LongTermTrader`s Strategie
Geschrieben: 02 November 2013 - 17:35 Uhr
und das mit den nachziehenden entrys sorgt genau dafür das du immer ziemlich weit oben einsteigst.
Geschrieben: 02 November 2013 - 17:52 Uhr
Und die Abweichungen zu den SMAs muss ich mir auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen ;)
Wie sich das aufs Chart auswirkt...
PS: In einem Uptrend lege ich meine Einstiege immer unter Bullische Kerzen, nicht unter Bearische?
Geschrieben: 02 November 2013 - 18:03 Uhr
Dateianhang
Geschrieben: 02 November 2013 - 19:16 Uhr
Das heisst also, umso weiter der Kurs von der 200 sma entfernt ist umso größer kann die Chance sein den Pullback zu ertraden!
Benutzt du spezielle Verfahren um den Profit zu sichern oder arbeitest du mit festem TP?
Geschrieben: 03 November 2013 - 15:01 Uhr
aber der vorteil meiner einstiegsstrategie ist das sehr sehr früh in trends einsteigen kann und das bei eher kleinen sl, zum beispiel beim gbp/usd bin ich bei 1.37630 short gegangen.
not available
Geschrieben: 03 November 2013 - 16:01 Uhr
Geschrieben: 03 November 2013 - 16:16 Uhr
das heisst erstes hoch band berührt, zweites höheres hoch band verschwindet nach ober. das ist eine divergens die auf ein kurs wechsel hindeuten kann.
ich finde das verhältniss von volalität des marktes zur zeit ist einer der besten indikatoren.
not available
Geschrieben: 03 November 2013 - 16:34 Uhr
bin aber im Intradaybereich zufinden und dort nutze ich die BB nur zum seitwärtstrading. also dieses "Kursgezappel" ist mein bester freund. Trends mag ich gar nichtso z.B. hätte ich die letzten 2 handelstage im eur usd nichts machen dürfen nach regeln und hab auch nix gemacht das ist auch gut so;D
falls du mehrere paare traden möchtest -> usd jpy, aud usd wären noch gute ergänzungen. ist ja eine daily strategie und ich denke da könnte man ruhig noch was dazunehmen. ist aber dein ding!
ansonsten viel spaß mit der strategie und viele schöne pipse dir!

- Jeffray gefällt das
Geschrieben: 03 November 2013 - 16:45 Uhr
ich handel nur nach bollinger bänder und pivots und bin auch der meinung das die BB wirklich sehr sehr sehr sehr effektiv sind;D
bin aber im Intradaybereich zufinden und dort nutze ich die BB nur zum seitwärtstrading. also dieses "Kursgezappel" ist mein bester freund. Trends mag ich gar nichtso z.B. hätte ich die letzten 2 handelstage im eur usd nichts machen dürfen nach regeln und hab auch nix gemacht das ist auch gut so;D
falls du mehrere paare traden möchtest -> usd jpy, aud usd wären noch gute ergänzungen. ist ja eine daily strategie und ich denke da könnte man ruhig noch was dazunehmen. ist aber dein ding!
ansonsten viel spaß mit der strategie und viele schöne pipse dir!
Paruski, dann wird's mal zeit für deinen eigenen Thread und die damit verbundene Systemvorstellung ;))
Geschrieben: 03 November 2013 - 16:47 Uhr
not available
Geschrieben: 03 November 2013 - 17:09 Uhr

falls ihr nach meinem ansatz handeln wollt schaut euch die BB an und die pivotlinien (und abstände) und überlegt euch welche Pivtos denn nun die höhste wahrscheinlichkeit haben gute "wendepunkte" zu sein.
Geschrieben: 03 November 2013 - 18:33 Uhr
Nicht umsonst schreibt Bollinger in seinem Buch: "Die Berührung eines Bandes für sich allein ist niemals ein Kauf- oder Verkaufssignal."
Von einfacher Umkehr am BB hält er überhaupt nichts. Sondern er setzt vorrangig auf das Erkennen von W- und M-Mustern, also Doppel-Tops und -Böden.
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer