Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Varianten Renko 5 THV

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
119 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Jeffray

So, etwas verspätet aber doch noch rechtzeitig ;)

Hier die Zip Datei mit allen Indikatoren!
Leider ist es mir nicht möglich ein template beizufügen, da ich zwar meines im Metatrader speichern kann, es aber nicht im Ordner angezeigt wird :( (falls jemand weiß wie ich das beheben kann, bin ich gerne für Instruktionen offen)

Please Login or Register to see this Hidden Content

63.38K   124 Anzahl Downloads

77.37K   21 Anzahl Downloads

What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   marleyB.

benutz doch mal die suchfunktion deines windows explorer. einige daten(selbsterstellte profile,templates und eas) des mt4 werden nämlich nicht im mt4-ordner, sondern unter windows-benutzer-etc. abgelegt. genauen pfad weis ich leider nicht, aber dein explorer wirds schon finden.

OFFLINE   fxdaytrader

Leider ist es mir nicht möglich ein template beizufügen, da ich zwar meines im Metatrader speichern kann, es aber nicht im Ordner angezeigt wird :( (falls jemand weiß wie ich das beheben kann, bin ich gerne für Instruktionen offen)

Das passiert wenn man Metatrader im Standardverzeichnis (programme/programme86 o.ä.) installiert.
Wo sich Deine templates vermutlich befinden weißt Du wenn Du mal hier schaust:

(gerade letzte Woche war das hier aktuell ...)
  • Jeffray gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   Jeffray

Dankeschön!

Habe mal schnell die Suchfunktion probiert... Er findet es, allerdings ohne Dateipfad.
Werde dem gleich nach dem Mittag mal auf die Spur gehen und danach das Template in den Zip Ordner einfügen!
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   Jeffray

Sooooo...

jetzt haben wirs!

Leider kann ich das alte Indi-Paket nicht austauschen, daher der neue Post.
Nach Neuinstallation des Mt4 nun das komplette Paket mit Template und der MedianRenko.dll, die ich im letzten Paket vergessen hatte, SORRY ;)

118.04K   36 Anzahl Downloads

• elfural und feelfree gefällt das

OFFLINE   marleyB.

Dankeschön!

Habe mal schnell die Suchfunktion probiert... Er findet es, allerdings ohne Dateipfad.
Werde dem gleich nach dem Mittag mal auf die Spur gehen und danach das Template in den Zip Ordner einfügen!

mit der rechten maustaste anklicken und "dateipfad öffnen" auswählen (zumindest bei win7)

OFFLINE   Jeffray

I know... Leider hat er es trotzdem nicht ausfindig machen können, obwohl es im Suchfenster angezeigt wurde...
However, jetzt passts ja ;)

OFFLINE   Jeffray

Habe nochmal ein wenig experimentiert...

Da ich sehr gerne den EUR/NZD wegen seiner Volatilität handel, habe ich mal mit der Boxgröße gespielt. Hier mal im Vergleich Bild 1 - 5 pips wie gewohnt und Bild 2 - 8 Pips.
Werde das mal beobachteno_O

44.69K   97 Anzahl Downloads

41.9K   100 Anzahl Downloads

OFFLINE   marleyB.

wo handelst du denn eurnzd? mein broker hat da nen spread von 17 pips - da braucht man übers handeln gar nicht nachdenken....
  • Jeffray gefällt das

ONLINE   traderdoc

JFD hat jetzt gerade einen Spread von 5 Pips!
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   Jeffray

wo handelst du denn eurnzd? mein broker hat da nen spread von 17 pips - da braucht man übers handeln gar nicht nachdenken....

Ich handel das bei fxopen mit einem Spread von gerademal 2,5 Pips um diese Uhrzeit.
Normalerweise befindet er sich zwischen 1-2 Pips ;)

Kann man ruhig mal nen Blick drauf werfen, EU 0.0-0.3 pip / EJ 0.2-0.7 pip and so on:D

OFFLINE   Jeffray

Mal ne Frage so am Rande...

Ist noch jemand hier unterwegs der seine Version des Systems vorstellen mag?::)

Und dann habe ich noch ein Anliegen... Ich bin auf der Suche nach einer Art MTF Indi für die Renkos, die mir den Trend in den Renkos mit z.B. 8 Pips/10 Pips usw anzeigen. Also sozusagen in höheren Block Größen.

Gibt es sowas überhaupt, wenn ja wo finde ich so einen indi.

Jemand eine Idee?

OFFLINE   marleyB.

danke, den broker werd ich mir mal ansehen. wegen den renkos sieh dir mal die angehängten indis an. (die haben allerdings probleme bei schnellen bewegungen)

Dateianhang

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

danke, den broker werd ich mir mal ansehen. wegen den renkos sieh dir mal die angehängten indis an. (die haben allerdings probleme bei schnellen bewegungen)

Sau stark! Vielen Dank

Werde ich mir dann gleich mal antun und testen!
Werden die aufs Renko Chart geheftet oder aufs M1 Chart?

OFFLINE   Jeffray

Meine 2 ersten Trades für heute...

GBP/JPY und EUR/NZD (mit 5 Pips Boxgröße)

Beide zusammen knappe 35 Pips:$$$:

Wobei ich dazusagen muss, EUR/NZD war etwas ein "BauchTrade" da der Pallada nicht 100%ig eindeutig Signal gibt

45.89K   167 Anzahl Downloads

44.16K   166 Anzahl Downloads

OFFLINE   marleyB.

Sau stark! Vielen Dank

Werde ich mir dann gleich mal antun und testen!
Werden die aufs Renko Chart geheftet oder aufs M1 Chart?

kannst du machen wie du willst, funktioniert auf jedem chart (min, monat, rangebar, renko)
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   nasap

Mal ne Frage so am Rande...

Ist noch jemand hier unterwegs der seine Version des Systems vorstellen mag?::)

Ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht weiter äussern, muß nun aber doch wieder zur Feder greifen! Die Frage, die sich jeder stellen sollte / muß ist doch die, was man mit einem Trading - System letztendlich erreichen möchte. Sind es die schönen langen Bewegungen, die mir reichlich Pips bescheren oder doch eher die kleinen schnellen, wo ich richtig was zu tun habe und mir die Pips mühsam erarbeiten muß! Sicherlich geht auch beides kombiniert mit unterschiedlichen Setups bzw. Profilen.

Problematisch für fast alle Systeme, die auf PA und Trendbewegung setzen sind die Ranges. Die killen eigentlich jedes System, sofern man nicht gerade Scalping mit 2- 3 Pip Gewinn betreibt.

Bei Renko Thv 5! sollte man nicht vergessen, daß das Original eigentlich auch als Scalper mit einem max. Gewinn von 10 - 15 Pip gedach war. Man sollte sich auch dabei bewusst sein, je mehr Gewinn man einfahren möchte, um so höher wird das Risiko. Dazu kann man sich selbst eine Tabelle mit den getätigten Trades anlegen und wird sehr schnell feststellen, dass der Bereich 15 Pip ein sehr gutes Maß ist, das mit, entsprechende Filter vorausgesetzt, hoher Wahrscheinlichkeit realisiert werden kann. Je mehr Pip man zusätzlich möchte, um so geringer werden die Chancen darauf! Was nützt ein Gewinn von schönen satten 50 Pip, wenn zuvor 4 x 13 Pip vergeigt wurden!? Man hätte es also auch einfacher haben können, statt auf den großen Wurf zu warten.

Kommen wir zum eigentlichen, dem System. Ich bin kein Freund von komplizierten Dingen und versuche deshalb immer, ein System auf einen einfachen Nenner zu bringen, so daß es im Prinzip selbsterklärend ist. KISS eben!

Und da ich von Natur aus ein fauler Hund bin, möchte ich nicht lange irgendwelche Charts studieren müssen. Also brauche ich gut aufeinander abgestimmte Indikatoren und einen automatisierten Ablauf. Das ganze muß dann soweit eingespielt sein, daß bei einem anfallenden Signal sofort die Entscheidung für Kauf / Verkauf getroffen werden kann.

Wie die Ergebnisse der Vergangenheit gezeigt haben, ist mir dies mit einem modifizierten Renko Thv 5! System sehr gut gelungen, war aber für meine Vorgaben mit zuviel Screening verbunden. Deshalb ging die Entwicklung in den vergangenen Monaten auch ständig weiter und das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Arbeit hat sich gelohnt.

Wie ich im original Thread schon schrieb, habe ich mich damit auch sehr weit vom original System entfernt, welches neben den drei Indikatoren aus der eigenen Schmiede auch zwei aus dem #Pallada System (paid Version) beinhaltet. Der Rest ist Renko Script, HA, Ichi und der Trix. In den folgenden Charts sind noch Komponenten wie Coral und Blockindikator enthalten. Dies dient zur Veranschaulichung, wie wenig hilfreich diese eigentlich sind. Die schönen Trades wären dadruch regelrecht blockiert gewesen!

Kommen wir also zum ersten Chart:

Die Vorgaben waren Fehlsignale filtern und ein klarer Ein- / Ausstieg! (A) Einstieg, da max. ein Balken nach Signal alle Kriterien erfüllt sind. (B) Einstieg short direkt nach dem Signal, da alle Kriterien erfüllt sind. © Ausstieg, da max. ein Balken nach (Gegen-)Signal alle Kriterien erfüllt sind. (D) Einstieg long max. eine Bar nach Signal. Schön zu sehen, wie die #Pallada Indikatoren den Deal am Laufen halten. Am Ende des zweiten Drittels mal kurz die Luft anhalten, aber es gab kein Signal (kleiner gelber Pfeil). Soweit und soviel zur Theorie!

110.88K   175 Anzahl Downloads

Was folgt ist ein Paradebeispiel aus der Praxis, bei dem ich mir im wahrsten Sinne des Wortes eine "goldene Nase" verdient habe! Der Trade wurde manuell am Abend (Uhrzeit!) geschlossen. Im Chart ausgeblendet der Range-Filter, den ich ursprünglich nicht zeigen wollte.

72K   185 Anzahl Downloads

Ein weiteres Beispiel im Gold, das die Nacht hindurch lief und zeigt, wie gut und zuverlässig die Filter funktionieren.

76.99K   183 Anzahl Downloads

Hier ein Trade von heute im EURJPY. Wieder schön zu sehen, wie Fehlsignale gefiltert werden. Sicherlich wird auch der eine oder andere "gute" Trade dadurch gefiltert werden, aber bei 6 Paaren plus Gold brauche ich mir deshalb keine Gedanken zu machen. Ein identischer Trade lief im GBPJPY. Somit beide zusammen +150 Pip und jede Menge Gold, Gold und nochmal Gold! ;D

88.64K   86 Anzahl Downloads

Ich hoffe, alles ist soweit verständlich! :)

lg nasap

not available

cooles ding nasap! der gold trade sieht echt bombastisch aus!???:welldone:

OFFLINE   Jeffray

Mal unter uns nasap;D

Wie schaffst du es immer die kleinen Fehlsignale zwischendrin für dich selbst raus zu filtern?

not available

schau dir doch den range filter an. wenn der range filter innerhalb der extrama 0.3 und -0,3 ist wird eben drausen geblieben (so auf dem erstem blick)
heißt jetzt auch nicht das es so ist, sein muss etc. aber deckt sich doch ziemlich mit dem von nasaps gekennzeichnetem bereich
  • nasap gefällt das

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer