Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

Ich lenke mal die geschätzte Aufmerksamkeit des Publikums auf diesen sehr neuen thread in FF.com:

"As simple as possible: 00 level trading"

Please Login or Register to see this Hidden Content

Es handelt sich um das traden zwischen den "Round Numbers" - eigentlich eine wirklich sehr einfache, lang bekannte Sache.

Jedoch: innerhalb von nur 3 Tagen hat dieser thread in atemberaubende Geschwindigkeit 36 Seiten befüllt und wird z. Zt. von vielen tradern (auch namhaften und kritischen wie der ewige "FerruFx", der TO "Udine" ist auch kein Unbekannter !) seit den letzten Tagen regelrecht belagert ... also da sollte doch irgendwas dran sein ? Vielleicht ... komme selber nicht dazu, vielleicht hat jemand Zeit und Muße das mal hier kurz zusammen zu fassen und zu kommentieren ? 

Angfügten sind die beiden wesentlichen Dinge - Erklärung des TO + die nötigen "Instrumente".

Dateianhang

Bearbeitet von MANDL2007, 06 June 2014 - 11:35 Uhr,

• traderdoc, Jeffray und maddy.max gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   fxdaytrader

*
BELIEBT

Ich habe die .doc-Datei mal ins .pdf-Format konvertiert, s. Anhang.

Ach ja, ich vermute daß man die indikatoren / epxert-advisors mit dem alten build 509 editor konvertieren (und dann im Anschluß nur jeweils die .ex4-Dateien ins entsprechende mt4-Verzeichnis verschieben) muß ;)

Dateianhang

• MANDL2007, traderdoc, Jeffray und 2 anderen gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   MANDL2007

Danke Marc !

Wie sieht es aus - kannste Dir als "fulltimer" mal die Sache zu Gemüte führen ? Dem "Wuhling" in FF.com folgend müsste/könnte/sollte das was sehr brauchbares sein ... oder fliegen etwa die Leuts nur einfach so darauf weils neu ist ? Kaum zu glauben - so jemand wie FerruFx würde doch irgendwelchen Quark gleich in der Luft zerreißen ... so kenne ich ihn eigentlich über die Jahre ...

P.S.: Meinste wirklich die indis sind noch für built 509 ? Der thread ist erst drei Tage alt ? Wäre irgendwie seltsam wenn der TO noch mit altem Zeuch arbeiten würde - oder ?

Bearbeitet von MANDL2007, 06 June 2014 - 11:58 Uhr,

• traderdoc und maddy.max gefällt das
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   fxdaytrader

Ich habe mir gerade zuerst mal die expert advisors angeschaut und modifiziert (pips/points-stuff) sowie filter eingebaut (nach symbol und/oder magicnumber), nicht getestet.

wer sich über den Namen wundert,

erörtert:

WUKAR EA = hidden SL & TP It is called WUKAR, because it reminds me of what I need to do (Wake Up Kick Ass Repeat)
Wheelbarrel EA = trailstop EA , just put on one chart and it will work on all open charts.

Ich werde in Kürze die Indikatoren ebenfalls mal kompilieren und hier ranhängen ...

Dateianhang

• MANDL2007, traderdoc und maddy.max gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

*
BELIEBT

Als Anhang nun die Indikatoren (ich habe sie nicht geändert, lediglich kompiliert) sowie die beiden templates (.tpl)

Dateianhang

• MANDL2007, traderdoc, xelor und 3 anderen gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

@fxdaytrader: die aktuellen Werte in den beiden EAs sind aber so nicht zu nehmen - right ? Es müsste das was von irgendwelchen 10 pips stehen wenn ich die strategy richtig verstehe ?

Hat'smal wer probiert ? Leider (von meiner Warte aus betrachtet) ist dies eine day trading strategy - da kann ich nicht viel machen.

Zum anderen meint der Autor ja er würde nur London traden und seine 10 pips a day machen - und jut soll's sein !

• traderdoc, Bronco und maddy.max gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Hi @Marc !

Habe den Eindruck, als ob da irgendwas nicht so recht funzt mit den indis/EAs die Du reingestellt hast. Wenn ich das template erstelle tauchen einige Sachen die "Udine" im thread regelmässig in den Bildern zeigt gar nicht auf (z. B. Zahlen an den Linien) und die erwähnten gestrichelten gelben Linien zum entry sind nur einen tick lang da und verschwinden dann sofort ? Hmmm ... weis nicht woran's liegt ?

Werden mal die original Instrumente von Udine raufziehen - einfach um mal zu sehen was man dann da "gezeigt" bekommt. Ansonsten geht's ja munter weiter in dem thread ...

Bearbeitet von MANDL2007, 09 June 2014 - 11:29 Uhr,

OFFLINE   fxdaytrader

Da bin ich überfragt. Ich habe die Indikatoren lediglich mit dem build 509 comiler kompiliert, mehr nicht ... :)

OFFLINE   MANDL2007

Im thread wird ja doch alles mit built 646 laufen ? Was anderes ist kaum vorstellbar bei dem Eröffnugsdatum ? Habe selber eben nur jene letzte version b. 646 im Einsatz - nixanderes sonst mehr. Seltsam das ganze ... ?

• maddy.max gefällt das

OFFLINE   nasap

Hi @Marc !

Habe den Eindruck, als ob da irgendwas nicht so recht funzt mit den indis/EAs die Du reingestellt hast. Wenn ich das template erstelle tauchen einige Sachen die "Udine" im thread regelmässig in den Bildern zeigt gar nicht auf (z. B. Zahlen an den Linien) und die erwähnten gestrichelten gelben Linien zum entry sind nur einen tick lang da und verschwinden dann sofort ? Hmmm ... weis nicht woran's liegt ?

Werden mal die original Instrumente von Udine raufziehen - einfach um mal zu sehen was man dann da "gezeigt" bekommt. Ansonsten geht's ja munter weiter in dem thread ...

Ist bei der Build 509 genau so! Evtl. hat er noch ein paar andere Indikatoren verbaut. Habe mir uebrigens die Inids aus ff dot com geladen!

lg nasap

• maddy.max gefällt das

OFFLINE   nasap

So, jetzt aber! ;)

Da ich neben der Programmierung (Automatisierung des SmartExcelTrader) etwas Abwechslung brauche, habe ich mir die Indis gezogen und fuer die Paare EURJPY, EURUSD, GBPUSD und USDJPY das Setup auf Basis H1 zusammen geschraubt. Der TE auf ff dot com schreibt selbst, dass man das durchaus testen sollte, er aber selbst keine Erfahrungswerte dazu hat.

So sieht das dann z. B. fuer EURUSD aus:

189.28K   28 Anzahl Downloads

189.91K   29 Anzahl Downloads

Und hier fuer den Cable:

193.04K   30 Anzahl Downloads

Und hier noch im EURJPY:

207.3K   29 Anzahl Downloads

Der erste Trade ging baden! Der zweite war ein Foul mit doppeltem Einsatz und der dritte wieder ein regulaerer ebenfalls gedoppelt.

Die Regeln sind sehr einfach, man kann eigentlich nichts verkehrt machen und schwammige Auslegung derselbigen gibt es ueberhaupt nicht!

Evtl. finden sich hier ein paar Trader, die das Setup auf Basis H1 traden wollen. Ich denke, es ist dann sinnvoll, zwei Gruppen zu machen, den das Orignal wird im M15 gehandelt.

Und nun ran an die Setups! ;)

lg nasap

OFFLINE   nasap

Meine Herrn, was ein Ansturm von Begeisterung!;D

Ok, ist nicht weiter schlimm, es geht ja erstmal nur ums Testen, ob die Strategie was taugt. Ich sage ja, sie hat durchaus Potential! Wie ich schon schrieb, habe ich mir das Setup fuer H1 aufgebaut. Da ja nun im Original auf M15 gehandelt wird und dafuer die Kerzen aus D1 und H1 als Referenz dienen, musste ich den UFX Trend MultiMeter Indikator etwas modifizieren, so dass zu D1 und H1 noch H4 angezeigt wird. Bedeutet, bei Verwendung des Setup im M15 haben die beiden Kerzen fuer D1 und H1 und im H1 Chart die fuer D1 und H4 Gueltigkeit!

Ob das alles so zusammenpasst oder doch eher auf M15 gehandelt werden sollte, wird der Test zeigen.

Sieht nun wie folgt aus:

201.9K   24 Anzahl Downloads

186.24K   24 Anzahl Downloads

Die beiden Trades wurden heute in der Asian Session ausgefuehrt!

lg nasap 

• maddy.max gefällt das

OFFLINE   blindfish

warum sollte man sich damit auseinandersetzen, wenn...

- man einen eigenen stabilen ansatz handelt.

- das vom der täglichen arbeit ablenkt.

- ggfs. die ergebnisse verwässert.

und und und

trotzdem, viel erfolg!

• fxdaytrader gefällt das

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   MANDL2007

Ok pingi - Du hast Recht ! Du hast Deinen "eigenen stabilen ansatz" - das ist toll ! 

Aber vielleicht gibt es hier ja noch irgendwelche Menschen, die was suchen?

@nasap !

Kriegst Du die templates etc. jetzt so hin wie es Udine schafft bzw. in seinen posts zeigt ? Also ich sehe bei Dir auch nicht jene "dotted yellow lines" ? Du verwendest wohl dann jede gestrichelte Linie mit "00" ? Hmmm scheint egal was, zu funzen ? Auch gut.

• traderdoc, Jeffray und maddy.max gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Also laut seinem letzten update der Systembeschreibung spricht Udine immer noch von jenen "dotted yellow lines" auf seinen charts die er unmittelbar als trigger für den entry verwendet (s. angef. word-doc).

Ist tatsächlich mächtig was los dort - so richtig kann ich mir das bis dato nicht erklären - aber was soll's vll taugt das ganze wirklich ? Das Gewusel erinnert mich irgendwie an die THV Zeiten damals ... ;)- war schon toll damaly :).....

Na gut ! Komme selber wg. dem day trading Charakter des Systems nicht dazu - mal sehen was nasap hier rauszwirbelt !

Ach so - aufgrund der so einfachen Regeln dieses Systems schreit es förmlich nach nem EA ! Glaube sogar in Udines thread gab es schon entsprechende Äusserungen/Überlegungen. Pingi - Du blinder Fisch - freu Dich mal schon .... es geht weiter ! Dann kannste endlich wieder losätzen ! :-\

Dateianhang

OFFLINE   nasap

@nasap !

Kriegst Du die templates etc. jetzt so hin wie es Udine schafft bzw. in seinen posts zeigt ? Also ich sehe bei Dir auch nicht jene "dotted yellow lines" ? Du verwendest wohl dann jede gestrichelte Linie mit "00" ? Hmmm scheint egal was, zu funzen ? Auch gut.

Leider nein, diese "besonderen" Linien sind nur für wenige Sekunden im Chart sichtbar und lösen sich dann in Wohlgefallen auf. Und richtig, ich versuche derzeit noch jede, bis auf die Big Numbers, zu traden. Muss das aber mal noch genauer untersuchen, denn schliesslich haben sie ja eine Bedeutung!

Ach so - aufgrund der so einfachen Regeln dieses Systems schreit es förmlich nach nem EA ! Glaube sogar in Udines thread gab es schon entsprechende Äusserungen/Überlegungen.

Der TE schreibt, lass es bleiben und konzentriere dich auf 2 - 3 Trades / Tag, das ist völlig ausreichend und langt allemal für ein gutes Leben! ;)

lg nasap

OFFLINE   nasap

Damit wäre das Soll für einen erfolgreichen Tradingtag eigentlich erreicht!

269.11K   23 Anzahl Downloads

208.33K   24 Anzahl Downloads

Hier im Cable kurz vor den News noch den TP getriggert:

183.79K   23 Anzahl Downloads

Und so sah es wenige Minuten nach den News aus:

192.01K   23 Anzahl Downloads

Beide Trades übrigens typische Beispiele für einen gültigen Re - Entry!

lg nasap

• Naddmr und maddy.max gefällt das

OFFLINE   nasap

Leider nein, diese "besonderen" Linien sind nur für wenige Sekunden im Chart sichtbar und lösen sich dann in Wohlgefallen auf. Und richtig, ich versuche derzeit noch jede, bis auf die Big Numbers, zu traden. Muss das aber mal noch genauer untersuchen, denn schliesslich haben sie ja eine Bedeutung!

Problem lokalisiert! In dem Fall müsste sich das aber evtl. mal der Kollege @fxdaytrader anschauen!

Wo soll der deaktiviert werden? Ist bei mir im Chart grundsätzlich deaktiviert!

/* Introduction:

This indicator shows lines at sweet spots (50 and 100 
 pips levels). It is recommended to turn off the grid.

Enjoy!

Markus
*/

25.89K   24 Anzahl Downloads

lg nasap

• maddy.max gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Das ist ein

, ...

• maddy.max gefällt das

OFFLINE   nasap

Das ist ein

, ...

Ich habe vier Paare damit bestückt. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie mein Journal aussieht! ;) Hab den Indikator jetzt erstmal rausgeschmissen, da er, außer diesem Fehler, sonst nichts produziert. Das was er eigentlich tun soll, ist immer nur für wenige Sekunden auf dem Chart sichtbar.

lg nasap

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer