Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Gold

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
14 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Redfox1980

Ich weiß jetzt nicht ob ich in der richtigen Kategorie poste...

Wie seht ihr die weitere Entwicklung des Goldpreises?
Nachdem die USA ja eine geringere Inflation gemeldet hat ist es weiter runter gegangen.
Wo seht ihr den Wendepunkt oder kann man noch short gehen?

  #2
OFFLINE   mike180778

hier wird über gold diskutiert.

Please Login or Register to see this Hidden Content



  #3
OFFLINE   Redfox1980

danke;D

  #4
OFFLINE   winter

Wer gerade zu dieser Zeit mal etwas Interessantes über Gold und Religion lesen will, der findet hier (in engl. ) sicherlich etwas zur Horizonterweiterung.

 

Gold for Christmas – Gold’s Importance in Religion

Gold and Religion have always been symbolically linked in countless civilizations from antiquity to the present day. From religious artwork to religious symbolism, gold is unique among metals in being central to many of the world’s religions, and gold has long been associated with the divine sphere.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  396.21K   2 Anzahl Downloads


Bearbeitet von winter, 25 December 2017 - 09:52 Uhr,

  • DaBuschi gefällt das

  #5
OFFLINE   winter

Gold for Christmas

 

 

Ich entlehne aus dem obigen Beitrag nur mal das Stichwort GOLD for Christmas und lege das aktuelle Chartbild zur Ansicht bei.Wer sich die 4 letzten Wochenkerzen ansieht, der wird unweigerlich feststellen, dassein "paar" Weihnachtseinkäufer schlauerweise schon mal vorgesorgt haben....

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  71.57K   2 Anzahl Downloads

 

Ich nehme nun nicht an, dass der Chart noch eine Erklärung braucht. 

Wenn man nun die beste Zeit für Gold für die ersten 4 - 5 Monate des laufenden Jahres mit in seine Überlegungen zieht, DANN wird das Ganze doch sehr interessant, WENN die Linie jetzt gebrochen wird.


Bearbeitet von winter, 03 January 2018 - 06:55 Uhr,


  #6
OFFLINE   Joachim108

Wenn man sich die Saisonalitäten anschaut, dann ist Gold in den letzten 10 Jahren mit sehr hoher Trefferquote bis Ende Februar gestiegen und ich bin daher im Gold (per ETF) long.
Komme im Moment nicht an das Programm ran, aber wenn Interesse ist, kann ich heute Nachmittag noch einen Seasonal-Chart nachliefern.


  • winter und asfranz gefällt das

Ich weiß, das ein Backtest nichts über die Zukunft sagt.
Aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat?!

 

http://www.system-check.me

 

mini.jpg


  #7
OFFLINE   winter

wenn Interesse ist, kann ich heute Nachmittag noch einen Seasonal-Chart nachliefern.

 

 

Das wäre super !....

 

Ansonsten kann man dasauch hier nachlesen, inkl. Saisonalitäten

 

Please Login or Register to see this Hidden Content


Bearbeitet von winter, 03 January 2018 - 07:16 Uhr,


  #8
OFFLINE   Joachim108

Das wäre super !....

 

Ansonsten kann man dasauch hier nachlesen, inkl. Saisonalitäten

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

Wie versprochen hier ein Saisonal-Chart des Gold. Der Chart ist aus Tai-Pan-EOD, ein Programm mit einem saisonal Modul.
Die graue Linie ist der durchschnittliche, saisonale Kursverlauf des Gold-Future der letzten 10 Jahre. Man kann gut erkennen, dass der Future dem saisonal Chart auch in diesem Jahr bisher gut folgt.

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  384.24K   0 Anzahl Downloads

Der schwarze Pfeil zeigt den durchschnittlichen Chartverlauf vom Einstiegszeitpunkt bis zum Exitzeitpunkt. Der durchschnittliche Drawdown ist als rote, durchgehende Linie angezeigt - mein Stopp liegt aber leicht darunter. Dieser Trade hat ein avisiertes CRV von 3,8 und einen durchschnittlichen Gewinn von 10,6% bei einem max Drawdown von 6,17%.
Ich bin aufgrund der Saisonalität, aber auch aufgrund der Synchronizität der beiden Kurse am 19.12.17 Long gegangen und hoffe, entweder am TP (oder zur Not dem SL), spätestens aber am 23.02.18 die ETF's zu verkaufen.


  • winter gefällt das

Ich weiß, das ein Backtest nichts über die Zukunft sagt.
Aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat?!

 

http://www.system-check.me

 

mini.jpg


  #9
OFFLINE   winter

Damit ich mich nicht wiederhole hier der Link zu dem Goldchart mit den Divergenzen im Goldpreis Euro und U$

 

Please Login or Register to see this Hidden Content



  #10
OFFLINE   winter

Mit Referenz zum den vorherigem Link und Thread. Divergenzen

 

 

GOLD-H4: regular divergence bear, with MACD 2018.01.02 20:00 – 2018.01.05 00:00


  • Scusi gefällt das

  #11
OFFLINE   winter

Um das Bild abzurunden...hier der bekannte Chart des USD Index, der für Gold und den EURUSD genauso relevant ist.

 

ICH :-) hatte ja bereits auf die Situation in diesem Index hingewiesen. Der Ausbruch ist erfolgt, aber nun müssen sich die Bullen entscheiden. 

GOLD und der EURUSD - siehe die entsprechenden Charts in den Threads stehen alle an entscheidenden Stellen.

 

Vorher:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Aktuell:

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  68.74K   0 Anzahl Downloads

 

Stay tuned....trade was du siehst und nicht was du denkst....

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content


Bearbeitet von winter, 08 January 2018 - 09:27 Uhr,

  • DaBuschi gefällt das

  #12
OFFLINE   winter

Mit Referenz zu dem Post (

Please Login or Register to see this Hidden Content

) nocheinmal der vorherige Wochenchart mit dem MACD

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 
Nachdem nun einige Tage vergangen sind, in denen der Kurs an der gezeigten Linie innehielt ( paar dollar hin oder her ) möchte ich nun folgenden Chart zu Rate ziehen.
 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  56.27K   0 Anzahl Downloads
 
Hier ist der Widerstand bzw die Zone sehr deutlich zu erkennen. Auch das Momentum hat hier eine klare "Grenze" DA muss das Ding, der Kurs durch, um wieder in höhere Sphären aufzusteigen. 
 
Sollte das MOM nun hier an dieser Stelle nach unten abbiegen und seine Mittellinie nach unten brechen, dann sehe ich "rot" für alle LONGS.
 
Frei nach dem Multi-Time-Frame -Ansatz würde ich jetzt die niedrigeren Timeframes ( D/H4) im Auge behalten bzw. auf Alarm setzen...
 
Hier schon mal der H4 mit einer bearishen Divergenz
GOLD-H4: regular divergence bear, with Momentum 2018.01.08 08:00 – 2018.01.10 08:00

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  53.5K   0 Anzahl Downloads

 

Im Tageschart, der jetzt hier nicht gezeigt wird, scheint mir das MOM auch schon sehr weit in den positiven Bereich gelaufen zu sein. 

 

 


  • DaBuschi gefällt das

  #13
OFFLINE   winter

Über die Feiertage kann sich das hier durchaus entwickeln. 

Der Fall muss jedoch schnell gehen, denn im April hat Gold eine sehr positive Entwicklung in den letzten 5 Jahren hingelegt.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  83.56K   2 Anzahl Downloads

 

Dazu mein Trade SHORT, der - wie gesagt nicht lange Zeit hat, aber vom CRV super ist und es siehr doch relativ vielversprechend aus und der Widerstand nach oben scheint mir aufgrund der oberen Schatten doch recht stabil und überzeugt von sich zu sein. 

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  56.58K   1 Anzahl Downloads

 

Der Daily unterstützt das Szenario des Shorts hier durchaus

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  36.14K   1 Anzahl Downloads


Bearbeitet von winter, 29 March 2018 - 17:02 Uhr,


  #14
OFFLINE   winter

Der Fall muss jedoch schnell gehen, denn im April hat Gold eine sehr positive Entwicklung in den letzten 5 Jahren hingelegt.

 

 

UPDATE:: gut, mein kurzfristiger Short ging in die Hose....nun denn....

 

das obige hatte ich ja schon gesagt...dazu stelle ich nochmal den saisonalen Verlauf hier ein...

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 
und der aktuelle Chart mit dem Schwung nach oben....der Monat geht ja schon perfekt los für Gold....das entschädigt doch gewaltig....
 
Vorher
 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Nachher

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  54.26K   0 Anzahl Downloads

 

 



  #15
OFFLINE   winter

Ja der April hat es dem Gold angetan...
auf das hatte ich ja schon hingewiesen..saisonaltiät
 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 
Ein wunderbares Setup auf das ich in meinem Slack-Channel RECHTZEITIG hingewiesen hatte...
 
Wir nähern uns dem ersten ernsten Widerstand....
 
muss ich noch was sagen ? ...gewinne mitnehmen...bumm..
 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  60.19K   0 Anzahl Downloads

 

DA kann mich die Bank dann aber sowas vom am Ar....küssen

 

 


  • MANDL2007 und Bölldar gefällt das



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer