Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Neue MT4 Preisdarstellung: DynamicCandles

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
67 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   PriNova

sehr gut. ich habe den treshold auf 25% so wird ein früherer umkehrung angezeigt. würdest du die range z.b 10-30 haben wären die zwei umkehrstäbe sozusagen auch als pinbar angezeigt. das heisst die dyn TF ist variabel und gibt sozusagen die trendfrequenz an. der wert von high bis close bzw low bis close, je nachdem welcher wert grösser ist, ist die Amplitude. weiter so. anscheinend entwickelst du eine für dich gute methode.
ist es nun für dich einfacher? wäre es vorteilhaft nur zu handeln an wichtigen kurspunkten?

bin gespannt was bei 1.3300 passiert. sollte sich eine neue pinbar entwickeln und diese die dyn.TF von 30-120 durchlaufen zeigt das ja womöglich ein abprallen an der marke an
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #42
OFFLINE   TJPLD

Nun ja immom ist scalping die einfachste Art die dynamischen Candles zutraden. Von daher auch die eher dürftige
Exit Methode (nach 10 Pips raus). Kein SL. Bin davon eigentlich kein Freund vorallem muss man ziemlich vorm Bildschirm
kleben. Fange ja erst an damit zu arbeiten daher wollte ich die Signale einfach mal direkt Treden ohne großartig auf PP Zonen
etc zu achten.

  #43
OFFLINE   PriNova

dann vergrößer einfach deine range, z.b. 60-120, dann hast du erst ein signal bei einem dyn. 1stundenpinbar. dafür ist aber die trendwende schon fortgeschrittener. aber ist ja bei einer normal 4stunden pinbar ja auch. und du hast mehr TP spielraum
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #44
OFFLINE   TJPLD

Was macht der automatic TF Switch?

  #45
OFFLINE   PriNova

wenn du zum beispiel eine range von 60-120 eingibst und den AutomaticSwitcher anhast, dann schaltet er die dyn. candles automatisch auf das TF um, wo eine Pinbar innerhalb der range gefunden wurde. beispiel: range = 60-120 eine pinbar würde bei 100 und bei 80 gefunden werden, so nimmt er immer die größere tf also 100 und stellt die kerzen automatisch darauf ein. dh. du hättest ein 100minuten TF aktiviert. die bleiben solange bis auf jedenfall die alte nicht mehr valid ist und entweder sich eine in gegenrichtung bildet oder eine kleinere solange die größere nicht mehr valid ist oder eben eine pinbar in einem größerem TF gefunden wurde.
mit den beiden threshold werten kann man sich im grunde jede beliebe art von kerzengestalt als signal aussuchen. sinn macht es jedoch, finde ich hauptsächlich nach pinbars zu suchen. dazu müssten beide thresh gleich gross sein. ob man beide auf 25%, 33% oder 45% einstellt ist jedem seine sache. kann vor und nachteile haben. muss man sich visuell aml vor augen führen. einfach mal die kerzen anzeige anlassen, anstatt den versteckten liniengraph und beobachten. dadurch kann vieles klar werden.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #46
OFFLINE   1822036

hab mir die Sache mit den dynamischen Kerzen mal etwas angesehen. Glaub das könnte interessant werden.
Allerdings hab ich ein Problem bei der Betrachtung.
z.B. kommt eingestellt auf M1 - M15 die Meldung Downtrend, guck ich mirs im normalen 15min TF an, da sieht das Down eher wie UP aus? s.Bild

Dateianhang

  • Angehängte Datei  dyn.jpg   117,93K   339 Anzahl Downloads


  #47
OFFLINE   HansBeimler

Hi PriNova,
will mich näher mit den Candles im Zusammenhang mit dem Pinbar-Trading beschäftigen.
Also werden noch ein paar Fragen auftauchen.
Hier die erste, techn.Natur.
Habe den Indi runtergeladen und in den Chart gezogen. Nun überlagern sich die Candledarstellungen. Kann man die "normalen" Kerzen ausblenden?
Gruß Eggi

  #48
OFFLINE   PriNova

Ja, am besten auf Linienchart umstellen. (Oben ein Symbol), dann im Chart rechte Maustaste und Eigenschaften oder F8 drücken.
Dann im Reiter 'Farben' bei Liniengraph 'NONE' auswählen oder eine dunkle Farbe, z.b. DarkSlateGray.

Gleich mal zu den Einstellungen was, wenn Du mit starren 15m Kerzen damit arbeiten willst und PinBars erkennen lassen willst:

Chart 1m nutzen. Als einstellungen der Dyn.Candles folgendes nehmen:

UseDynamicCandles : TRUE
TimeFrame : 15
UsePatternDetection : TRUE
AutomaticTFSwitch : FALSE
Range: 15-15 (für starre 15m TF)
dir0 : 0 (Alarm für Auf- und Abwärtskerzen)
ThreshOpen0 : 0-33 (Hier wird zur Erkennung der Öffnungskurs berücksichtigt 0% - 33%)
ThreshClose0 : 10-33 (Hier wird der Schlusskurs der Kerzen berücksichtigt. d.h. die Länge der Nase kann 90%-66% des Körpers betragen)


  • Zendo gefällt das
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #49
OFFLINE   HansBeimler

Hi PriNova,
danke für die Einstellungen.
Hab momentan keine Zeit mich intensiv einzuarbeiten, bleibe aber dran.
Nimmst du noch diese Chartdarstellung und mit welchem Erfolg?
Bei mir meldet sich der Alarm mit mögl. Downtrend im TF 75.
Habe im 5m TF 12 eingestellt.
Gruß Eggi

  #50
OFFLINE   PriNova

ja, das bedeutet soviel wie 5x12 = 75 Minuten Chart.

im moment handle ich keine Pin's
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #51
OFFLINE   HansBeimler

Jetzt mal eine Frage zum Handel.
Wann eröffne ich denn eine Position,muss die Candle ganz rechts eine PB sein oder die Zweite, oder wie?

  #52
OFFLINE   katman

Hallo Prinova,

hab mal deine Einstellungen benutzt, sieht das normal so aus bei dynamisch ?

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu1min.gif   16,93K   294 Anzahl Downloads


  #53
OFFLINE   PriNova

@katman

ja, das sieht gut aus. du wunderst dich wahrscehinlich über die schiefen schatten. diese zeigen an, wo im darunterliegenden 1m chart die letzten höchsten hochs und tiefsten tief sich befinden. wenn du auf einen kerzen chart umstellst wird es deutlich.

@beimler

das kommt auf deine strategie darauf an. bedenke das diese Kerzen dynamisch sind, dh bei einem 1m chart verändert sich die erste dynamische kerze alle 1minuten mit einer neuen. da der eigentliche darunterliegende preis die dynamischen kerzen ihr aussehen verleihen.

nimm dir einfach mal im 1m fenster die zeit und beobachte die dynamischen kerzen mit in mt4 eingeblendetem Kerzenchart.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #54
OFFLINE   karlos100

Hallo Prinova,
was ist aus den Pinbars geworden.?
Gruß karlos
Leben und Leben Lassen

  #55
OFFLINE   PriNova

die gint eS immer noch, wie gesagt ich handle im moment nicht direkt nur pinbars
sondern bin viel am scalpen.

Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #56
OFFLINE   yohan

Ist das Thema tot?! oder gibt es neue Erkenntnisse?


MFG Jan
Der Chart sagt nur die Wahrheit schwarz auf weiß tick für tick

  #57
OFFLINE   PriNova

Nein, im grunde ist das thema nicht tot. der indikator kann immer noch heruntergeladen und benutzt werden.
neue erkentnisse gibt es nur dahingehend, dass es egal ist, wie eine kerze aussieht, wenn man erkennt, wie der verlauf
darunter war.

wenn du fragen hast, dann stell sie einfach.


  • fxdaytrader gefällt das
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #58
OFFLINE   Rainbowtrader

Moin PriNova!

Habe Deinen Thread eben erst gelesen, also das meiste davon. Da sich am Wochenende in meinem MT4 nix tut, hier ein Screenshot.

Eingebunden ist die Version 0.5 vom ersten Beitrag. EURUSD, Renko mit der Boxsize 1 bedeutet das eine Renko-Boxhöhe von 1,0 Pips.

Siehst Du zu dieser Art der Verwendung/Kombination einen sinnvollen Einsatz für Deine DynamicCandles? Wenn ich das Konzept der DynamicCandles richtig verstanden habe, dann gibt es keinen sinnvollen Einsatz mit solchen tickbasierten und tickaggregiertenDarstellungen - oder?

Danke!

Viele Grüße,
Rainbowtrader :)

Dateianhang


"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

  #59
OFFLINE   yohan

Hmm läuft es nicht auf einen Renko chart hinaus wenn ich das so sehe ?!

Mfg Jan
  • Rainbowtrader gefällt das
Der Chart sagt nur die Wahrheit schwarz auf weiß tick für tick

  #60
OFFLINE   Rainbowtrader

Hallo yohan,

sag ich doch: ich verwende ein Renkochart mit der Boxsize 1.

Viele Grüße,
Rainbowtrader
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer