Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

DAX 30 - Charts und Meinungen

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
62 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   lemming12

Gibt es da noch mal ein Ende??? long seit ewigkeiten

Dateianhang

Je mehr wir uns mit Geld auseinandersetzen um so mehr verlieren wir den Bezug dazu.

OFFLINE   divebubble

Vielleicht, vielleicht auch nicht:P
So langsam geht ihm die Puste aus, sobald die Amis weniger Kohle in den Markt pumpen ist der Höhenflug vorbei.

Please Login or Register to see this Hidden Content

Bubble
---

OFFLINE   forex35

Offtopic: Das Ding ist eigentlich von Stefan Remmler (Trio), nicht von G. Wendehals
(Video gibts bestimmt auch rgndwo bei youtube...)
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   Der-Sucher

die Korrektur wird kommen. Wann, wird Dir der Markt dann sagen. ;)

Grüße
DS
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

OFFLINE   nasap

Evtl. ist diese Seite (schon bekannt) für den einen oder anderen interessant:

Insbesonder das Tool "EUWAX Sentiment Tacho / Chart" (über Start => Sentiment)

Was ist das Euwax-Sentiment? Imho

ganz gut erklärt.

lg nasap
  • Deichkind gefällt das

OFFLINE   Deichkind

@nasap: Hast du Erfahrungen mit der Seite? Kann man mit ihr auch Werte scannen bzw filtern wie z.B. bei FinViz?

Gruß Thorsten

OFFLINE   nasap

@nasap: Hast du Erfahrungen mit der Seite? Kann man mit ihr auch Werte scannen bzw filtern wie z.B. bei FinViz?

Gruß Thorsten

Nein, ich bin eher zufällig darüber gestolpert und habe mir gedacht, ich stelle es hier rein.

lg nasap
  • Deichkind gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Ich bekomme ab und an immer mal ein bissl werbung von denen per mail...

habe mich aber bisher noch nicht dazu bewegen lassen, mir das mal näher anzusehen...

wobei das ding mittlerweile schon recht groß aufgebaut ist, zumindest gibt es schon richtige "contests" und angepriesene "trader bootcamps" und noch so einiges mehr...

• Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   Pilok

Der große Chart mit 1600 Tagen lässt erkennen, dass die verschiedenen Aufwärtstrends alle noch intakt sind.

Der Detail-Chart über 100 Tage zeigt, dass momentan die Korrektur z2 des ersten Aufwärtsschubs in Welle 5 läuft.

Es könnte also zunächst nochmal abwärts gehen bis in den Bereich Fib z1. Von da aus aufwärts mit z3 bis zum Ziel Ext z1. 

Dateianhang

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Der große Chart mit 1600 Tagen lässt erkennen, dass die verschiedenen Aufwärtstrends alle noch intakt sind.

Der Detail-Chart über 100 Tage zeigt, dass momentan die Korrektur z2 des ersten Aufwärtsschubs in Welle 5 läuft.

Es könnte also zunächst nochmal abwärts gehen bis in den Bereich Fib z1. Von da aus aufwärts mit z3 bis zum Ziel Ext z1. 

Sehr gute Analyse!

Wird sich jetzt entscheiden ob das Hoch bei z1 gebrochen wird, dann geht es weiter Richtung Norden.

Oder er ein Lower Low gebildet wird um die Korrektur einzuleiten.

• Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   Pilok

Weit ist er nicht gekommen. Die Analyse muss trotzdem umgeschrieben werden.. 

Aber wieder ganz typisch: Sobald Pivot-R3 erreicht ist, lässt das Kaufinteresse schlagartig nach. 

OFFLINE   Jeffray

Weit ist er nicht gekommen. Die Analyse muss trotzdem umgeschrieben werden.. 

Aber wieder ganz typisch: Sobald Pivot-R3 erreicht ist, lässt das Kaufinteresse schlagartig nach.

R3 auf daily, weekly oder monthly?
Hast du einen Indi der dir das Level vorgibt oder selbst erzeichnet/errechnet?
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   Pilok

Nur auf Tagesbasis und als Standard-Pivot. Die anderen kannst Du getrost vergessen.

Im FDAX enden 80-90% aller Kursbewegungen zumindest vorläufig an der nächsten Pivotlinie. Häufig stoppen sie schon deutlich davor ab. Insofern sind die Linien für das Daytrading unverzichtbar, und zwar vorrangig als Ziel- und W&U- Bereich.  

In einer vernünftigen Chart-Software sollte die Berechnung der Pivots enthalten und per Tastendruck abrufbar sein.

Falls nicht, im Internet nach Seiten suchen, mit Pivots für den FDAX. Oder einfach selbstberechnen per Excel-Tabelle; Eingabe von H, L, C auf Tagesbasis, Formeln für die 7 Linien erstellen und von Hand einzeichnen.  

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   Pilok

@ Jefftay

Kleines Geschenk von mir zum WE:

Einen Pivot-Rechner gibt es hier unter "Service"! 

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Ist ein bißchen her, aber nochmals danke Pilok für den Pivot Tip ;)

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Dax in meinem Daily Fokus...

179.22K   3 Anzahl Downloads

Hat hier ein schönes Häuschen gebaut, mit sattem Fundament.

In meinen Augen eine Kopf-Schulter-Formation mit Multi Schulter auf der linken Seite.

Auf was ich jetzt noch warte ist ein weiterer Anstieg von Trading Volumen plus eine weitere bärische Entwicklung um short einzusteigen!

Short Ziel läge dann bei 8100 Punkten. (Berechnung Kopf -> Nackenlinie, Nackenlinie -> short Richtung 900 Punkte)

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Und hier der Blick auf das geschehen im H1

Bruch der roten Linie wäre für mich schon der Einstiegspunkt um kurzfristig den Shortausbruch zu handeln.

69.65K   3 Anzahl Downloads

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Soeben eine Short Position eingegangen!

Wie alle sehen udn wissen wurde der Trendkanal nach unten durchbrochen und hat bis jetzt einen Retest der Kanallinie absolviert.

Bin jetzt recht Aggressiv Short eingestiegen! Mal sehen was passiert.

TP ist die vertikale Höhe des Trendkanals

Hart SL letztes Swing Hoch (wobei ich wahrscheinlich schon vorher schliessen werde, wenn Anzeichen bestehen, dass der Aufwärtstrend weiter laufen sollte)

58.86K   2 Anzahl Downloads

• easyrider gefällt das

OFFLINE   Pilok

Jeder kann natürlich seine Trendlinien nach Belieben ziehen.

Aber normalerweise verwendet man dafür die tiefsten Tiefs (beide sind in Deinem Chart noch zu sehen). Und dann ist da bisher noch kein Trend gebrochen.

OFFLINE   DogForex

bin long im DAX30 mal abwarten wohin die Reise geht, setze auf TP 9150 - bei 9070 hat sich ein Supprt ausgebildet. Trade abgesichert bei 9000 mit Buy limit

Bearbeitet von DogForex, 30 October 2014 - 11:02 Uhr,

• Jeffray gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer