Varianten Renko 5 THV
Geschrieben: 17 October 2013 - 13:14 Uhr
Und wenn eben einer seine Indis hier vorzeigt und sehr gut damit zurecht kommt, warum sollen die anderen diese Indis nicht ausprobieren dürfen und aktiv an der Diskussion teilnehmen??? Somit hat jeder die Chance das beste für sich zu finden!
Aber anscheinend erfreuen sich einige Personen mehr daran sich selbst und Ihre Indikatoren zu feiern als zu teilen...
Geschrieben: 17 October 2013 - 17:52 Uhr
Vielleicht weil der Urheber keine Lust darauf haben könnte seine Arbeit jedem für umme hinterherzuwerfen?8)warum sollen die anderen diese Indis nicht ausprobieren dürfen und aktiv an der Diskussion teilnehmen???
Oder weil der Urheber schlicht - ganz platt - "keinen Bock hat":-"
Man kann vieles teilen und kostenlos zur Verfügung stellen. Aber unter Umständen nicht alles - und was dann nicht gratis unters Volk gebracht werden soll bestimmt der jeweilige Autor. So ist das nunmal.

- nasap gefällt das
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier
Geschrieben: 17 October 2013 - 20:36 Uhr
- Jeffray gefällt das
Geschrieben: 18 October 2013 - 06:48 Uhr
Zurück zum Thema...
Mein gestriger EJ Trade... Alle Parameter standen beim Einstieg auf long! ganz kleine Zweifel warf mir allerdings der Pallada VQI entgegen, da er nicht ganz tief stand.
War leider nach Trade Eröffnung nicht mehr am PC, sonst hätte ich ihn früher bei etwa 20 Pips geschlossen, somit lief er etwas längern und erreichte die 35 Pip Marke.
57.15K 105 Anzahl Downloads
Ich werde die Tage für mich selbst nochmal versuchen die Boxgröße zu variiren. Mal sehen wie es sich auf den Coral und die damit verbundene Signalstärke auswirkt.
Geschrieben: 18 October 2013 - 11:13 Uhr
Kann ja jeder selbst bestimmen, wenn einem eine diskussion nicht passt, hat jeder das Recht darüber hinweg zu lesen !
Zurück zum Thema...
Mein gestriger EJ Trade... Alle Parameter standen beim Einstieg auf long! ganz kleine Zweifel warf mir allerdings der Pallada VQI entgegen, da er nicht ganz tief stand.
War leider nach Trade Eröffnung nicht mehr am PC, sonst hätte ich ihn früher bei etwa 20 Pips geschlossen, somit lief er etwas längern und erreichte die 35 Pip Marke.
[attach=1]
Ich werde die Tage für mich selbst nochmal versuchen die Boxgröße zu variiren. Mal sehen wie es sich auf den Coral und die damit verbundene Signalstärke auswirkt.
kurze Zwischenfrage. Jeffray welche Renko Boxsize verwendest du für deinen M3 Offline Chart?
Ich verwende 5.
Geschrieben: 18 October 2013 - 12:34 Uhr
Ich denke das passt hier zum Thema.
Schaut mal worüber ich gerade im Spamfach gestolpert bin.
Ob nun Standard Deviation Channel, Regression Channel oder Center Of Gravity (COG), diese Indikatoren liefern alle nützliche Informationen, sofern richtig eingestellt und zur Anwendung gebracht!
Der Ausstieg sieht in der Nachbetrachtung mal wieder sehr elegant aus, war aber zu dem Zeitpunkt nichts anderes als die "S3 - Linie".
93.81K 98 Anzahl Downloads
lg nasap
Geschrieben: 18 October 2013 - 13:25 Uhr
Werde aber mal etwas experimentieren um die Range Phase etwas zu radieren ;)
Mit den Channels ist eine recht gute Idee! Muss man eben auch probieren wie es sich live verhält, da sie Price Action basierend verändern/repainten.
Geschrieben: 18 October 2013 - 13:53 Uhr
Jetzt mal ehrlich, @nasap, ist das hier alles Spaß an der Freude des Experimentierens oder steckt da tatsächlich eine sinnhafte Methode dahinter. Ich brauche die Antwort unbedingt für meinen Wegfindungsprozeß.
Und bitte bei der Antwort nicht nur "ja, es hat Methode", sondern auch welche? Ziele?
Denn z.Z. wird hier eine neue Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben. Ok Ok, es ist nicht der Hauptthread, aber ich hatte schon vor, hier den Überblick zu behalten.
Danke!
traderdoc
Dateianhang
- Peter gefällt das
Geschrieben: 18 October 2013 - 14:38 Uhr
Das ist aber ein schönes buntes Bild. Noch zwei Indikatoren im separaten Fenster und von den Renkos wird man nicht mehr viel sehen.
Jetzt mal ehrlich, @nasap, ist das hier alles Spaß an der Freude des Experimentierens oder steckt da tatsächlich eine sinnhafte Methode dahinter. Ich brauche die Antwort unbedingt für meinen Wegfindungsprozeß.
Und bitte bei der Antwort nicht nur "ja, es hat Methode", sondern auch welche? Ziele?
Denn z.Z. wird hier eine neue Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben. Ok Ok, es ist nicht der Hauptthread, aber ich hatte schon vor, hier den Überblick zu behalten.
Danke!
traderdoc
@doc ganz im Ernst, ja es hat Methode!

Alles hat irgendwie Methode, selbst wenn es der größte Mist ist! Es ging lediglich darum, entsprechend dem Link von @FXLuz, ganz kurz zu zeigen, dass ein solcher Indikator durchaus Sinn machen kann und mit dieser "Methode" auch Pips gesammelt werden können. Und vor allem muss man keine $97.00 dafür ausgeben. Alles, was der Trader braucht, findet er hier in der Fabrik oder in den Weiten des Internet. Ansonsten einfach mal einen Progger fragen! ;)
lg nasap
Geschrieben: 18 October 2013 - 15:12 Uhr
Jo, der hat mir sehr gut gefallen. Dann werde ich mal ganz tief in mich gehen und hineinfragen!
Und ne, $97 dafür ausgeben, muß man wirklich nicht, wenn man nen Progger kennt, gelle?
traderdoc
- MANDL2007 gefällt das
Geschrieben: 20 October 2013 - 12:40 Uhr
Mal sehen, wie es sich im trading verhält.
EURJPY habe ich auf 10 Pips umgestellt, genauso wie GPBJPY.
EUR/NZD steht nun auf 8 Pips, bin aber auch noch am überlegen ob ich dort auch 10 daraus mache.
54.26K 235 Anzahl Downloads
49.96K 195 Anzahl Downloads
53.07K 195 Anzahl Downloads
- elfural gefällt das
Geschrieben: 20 October 2013 - 17:22 Uhr
Habe allerdings das Problem, dass ich die Boxgröße nicht größer als 40 Punkte (4 Pips) angeben kann, ansonsten friert mein MT4...
Jemand eine Idee was der Hintergrund dafür sein kann?
Geschrieben: 20 October 2013 - 17:36 Uhr
Versuche gerade ein Renko Gold Chart anzulegen...
Habe allerdings das Problem, dass ich die Boxgröße nicht größer als 40 Punkte (4 Pips) angeben kann, ansonsten friert mein MT4...
Jemand eine Idee was der Hintergrund dafür sein kann?
Das scheint beim MedianRenko "normal" zu sein. Einfach den Task killen und MT neu starten, nochmals in die Eigenschaften des MedianRenko gehen, schliessen, fertig!
Gold läuft bei mir mit einer Brick Size von 70 Pips.
lg nasap
- Jeffray gefällt das
Geschrieben: 20 October 2013 - 20:26 Uhr
Ich denke das passt hier zum Thema.
Schaut mal worüber ich gerade im Spamfach gestolpert bin.
Ob nun Standard Deviation Channel, Regression Channel oder Center Of Gravity (COG), diese Indikatoren liefern alle nützliche Informationen, sofern richtig eingestellt und zur Anwendung gebracht!
Der Ausstieg sieht in der Nachbetrachtung mal wieder sehr elegant aus, war aber zu dem Zeitpunkt nichts anderes als die "S3 - Linie".
[attach=1]
lg nasap
@nasap
is dein channel indi selber gecoded oder hast du den irgendwo gefunden.
Geschrieben: 20 October 2013 - 21:02 Uhr
Das scheint beim MedianRenko "normal" zu sein. Einfach den Task killen und MT neu starten, nochmals in die Eigenschaften des MedianRenko gehen, schliessen, fertig!
Gold läuft bei mir mit einer Brick Size von 70 Pips.
lg nasap
Vielen Dank!
Nach langen "Neustarten" funktioniert es jetzt!
Allerdings bekomm ich es auch mit diesem Trick nicht hin eine Boxgröße von 100 Punkten (10 Pips) einzustellen.
Habe die Box jetzt auf 8 Pips!
Die nächste Woche steht ganz im testen der größen!
Geschrieben: 22 October 2013 - 09:53 Uhr
32 Pips bis zur S2 und close:welldone:
Renko Box Größe 8 Pips.
57.24K 164 Anzahl Downloads
Geschrieben: 24 October 2013 - 07:28 Uhr
Der neue Indi inkl. Template im Anhang
54.05K 137 Anzahl Downloads
Dateianhang
- mike180778, FXLuz und FXTrader86 gefällt das
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer