Ich stelle dazu folgende Frage:
Hat nicht jedes System einen diskretionären Anteil, solange es nicht automatisiert ist?
Allein die Psychologie, die Ordereingabe, der Spread des Brokers uvm. kann hier den Ausschlag geben.
Udine hat wirkungsvolles Handwerkszeug bereitgelegt, mit dem er/ sie scheinbar erfolgreich handelt.
Wer dann nicht verstanden hat, dass man ein System an seine eigenen Bedürfnisse anpassen sollte, um diesem auch
das Vertrauen entgegenzubringen in "Guten wie in Schlechten Zeiten" mit ihm zu arbeiten scheint nicht bereit für diese Arbeit.
Die meisten möchten doch kaum Arbeit investieren und am Besten direkt so viel Geld verdienen, dass sie sich zur Ruhe setzen können.
Einen Blick für den Markt und die verschiedenen Währungspaare, der aus evtl. jahrelanger Screentime und Erfahrung entsteht, wie Udine ihn zu haben scheint,
lässt sich nicht so einfach in einem Regelwerk in einem Forum verpacken.
Das sind doch Fähigkeiten, die jeder von uns für sich selbst erarbeiten muss. Die einen schaffen es mit viel Arbeit eher, die anderen - so wie ich - benötigen dafür ein paar Jahre länger.
Unabhängig davon, ob ich die Fähigkeit besitze dieses System längerfristig erfolgreich zu handeln, scheint es füreinige Leute profitabel zu sein.
Durch etwaige Anfeindungen ziehen diese sich aber verständlicherweise aus diesen Threads zurück und der Lerneffekt für die Arbeitswilligen ist dahin.
So versterben viele tolle Themen in den großen Foren.
Ich hoffe hier können wir langsam wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen und die Interessierten sich aus dem Grundgerüst über gepostete Anregungen zu diesem System
ihren eigenen erfolgreichen Ansatz erstellen, mit dem sie hoffentlich profitabel arbeiten können.
Das sind meine Gedankengänge zu den Postings der letzten Tage hier und auf ff.com.
Bearbeitet von Tacito, 11 August 2014 - 20:13 Uhr,