Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

QuoteToExcel EA

* * * * - 3 Stimmen Expert Advisor Metatrader MT4 Excel Smart Excel Trader S.E.T.

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
51 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   siero

Hi nasap,

vielen Dank!

Eine Frage habe ich noch, vielleicht hast Du ja eine Idee.

Bei meinem Broker ActivTrades kommt die Datei bestens an:

GBPJPY W1 (Export generated by QuoteToExcel_MultiPair v1.1)
DATE,HOUR,OPEN,HIGH,LOW,CLOSE
1 Juni 2014,00:00,170.647,172.049,170.441,171.959
25 Mai 2014,00:00,171.656,171.966,169.532,170.648
18 Mai 2014,00:00,170.752,171.85,169.799,171.658
11 Mai 2014,00:00,171.576,172.729,170.153,170.759

bei meinem anderen Broker (fxprimus) sieht sie so aus: 
EURJPY W1 (Export generated by QuoteToExcel_MultiPair v1.1)
1 Juni 2014,00:00,13887,13995,13866,13968
25 Mai 2014,00:00,13878,13936,13797,13870
18 Mai 2014,00:00,13905,13931,13814,13899
11 Mai 2014,00:00,14010,14094,13877,13904

Gut, ich kann mir behelfen, in dem ich durch 100 teile, aber interessant finde ich es trotzdem. 

Schöne Grüße
Rolf

Bearbeitet von siero, 04 June 2014 - 16:21 Uhr,

OFFLINE   nasap

Hi nasap,

vielen Dank!

Eine Frage habe ich noch, vielleicht hast Du ja eine Idee.

Bei meinem Broker ActivTrades kommt die Datei bestens an:

GBPJPY W1 (Export generated by QuoteToExcel_MultiPair v1.1)
1 Juni 2014,00:00,170.647,172.049,170.441,171.959
25 Mai 2014,00:00,171.656,171.966,169.532,170.648
18 Mai 2014,00:00,170.752,171.85,169.799,171.658
11 Mai 2014,00:00,171.576,172.729,170.153,170.759

bei meinem anderen Broker (fxprimus) sieht sie so aus: 
EURJPY W1 (Export generated by QuoteToExcel_MultiPair v1.1)
1 Juni 2014,00:00,13887,13995,13866,13968
25 Mai 2014,00:00,13878,13936,13797,13870
18 Mai 2014,00:00,13905,13931,13814,13899
11 Mai 2014,00:00,14010,14094,13877,13904

Gut, ich kann mir behelfen, in dem ich durch 100 teile, aber interessant finde ich es trotzdem. 

Schöne Grüße
Rolf

Keine Idee, liegt wohl am Broker, wie dieser die Daten zur Verfügung stellt. In manchen Fällen müssen wir uns eben mit kleinen Tricks weiterhelfen. ;)

lg nasap

OFFLINE   siero

Das bekomme ich hin:welldone:

Und ein herzliches Dankeschön für Deine Bemühungen. Mit der automatisierten Datenversorgung erspare ich mir doch einiges an manueller Arbeit und ich bin aktuell dabei, meine bestehenden Excel-Tabellen darauf umzustellen. Der Prototyp klappt schon bestens. Ein Blick in die Tabelle und ich sehe sofort, was ich am Abend zu tun habe. Perfekt!

Klar kommt jetzt irgendwann bestimmt auch der Wunsch auf, das Aufgeben der Order auch zu automatisieren. Das hebe ich mir aber als einen der nächsten Schritte für später auf. :)  

Schöne Grüße

Rolf

OFFLINE   paruski

moin leute,

den ea hab ich auf chart gezogen, alles aktivier, ea settings eingestellt. ich verstehe nur nicht wie kommt die datei in meine excel tabelle? finde nirgends eine option irgendwie einenn zielort für den ea (excel) zu finden. bitte helft mir auf die sprünge ;D 

grüßli

• MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   kollekt

Schau dir post 6 von nasap an, sehr schön erklärt. Sollte mit der Beschreibung kein Problem sein
  • paruski gefällt das

OFFLINE   paruski

hehe danke nochmal für den wink. hab mir screen nr. 2 nicht genau angeschaut ;D
expert -> files oben bei der leiste.  das erklärt es! :)

OFFLINE   nasap

Übrigens muss man diesen Datenimport in Excel nicht immer manuell anstoßen und man braucht dafür noch nicht einmal ein Makro zu schreiben. Es geht automatisch mit einem einfachen Trick! ;)

Wenn man im Excel auf dem Datenblatt, in dem die Daten importiert wurden, genau die Zelle für den Datenimport markiert und dann im Menü "Daten => Eigenschaften" klickt,

Please Login or Register to see this Hidden Content

49.11K   2 Anzahl Downloads

das Häkchen setzt und den Intervall einstellt!

38.89K   2 Anzahl Downloads

Von nun an holt sich Excel die Daten schön brav von ganz alleine! ;)

lg nasap

• Dick_Turpin gefällt das

OFFLINE   paruski

man nasap! ich ärgere mich das ich nicht früher gleich mit dem tool angefangen habe bzw. überhaupt erst jetzt mit excel richtig loslege! dafür kriegst du ne spende!:welldone:\o/

OFFLINE   paruski

soooooooo! datenübertragung ea funzt, formarieren funzt, ständige aktualisieruns seitens excel funzt. einfach super! 

eine frage habe ich noch: mt4 hat ja nur eine bestimmte datenmenge z.B. habe ich nur 1000 minuten kerzen

1. gibt es die möglichkeit, dass das programm nicht die datei überschreibt, sondern einfach die neue datei (in diesem fall die daten einer 1 min. kerze) dazuschreibt? dann wächst die datenmenge mit der zeit zwar aber das ist gewollt. es würde sich dann anbieten das man die tabelle nicht von unten nach oben laufen lässt, sondern von oben nach unten und dann immer die neue datei hinzufügt. ---> auch weil ich das problem habe das alle meine kurven bzw. statistiken spiegelverkehrt sind

jemand ideen etc.? wenn jemand lust hat so proggen und TT haben möchte lässt sich das auch arrangieren ;D

Bearbeitet von paruski, 12 June 2014 - 10:28 Uhr,

• MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   pmaier

soooooooo! datenübertragung ea funzt, formarieren funzt, ständige aktualisieruns seitens excel funzt. einfach super! 

eine frage habe ich noch: mt4 hat ja nur eine bestimmte datenmenge z.B. habe ich nur 1000 minuten kerzen

1. gibt es die möglichkeit, dass das programm nicht die datei überschreibt, sondern einfach die neue datei (in diesem fall die daten einer 1 min. kerze) dazuschreibt? dann wächst die datenmenge mit der zeit zwar aber das ist gewollt. es würde sich dann anbieten das man die tabelle nicht von unten nach oben laufen lässt, sondern von oben nach unten und dann immer die neue datei hinzufügt. ---> auch weil ich das problem habe das alle meine kurven bzw. statistiken spiegelverkehrt sind

jemand ideen etc.? wenn jemand lust hat so proggen und TT haben möchte lässt sich das auch arrangieren ;D

Die anzahl der Kerzen, die der EA vom MT4 in Excel überträgt lässt sich im Code wiederfinden.

Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber wenn du an der entsprechenden Stelle die gewünschte anzahl der Bars eingibst, dann werden sicherlich auch mehr Daten übertragen.

• MANDL2007 und paruski gefällt das
mini.jpg

OFFLINE   paruski

geil! danke!\o/:welldone:

OFFLINE   kollekt

Übrigens muss man diesen Datenimport in Excel nicht immer manuell anstoßen und man braucht dafür noch nicht einmal ein Makro zu schreiben.

super, danke @nasap für den Tip. Jetzt kann ich mein schönes Makro über die Häuser schmeissen:welldone:

• MANDL2007 und paruski gefällt das

OFFLINE   nasap

@pmaier hat Dir bereits aufgezeigt wo der Code geändert werden muss, damit mehr Daten abgeholt werden. Wenn Du eine Neusortierung benötigst und nur einen einzigen neuen Datensatz anhängen möchtest, dann geht das nur über ein Makro. In dem Fall wirst Du Dich einfach intensiver damit beschäftigen müssen. Für den ersten Start in die Makroprogrammierung bietet Excel den Makrorecorder an. Diesen solltest Du Dir mal anschauen und ein einfaches Makro aufzeichen und danach den Code verinnerlichen!

lg nasap

OFFLINE   paruski

gibt es die möglichkeit von mehr paaren die daten zu exportieren? ich habe zu den 8 pair namen im code paar hinzugefürt mit kommata und so, aber dann funzt der expert nicht. oder ist der nur für max. 8 limitiert?

• MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   iForex

ich misch mich da jetzt ungern ein, aber ich sehe dein Problem nicht:

Hier sind doch schon mal 11 Pairso_O

OFFLINE   paruski

ich habe keine ahnung was plötzlich los ist. bei mir funktioniert der ea nicht mehr. es kommt nicht mehr dieses fenster wo steht, dass er gerade daten ausliest. portable mode ist an. hab auch sicherheitshalber im metaquotes anderem ordner in roaming den ea reingepackt. habe alle möglichkeiten getestet ob portable an/ aus, der terminal vom ordner oder nicht. nichts klappt! irgendwas stimmt nicht. hab ich etwas übersehen?
das ist heute plötzlich so abends passiert. weiß nicht woher das kommt #:(

Bearbeitet von paruski, 03 August 2014 - 07:43 Uhr,

• MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Meldungen im experts/journal tab?

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   nasap

ich habe keine ahnung was plötzlich los ist. bei mir funktioniert der ea nicht mehr. es kommt nicht mehr dieses fenster wo steht, dass er gerade daten ausliest. portable mode ist an. hab auch sicherheitshalber im metaquotes anderem ordner in roaming den ea reingepackt. habe alle möglichkeiten getestet ob portable an/ aus, der terminal vom ordner oder nicht. nichts klappt! irgendwas stimmt nicht. hab ich etwas übersehen?
das ist heute plötzlich so abends passiert. weiß nicht woher das kommt #:(

Die Meldung, die alle n Sekunden kommt, nachdem er fuer ein Paar die Daten abgeholt hat, kommt hier bei auch schon lange nicht mehr. Er holt aber dennoch all 11 Paar in einem Rutsch und gibt nur die eine Meldung aus "Successfully exported history data for...". Soll mir recht sein, geht so viel schneller! ;)

Wenn Du mehr als 11 Paare brauchst, dann schau in Zeile 122 "for (int i=0;i <12; i++) {" und erhoehe den Wert entsprechend.

lg nasap

OFFLINE   paruski

also ich hab abends irgendwas mit dem history center bei mt4 gemacht weil ich bei einigen paarn paar lücken hatte und diese sich durch refreshen, unimited bars etc. nicht beheben liesen.
also neue daten in mt4 improtiert etc. und ausprobiert ob sich was ändert. dann irgendwann gestern abends hat ea auch gar nicht funktioniert. also ea deinstalliert, mt4 deistalliert und dann bei metaeditor, debugging metaeditor, data folder, instalations folder alles mögliche ausprobiert, aber nichts scheint zu klappen. echt keine ahnung was los zu sein scheint... :(

Dateianhang

• Angehängte Datei  1.png   75.99K   2 Anzahl Downloads

Bearbeitet von paruski, 03 August 2014 - 13:58 Uhr,

OFFLINE   fxdaytrader

Was steht im experts-tab? Wenn der EA Fehler produziert, dann wird sich da auch eine entsprechende Meldung finden lassen. :)

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

Also tagged with one or more of these keywords: Expert Advisor, Metatrader, MT4, Excel, Smart Excel Trader, S.E.T.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer