Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

4 Stunden Strategie

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
59 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   traderdoc

Bisher gab es nur eine Indikator, der nicht ausgelesen werden konnte. Ich glaube nicht, dass die Statistik schon wieder zuschlägt.
Also, beide Indikatoren werden auslesbar sein. Jeder! durchläuft irgendwann die 0-Linie. Die beiden haben aber nichts miteinander zu tun. Weder der eine, noch der andere basieren aufeinander! D.h. die ausgelesenen Indikatorwerte können also separat gemäß den Entrybedingungen gehandhabt werden.

traderdoc
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   feelfree

Also, beide Indikatoren werden auslesbar sein. Ja
Jeder! durchläuft irgendwann die 0-Linie. Optisch ja aber wie soll ich das auslesen?
Die beiden haben aber nichts miteinander zu tun. Stimmt
Weder der eine, noch der andere basieren aufeinander! Stimmt auch
D.h. die ausgelesenen Indikatorwerte können also separat gemäß den Entrybedingungen gehandhabt werden.
Nein, da sich der Stoch ja ober- oder unterhalb der AC 0-Linie befinden muss und genau an dieser AC 0-Linie weißt der Stochastic Werte zwischen 20 und 55 auf.
Kurzum, wie lässt sich ein Stoch ober- bzw. unterhalb der AC 0-Linie eindeutig identifizieren?

Grüße
Dan

Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.
— Georg Wilhelm Friedrich Hegel

OFFLINE   fxdaytrader

Testweise könnte man entweder die Regeln etwas ändern (sprich: Stoch vom AC generieren) und/oder das Ganze wie folgt handhaben:
AC regelkonform long/short + Stoch > 30 (long)/Stoch < 70 (short).

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   traderdoc

Hallo Dan,

Sorry, selbstverständlich hattest Du Recht, dass die Entscheidung im Endeffekt durch die sich verlagernde 0-Linie des AC tatsächlich ein Problem aufwirft, welches es zu lösen gilt.

Laßt uns danach suchen!

traderdoc

OFFLINE   traderdoc

Ich denke, ich habe die Lösung gefunden.
Die wäre zwar zugegebenerweise nicht unbedingt die Eleganteste, aber müßte gehen.
Beide Indikatoren schwanken zwischen ihren Extremwerten. Der Stochastic steht "starr", der AC bewegt sich.
Wenn man jetzt für die im Chart angezeigten Kerzen diesen Extrema-Abstand = 100% setzt, kann man errechnen lassen bei wieviel % von unten die Null-Linie des AC liegt. Dem entsprechenden Wert des Stochastickann ebenfalls ein %-Wert zugeordnet werden. Ist nun der %-Wert des Stochastic größer als der des %-Wertes der Null-Linie des AC, dann liegt der Stochastic über der AC-Null-Linie, usw.

traderdoc

OFFLINE   fxdaytrader

als anhang ein erster versuch (vorlage war TraderDocs laserscalper-ea).
Wegen der Signalgenerierung bin ich mir nicht 100% sicher, mal schauen.

Dateianhang

• Crashbulle gefällt das

OFFLINE   traderdoc

Welches Prinzip der Signalgenerierung hast Du nun eingebaut?

OFFLINE   MANDL2007

Hmmm ... lecker !:-*
Wollter doch nen EA zurechtschneidern Jungens ! Nur zu, nur zu ! Das wäre löblich ! Bin gespannt - nur wenn's so weit ist dann macht doch bitte unbedingt nen neuen thread auf, um dort das Teil zu besprechen !:welldone:
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Jeffray

Absolut abslout...

Ich versteh zwar nur die hälfte der ganzen Sachen die hier gesprochen werde, da ich absolut null Ahnung von mql hab!
Aber wenn das alles hin haut... Kann es gut werden :)
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   temen

Dieser Indikator MUSS über den AC gelegt werden!

Wie macht man das mit den MT4 ?
Und wie binde ich diese Trading System zip ein.
Hoffentlich nervt Euch das nicht allzusehr aber solche Sachen sind Böhmische Dörfer
für mich

OFFLINE   Divecall

1. Die ZIP-Datei muß runtergeladen und dann entpackt werden.

2. Anschließend kopierst du den Ordner "experts" in den gleichnamigen Metatrader-Ordner und den Ordner "templates" in den "templates"-Ordner, aber NICHT in denen, der sich im "experts"-Ordner befindet (!) sondern eine Ebene darüber!

3. Du öffnest den Metatrader, wählst oben "Diagramme" => "Templates" und im rechten Ausklapp-Menü wählst Du "H4_Method"....FERTIG.

Dieses fertige Template erledigt das Problem, einen Indikator über ein anderen zu legen.
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr

OFFLINE   temen

yessss!! Danke Dir

OFFLINE   temen

Kann man denn die Hintergrundfarbe bei diesen Template ändern?
Ist mir zu hell, da tuen mir die Augen weh 8)

OFFLINE   kollekt

musst du nur rechte maustaste auf den chart machen, dann runter auf eigenschaften, da kannst du dann so einiges einstellen

OFFLINE   Jeffray

musst du nur rechte maustaste auf den chart machen, dann runter auf eigenschaften, da kannst du dann so einiges einstellen

Altenativ auch F8 drücken, dann kannst du alles deinem Belieben ändern... einfach mal rum probieren ;)
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   MANDL2007

Alles schön und gut - nur watt jibbet denn für neue Erfahrungen bez. der Strategie als solches .... funzt die Kiste nun ?:-"
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Kintrax

Alles schön und gut - nur watt jibbet denn für neue Erfahrungen bez. der Strategie als solches .... funzt die Kiste nun ?:-"

Ich werde das jetzt auch mal nebenbei auf nem Demokonto testen.
Ernst zu nehmende Ergebnisse werden bei diesem Timeframe aber wolle eher Wochen dauern statt wenigen Tagen da wenige einzelne Trades nicht sehr aussagekräftig sind.
  • MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Welches Prinzip der Signalgenerierung hast Du nun eingebaut?

Long:
bid > movingaverage aktuelle kerze
in einer der letzten 5 Kerzen vorher:
if (stochval >= 20 && stochval >= stochvalb4 && ac < 0
&& iClose(Symbol(),0,cc) < maval)

short vice versa.

Weiters habe ich die pivot-TP funktion implementiert. SL wird ja schon gesetzt (hoch/tief letzte kerzen) sowie die Möglichkeit per trade xyz% zu riskieren (s. quelltext).
Ob das alles richtig ist, bzw. bloops versteckt sind weiß ich jetzt noch nicht. Im Tester sehe ich gerade (noch?) Keine Errormeldungen.

Ich hänge das aktuelle Spielzeug mal mit dran ...8)

ebenso wie v1.1 (breakeven/jumpingstop-option vorhanden) ... backtest mit dieser version läuft gerade noch ...

Dateianhang

OFFLINE   kollekt

Zu meiner ersten Erfahrung mit diesem System;
habe am Montag einen Trade eröffnet der heute Vormittag in den SL lief.
Bin erst jetzt an meinen Rechner ran, ich mach gleich mal einen screenshot und gucke wie ich da ein Bild anfügen kann mit kurzem Statement
(aber erstmal eine Kleinigkeit essen):beer:

OFFLINE   traderdoc

@fxdaytrader
Du schreibst und schreibst und es kommt nichts durch die Leitung oder liegt das an meinem Supercomputer "Tianhe-1A" mit 2,56 Petaflops/s (damit liege ich schon nicht mehr auf Platz 1)

traderdoc

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer