Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

MARLH system - moving average, rsi, high/low

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
30 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   fxdaytrader

Testergebnis 99,9 %1h Chart von Jan 2012 bis Mai nach ca 3h Backtest.

So, mit div. mods läuft das nun ebenfalls vom 01.01.2012 - 01.06.2012. Einmal mit RangeFilter (erster Entwurf), einmal ohne.
Ich habe zwar keine 99% (es sind soweit ich weiß nur 90%), aber da ich gestern ebenfalls einen fetten DD feststellen mußte denke ich daß das Ergebnis aussagekräfig sein wird.

Ergebnisse (Grafik) + neue version + dazugehörige setfile gibts dann in meinem nächsten Beitrag nach Ende des Testdurchlaufs.

Sollte das Ergebnis positiv verlaufen, dann gehts dabei eine nächste Option einzubauen: Trade doch nehmen, aber mit weniger risiko.

Lassen wir uns überraschen. :D
  • MANDL2007 und ekenom gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   ekenom

Ich habemal versucht einen Trendfilter einzubauen.
Das Testergebnis ca. 3 Monate hab ich mal drangehängt. Den EA mit dem Trendfilter hänge ich auch mal mit dran. Vll. kann Ffxdaytrader das noch etwas eleganter verpacken oder vll. ist sein Trendfilter aucheffektiver.
Allerdings würdeich nie mit solch einem Moneymanagement traden. In diesem Fall ist es zwar sehr effektiv, aber im Realkonto würden mir so was die Nerven fehlen.

Dateianhang

• fxdaytrader gefällt das
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

OFFLINE   fxdaytrader

Ich bin da noch am herumbasteln, ein paar Ideen sind drin, aber das ist sicherlich nicht das nonplusultra, bzw. muß noch verfeinert werden (genau wie div. andere Dinge).
(im quelltext nach bool IsRangeForTradeOpenOk( suchen, dann kommt man fix hin).

Gerade läuft ein test, neue (test-)setfile als Anhang

Den backtest von gestern abend habe ich als .pdf angehängt (+ die Grafik), die history aber herausgeschnitten da hier irrelevant 8)

edit: in der setfile sind rsi und stoch aktiviert, besser ist entweder das eine oder das andere, ma-of-rsi ist deaktiviert (was auch BT schneller macht) ...

Dateianhang

• ekenom gefällt das

OFFLINE   ekenom

@fxdaytrader
Was hast Du denn mit dem EA gemacht. Der läuft jetzt ausgesprochen schnell durch den Backtest.
Er verliert zwar das ganze Geld, aber man braucht nicht Stundenlang drauf zu warten. Ich hab den Backtest mit deinem Setfile von Jan bis Dez 12 auf 1h laufen lassen.

Dateianhang

OFFLINE   fxdaytrader

Was für eine BT-qualität hast Du? Nimm mal die settings aus der pdf-datei für denselben Zeitraum bitte. Wäre mal interessant zu sehen ob es da einen Unterschied gibt.

OFFLINE   ekenom

BT Quali ist 99,9%.
Die Daten im PDF: soll ich da Wert für Wert vergleichen? Da krieg ich ja Flöhe.HAst Du nicht vll. ein fertiges Setfile für mich?
Edit Anhang

Dateianhang

OFFLINE   fxdaytrader

Die Daten im PDF: soll ich da Wert für Wert vergleichen? Da krieg ich ja Flöhe.HAst Du nicht vll. ein fertiges Setfile für mich?

;D den Spruch kannte ich noch nicht.

Man kann den Parameterblock via copy&paste im Notepad einfügen und als NAME.set abspeichern. Dann die setfile laden und - sofern man Wert auf die Formatierung Zeile nach Zeile legt - im mt4 unter demselben Namen erneut speichern, s. Anhang8)

edit: komisch, scheint doch nicht so recht zu funzen, weiß auch nicht, egal, s. Anhang, "LoadTestDefaults=true", dann läd er die settings beim start ...

Dateianhang

OFFLINE   ekenom

Man kann den Parameterblock via copy&paste im Notepad einfügen und als NAME.set abspeichern.

Interessant. Das hab ich noch nicht gewusst.
Ich hab den EA nochmals von Jan bis Sept. widerum mit 99,9 %backgetestet. Das Ergebnis hab ich angehängt.

Beste Grüße
Ekenom

Dateianhang

OFFLINE   ekenom

Eigenartig ist folgendes:
Wenn ich den EA mit demParameter "LoadTestDefaults=true" lade, dann läuft er innerhalb einer Viertelstunde durch den Test. Lade ich aber das Setfile dann braucht er einige Stunden. Die Ergebnisse sind aber auch unterschiedlich. Ich lass es mal ne Weile laufen. Ergebnis folgt dann.

• fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   ekenom

So, dass ist jetzt das Backtestergebnis des EA mit deinem beigefügten Setfile.

Beste Grüße

Ekenom

Dateianhang

OFFLINE   MANDL2007

Oho !:welldone:
ok - in ca. 1,5 Jahren gut 4 % bei einem akzeptablen DD ! Das ist ok, nur 4 % ABER: er ist durch und hat diesen schon respektablen Testzeitraum nicht im Verlust beendet - das ist für jeden EA ne tolle Sache !
Also lässt sich vll hier doch was löten ?
Bin gespannt ...
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer