Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

James16 - Price Action

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
313 Antworten zu diesem Thema

  #181
OFFLINE   Icemaan

Hallo DaBushi

Für mich ist es im Moment auch am schwierigsten den Trend zu bestimmen bzw. welche Grundlagen nehme ich dazu (Weekly oder Monthly).
Wenn dies erstmal geschafft ist könnte ich mein MM und TP darauf hin ausrichten.

Zum Bsp. gegen den Trend so wie bei meinem NZDUSD Trade
Mit dem Trend nur 2 Positionen eröffnen mit TP1 bei 1:1 ,Rest offen

Icemaan
Eingefügtes Bild

  #182
OFFLINE   1822036

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf, 1.3110 ist die Letzte interessante Tagestiefmarke, entweder er geht bis auf 30 oder weiter durch oder eben wieder nach oben, wobei ich dies nach oben mit ca. 200pips bevorzugen würde. Kommt er bei 30 an wirds wohl weiter in den Keller mit über 200pips gehen. Also die Chance nach Chart knapp erst mal 100 nach unten oder lieber 200 nach oben. Letzters wohl eher, hoffe ich.

  #183
OFFLINE   MANDL2007

Nanü - irgendwie stille geworden hier ? Oder traden alle vergnüglich vor sich hin mit Hilfe von J16 ? Habe hier eine mögliche Unterstützung für J16 Signale gefunden:

Please Login or Register to see this Hidden Content



"Jankone" hat bei FF.com für diese Divergenz (in dem Falle des RSI) zwischen Preis und indi einen eigenen thread/eigene Methode eingerichtet - eigentlich kommt das ganze ja aus der wohlbekannten (generellen) Schiene "Divergenz zw. Preis und (irgendeinem) indi" - manch einer nimmt auch den MACD oder ähnliches ?

Na gut - vielleicht ist es ja eine Unterstützung für die ein oder andere Handelsentscheidung mit dem J16 - ich führe erste mal den RSI mit im chart - ist keine grosse Nummer. Ja habe bemerkt - welcher RSI ? Periode 6 oder doch 14?
Ginge das ganze denn auch für 4H und daily ? Jankone tradet mit dieser Divergenz 5M ?!
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #184
OFFLINE   TJPLD

Kenn ich.

Find ich aus folgenden Gründen überflüssig.

1. Im Nachhinein irgendwo ne Divergenz finden ist immer einfach
2. In Real Time bestimmen wann diese abgeschlossen ist is ne ganze andere Sache
3. Kannst du 30 verschiedene indikatoren da runterlegen und 500 mio einstellungen
durch machen bis dir eine dein gewünschtes Signal gibt. Irgend ein Indikator wird
dir immer BUY sagen. Das ist ja auch wieso Indikatoren nix drauf haben.
4. Macht er es sich ziemlich einfach nur die tollen Trades zuzeigen. Sollte mal
ehrlicher weise Beispiele bringen wo es für die Katz war.

  #185
OFFLINE   FxSpezl

Ich bin heute Vormittag ein Trade eingegangen und würde gerne eure Meinung dazu haben. Paar ist EUR/GBP Buy bei 0,8889, SL bei 0,8815, TP bei 0,8988. Ich sehe es als DBLHC. Wahrscheinlich hätte ich früher einsteigen sollen, aber ging leider nicht anders.



Dateianhang



  #186
OFFLINE   Icemaan

Hi

Also der Tag ist ja noch nicht zu Ende und deshalb ist für mich das Signal noch nicht gültig.
Man sollte immer auf vollendung der Bar warten.

Sollte es heute Abend noch so aussehen werde ich einsteigen

Icemaan
Eingefügtes Bild

  #187
OFFLINE   FxSpezl

@Icemaan

Hallo Icemaan, danke für die Einschätzung. Im nachhinein habe ich mir das auch so überlegt. Ich denke, das wäre der bessere Weg gewesen. Da war ich einfach zu sehr erfreut, dass der Chart so gut ausgesehen hat (für mich zumindest). Jetzt lass ich den mal so drin und beobachte den Lauf. Evtl.ziehe ich den Stop etwas dichter ran (heute Abend). Was sagst Du zum TP? Da bin ich nicht sicher, ob er etwas zu hoch gegriffen ist.

  #188
OFFLINE   Icemaan

Ich würde jetzt TP 1:1 machen

Dein Stop in Pip würde ich als TP nehmen (aber ist nur meine Meinung)

Icemaan
Eingefügtes Bild

  #189
OFFLINE   Börnd

Hallo,

verfolge nun schon länger sehr interessiert diesen tollen Thread.

Eine Frage: gibt es einen Metatrader Indikator/Script, der Pairs/Indizes nach potentiellen Setups durchsucht? Oder macht ihr dies alle per Hand?

MfG
börnd

  #190
OFFLINE   Icemaan

Hallo Börnd

Ich mache alles von Hand;D. Spass beiseite, es gibt kein Script die Pattern musst Du erkennen und danach handeln.

Icemaan
Eingefügtes Bild

  #191
OFFLINE   TJPLD

Hallo Börnd

Ich mache alles von Hand;D. Spass beiseite, es gibt kein Script die Pattern musst Du erkennen und danach handeln.

Icemaan


Ja vorallem weil Pinbar ja nicht gleich Pinbar ist.
Würdest ein Hauf von Bars angezeigt bekommen die
überhaupt nicht interessant sind.

  #192
OFFLINE   FxSpezl

EUR/GBP

So, hier noch mal ein Bildchen von mir. Bin den Trade am 20.ten eingegangen. Allerdings nur im DEMO.
buy= 0,8889
SL= 0,8792
TP= 0,8977

Am 22.ten habe ich die Posi abends geschlossen. Gedanke war einfach, die eingezeichneten Wiederstände schicken den Kurs wieder nach Norden. Zumal das Signal beim Einstieg gefühlsmäßig zu stark war. Will damit sagen, der starke Anstieg war mir etwas unheimlich. Mein zweiter Gedanke war dann, sollte er fallen (was er dann auch getan hat) könnte ich wieder etwas niedriger, bzw. wenn eben wieder ein entsprechendes Signal kommt, einsteigen oder mich eben an den 88Pips erfreuen.

Was hättet ihr denn getan?

OK, hier eine etwas kleinere Version.

Neues Bild, neues Glück?


Dateianhang



  #193
OFFLINE   matsf

Was hättet ihr denn getan?


Das Bildchen etwas kleiner gemacht...;)
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #194
OFFLINE   MANDL2007

Irgendwie sehe ich heute nix rechtes für J16 ? Keine proppere Pinbar - nirgendwo ? Hat jemand ne Idee ? Irgendwas gesehen - was ich übersah ? Na ja vielleicht ist ja heute Miternacht bei NZDUSD eine IB herausgebildet ? Ansonsten sehe ich heute wie die letzten Tage im daily keine wirklich überzeugenden bar/candle pattern ?
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #195
remon

euraud 2xlong @1.7805, sl 1.7470, tp1 1.7950, tp2 letzter tagestief. abpraller von 61,8 und 1.75 roundnumber und support. problem ist, dass der kurs in die 1.80 läuft, die auch widerstand ist.

ist vielleicht nicht soo ideal, da kein swing high.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  ea1.gif   8,98K   94 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  ea2.gif   10,06K   150 Anzahl Downloads


  #196
OFFLINE   DaBuschi

euraud 2xlong @1.7805, sl 1.7470, tp1 1.7950, tp2 letzter tagestief. abpraller von 61,8 und 1.75 roundnumber und support. problem ist, dass der kurs in die 1.80 läuft, die auch widerstand ist.

ist vielleicht nicht soo ideal, da kein swing high.


Ich hatte den auch auf dem Schirm und meine Orders reingelegt. Eine lag bei 1,7850 und eine zweite bei 1,7650 spekulierend auf nen Pullback. Aber da war heute ja überhaupt keine Bewegung drin, sodaß meine Orders unberührt blieben und ich sie jetzt gelöscht hab.
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #197
remon

achso, du hast gmt+1, hatte auf basis gmt den trade gelegt. leider nur kurz angedippt, dann nach süden. is eh egal momentan, da ich nur am simulieren bin. und das bleibt auch erst mal so.

  #198
remon

eurcad könnte auf weekly ein setup sein. eine order über 5810 könnte funktionieren imho oder wie seht ihr das?

Dateianhang



  #199
remon

gc-pinbar in einem auch sehr interessanten kontext.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  gccc.gif   12,73K   157 Anzahl Downloads


  #200
remon

eg ebenso

Dateianhang

  • Angehängte Datei  egggg.gif   8,62K   158 Anzahl Downloads






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer