Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Variable GridSize

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
25 Antworten zu diesem Thema

  #21
OFFLINE   traderdoc

Ok, das mit dem void war ein nachmittäglicher Quatsch gewesen, aber das mit int und return(0) ist korrekt.

Erklärung im korrigierten Post #19.

 

 

 

... das ist ebenfalls Quatsch, da die Funktion dann immer 0 zurückgibt.

 

P.S.: dazu müssen die drei if's aber verschachtelt werden:

 

Das wäre demnach dann auch Quatsch und verschachtelt werden muss auch nix.

Seine drei if-Abfragen stellen automatisch eine Verschachtelung dar.

 

 

So und nach soviel Quatsch ist jetzt wirklich @halobungie am Zuge der Erklärung.

 

traderdoc


Bearbeitet von traderdoc, 11 October 2017 - 22:25 Uhr,

  • ping gefällt das

Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

 


  #22
ONLINE   ping

aber das mit int und return(0) ist korrekt.

 

... haste Recht. Ich hatte vergessen das return() breakt.


Jetzt haben wir und aber ausgequatscht. ;D


8(|In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders! 8(| 8(|¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı*_*ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI8(|


  #23
OFFLINE   traderdoc

Ich würde sagen, eher verquatscht.

 

traderdoc


Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

 


  #24
OFFLINE   halobungie

Hallo zusammen,

 

die Lösung war die von PING:

 

die Frage lautet: welchen Wert soll die Funktion zurückgeben wenn keines der drei if's zutrifft?

P.S.: dazu müssen die drei if's aber verschachtelt werden:

 

Damit erhalte ich nun keine Fehlermeldung mehr.

 

Die Formel war übrigens nicht von mir sondern, die war im Expert Advisor "Grid_10" (siehe weiter oben) enthalten.

 

Besten Dank an Alle!

halobungie



  #25
ONLINE   ping

Hallo zusammen,

 

die Lösung war die von PING:

 

die Frage lautet: welchen Wert soll die Funktion zurückgeben wenn keines der drei if's zutrifft?

P.S.: dazu müssen die drei if's aber verschachtelt werden:

 

Damit erhalte ich nun keine Fehlermeldung mehr.

 

Die Formel war übrigens nicht von mir sondern, die war im Expert Advisor "Grid_10" (siehe weiter oben) enthalten.

 

Besten Dank an Alle!

halobungie

 

... wie Traderdoc schon schrieb: verschachtelt werden müssen die if's in diesem Fall nicht, da bei einem return() die Funktion sofort verlassen wird. Aber der besseren Lesbarkeit wegen würde ich sie bei mir drinlassen.


8(|In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders! 8(| 8(|¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı*_*ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI8(|


  #26
OFFLINE   traderdoc

Trotzdem ein interessanter Fall.
Bzgl. der Lesbarkeit, weiß ich jetzt nicht ob es so noch übersichtlicher ginge:

if (cnt > OrderCnt3_S1) return (irgendwas);
if (cnt > OrderCnt2_S1 && cnt <= OrderCnt3_S1) return (GridSize3_S1);
if (cnt > OrderCnt1_S1 && cnt <= OrderCnt2_S1) return (GridSize2_S1);
if (cnt <= OrderCnt1_S1) return (GridSize1_S1);
return(0);

Eingefügt wurde der einzige logische Ausstieg, falls cnt eben größer ist als OrderCnt3_S1.
Für den Fall, dass OrderCnt1_S1 negativ wäre (warum auch immer?), würde dann der besondere Fall
des return(0) eintreten. D.h. dadurch würde man eine eineindeutige Unterscheidung der beiden
Grenzfälle haben. Und statt der 0 könnte auch irgendeine andere Integerzahl drinstehen.

Im Falle der Verschachtelung würden aber beide Grenzfälle über den Ausstieg return(irgendwas) gehen.

traderdoc

Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

 




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer