Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trade-Kopierer zum Modifizieren

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
10 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   halobungie

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe ein Trade-Kopierer (ein EA sendet und der andere EA empfängt) und beide im *.mq4-Format also nicht *.ex4. 

Wenn ich also bei einem Broker einen Trade eröffne, eröffnet der EA automatisch auf einem zweiten Account bei einem anderen Broker den gleichen Trade.

Soweit so gut.

Nun möchte ich den EA oder beide EA's so ändern (falls überhaupt möglich), dass der Trade geschlossen wird, sobald beide Konten zusammengerechnet einen Gewinn ergeben. Manuell könnte ich dies natürlich auch tun, doch wäre mir eine solche Lösung viel lieber.

Kann mir bitte jemand dabei helfen, dies zu bewerkstelligen oder gibt es ein Zusatzprogramm, mit welchem beide Account's überwacht werden können?

Viele Grüsse!

halobungie

Bearbeitet von halobungie, 06 February 2014 - 13:07 Uhr,

OFFLINE   fxdaytrader

Ein Ansatz könnte sein alle paar Sekunden/Minuten/jeden Tick eine textdatei (bspw. csv) zu erstellen in der sich der aktuelle Profit befindet. Der Signalgeber EA könnte diese Datei auslesen und prüfen ob profit >= xyz und dann schließen. So würde ich das in mq4 umsetzen.Mit der neuen mql-Version habe ich mich noch nicht befasst.

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   halobungie

Hallo Fxdaytrader,

wäre denn diese Lösung auch schnell genug? Und hast Du sowas auch schon gemacht?

Viele Grüsse,

halobungie

OFFLINE   fxdaytrader

Ja, solch eine Lösung wäre m.E. durchaus praktikabel. Und wenn es einen 1000 pips Kursrutsch/gap gäbe könntest eh nichts mehr machen ausser die Lichter von hinten anzuglotzen wenn Du auf der falschen Seite stehst ... :P

OFFLINE   halobungie

Kennt jemand ein frei zugängliches Zusatztool "z.B. Multiterminal" oder Multi-Account Manager mit welchem mehrere Account's bei verschiedenen Brokern überwacht werden könnte?

Viele Grüsse,

halobungie

Bearbeitet von halobungie, 06 February 2014 - 14:38 Uhr,

OFFLINE   halobungie

Soeben kam mir noch andere Idee: wenn ich in den Code reinschaue, sehe ich dass der Sender-EA ja die Info's vom Eröffnungstrade (Trade welcher dann vom Empfänger kopiert wird) all diese Info's übergibt.

Der andere EA (Empfänger) empängt diese Info's und setzt diese in den Trade um.

Könnte man nicht den Sender-EA so umschreiben, dass er andauernd auch die Equity dem anderen EA (Empfänger) mitteilt und dann hätte man diese Info im Empfänger-EA zur Verfügung und könnte diese mit der anderen Equity auswerten und falls im Gewinn, beide Trades schliessen.

Aber dann müsste ja der Empfänger-EA dem Sender-EA ein Signal senden und hier sehe ich wieder Probleme...

Bearbeitet von halobungie, 06 February 2014 - 14:53 Uhr,

OFFLINE   fxdaytrader

Ja, das ist doch genau das was ich schrieb. Die beiden EA können bspw. über Textdateien (bspw. .csv) kommunizieren. Falls Du den mt4i tradecopier nutzt - der nutzt textdateien.

Den Sender-EA könnte man modifizieren (sofern der quellcode vorliegt). Jetzt wäre die Frage ob es mql4 oder die neueste version ist.

Ich persönlich werde wohl nicht mehr in mq4 programmieren und mit der neuesten version habe ich mich noch nicht befasst. Ob ich mich da einarbeiten werde hängt davon ab ob ich es für mich brauche (bis auf einen mtf stoch und mtf ema sowie div. andere moving averages bin ich soweit "indikatorfrei").

Du könntest traderdoc mal fragen inwiefern sich da fix was proggen/modifizieren lässt.So wie ich den doc kenne wird er auch in der neuesten mql-version auf dem neuesten Stand sein sodaß er da sicherlich helfen kann. 

OFFLINE   halobungie

Hallo,

ich habe diese EA's plus DLL von hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Es handelt sich meiner Meinung nach noch um alte mq4-Files.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen mit diesem Equity-Austausch und Profit-Close?

Besten Dank!

halobungie

OFFLINE   nasap

Kennt jemand ein frei zugängliches Zusatztool "z.B. Multiterminal" oder Multi-Account Manager mit welchem mehrere Account's bei verschiedenen Brokern überwacht werden könnte?

Viele Grüsse,

halobungie

Wie wäre es mit 

Ansonsten einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens nach MAM / PAMM befragen.

lg nasap

OFFLINE   halobungie

Hallo Nasap,

wie kann man sich dort einloggen? Und geht dass mit mehreren Brokern?

Besten Dank im voraus!

halobungie

OFFLINE   nasap

Hallo Nasap,

wie kann man sich dort einloggen? Und geht dass mit mehreren Brokern?

Besten Dank im voraus!

halobungie

Da kann ich überhaupt nichts dazu sagen, einfach mal zu

etwas recherchieren!

lg nasap

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer