Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Tool zur Auswertung der ABN-Historie

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
22 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   oldschuren

Da ich noch eine umfangreiche ABN-Historie habe war es Pflicht, auch ein Auswertungsscript hierfür zu schreiben. So wie die Historie aufgebaut ist kann man sowieso nicht all zu viel damit anfange. Jetzt wird jeder Trade in einer Zeile dargestellt mit in etwa den selben Style wie bei der MT4-Auswertung. Die Einzahlungen, Auszahlungen und Zinsvermerke werden nicht dargestellt.

Hier die Bedienung:
Über den marketindex-Clientruft Ihr euch die ganze TransaktionsHistorie auf. Das Format sollte so eingestellt sein:

Ticket Datum Dauer Transaktion Basiswert Preis Stückzahl Stopp-Loss Take Profit Tran Link Untere Grenze Obere Grenze Zinsen / Finanzierung G&V Betrag Kontostand

Dann gleich die HTML-Seite abspeichern so wie sie ist mit dem Namen input.htm auf den Desktop. Dann das Script anklicken (die ScriptSprache Ruby sollte installiert sein >> siehe hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

). Es wird eine neue Datei mit dem Namen output.csv erstellt. Diese anklicken, Excel macht sich auf, und die Datei in Excel noch mal reinziehen. Fertig...Bitte mal testen und nach Bugs ausschau halten.

Dateianhang



  #2
OFFLINE   traderdoc

Hallo,

ich benutzte Firefox.

Nach dem Anklicken deines Scripts, geht ganz kurz ein DOS-Fenster auf (mit schwarzen Hintergrund). Es erscheinen 3 oder 4 Textzeilen, die aufgrund der Kürze der Anzeige aber nicht lesbar sind. Eine output.csv-Datei erscheint nicht oder wo sollte die stehen (auf dem Desktop?).


edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #3
OFFLINE   oldschuren

Hi traderdoc,
die output.csv sollte dann auf dem desktop liegen. das sollte wenigsten funktionieren
os


  #4
OFFLINE   traderdoc

Hallo oldschu*en,

nein, es liegt keine output-Datei auf dem Desktop!
edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #5
OFFLINE   oldschuren

Schwer so aus der Ferne den Fehler zu finden...

Liegt die ABN-Historie mit dem unten aufgeführten Format auf dem Desktop mit dem Namen input.htm?
Welches Betriebssystem hast Du? ()
Welche RubyVersion hast du auf Deinen Rechner installiert?
Öffne mal die Datei mit dem RubyScript mit dem WindowsEditor und schreib ganz unten in einer freien Zeile folgendes:system('Pause')
, speicher es ab und führe das Script mal aus. Mit diesem Befehlt wird das schwarze Fenster (Konsole) nicht geschlossen. Mach mal davon einen ScreenShot und schick es mir zu. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.
OS

  #6
OFFLINE   traderdoc

Nun habe ich es auf einen anderen Rechner installiert und komme bis zum Öffne von Excel, welches mir aber nur den Tabellenkopf anzeigt.
Was meinst Du mit "und die Datei in Excel noch mal reinziehen."?

Welche?

Edit vom Admin: Reduzierung der Grafikgröße für eine bessere Lesbarkeit

Dateianhang

  • Angehängte Datei  ABN.jpg   243,35K   204 Anzahl Downloads

edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #7
OFFLINE   oldschuren

ich wette die rubriken sind nicht so gewählt wie bei mir. das script achtet quasi auf schlagwörter. hast mal das mit dem system('pause') probiert? wenn du bock hast leg mal ne tradehistorie auf dem demoaccout an und schick mir die mal. dann kann ich mal schaun.

wenn du ne csv-datei anklickst macht sich zwar excel auf, zeigt aber alles schön in einer spalte mit semikolon und so. ist evt. ein bug in office2000 das bei mir läuft...

  #8
OFFLINE   oldschuren

Hab bei mir nochmal geschaut. ich surfe ja mit opera. aber auch wenn ich über den internetexplorer die historie auf den desktop anlege funktionierts...

hier sind die einstellungen die ich verwende:

Dateianhang



  #9
OFFLINE   traderdoc

So, ich schicke dir die input.htm die ich auch benutzt hatte.

Das ich mit Firefox arbeite dürfte doch keine Rolle spielen!?

Dateianhang

  • Angehängte Datei  input.htm   117,15K   5 Anzahl Downloads

edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #10
OFFLINE   oldschuren

Ich glaube, an einer Stelle habe ich mir das zu einfach gemacht. Muß da noch etwas umcoden. Vielleicht bekomme ich das noch oandatauglich hin. Diese Woche wird aber wahrschenlich nix und Wochenende ist anderweitig verplant...

  #11
OFFLINE   traderdoc

So, nun ist schon wieder ein Monat vergangen. Hast Du eine gute Lösung gefunden?

Dann wäre ich sehr interessiert daran!
edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #12
OFFLINE   TJPLD

Mit

Please Login or Register to see this Hidden Content

-> Einfach die kostenlose Version laden.
Kann man Oanda Konten einladen und bekommt Graphische Darstellung
der Pips / Geldgewinne nach Tages Zeit Währungspaar etc pp.
Müsste dann ABN nicht auch gehn?

  #13
OFFLINE   DaBuschi

Müsste dann ABN nicht auch gehn?


Geht net. ABN und OANDA nutzen andere Formate schon allein in Bezug auf Zahlenformate. Auch die Reihenfolge der Spalten ist eine andere. Habs versucht entsprechend zu editieren. Geht aber net
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #14
OFFLINE   oldschuren

Nein, leider nicht. Hab gerade mit meinem Rechner zu kämpfen. Danach werde ich mir das noch mal ansehen. Die Historie von ABN und Oanda sind sich sehr ähnlich. Da gibs aber einen Versatz, der es einen aber sehr schwer macht ein universelles Tool zu schreiben. Was solls. Gibs halt separate Tools...

  #15
OFFLINE   oldschuren

Hab die neue Version fertig. Jetzt auch für die Oandahistorie. Auf Wunsch werden jetzt auch alle ZinsInfos, Ein- und Auszahlungen aufgelistet. Dazu das jeweilige Script mit einen TextEditor öffnen und die Variable 'zinsenAusgeben' in Zeile 6 anpaßen: 0 = Zinsen werden nicht ausgegeben, 1 = Zinsen werden dargestellt

Viel Spaß damit...

Dateianhang



  #16
OFFLINE   traderdoc

Hallo oldschu*en,

dannke, jetzt funktioniert es gut.

Wenn ich Zeit habe, dann schreib ich evtl. ein ähnliches Auswertungsprogramm, wie ich es für den Nanninbob getan hatte.

traderdoc
edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #17
OFFLINE   oldschuren

Freud mich...

  #18
OFFLINE   Icemaan

Hallo

Falls Interesse an der Vollversion für FxHat besteht lade ich es gerne hoch. Hab dafür 49 Euro bezahlt,bin also rechtmässiger Eigentümer.

Funktioniert für Oanda

Icemaan
Eingefügtes Bild

  #19
OFFLINE   Icemaan

Hallo

Hier ist er

Icemaan

Dateianhang


  • Divecall gefällt das
Eingefügtes Bild

  #20
OFFLINE   oldschuren

Kann bestimmt jemand gebrauchen...:welldone:



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer