Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

LongTermTrader`s Strategie

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
52 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   LongTermTrader

ja das buch habe ich auch gelesen man soll keine strategie nur basierend auf die bänder aufbauen nur in kombination mit anderen indikatoren.

  #42
OFFLINE   LongTermTrader

der bb sagt nur in welchem bereich der kurs sich bewegen könnte aber tatsache ist wenn der kurs an einem der äuseren bänder ist das schon auschlaggebend.
ein beispiel mit macd. achte mal auf die macd divergenz, und darauf wie der kurs ein m-top bildet der bb zeibt auch eine divergenz.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  macd.gif   26.12K   71 Anzahl Downloads


  #43
OFFLINE   LongTermTrader

nach jedem hoch kommt ein tief, je höcher das hoch desto tiefer das tief, kennt man ja. das interessante ist ja wenn der kurs an eins der äussseren bänder kommt sich dann vom band weg bewegt obwohl der kurs die gleiche höhe hält wie im oberen beispiel.
und formationen sind wichtig das ist umbestrittene tatsache.

  #44
OFFLINE   LongTermTrader

ich will mir hier villt ein blog einrichten, als so ne art trading tagebuch wo ich mein vorgehen und meine gedanken reinschreiben kann. wieso machen das eigentlich so wenige.

  #45
OFFLINE   Divecall

[ot]

wieso machen das eigentlich so wenige.


Das ist eine gute Frage...[/ot]

Du kannst Deinen Blog im Board "Trading Journal" anlegen, oder (als Version für die "großen" Jungs) gleich als "richtigen" Blog. Wie das geht steht hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr


  #46
OFFLINE   LongTermTrader

noch 15 min leute dann geht der spaß in eine neue woche:P

  #47
OFFLINE   Pilok

ein beispiel mit macd. achte mal auf die macd divergenz, und darauf wie der kurs ein m-top bildet der bb zeibt auch eine divergenz.

Es sind 3 Hochs erkennbar. Die MACD-Divergenz sowie die von Kurs / oBB treten nur beim letzten auf.
Folgerung: Einstieg frühestens dann, nicht nach den ersten beiden Hochs.

Das Buch ist übrigens eine furchtbare Schlaftablette. Für mich eine einzige Enttäuschung, was er sich da so zusammengestoppelt hat. Ich habe das mal vor gut 4 Jahren gekauft, aber nach knapp der Hälfte mit dem Lesen aufgehört. Die wirklich wesentlichen Inhalte kann man auf weniger als 20 Seiten zusammenfassen.

  #48
OFFLINE   LongTermTrader

es gibt ne neuauflage von 2013. ich finds net so schlecht aber die wichtigste lektion für mich aus dem buch ist es immer flexibel zu bleiben, und nicht drauf zu warten das irgendwelche statischen indikatoren ein signal geben weil kein trend ist wie der andere.
  • Crashbulle gefällt das

  #49
OFFLINE   LongTermTrader

so leute habe meine 2 positionen geschlossen mit immerhin 475 pips gewinn, habe aber schon neue entrys gesetzt.

Dateianhang



  #50
OFFLINE   Jeffray

so leute habe meine 2 positionen geschlossen mit immerhin 475 pips gewinn, habe aber schon neue entrys gesetzt.


Sieht sehr gut aus!

Freue mich wenn es so weiter geht!:welldone:


Aber was genau hat dich dazu bewegt zu schliessen? Kannst du evtl an einem oder zwei screenshots erklären warum?

What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

  #51
OFFLINE   FXTrader86

Hallo LongTermTrader,

ich habe deine Strategie mal ein bisschen unter die Lupe genommen. Finde das man die Strategie gut nebenbei laufen lassen kann.
Werde meine Erfahrungen auch mal hier mit rein schreiben wenn du dies Wünscht. In der Testphase werde ich dies aber bisschen Modifizieren und mein SL bei einem Short Trade am Hochpunkt der letzten zwei Tage setzten und so den SL immer weiter nach unten ziehen. Das kann zwar auch viel an Profit liegen lassen aber dadurch das ich lieber sichere Gewinne habe als Risiko Trades ist es mir so lieber8) .

Ok dann drück ich dir die Daumen und noch viel Erfolg und Glückwunsch zu den ersten beiden Trades.

MfG FXTrader86

  #52
OFFLINE   LongTermTrader

hallo ich habe die positionen geschlossen weils gut möglich ist das der kurs heute wieder steigt immerhin gibts heute und morgen wichtige wirtschaftsdaten. aber der kurs hat finde ich einen klaren widerstand markiert.

  #53
OFFLINE   Jeffray

Hey LongTermTrader,

leider ist es etwas ruhiger geworden...

Hast du irgendwelche Updates? Neue Trades?
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer