Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Einige neue manuelle Tradingstrategien

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
6 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

*
BELIEBT

Hin und wieder kommen ja doch Fragen/Wünsche zu neuen Handelsstrategien ... also ich versuchs dann mal ...:)

Ok – wenn so zwischen den Feiertagen nix recht zu tun ist, dann blättert der Mensch halt in der FF.de bzw. FF.com.
Mir sind die letzten Tage ein paar neuere Tradingstrategien aufgefallen, die es vielleicht wert währen (im neuen Jahr) sich anzuschauen ?

Drei solcher Strategien in (noch) recht frischen und überschaubaren threads geschildert sind mir dabei aufgefallen:

„Simple, Non-subjective, Consistent, Effective“

Please Login or Register to see this Hidden Content

“Major Resistance and Supports”

„Real Money Swing Trading“

Alle drei zeichnen sich dadurch aus, dass (fast) keine Indikatoren verwendet warden und das ganze sehr transparent und einfach ist UND priceaction im Vordergrund steht. Den Selbstbeschreibungen der TO folgend sind diese Strategien über längere Zeit auf Live accounts erfolgreich im Einsatz. Diesen Dingen folgend werde ich nächstes Jahr dann mal diese Ansätze versuchen.
Bei „Real Money Swing Trading“ ist zu berücksichtigen, dass der TO („ForexFocus“) den Ninjatrader und keinen MT4 nimmt/empfiehlt und auch noch die RangeBars verwendet – das sind Dinge, die vll etwas gewöhnungsbedürftig sind.

Es gibt sicher noch etliche andere gute und einfache Strategien, die so in der letzten Zeit in der FF.com von anscheinend professionellen tradern reingestellt wurden und die erfolgversprechend sein können bzw. bei den postenden TO’s auch sind.

Ein Beispiel für eine (schon länger existierende) M5 Strategie, die im wesentlichen nur mit 123 Signalen auskommt und auch mit dem berühmten KISS gekennzeichnet werden kann, ist:

“The 5 minute TF S&R trading system”

Jedoch – wie immer: egal welch tolle Strategie der TO posted - all dies erfordert langes langes eigenes Training.

JA – und den hier verkneife ich mir nicht:;D

"Alien's Extraterrestrial Visual Systems"

Wer das sieht wird im ersten Moment die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ! Meinte ich auch im ersten Augenblick als ich die charts sah. Aber cave ! Die MTF Analyse von „Forexallien“ scheint was zu taugen. Das langjährige FF.com-Mitglied „Ferrufux“ zerreisst i. d. R. sehr schnell und scharfzüngig die meisten der neuen TS oder lässt sie einfach links liegen – wundersamerweise lobt er bis dato diese seltsam ausserirdisch erscheinenden charts des „forexalliens“ !
Werde mir dieses letzte System erste mal nicht reinziehen – es erscheint mir doch etwas zu bunt anstrengend.

Ok – vielleicht ist der ein oder andere ja aufmerksam geworden und interessiert sich für das ein oder andere dieser TS. Dann sollte er/sie einfach seinen eigenen thread aufmachen zu dem jeweiligen System und loslegen – nun denn auf, auf ins neue (Trading)Jahr !

Dateianhang

• traderdoc, hansjs, fxdaytrader und 3 anderen gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Divecall

[ot]Frage: Warum stellst DU nicht alle (engl.) Themen fein säuberlich übersetzt hier im DEUTSCHEN Forex-Forum einzeln vor ? ? ?

Machen ich und die anderen doch auch?

Das hätte den Vorteil, das wir uns (alle gemeinsam) auf die einzelnen Themen konzentrieren und diese bewerten könnten. Je nach Anzahl der Antworten / einzubringenden Ideen könnten wir da auch etwas filtern.

Zum anderen, würde das Deinem Konto bei "Trading212.com" auch gut tun...

Und um das ganze auch in Deinem Slang auszudrücken:

"Ach Mönsch, nun komm mal, dat schaffst sojar Du"[/ot]
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   MANDL2007

Nun ja da stimme ich Dir sicher zu !:-[
Ist mir selber doch fast peinlich, wenn ich das so nackt hier rein stelle.
Der Grund ist einfach - ich grase ja nicht nur FF.com ab - und dann müsste / sollte ich das ganze aufarbeiten, verstehen übersetzen - ein riesen Zeitaufwand ...
Aussserdem bin ich in SH's Forum noch als Betatester div. EAs beschäftigt .. also es ist wirklich diese "banale" Zeitfrage .. ach janen full time job (der das Geld bringt) habe ich ja auch noch:welldone:
Also was ich auf diesem Wege hoffe: findet sich der ein oder andere weitere Mitstreiter hier - nun denn so möge er/sie es aufgreifen und meinen bescheidenen Beitrag vielleicht, vielleicht nur, zu seinem/ihrem Wohle verwenden ...

P.S.: Habe ich doch mal etwas mehr Zeit - dann stell ich was ausführlicheres rein - versprochen - Pionierehrenwort !
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Scusi

[...]
Jedoch – wie immer: egal welch tolle Strategie der TO posted - all dies erfordert langes langes eigenes Training.
[...]

Thank you!:beer: Diese Worte gehören in Stein gemeißelt. Oder wie wir Systemiker sagen würden:

WESENTLICH ist die Erfahrung mit einer Handelsstrategie.
UNWESENTLICH ist es, mit welcher.
  • nip0r gefällt das

Trade what you see, NOT what you think. That's all.

OFFLINE   winter

Interessant !
Trotz all der Trading Strategien sollte man eines nicht vergessen !

Psychology: Kahnemann Video

"To me, that's a confirmation that so much of what is important in economics and in investing has less to do with numbers and spreadsheets and Greek formulas as it does what's going on in our head, and fooling ourselves."

Gruss Winter

• fxdaytrader, Jeffray und mike180778 gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Also der thread dieses "forexalliens" wächst fast mit Lichtgeschwindigkeit.;D ... allienmässig halt:-"
Und selbst der nimmermüde Kritiker of all systems - Ferrufux - lobt das Teil immer noch. Hmmm .... also hätte ich alles so nicht, nie und nimmer gedacht ...
Eigentümlich sehen die charts allemal aus ... na wenigstens sehen sie immer gleich aus - sprich es sind nicht ein paar Dutzend neue bunte ausserirdische indis hinzugekommen - was ja für diese Art threads so typisch war/ist ... oder zumindest sehr häufig zu finden ist ...:-\ o_O
Also gut - mein Fall isses nicht ... aber wer den Ereignissen dort traut ... nun ja vll wär's tatsächlich nen Versuch dieses Ufo zu besteigen .... wer weis wo's hinfliegt ? Zu neuen Planeten, fernen Welten mit sagenhaften Reichtum ....??? ;D

OFFLINE   Jeffray

Bin nur mal kurz über den Alien Thread geflogen, mit meinem eigenen mini Spaceshuttle:P

Ein erkennt man zumindest schon auf den ersten Seiten!
Er nimmt das schon wirklich sehr ernst mit seinem System und steckt auch ordentlich Erklärungsaufwand hinein:welldone:

Vllt gibt es die Zeit her und man kann sich mal etwas intensiver damit beschäftigen!
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer