Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

MT4 Basics - Indikator einfügen

- - - - - MT4 Metatrader indikator einfügen indikatoren

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
11 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Scusi

MT4 – How To

Anleitung zum Installieren von Indikatoren im MetaTrader 4

Diese einfache Anleitung hilft Ihnen dabei, einen neuen Indikator in ihrem MetaTraderzu installieren und diesen auf den gewünschten Chart anzuwenden.

Schritt 1 - Kopieren in den richtigen Ordner

Laden Sie sich den gewünschten Indikator für den MT4 herunter und speichern Sie diesen im Ordner "indicators". Diesen finden Sie im Ordner "experts", welcher sich in ihrem MetaTrader Installationsverzeichnis befindet.

[MetaTrader Installationsverzeichnis] -->"experts" --> "indicators"

Please Login or Register to see this Hidden Content

147.11K   3 Anzahl Downloads

TIPP: Wenn Sie eine MT4 Desktop-Verknüpfung verwenden, können Sie dort mit einem Klick der rechten Maustaste im Kontextmenü auf „Eigenschaften“ und „Zielordner öffnen“ einfach in das Installationsverzeichnis gelangen.

Schritt 2 - Indikator kompilieren

Wenn der Indikator bereits im .ex4 Format vorliegt können Sie diesen Schritt überspringen.

Wenn der Indikator im .mql Format vorliegt klicken Sie doppelt auf den Indikator. Dieser sollte sich nun im MQL-Editor (dieser Editor ist standardmäßig in ihrem MetaTrader Installationsverzeichnis enthalten) öffnen. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Compile" im oberen Teil des Editor-Fensters. Der Indikator wird nun kompiliert und ist danach einsatzbereit.
Achtung:
Es kann vorkommen, dass bei diesem Vorgang Fehler oder Warnungen ausgegeben werden. In den meisten Fällen ist dies jedoch nicht der Fall.

67.52K   3 Anzahl Downloads

Schritt 3 - Indikator verwenden

Nachdem Sie die .ex4 Datei in den MT4/experts/indicators Ordner kopiert haben, können Sie den MetaTrader 4 neu starten und ihren Indikator verwenden. Hierzu müssen Sie den Indikator lediglich auf den gewünschten Chart anwenden. Dies geht entweder indem Sie den Indikator aus dem Navigator-fenster in den Chart ziehen…

115.89K   3 Anzahl Downloads 

…oder über:

Einfügen -> Indikatoren -> Anpassen -> Ihr Indikator

240.35K   3 Anzahl Downloads

Sie erhalten in beiden Fällen ein Fenster, in dem Sie Einstellungen des Indikators überprüfen oder verändern können, wenn Sie dies möchten.

© 2014

602.51K   8 Anzahl Downloads

• nightyhawk und Pago gefällt das

Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft - im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.

OFFLINE   CashDigger

Guten Tag,

kleine Anmerkung

-Schritt 2 kann man prinzipiell weglassen denn wenn eine mq4 vorliegt, kompiliert Metatrader die ex4 automatisch sobald terminal.exe gestartet wird.

Nur wenn man den Code bearbeiten möchte, ist ein manuelles kompilieren im Editor notwendig.

-Und vielleicht könnte man noch hinzufügen bis zur welcher Version diese Anleitung gilt denn die zum Teil schon genutzte neue Version hat eine andere Ordnerstruktur.

LG

C$D

Bearbeitet von Ca$hDigger, 31 January 2014 - 12:45 Uhr,

OFFLINE   Scusi

Danke für den Hinweis,

bin der Meinung, das neue Versionen automatisch installiert werden oder ist das nicht so? (Nutze den MT4 nur noch wenig und bin vllt. nicht up to date)

Meine Version ist 4.00 Build 509 vom 24. Juni 2013

Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft - im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.

OFFLINE   CashDigger

Also wenn ein Update auf 574 kommt dann glaube ich werden die vorhandenen Files automatisch in das richtige Verzeichnis geschoben.

Genauere Informationen zu der neuen Ordnerstruktur finden sich hier: 

OFFLINE   blindfish

@cash: klasse link, endlich rangebars für mt4 :welldone:

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   Puschi

Hallo,

ich möchte in das Indikatoren Fenster 1- und nicht in den Hauptchart -  in welchem ich den RSI habe, zusätzlich einen Moving Average einbringen. Immer wenn ich es versuche landet der MA im Hauptchart. Was muss ich tun um das hinzubekommen? Danke für eure Hilfe

Puschi Berlin

OFFLINE   Jack Diamond

Hi,

Ziehe den Indikator auf das Indikatorfenster. Wenn sich dann das Fenster für die Einstellungen öffnet, bei "Anwenden auf", "First Indicator´s Data" auswählen.

OK klicken und fertig!

OFFLINE   Puschi

Danke hat geklappt, aber noch etwas ich würde gern große runde Punkte haben wollen in der Darstellung, ist das bei MT 4 möglich?

Danke

Puschi Berlin

OFFLINE   Jack Diamond

Ja, im Reiter "Ebene" kannst du die Darstellung (Farbe, Art und Stärke) ändern.

Einzger Wermutstropfen: Die Punkte sind klein

Bearbeitet von Jack Diamond, 01 May 2014 - 17:52 Uhr,

OFFLINE   Puschi

ich meine wenn ich den MA Darstelle, würde ich das gern mit großen gelben Punkten machen wollen - eine Idee?

Danke 

Puschi

Das habe ich schon hinbekommen aber eben die Punkte sind sehr klein....

und noch eine Frage; ist es möglich den jeweiligen Preis des Paares größer darzustellen?

OFFLINE   Jack Diamond

Da muss ich passen. Ich wei nur, dass sobald ich die Strichstärke ändere, es nicht mehr möglich ist, die Strichart zu ändern.

Ob man die Preisgröße ändern kann weiß ich auch nicht.

Notfalls Bildschirmlupe benutzen :w00t: :welldone:

OFFLINE   Puschi

Danke dir sehr und einen guten Abend

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

Also tagged with one or more of these keywords: MT4, Metatrader, indikator, einfügen, indikatoren

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer