Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Alarm bei Indikator programmieren

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
9 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Jim Clark

Ich möchte gerne bei Indikatoren einen Alarm setzen wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben.

Da ich keinerlei Programmierkenntnisse habe frage ich mich ob man das selber machen kann oder ob da wirklich ein Programmierer sich ransetzen muß ??

Also wer was weiß, bitte Info.

Danke im voraus und Grüße



  #2
OFFLINE   PriNova

zeig mir den indikator und ich kann dir eine alarmfunktion reinbauen. dies kann ich dir dann auch erklären anhand des codes.

prinova
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #3
OFFLINE   Jim Clark

Es sind 4 Indikatoren insgesamt. Ich schicke Dir mal einen, vielleicht kann ich nach Deiner Erklärung dann die anderen schon selber machen. Wenn nicht müßt ich nochmal auf Deine Hilfe zurückgreifen.

Also der Indi. heißt SHI_Channel_Colour_Talk. Der Alarm sollte ertönen wenn der Preis den oberen oder unteren Rand berührt.

Danke vorab!!!!!!!

Dateianhang



  #4
OFFLINE   Jim Clark

Muss nochmal nachhaken:

Wer kann mir zeigen wie man bei einem Indikator einen Alarm setzt ??

Danke vorab !!



  #5
OFFLINE   PriNova

Sorry für die späte antwort. habe einen alarm eingebaut, wenn die untere bzw obere linie berührt wird.

TL2 = obere Linie
TL1 = untere Linie

ich verwende den Befehl: ObjectGetValueByShift(), um den Preis der Linie zum aktuellen zeitpunkt. hier ein ausschnitt des Codes für die Routine:


double vH, vL;
vH = NormalizeDouble(ObjectGetValueByShift("TL2",0),Digits);
vL = NormalizeDouble(ObjectGetValueByShift("TL1",0),Digits);
if (Ask == vH) Alert("Obere Linie berührt");
if (Bid == vL) Alert("Untere Linie berührt");


und der indi zum runterladen
ich hoffe es funktioniert. :-)

Dateianhang


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #6
OFFLINE   Jim Clark

Danke für Deine Hilfe.

Kann ich diesen Code auch bei anderen Indikatoren verwenden ?

Vielleicht kannst du mir noch sagen wie man am besten mql lernen kann. Welche Bücher, Site´s etc.

Danke und Grüße



  #7
OFFLINE   PriNova

hallo jim,

dieser code ist speziell für diesen indikator geschrieben. pauschal gesehen ist es nur eine sache der logischen programmierung. selbstverständlich muss man den wortschatz und die grammatik der programmiersprache wissen. wenn du englisch kenntnisse hast, gibt es im metaeditor selbst eine hilfe über die syntax und den wortschatz.

grüße
PriNova
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #8
OFFLINE   elfural

hallo PriNova

ich habe eine frage (bitte).. wäre es möglich bei diesem indikator
einen alarm hinzu zufügen?
der alarm sollte kommen, wenn die farbe auf rot oder grün wechselt.

vielen dank im voraus

Dateianhang



  #9
OFFLINE   PriNova

also der alarm soll immer wenn von gelb auf entweder rot oder grün wechselt?
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #10
OFFLINE   elfural

also der alarm soll immer wenn von gelb auf entweder rot oder grün wechselt?


ja genau .. das wäre genial

grusss

elfural



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer