kurzem mal im smalltalk angekündigt hier eine No-Renkoversion online stellen zu wollen.
Dies ist somit geschehen - Mag sich der eine oder andere interessierte trader daraus entnehmen was er braucht (oder es nutzen, nicht jeder mag Renkos), und sei es nur Inspiration. Thumbs 8)

ONLINE   traderdoc

Richtig, das ist Geschmackssache.

Ich hatte vor kurzem mal im smalltalk angekündigt hier eine No-Renkoversion online stellen zu wollen.
Dies ist somit geschehen - Mag sich der eine oder andere interessierte trader daraus entnehmen was er braucht (oder es nutzen, nicht jeder mag Renkos), und sei es nur Inspiration. Thumbs 8)

Also, ich glaube, das hat doch weniger mit unserer gustatorischen Wahrnehmung als eher und wenn überhaupt mit dem 5. Sinn, dem Gefühl zu tun. Nämlich dem Gefühl, welches eben induziert wird durch die besondere Chartdarstellung. Überlagert durch Heiken Ashi kann man selbst an den Maxima und Minima Trendwenden ablesen, da plötzlich die "Kerzen" einen Docht und! eine Lunte bekommen und in der Regel einen viel kleineren Kerzenkörper haben als die meist nur mit Docht oder! Lunte versehenen Long-/Short-Trendkerzen. Auch das immer wieder diskutierte "Marktrauschen" wird in gewisser Weise gefiltert, so dass die eigentliche zugrundeliegende Trendrichtung besser erkennbar wird. Man könnte auch sagen, man erkennt den wahren Trend besser und wird nicht durch das ständige Gezappel irritiert.

Aber ok, wenn es denn doch um den Geschmack gehen soll, dann bitte, ich setze mich lieber in ein Restaurant eines Sternekochs als in die Frittenbude um die Ecke.

Prösterchen!

traderdoc
  • nasap und fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   CashDigger

Naja... der Sternekoch ist allerdings verpflichtet immer ein bestimmtes Gewürz in das Essen zu tun egal was er kocht und man nennt dieses Gewürz "Box-Größe" und er kann nichts dagegen tun es muss immer ins Essen. Dieses Schicksal teilt die Frittenbude nicht. Was ist nun wenn einem Markt das Gewürz des Sternekochs nicht schmeckt? Es ist definitiv Geschmacksache!

ONLINE   traderdoc

Naja... der Sternekoch ist allerdings verpflichtet immer ein bestimmtes Gewürz in das Essen zu tun egal was er kocht und man nennt dieses Gewürz "Box-Größe" und er kann nichts dagegen tun es muss immer ins Essen. Dieses Schicksal teilt die Frittenbude nicht. Was ist nun wenn einem Markt das Gewürz des Sternekochs nicht schmeckt? Es ist definitiv Geschmacksache!

Das, was für den Sternekoch das Gewürz "Boxgröße" ist (übrigens doch recht variabel in der Dosierung) ist für die Frittenbude das fixe "TimeFrame" mit all seinen geschmacksverzerrenden Nebeneffekten. Man könnte auch sagen "Einheitsbrei" oder "Schulessen"?
Und wenn dem Markt das Gewürz "Boxgröße" nicht schmeckt, dann gibt es drei Möglichleiten:
1. Man würzt abgeschwächter.
2. Man würzt stärker (ab einer bestimmten Konzentration schmeckt alles anders!)
3. Man tauscht den Koch aus.

Aber nun wollen wir mal mit zu viel Wasser hier die Speise nicht komplett verderben!

Guten Appetit!

traderdoc

OFFLINE   fxdaytrader

Auch das immer wieder diskutierte "Marktrauschen" wird in gewisser Weise gefiltert, so dass die eigentliche zugrundeliegende Trendrichtung besser erkennbar wird. Man könnte auch sagen, man erkennt den wahren Trend besser und wird nicht durch das ständige Gezappel irritiert.

Das möchte ich auch nicht in Abrede stellen. Hier kommt es darauf an was man bevorzugt. Ausser Frage steht daß es sich de facto um ein anderes system handelt.

Aber ok, wenn es denn doch um den Geschmack gehen soll, dann bitte, ich setze mich lieber in ein Restaurant eines Sternekochs als in die Frittenbude um die Ecke.

Prösterchen!

Es gibt Tage da möchte man so ein richtig fettiges Pommesbudenschnitzel oder eine

dem Steak des Sternekochs vorziehen.
Und es kann durchaus passieren daß das Curryketchup auch mal auf dem Steak landet.

In diesem Sinne:beer:
ich glaub' ich habe Hunger, bin dann gleich mal weg,

;)

OFFLINE   nasap

Und hier die Charts M1 - H1 mit HA - Overlay. Möge jeder für sich entscheiden und das passende TF auswählen.

56.97K   110 Anzahl Downloads

59.22K   113 Anzahl Downloads

63.31K   114 Anzahl Downloads

64.27K   107 Anzahl Downloads

67.29K   44 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   marleyB.

was mich an den HA-overlays immer etwas stört, ist daß sie gaps einfach zuschmieren, und mir dadurch wertvolle information verloren geht. ich habe mal irgendwo eine HA-version gesehen, bei der der HA im 2. fenster dargestellt war (nur waagerecht, aber mit farben und den wicks(mir fällt grad echt nicht ein wie das auf deutsch heißt)). kennt den vielleicht jemand? oder könnte jemand den original heiken ashi so umschreiben?

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer