Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

4 Stunden Strategie

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
59 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   kollekt

so hier der Trade, wäre ein schöner long gewesen, super Einstieg;)
habe mich stur an den regeln gehalten,
indikatoren passten, sl am höchsten punkt der letzten 6 kerzen...
ich werde das system weiter testen, dauert natürlich bis sich Einstiegsmöglichkeiten bilden.

Please Login or Register to see this Hidden Content

315.08K   153 Anzahl Downloads

OFFLINE   Jeffray

so hier der Trade, wäre ein schöner long gewesen, super Einstieg;)
habe mich stur an den regeln gehalten,
indikatoren passten, sl am höchsten punkt der letzten 6 kerzen...
ich werde das system weiter testen, dauert natürlich bis sich Einstiegsmöglichkeiten bilden.

[attach=1]

Im Grunde genommen ein nicht wirklich guter Einstieg hier! Deinen SL hast du gut positioniert!
Nun zum Einstieg!
Preis/Candle close 1. bärische Kerze ist unter der MA.
Jetzt kommt der kleine Fehler. Du öffnest bei open der 2. Kerze unter der MA... Nicht richtig!
Die Regeln besagen, dass wir erst einen trade öffnen wenn die zweite Kerze, nach Bruch der MA, unterhalb der MA öffnet und auch schließt!
Wenn ich mir das hier ansehe, schließt Kerze 2, nach Bruch der MA, über der MA und somit ist es kein valides Setup!
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   kollekt

Hm da hast du recht:o
"Der Einstieg sollte bei den nächsten 2-4 Kerzen erfolgen"

dann geht der erste fehlttrade wohl auf mich:-"

jetzt heisst es wohl warten auf den nächsten einstieg

OFFLINE   fxdaytrader

Hier als Anhang die letzte version.
Je nach Marktlage auch profitabel, aber zumindest im backtest gings irgendwann stetig aber sicher bergab.

Dateianhang

• Jeffray und kollekt gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   Jeffray

Hier als Anhang die letzte version.
Je nach Marktlage auch profitabel, aber zumindest im backtest gings irgendwann stetig aber sicher bergab.

Welche WPs hast du durch den Backtest gezogen?
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   kollekt

wollte mal nachfragen, ob sonst noch wer dieses System nebenbei beobachtet?
habe im Moment einen Trade laufen, der ist mittlerweile auch ziemlich im Plus, wenn er ausgelaufen ist gibts natürlich nen Screen.
Dauert eben bis hier Signale kommen

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

wollte mal nachfragen, ob sonst noch wer dieses System nebenbei beobachtet?
habe im Moment einen Trade laufen, der ist mittlerweile auch ziemlich im Plus, wenn er ausgelaufen ist gibts natürlich nen Screen.
Dauert eben bis hier Signale kommen

Welches Paar hast du denn gerade laufen?
Kannst gerne schonmal im vorraus den Einstieg als screen posten ;)

Beobachte es im Moment nur sekundär nebenbei, habe noch zwei andere kleine Projekte die mir im Augenblick etwas wichtiger sind.

OFFLINE   kollekt

Welches Paar hast du denn gerade laufen?
Kannst gerne schonmal im vorraus den Einstieg als screen posten ;)

habe gerade NzdUsd am laufen, bzw. läuft schon seit 11.10.
bin da strikt nach den Regeln rein und hab noch nichts verändert, stop sitzt noch immer am gleichen Fleck

OFFLINE   kollekt

huch sry, hatte vergessen den screen anzufügen:-[
heute ist der mr1 wieder näher gerückt, hat aber natürlich mit den Daten aus den USA vom Nachmittag zu tun

310.14K   118 Anzahl Downloads

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

huch sry, hatte vergessen den screen anzufügen:-[
heute ist der mr1 wieder näher gerückt, hat aber natürlich mit den Daten aus den USA vom Nachmittag zu tun

[attach=1]

Sehr schön, wie aus dem Lehrbuch!
Open & Close über der MA, danach kleiner retest der MA-Unterstützung und dann einen schönen run hingelegt.

Hast du mal im D1 nach Wiederständen, ca um den Preis herum wo sich der Trade gerade befindet, geschaut?

OFFLINE   marleyB.

also ich würde ja den stop jetz auf r:r 1:1 hochziehen. oder zumindest auf breakeven. aber ich werde auch oft zu früh ausgestoppt ;-)hast du einen grund, warum du den stop unten läßt?

OFFLINE   kollekt

Hast du mal im D1 nach Wiederständen, ca um den Preis herum wo sich der Trade gerade befindet, geschaut?

der nächste Daily Widerstand befindet sich imho dort wo der MR1 liegt?! denke mal der TP sitzt dort recht gut

323.35K   101 Anzahl Downloads

OFFLINE   kollekt

also ich würde ja den stop jetz auf r:r 1:1 hochziehen. oder zumindest auf breakeven.

würde ich nicht ein neues System testen, hätte ich den SL bestimmt auch schon auf mindesten BE nachgezogen, aber in diesem Fall lass ich das Ding einfach mal laufen und analysiere am Ende des Trades.
Abgesehen von diesem System hier, wäre dieser Trade aus technischer Sicht aus auch ok gewesen

295.3K   101 Anzahl Downloads

allerdings war mein Einstieg nach dem System ein wenig vorher, aber bei diesem Charbild siehts gut aus;D
naja, man sieht den Entry ja dann, wenn der Trade ausgelaufen ist

OFFLINE   Jeffray

Absolut!

Aus technischer Sicht ein sehr gutes Setup!

Trend steht sehr bullisch und dein TP sitzt auch exakt da wo er für mich auch hin gehört!
Ich hätte nur meinen SL schon unter das letzte swing low gesetzt um abzusichern:)
Denke, dieser würde in diesem chartbild nicht getriggert werden, da für mich der Trend noch stark bullisch ist!

OFFLINE   Divecall

*
BELIEBT

Habe heute entdeckt, das der utor des Systems dieses verändert hat.

Als Grund dafür wurde eine Optimierung für Einstieg und Ausstieg angegeben.

Inzwischen wird anstatt des des SMA(30) ein Kanal verwendet, aus einem SMA(60) - Tiefstpreis und einem SMA(60) Höchstpreis.

Der Einstieg erfolgt nun durch die vollständige Kerze oberhalb/unterhalb des Kanals.

Der Autor weist zwar darauf hin, daß die Signale nun etwas verzögert erfolgen, aber wesentlich "robuster" sind. Wenn man Geduld und Disziplin hat sollte man mehr auf den SMA(60)-Kanal vertrauen...

Anbei das "neue" System (Geändert Pivot Indikator und Template)

Dateianhang

• MANDL2007, fxdaytrader, Jeffray und 2 anderen gefällt das
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr

OFFLINE   Jeffray

Hier das neue Chartbild!!

55.76K   69 Anzahl Downloads

Für mich macht es die Einstiege um einiges besser! Und wenn sie schon etwas später kommen...
Ich mag ja nur einen Teil der Bewegung, nicht den ersten bis zum letzten Pip ausreiten!

OFFLINE   kollekt

werde mal das System auf das neue updaten, der trade mit dem vorigen System erreichte nicht ganz das Kursziel vom MR1, wo auch im D1 ein Widerstand war.
Man hätte natürlich Gewinne mitnehmen können, wenn man den ST näher ran gezogen hätte.

322.75K   62 Anzahl Downloads

OFFLINE   Jeffray

werde mal das System auf das neue updaten, der trade mit dem vorigen System erreichte nicht ganz das Kursziel vom MR1, wo auch im D1 ein Widerstand war.
Man hätte natürlich Gewinne mitnehmen können, wenn man den ST näher ran gezogen hätte.

[attach=1]

Sehr schade...

In solch einem fall ist man im Nachhinein immer schlauer...
Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich nach der größeren bärischen Kerze manuell geschlossen...

OFFLINE   kollekt

Sehr schade...

Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich nach der größeren bärischen Kerze manuell geschlossen...

wie gesagt, ich wollte beobachten, ob es wirklich eventuell bis zum MR1 laufen wird, deshalb habe ich gerade mal auf BE gezogen.
Wenn man hinter dem SMA30 (altes System) nachgezogen hätte, wäre man sogar vor der bärischen Kerze mit etwas mehr Gewinn raus.
naja, deshalb testet man ja;)

OFFLINE   Jeffray

Absolut!

Und dazu ist das Forum auch da um Ideen und Meinungen zu sammeln, und die Strategie zu verfeinern!

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer