Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

MT4-Auswertung per Ruby-Script

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
3 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   oldschuren

Hi,
Ich hab mich in lezter Zeit mit der ScriptSprache Ruby beschäftigt. Darauf hin habe ich Script geschrieben, dass die "DetailedStatement.htm" direkt auswerten kann.

- die (bei mir) auf dem Desktop gespeicherte Datei "DetailedStatement.htm" wird geöffnet, die Daten extrahiert und in die Datei "Auswertung.csv" gespeichert
- neben den üblichen Daten werden die Pips, die Zeit die die Position offen war und zusätzlich Infos angezeigt, die in der HTML-Datei vorhanden waren (z.B. partial close, [sl] ect.)
- die CSV-Datei kann direkt in Excel aufgerufen werden >> doppelklick startet Excel damit, zieht einfach die Datei nochmal ins Excelfenster rein...

Was wird vorrausgesetzt:
1) die KontoHistorie vom Metatrader auf dem Desktop mit dem Namen "DetailedStatement.htm" abspeichert
2) Ruby ist auf dem Rechner installiert, Installationspaket findet man hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

3) "Mt4_to_csv.rb".zip entpacken und z.B. auf dem Desktop abspeicher, bei gebrauch einfach anklicken...

Nebenbei:
1) man braucht kein Pfad angeben da von der derzeitigen WindowsSession der BenutzerName ausgelesen wird und mit dem allgemeinen Desktoppfad zusammen gefriemelt wird
2) Nutzung erfolgt auf eigener Gefahr, schaut euch den QuellText an und vergewissert euch, dass alles ok ist, da taugt nix auf mit format c: , löschen von Dateien oder Socketanwendungen um das Programm als Snifer zu verwenden,
3) wenn gewünscht einfach den Code selber anpassen, aber falls Ihr einen Code von einem anderen verwenden wollt, gilt wieder Punkt 2)
4) falls irgend was nicht funktioniert oder nicht stimmen sollte dann schickt mir eine PN

Dateianhang

OFFLINE   oldschuren

So, die nächste Version der Auswertung. Das Feld Ticketnummer wurde entfernt und dafür eine Spalte mit der laufenden Tradenummer eingefügt...

Zur Bedienung noch was: Wenn Ihr die Auswertungsdatei (Auswertung.csv) in Excel geöffnet habt dann wird ein Fokus auf diese Datei gesetzt. Wenn Ihr dann das Script noch mal laufen lässt wird die Auswertung.csv nicht aktualisiert, wird ja bereits von Excel verwendet. Also vorher schließen und dann das Script anklicken...

P.S.
Es gibt auch ein Script für die Auswertung der ABN-Historie. Das könnt Ihr hier finden:

Dateianhang

OFFLINE   TJPLD

Hier das ist sicher besser als Excel.

Einfach die kostenlose Version runterladen. Ist unlimitiert kann alles was man braucht.

• Mrs.Greengold gefällt das

OFFLINE   oldschuren

@TJPLD
Gute Idee, schaue ich mir mal genauer an.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer