Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

  #261
OFFLINE   nasap

Hi @nasap,

 

Von meiner Seite erstmal viel Erfolg beim Problemmanagement.

Ich hoffe Ihr bekommt alles schnell wieder in den Griff und du hast ein Backupsystem, dass dir ermöglicht weiterzutraden, wenn der Strom wieder da ist.

 

Ist ja dein Tagesgeschäft. :)

 

Alles Gute bis dahin,

 

Tacito

 

Schnell geht hier überhaupt nichts! Aber wir sind ja schon wieder online, wenngleich sehr eingeschränkt, da die Reparatur von meinem neuen Laptop bis zu vier Wochen dauern kann und wir uns derzeit mit einem schon ausrangierten Laptop die Charts betrachten.

 

Nun gut, wir wollen nicht meckern, hätte alles viel schlimmer kommen können.

 

Weiterhin fehlt uns natürlich das Dashboard, welches ich sehr wahrscheinlich aus dem S.E.T. auskoppeln und umschreiben werde. Damit wird es wesentlich flexibler und lässt sich dann auch fast vollautomatisieren. Bedeutet, bis auf den Kalender, der nach wie vor am WE eingepflegt werden muss, keine weiteren Eingriffe nötig.

 

Aber das ist noch alles Zukunftsmusik, derzeit sind wir froh, daß wir wenigstens ein klein wenig am Markt teilhaben können.

 

Um uns dazu wenigstens einigermßen orientieren zu können, setzen wir verstärkt auf den FPS und den PsyLevel. Dennoch fehlt uns natürlich jegliche Sicherheit, denn das vertraute Dashboard hat gerade was die Anzeige von aufkommender PA und ob und welche Paare synchron laufen, hervorragende Arbeit geleistet.

 

Immerhin hat es für 3 Trades heute schon mal wieder gereicht. EA, AJ und AU waren unsere Kandidaten, die wir in den heimatlichen Hafen jonglieren konnten. Die Einstiege im Nachhinein betrachtet natürlich fast ausnahmslos suboptimal, aber das Plus zählt und sonst nichts.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  24.91K   9 Anzahl Downloads

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  25.06K   9 Anzahl Downloads

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  24.75K   9 Anzahl Downloads

 

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg!

 

lg nasap



  #262
OFFLINE   Tacito

Hi @nasap,

 

Schön zu hören, dass die Grundversorgung läuft.

 

Seid Ihr wegen des ungewohnten Umfelds auf das 5 Pips TakeProfit zurückgegangen oder aus anderen Gründen?

 

LG Tacito



  #263
OFFLINE   MANDL2007

Hi Mandl2007, Für mich sind sie essentiell. Rein nach dem Ursprungssystem war es mit meiner Selbstdisziplin nicht möglich über ein breakeven rauszukommen. Ich selektiere jetzt stark dadurch, dass alle Parameter stimmen müssen und ich dann noch im übergeordneten Chartbild einen Grund suche den trade nicht einzugehen. Ohne markterfahrung ist schwierig. Aber wenns einfach wäre, wäre ja jeder Fulltime Trader. ;-) Liegt noch viel Arbeit vor mir. Lg Tacito

Klingt sehr interessant ! Kannst Du bei Gelegenheit Deinen approach mal näher beschreiben ... ?


  • maddy.max gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #264
OFFLINE   nasap

ups welche Indicatoren? Beim ursprünglichen 00 Trading wie Udine das empfiehlt, das ist reines Priceaction trading und es sind keine Indicatoren dabei und ADR und so weiter repainted nicht und die Anzeigen H1 D1 repainten auch nicht

 

Man kann zwar Indicatoren reinstellen wenn man will, das hat aber dann mit dem ursprünglichen System nichts zu tun.

 

Bin hier gerade in der Nachbetrachtung, da ich doch einige Tage auf Eis gelegt war.

 

Es ist wie es eigentlich immer ist. Die Trader, egal ob Newbie oder bereits mit mehr Erfahrung, suchen den "Strohhalm", an den sie sich klammern können und dafür werden eben alle möglichen Mittel, hier Indikatoren, eingesetzt bzw. zur Anwendung gebracht.

 

Ich hatte es bereits erwähnt, daß Udine selbst ein breites Wissen hat, welches er in seine Entscheidungen für einen Trade mit einfließen läßt. Diesen "Indikator" kann niemand programmieren, aber er ist Bestandteil von "seinem" System!

 

Dabei betont Udine immer wieder, daß er diskretionäre Entscheidungen mit einfließen läßt, nur stößt er damit anscheinend bei den meisten auf taube Ohren.

 

Es spricht allerdings nichts dagegen, sofern es denn für das eigene Handeln hilfreich ist, weitere Indikatoren einzusetzen. Mache ich schließlich auch und versuche so das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

In diesem Sinne, immer munter rein mit dem Zeug. Nur aufpassen, daß das Menü am Ende noch genießbar ist!;D

 

lg nasap


  • MANDL2007 gefällt das

  #265
OFFLINE   nasap

Hallo Community,

 

was gibt es Neues bzw. gibt es ueberhaupt Neues vom WUKAR TRIO zu berichten?

 

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mein Augenmerk derzeit auf der Entwicklung des auf Excel basierenden EA's fuer das WUKAR System liegt. Weiterhin ist es tatsaechlich aber auch so, dass der ADR (ja, hier muss man ihn wieder erwaehnen) derzeit kaum Moeglichkeiten fuer einen [flotten] Dreier liefert. Wenn, dann bestehen die wenigen Moeglichkeiten bei Paaren, die vom Spread her jenseits der Schmerzgrenze liegen.

 

Weiterhin habe ich seit knapp vier Wochen ein Familienmitglied unter meine Fittiche genommen und das bedeutet zusaetzliche Arbeit und Konzentration.

 

Fuer das WUKAR System (und nicht nur das) scheint es aber Sinn zu machen, sich nicht auf einen fest voreingestellten Rahmen fest zu legen. Es wird wieder andere Phasen geben, da ist der Markt mehr in Geberlaune und dann kann sicherlich auch wieder auf einen hoeheren TP spekuliert werden.

 

Bis dahin geht es munter weiter mit den "kleinen" Pipsen (so mancher waere froh, wenn er die denn ueberhaupt machen wuerde!).

 

Ansonsten wuerde ich mich freuen, wenn sich hier noch ein paar WUKAR Trader beteiligen.

 

In diesem Sinne, ein schoenes WE.

 

lg nasap

 

 

Hi @nasap,

 

Schön zu hören, dass die Grundversorgung läuft.

 

Seid Ihr wegen des ungewohnten Umfelds auf das 5 Pips TakeProfit zurückgegangen oder aus anderen Gründen?

 

LG Tacito

 

Ich hatte es bereits erwähnt, daß derzeit (noch immer Urlaubszeit) die / unsere Erwartungen auf den kleinen Pipsen liegen. Man muß einfach abwarten, bis diese Marktphase überwunden ist. Versprechen kann natürlich niemand, daß es in 2 oder 3 Wochen besser wird. Ist aber auch relativ egal, denn wir sind mit diesem System anpassungsfähig.

 

Mir ist der Spatz in der Hand allemal lieber, als die Taube auf dem Dach!

 

lg nasap


  • Tacito gefällt das

  #266
OFFLINE   Tacito

Morgen zusammen!

 

@nasap: Danke für den Hinweis. Ich hatte die Passage nicht mehr auf dem Schirm.

 

 

Heute ein Beispiel von fehlender Disziplin und Geduld:

 

Heute Morgen habe ich den GBPJPY gehandelt. Ich wollte in den Trade, bevor die Newssperre beginnt.

Somit habe ich übersehen, dass es kein RSI aufwärts Signal gab.

Unkonzentriert und überhastet habe ich die Quittung mit einem Loss bekommen.

Ein beschissener Trade!

 

"Plan your trade, trade your plan!" - nächstes Mal. ;)

 

An die Coder unter Euch: Ich nutze hier diesen RSI Marker, den ich angehängt habe. Der wirft akustische Signale aus, diese aber im Sekundentakt wenn aktuell ein Signal ansteht.

Ist es ohne großen Aufwand möglich hier die Signalanzahl zu begrenzen, so dass mir nicht die Ohren klingeln?

 

 

LG Tacito

 

 

Dateianhang



  #267
OFFLINE   nasap

Morgen zusammen!

 

@nasap: Danke für den Hinweis. Ich hatte die Passage nicht mehr auf dem Schirm.

 

 

Heute ein Beispiel von fehlender Disziplin und Geduld:

 

Heute Morgen habe ich den GBPJPY gehandelt. Ich wollte in den Trade, bevor die Newssperre beginnt.

Somit habe ich übersehen, dass es kein RSI aufwärts Signal gab.

Unkonzentriert und überhastet habe ich die Quittung mit einem Loss bekommen.

Ein beschissener Trade!

 

"Plan your trade, trade your plan!" - nächstes Mal. ;)

 

An die Coder unter Euch: Ich nutze hier diesen RSI Marker, den ich angehängt habe. Der wirft akustische Signale aus, diese aber im Sekundentakt wenn aktuell ein Signal ansteht.

Ist es ohne großen Aufwand möglich hier die Signalanzahl zu begrenzen, so dass mir nicht die Ohren klingeln?

 

 

LG Tacito

 

Wenn ich den Ausschnitt richtig interpretiere, dann fällt mir auf, daß beide Linien (EMAs?) noch Short sind, der Cross aber wohl unmittelbar bevor steht. Weiterhin sehe ich mehrere kleine rote Pfeile, die nach Süden zeigen aber nicht einen in die Gegenrichtung! Bedeutet für mich soviel, Short hat Bestand solange kein Gegensignal erfolgt!

 

Nun, die Watschn für vollkommenes Zuwiderhandeln jeglicher Regeln hast Du ja bekommen.;) Es kann eigentlich nur besser werden!

 

Wir selbst hatten einen erfolgreichen Tag, obwohl unser bzw. mein Provider mal wieder voll auf die Bremse gestanden ist. Internet lief im Schlafwagenmodus, da das Limit für den Download überschritten wurde. Limit? Ähem, hust, wo bitte ist das Limit bei "Unlimited"? Irgendwann wird meine Geduld sicher am Ende sein und was darauf folgt, kein gutes Ende nehmen!}:)

 

Zurück zu den schöneren Dingen des Tages. Vier Trades auf der Haben Seite, wobei der zweite im EA und der im AJ verdammt lange gelaufen sind. Spitzenreiter GJ mit ganzen 12 Sek, Der rauschte einmal kurz durch die 172.00 bis auf die 87 und sofort wieder zurück. Für uns hatte es gereicht.

 

Insgesamt waren es 7 Trades, da der zweite Short im EA doppelt eingegeben und der dritte auf der 900 per Limit ausgelöst wurde. Zudem wurde noch AU auf der 900 long abgesetzt.

 

Ein Bild sagt wie immer mehr als...

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  26.42K   10 Anzahl Downloads

 

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

 

lg nasap

 

P.S. Dieser Post sollte eigentlich gestern Abend 23.50 Uhr schon raus, aber irgendwie ging die Fabrik genau da ganz böse in die Knie! Nein diesmal war es nicht mein Provider, denn andere Seiten funktionierten.


  • MANDL2007 gefällt das

  #268
OFFLINE   Tacito

Wenn ich den Ausschnitt richtig interpretiere, dann fällt mir auf, daß beide Linien (EMAs?) noch Short sind, der Cross aber wohl unmittelbar bevor steht. Weiterhin sehe ich mehrere kleine rote Pfeile, die nach Süden zeigen aber nicht einen in die Gegenrichtung! Bedeutet für mich soviel, Short hat Bestand solange kein Gegensignal erfolgt!

 

Nun, die Watschn für vollkommenes Zuwiderhandeln jeglicher Regeln hast Du ja bekommen.;) Es kann eigentlich nur besser werden!

 

100% richtig erkannt! :welldone:

Keine Ahnung was gestern mit mir los war. Ich hab noch nen zweites Ding so in den SL geschossen. Allerdings bin ich da einfach 10 Min vor der vollen Stunde eingestiegen. Der Rest passte.

Danach hab ich das Tradingdesk geschlossen und bin klettern gegangen. ^^

 

Ist günstiger. ;)

 

Viel Erfolg heute.

 

LG Tacito


  • MANDL2007 gefällt das

  #269
OFFLINE   nasap

Viel Erfolg heute.

 

LG Tacito

 

Den haben wir, läuft wie geschmiert! Später die Zusammenfassung.

 

lg nasap



  #270
OFFLINE   nasap

Den haben wir, läuft wie geschmiert! Später die Zusammenfassung.

 

lg nasap

 

Dafür, daß wir unter sehr ungünstigen Bedingungen arbeiten, schlagen wir uns beachtlich gut. Teamarbeit, sofern sie denn funktioniert, hat was! Und das alles ohne das geliebte und heiß begehrte WSD. Da wurde die ganze Erfahrung reingepackt und nur durch das Beobachten wie die Paare korrelieren und synchronisieren, haben wir viel gelernt, was wir jetzt, ohne WSD, gut umzusetzen wissen.

 

Nun denn, die Woche war für uns relativ kurz und hat sich als eine der besten und profitabelsten entwickelt. Dabei befindet sich der Markt noch immer im Urlaubsmodus. PDF & BCC => Schlüssel zum Erfolg.

 

Insgesamt hat es für 19 Trades gereicht, die Anfangs noch etwas holprig anliefen, wir dann aber immer besser ins Geschäft gekommen sind. Die alte Routine mußte sich eben erst wieder einstellen.

 

Bilder / Charts erspare ich mir, sehen immer gleich aus, da gibt es nichts Neues zu entdecken.

 

Wünsche allen ein schönes und erholsames WE.

 

lg nasap


  • MANDL2007 und Tacito gefällt das

  #271
not available

was meinst du mit pdf und bcc nasap?



  #272
OFFLINE   Wienerfan

PDF: Patience, Discipline, Focus

BCC: Belief, Consistency, Confidence

 

Alles nachzulesen in ff.com "as simple as possible: 00 Level trading"

 

Dort wird sehr lebhaft diskutiert und berichtet und im Gegensatz zu hierwerden aktuell viele hilfreiche Tipps wiedergegeben

z.B.: never trade against TF H4- this is a very important rule!etc etc......


  • MANDL2007 gefällt das

  #273
ONLINE   nasap

Excel ist installiert, das "alte" WSD geladen, es kann losgehen mit dem Coden.:D

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  354.79K   11 Anzahl Downloads

 

Einfach fantastisch, was dieser Steinzeitrechner noch zu leisten im Stande ist. Win8 läuft super stabil und ohne jegliche Probleme. Nach Kaltstart in knapp 6 Sekunden einsatzbereit und das ohne eine moderne SSD! Es warten Updates in gigantischem Ausmaß, die mir aber sowas von am Ar*** vorbeigehen. Der Laptop bleibt genau so wie er ist, getreu dem Motto "never change a running system".

 

Und nun ran ans Werk und hoffen, daß alles nach Plan abläuft.

 

lg nasap



  #274
OFFLINE   MANDL2007

In Verbindung mit dem TF Wechsel sind vll auch die letzten posts mit Erklärungen von "JibalaPasan" in FF.com interessant. U.a. ist wohl auch das PsychLevel Dashboard mit 4 TF's auszuweiten:

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Ja - es scheint wohl wirklich so zu sein, dass H1 die bessere Wahl ist als M15 .... obwohl so jemand wie MasterMind immer noch auf M15 weiter macht ... na gut vll kanner's ja halt ?


Bearbeitet von MANDL2007, 24 August 2014 - 12:11 Uhr,

  • traderdoc, Tacito und maddy.max gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #275
OFFLINE   nasap

In Verbindung mit dem TF Wechsel sind vll auch die letzten posts mit Erklärungen von "JibalaPasan" in FF.com interessant. U.a. ist wohl auch das PsychLevel Dashboard mit 4 TF's auszuweiten:

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Ja - es scheint wohl wirklich so zu sein, dass H1 die bessere Wahl ist als M15 .... obwohl so jemand wie MasterMind immer noch auf M15 weiter macht ... na gut vll kanner's ja halt ?

 

@Mandl, man sollte dann aber auch dazu erwähnen, daß ein MM, Udine, Ferrux und noch einige andere einen ganz anderen Background haben, der es ihnen ermöglicht, in fast jedem beliebigem TF zu handeln!

 

Ich rede hier von einigen wenigen elitären Tradern, der Rest ist mehr oder weniger neu im Forex und sucht nach dem allseits bekannten Strohhalm. Hier muß definitiv noch Aufklärungsarbeit geleistet werden, denn ganz so einfach wie Udine es beschreibt, ist es dann doch nicht. Es gibt viele Details zu beachten, die bei den Profis bereits in Fleisch und Blut übergegangen sind.

 

lg nasap



  #276
OFFLINE   nasap

Kann denn Traden Sünde sein?

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  404.76K   9 Anzahl Downloads

 

Bis auf den Kalender mit Newsfilter, der noch nicht wieder implementiert ist, funktioniert WSD 2.0 in gewohnter Manier. Für 5 Treffer hat es heute bereits wieder gereicht. Dabei gab es genau für einen auch ein Signal. Die anderen wurden entsprechend ihrer Stärke und Synchronisation mit den anderen Paaren gewählt.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  20.85K   8 Anzahl Downloads

 

So darf es gerne weiter gehen, das macht Lust auf Meer!;D Nein, ist Regenzeit, das Wetter unbeständig, also Arbeit anstatt beach, sun and sea.

 

lg nasap


  • Tacito und maddy.max gefällt das

  #277
OFFLINE   nasap

Und weil das heute mal wieder ganz geschmeidig läuft, das WSD, wie ich mir das vorgestellt habe.

 

Signal, Chart anklicken, Trade per Script absetzen und auf TP warten. :D

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  439.86K   9 Anzahl Downloads

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  178.51K   9 Anzahl Downloads

 

Damit sind für heute sechs Trades auf der sicheren Haben Seite!

 

lg nasap


  • Tacito gefällt das

  #278
OFFLINE   emerald

guten tag meine lieben!

 

netter thread, ich denke da werde ich öfter mal reinschauen.



  #279
OFFLINE   nasap

 

Damit sind für heute sechs Trades auf der sicheren Haben Seite!

 

 

Es wurden insgesamt 7 und heute auch schon wieder 3 wobei GJ ein sauberer Dreier war. Damit könnte man die Woche bereits abschließen, aber ein kleines Polster aufbauen ist ja auch nicht verkehrt. ;)

 

lg nasap


  • Tacito gefällt das

  #280
OFFLINE   Tacito

Im GJ wurde ich auf der 172.200 BE ausgestoppt. ;)

 

Ich korrigiere: 2mal BE :(


Bearbeitet von Tacito, 26 August 2014 - 11:10 Uhr,




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer