Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Networkers Easy System

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
128 Antworten zu diesem Thema

  #81
OFFLINE   Kerzenhaendler



top zu top und bottom zu bottom 

 

Hab jetzt mal kurz das Skript von @giggi durchgelesen und damit wird es mir klar wann oben, wann unten!

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

PS: wie lade ich Bilder auf den FF-Server?


  • Crashbulle gefällt das

  #82
OFFLINE   Pit

PS: wie lade ich Bilder auf den FF-Server?

 

 

Schau mal unten Rechts (neben "Antworten") und klick dort auf "Erweiterte Antwortoptionen.

Dann öffnet sich ein neues Antwortfenster. Da kannst du dann (unten) Dateien Anhängen.


Bearbeitet von Pit, 19 October 2014 - 19:52 Uhr,

  • Divecall und Kerzenhaendler gefällt das
Derzeit keine Signatur!

  #83
OFFLINE   Kerzenhaendler

Demnächst ist ne Brille fällig! ;-)

 

Danke @Pit


  • Divecall gefällt das

  #84
OFFLINE   winter

Hab jetzt mal kurz das Skript von @giggi durchgelesen und damit wird es mir klar wann oben, wann unten!

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

PS: wie lade ich Bilder auf den FF-Server?

 

tja, da hast du etwas ausgegraben, was "eher seltenheitswert" hat....

 

Ein Reversal, und zwar ein positives Reversal....die kommt nur dann vor, wenn der Indi weiter fällt und der Preis schon steigt....hmmm.....gratuliere.....aber das wird nicht oft vorkommen....

 

es gibt auch ein negatives Reversal, was dann vorkommt, wenn der der Indi ein neues hoch erzielt aber der preis dem nicht folgen kann....

 

deshalb, würde ich vorschlagen suche bzw. beschäftige dich lieber mit den normalfällen....



  #85
OFFLINE   Divecall

Ich finde das System gar nicht so schlecht - ich werde mich alsbald an ein Journal herantasten sofern ich noch einen weiteren Filter-Indikator gefunden habe.... 8(| o_O :o :-X


Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr


  #86
OFFLINE   networker

Ich finde das System gar nicht so schlecht - ich werde mich alsbald an ein Journal herantasten sofern ich noch einen weiteren Filter-Indikator gefunden habe.... 8(| o_O :o :-X

 

Welcome to the jungle :)

 

Filter? Wofür? Habe vieles ausprobiert und noch mehr verworfen. Lerne gern dazu, das System ist sicher noch verbesserbar.

 

Gruss

J.



  #87
OFFLINE   winter

Demnächst ist ne Brille fällig! ;-)

 

Danke @Pit

 

@ Kerzenhaendler: was sagt dein System zu diesem Paar..?

 

Als Vergleich wollte ich das mal so sehen....Im Indi-fenster ist bei mir das MOM ( wie der RSI ein Momentumsindikator )

 

Was sagt dein System ? 

Dateianhang



  #88
OFFLINE   winter

damit ich den Thread hier nicht "versaue" anbei ein

Please Login or Register to see this Hidden Content

und einer hervorragenden Situation dazu....



  #89
OFFLINE   winter

Filter? Wofür? Habe vieles ausprobiert und noch mehr verworfen. Lerne gern dazu, das System ist sicher noch verbesserbar.

 

 

ich habe mir da mal kurz Gedanken gemacht....

 

Mich hat interessiert wieviele Paare denn zu einem gewissen Zeitpunkt ( täglich ) zwischen den relevanten RSI-Level stehen. Also zwischen [kleiner 55 und größer 45]

 

Aus dieser heutigen Auswahl kann ich dann ja gemäß einem anderem Kriterium die besten Gelegenheiten rausfiltern....

 

Das Ergebniss fördert 19 paare zur Auswahl....

 

man muss bei dieser Liste bedenken, das diese nicht Realtime ist.....aber jeden Abend ist diese EOD aktuell....

Dateianhang


Bearbeitet von winter, 20 October 2014 - 14:04 Uhr,

  • Divecall gefällt das

  #90
OFFLINE   Kerzenhaendler

@ Kerzenhaendler: was sagt dein System zu diesem Paar..?

 

Als Vergleich wollte ich das mal so sehen....Im Indi-fenster ist bei mir das MOM ( wie der RSI ein Momentumsindikator )

 

Was sagt dein System ? 

 

Hab grad nur wenig Zeit, deshalb ganz knapp:

Laut "networker-Regel" wäre das knapp vor einem Kauf. Werd´ noch mal heut abend drauf schauen.

Dateianhang



  #91
OFFLINE   networker

ich habe mir da mal kurz Gedanken gemacht....

 

Mich hat interessiert wieviele Paare denn zu einem gewissen Zeitpunkt ( täglich ) zwischen den relevanten RSI-Level stehen. Also zwischen [kleiner 55 und größer 45]

 

Aus dieser heutigen Auswahl kann ich dann ja gemäß einem anderem Kriterium die besten Gelegenheiten rausfiltern....

 

Das Ergebniss fördert 19 paare zur Auswahl....

 

man muss bei dieser Liste bedenken, das diese nicht Realtime ist.....aber jeden Abend ist diese EOD aktuell...

 

OK, wir haben 19 Paare die nicht handelbar sind, es gibt somit an Optionen:

-es wird gar nicht gehandelt, im Sinne des Systems

-es wird auf ein weiteres System umgestellt/hinzugefügt welches explizit die Range Area innerhalb 45-55 behandelt, wie:

--Grid, Scalping, MTF, Breakout macht keinen Sinn da beim über/unterschreiten des RSI die Original Regeln aktiv werden.

ABER...bei allen weiteren "Kriterien", welche entweder in ein geändertes "networker System +45-55 Erweiterung" oder ein zusätzliches 45-55 System resultieren sind die News in jedem Fall zu beachten, den diese können ein Paar welches gerade zwischen RSI 45-55 "stagniert" ganz schnell rauskatapultieren...nicht umsonst wurde diese Range als nicht handelbar klassifiziert bzw "abwarten" auf einen neuen Trend definiert.

Meine früheren Demos mit <>50 brachten um einiges mehr an Loss durch falsche/frühe Einstiege, <45/>55 bringt zwar weniger Orders, ergo weniger falsche Einstiege, aber der nächste Einstieg kommt bestimmt. :)

 

Gruss

J.

 

PS: Aber es ist gut das sich einige Gedanken bzw. Erweiterungen, Verbesserungen Gedanken machen!!



  #92
OFFLINE   winter

EMA 5 close LWMA 8 Open

 

@networker: jetzt muss ich mal "dumm" fragen ?

 

a) LWMA = linear gewichteter moving average, richtig ?

 

b) hab auf google gesucht, aber der Einfachheit halber könntest du den doch hier mal reinstellen....

 

danke 



  #93
OFFLINE   winter

OK, wir haben 19 Paare die nicht handelbar sind, es gibt somit an Optionen: -es wird gar nicht gehandelt, im Sinne des Systems ..nicht umsonst wurde diese Range als nicht handelbar klassifiziert bzw "abwarten" auf einen neuen Trend definiert.

 

Das wollte ich damit sagen, diese Paare sind auf der "Watchlist" für einen möglichen Ausbruch....besser kann ich doch - für dieses System meine möglichen Kandidaten nicht rausfiltern.....


  • Divecall gefällt das

  #94
OFFLINE   networker

@networker: jetzt muss ich mal "dumm" fragen ?

 

a) LWMA = linear gewichteter moving average, richtig ?

 

b) hab auf google gesucht, aber der Einfachheit halber könntest du den doch hier mal reinstellen....

 

danke 

Jawohl! ist im MT4 dabei, einfach die beiden MA's auf das Chart ziehen.

 

Gruss

J.



  #95
OFFLINE   networker

 

 

Das wollte ich damit sagen, diese Paare sind auf der "Watchlist" für einen möglichen Ausbruch....besser kann ich doch - für dieses System meine möglichen Kandidaten nicht rausfiltern.....

 

 

Mhmm verstanden, also die Paare die gerade stagnieren sind mir gar nicht so wichtig, mir persönlich eher die, die sich im Trend befinden, dort kann ich verdienen, wieder einsteigen, gegen SL absichern, BE nachziehen, News beachten usw.

aka Die Welle solange reiten wie möglich :)

Ein Paar wird für mich eben erst dann interessant wenn es aus der 45-55 Range Area raus ist, ich/man muss auch nicht immer sofort einsteigen, kommen (high impact) News an dem Tag , warte ich diese z.B. noch ab oder ist eine Währung gerade stark wie z.B. AUD in den letzten Monaten, dann schaue ich mir die 2te Währung (Stärke) an = kleine!, generelle Fundamental Analyse (solche Daten sollte sowieso jeder Trader im Kopf haben)

 

Gruss

J.

 

PS: Persönlich denke ich das der Erfolg eine Kombination aus beiden Ansätzen (techniche+fundamentale Analyse) ist.


Bearbeitet von netzwerker, 20 October 2014 - 15:23 Uhr,


  #96
OFFLINE   Kerzenhaendler

Konnte es schon wieder nicht lassen! :S:

 

Wenn ich über hundert pips pro Tag sehe, werde ich einfach schwach!

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Gruß Kh



  #97
OFFLINE   networker

Besser gehts nicht! Hoffe es war mit einem Lot. Jede Woche ein Trade und die Margharitas rufen. :welldone:

 

Gruss

J.


  • Divecall gefällt das

  #98
OFFLINE   Kerzenhaendler

N´abend zusammen,

 

damit keiner der Mitleser auf die Idee kommt es würde nur tolle Trades geben oder der "holy grail" wäre gefunden :w00t: , hier mal ein Bspl. für einen 100p Schuss in den Ofen. Mein mentaler Stop liegt zwar bei 70, hatte aber gestern wenig Zeit und war wohl zu nachlässig. :S:

 

USD/JPY: zunächst sah´s ja ganz gut aus....(werd´ wohl zukünftig doch die fertige Kerze abwarten)

Dateianhang


Bearbeitet von Kerzenhaendler, 23 October 2014 - 17:49 Uhr,


  #99
OFFLINE   winter

....ein Blick auf die Gesamtsituation - steigendes Dreieck im Daily - hätte diesen Short GRUNDSÄTZLICH verhindert....

 

Aber wen interessiert´s ?

 

Mein Beitrag zu diesem Thema endet hier....

 

 

 

Dateianhang



  #100
OFFLINE   Kerzenhaendler

....ein Blick auf die Gesamtsituation - steigendes Dreieck im Daily - hätte diesen Short GRUNDSÄTZLICH verhindert....

 

Aber wen interessiert´s ?

 

Mein Beitrag zu diesem Thema endet hier....

 

Hi, winter! Das Dreieck ist mir auch aufgefallen - leider zu spät!

 

Danke für die Anmerkung: Mich interessiert das sehr!! ...nur warum so angekratzt?

... und warum endet das Thema hier für Dich?

 

Gruß Kh





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer