Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

  #281
Aleksandra

@nasap: Was bedeutet "dreier"?



  #282
OFFLINE   phil95

@nasap würdest Du diese Strategie einem Anfänger empfehlen?

Und ich denke es ist zwingend notwendig bei einem Broker mit sehr niedrigen Spread zu sein oder?



  #283
OFFLINE   nasap

@nasap: Was bedeutet "dreier"?

 

Der einfache TP liegt bekanntlich bei 5 Pip. Ein "Dreier" demnach bei 3 x 5 Pip. ;)

 

lg nasap



  #284
OFFLINE   nasap

@nasap würdest Du diese Strategie einem Anfänger empfehlen?

Und ich denke es ist zwingend notwendig bei einem Broker mit sehr niedrigen Spread zu sein oder?

 

Um bewerten zu können, ob jemand dafür geeignet ist oder nicht, bedarf es schon etwas mehr als nur einer Frage! Es bleibt also für Dich herauszufinden, ob das Handwerkszeug zu Dir passt oder Du doch besser auf etwas anderes umsattelst.

 

Ein Broker mit kleinem Spread und hoher Kommission oder ein Broker mit höherem Spread dafür keine Kommission? Wenn Du, so wie die meisten auf ff dot com, sehr oft mit TS auf BE aus dem Deal gehst, dann wird Dich die Kommission auffressen.

 

Ich gehe, je nach aufkommender PA, Trades mit bis zu 3 Pip Spread ein. Das ist zwar ein sehr beschisseidenes Verhältnis, aber am Ende zählt nur, was unter dem Strich übrig bleibt.

 

lg nasap



  #285
OFFLINE   Tacito

So... Pause bis 15.00 Uhr. Ich seh keine Trades. Entweder ist die Range ausgereizt oder die übrigen Parameter stimmen nicht.

 

Heute bisher zweimal BE im GJ, AU einfacher TP und EA einfacher TP.

 

Ich bin zufrieden.

 

Zusätzlich zu den Trades habe ich mal mein Tradingdesk von der Organisation angehängt, mit der ich gut klarkomme.

Als ich angefangen habe zu Handeln, war das etwas was mir gefehlt hatte. Man ist sich unsicher - wie handeln denn die anderen. :)

 

Bis später

 

Tacito

 

 

Dateianhang


  • nasap, MANDL2007 und Crashbulle gefällt das

  #286
OFFLINE   nasap

So... Pause bis 15.00 Uhr. Ich seh keine Trades. Entweder ist die Range ausgereizt oder die übrigen Parameter stimmen nicht.

 

Heute bisher zweimal BE im GJ, AU einfacher TP und EA einfacher TP.

 

Ich bin zufrieden.

 

Zusätzlich zu den Trades habe ich mal mein Tradingdesk von der Organisation angehängt, mit der ich gut klarkomme.

Als ich angefangen habe zu Handeln, war das etwas was mir gefehlt hatte. Man ist sich unsicher - wie handeln denn die anderen. :)

 

Bis später

 

Tacito

 

Habe eben Nachbetrachtung der Charts gemacht und musste feststellen, daß 3 weitere Trades möglich gewesen wären, sofern ich jeweils den ersten möglichen 00 Level genommen hätte. AUD war den ganzen Tag über stark und hat keine Schwächen gezeigt, somit wären AJ, AU und EA die weiteren Kandidaten gewesen. Hätte, wäre, wenn! Nützt ja nun alles nichts, geben wir uns mit den 3 Trades für heute zufrieden und fegen den Markt dafür morgen wieder leer. :D

 

Das WSD hat soweit wieder alle seine Funktionen nur die Signale werden teilweise nicht richtig ausgegebn. Das werde ich mir für das kommende WE vornehmen, denn vorerst habe ich vom Coden gelinde gesagt erst mal die Schnauze voll.

 

Ich habe fertig!

 

lg nasap



  #287
OFFLINE   Wienerfan

Hier in FF wurde und wird viel an Hilfestellung geleistet.

Dass es hier im Thread speziell keine Tools ala Nasap geliefert werden, ist Sache des geistigen Eigentümers. Er zeigt nur auf, was man aus einer ursprünglich skeptisch angesehenen Tradingstrategie alles machen kann.

 

Nasap kann mit seinem Tool viele pairs handelen, siehe z.B. FF.com, während Udine bisher nur 2 Pairs handelt und damit auch Erfolg hat.

 

Wenn ich zum Schluss JibalaPasan für Deinen Beitrag zitieren darf: BS



  #288
OFFLINE   Tacito

Ich bin weit davon entfernt "professionell" zu traden. Mir gefällt der Aufbau dieser Strategie und ich habe mich entschlossen mich näher damit zu beschäftigen.

Hierzu lese ich FF.com und hier den Thread.

Ich persönlich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Excel. Auch habe ich mich bisher nicht mit der Korrelation der Währungspaare beschäftigt, geschweige denn ihrer Relativen und Absoluten Stärke.

Dies tue ich gerade dank @Nasaps Postings, seinen Bildern und seinen Erfolgen und bastle meinen eigenen Excel Indikator.

 

Ich habe beschlossen Trading endlich als Business zu sehen. Ich bin selbstständig und dafür arbeite ich hart. Endlich habe ich erkannt, dass ich für das Trading genauso hart arbeiten muss, um erfolgreich zu sein.

Die Denkanstöße die @Nasap in den Postings gibt, gepaart mit aufmerksamer Lektüre der FF.com und viel viel viel Google Suche hat mich in den letzen 2 Wochen gefühlt mehr lernen lassen, als im ganzen letzen Jahr.

Ich sehe hier keine Selbstdarstellung eines Individuums, sondern jemanden der durch die Beiträge zum eigenständigen Denken und Handeln auffordert.

 

Wenn ich das nicht hinbekomme, werde ich immer ein Fisch im Haifischbecken bleiben.

 

Just my 2 cents...

 

Danke @nasap für die regelmäßigen Postings über Jahre hinweg hier in der ff.de.

 

Einen schönen Abend noch,

 

Tacito


  • maddy.max gefällt das

  #289
OFFLINE   nasap

Wir starten den Tag heute mal mit einem "Vierer"! @Aleks: Einfacher TP x 4.:D

 

Die Tokyo heute wieder in bester Geberlaune. Kaum Bewegung und da wo man könnte, ist kein Spielraum (RmUp / RmDn) mehr vorhanden. Macht ja aber alles nichts, ändern können wir es sowieso nicht und deshalb versuchen wir ganz einfach das abzugreifen, was uns der Markt anbietet. Bei 15 Paaren hat man schon eine gewisse Auswahl.

 

Und heute gibts auch mal wieder einen Chart. Nein, nicht zum Profilieren. Der ist für die einsamen Jäger und Sammler, nicht zu vergessen die Unselbständigen, des eigenständigen Denkens und Handelns scheinbar absolut unfähig, die noch immer auf der Jagd nach dem HG sind und deshalb reichlich Ideen  und Anschauungsmaterial benötigen.

 

Den hatte ich mir so zusammengeschraubt, als das WSD auf Eis gelegt war und das positive Ergebnis hat doch sehr überrascht. Wie immer liegt es also an der Feinabstimmung der Indikatoren.

 

Der Chart mag überladen aussehen und dem einen oder anderen starke Kopfschmerzen bereiten, aber man muss den Chart auch überhaupt nicht anschauen. Einfach abwarten bis Signal ausgegeben wird. ;)

 

Das Signal (die kleinen Pfeile im Chart) kommt übrigens von einem sehr bekannten Indikator, den ich für diesen Zweck / dieses System modifiziert habe. Es ist der gute alte Renko Thv 5 Signal by NaSap. Auch die beiden GD's sind keine "normalen" MA's!

 

Und nun bitte alle mit empfindlichen Augen die dunkle Brille auf!8) Ich brauch diese nicht, bin eh fast blind.:rofl:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  349.33K   11 Anzahl Downloads

 

Einfach genial, genial einfach, sofern man irgendwann mal kapiert hat, daß es absolut notwendig ist, sich relativ viele Gedanken zu dem Thema zu machen, anstatt sich die Gedanken von anderen machen zu lassen! ;)

 

lg nasap

 

P.S. Ich werde keine Fragen zu den Indikatoren im Chart beantworten, die Abbildung oben dient lediglich als Anschauungsmaterial!;D



  #290
Aleksandra

Inzwischen weiß ich was Du mit "Dreier", "Vierer",... meinst. Auch wenn es mir ein Rätsel ist nach welchen Kriterien Du den TP bei einigen Trades erhöhst.

Aber da ich sowieso nach einem ganz anderen Schema handel und Zielsetzung habe ist es auch nicht so wichtig.



  #291
OFFLINE   Tacito


Einfach genial, genial einfach, sofern man irgendwann mal kapiert hat, daß es absolut notwendig ist, sich relativ viele Gedanken zu dem Thema zu machen, anstatt sich die Gedanken von anderen machen zu lassen! ;)

 

 

Sarkasmus gefrühstückt? Ich stehe wenigstens dazu, dass ich noch was lerne. ;)


  • MANDL2007 gefällt das

  #292
OFFLINE   nasap

Sarkasmus gefrühstückt? Ich stehe wenigstens dazu, dass ich noch was lerne. ;)

 

Wenn ich Dich auf die Schippe nehmen wollte, dann hättest Du das längst mitbekommen. Im Gegenteil, Du gehörst zu denen, die ich respektiere, weil zumindest der Versuch unternommen und hier dargestellt wird, das System zu handeln. Daß es nicht sofort rund läuft, spielt ja erst mal keine Rolle. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob zuvor den Hinweis befolgt hast im Demo den Account min. einmal zu doppeln. Der kommt übrigens nicht von mir, sondern vom TE Udine.

 

Und nun zurück an die Arbeit, die Pips wollen eingesammelt werden. Schwacher USD bietet ausreichend Möglichkeiten zum Verkauf des selbigen.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  191.08K   13 Anzahl Downloads

 

Auf der @700 hatte ich noch kein Signal anliegen, deshalb erst den nächsten Level. Schön zu sehen aber, daß genau die @700 sich optimal geeignet hätte, den Ausbruch zu handeln.

 

 

lg nasap



  #293
OFFLINE   Tacito

Wenn ich Dich auf die Schippe nehmen wollte, dann hättest Du das längst mitbekommen. Im Gegenteil, Du gehörst zu denen, die ich respektiere, weil zumindest der Versuch unternommen und hier dargestellt wird, das System zu handeln. Daß es nicht sofort rund läuft, spielt ja erst mal keine Rolle. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob zuvor den Hinweis befolgt hast im Demo den Account min. einmal zu doppeln. Der kommt übrigens nicht von mir, sondern vom TE Udine.

 

Und nun zurück an die Arbeit, die Pips wollen eingesammelt werden. Schwacher USD bietet ausreichend Möglichkeiten zum Verkauf des selbigen.

 

attachicon.gif

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Auf der @700 hatte ich noch kein Signal anliegen, deshalb erst den nächsten Level. Schön zu sehen aber, daß genau die @700 sich optimal geeignet hätte, den Ausbruch zu handeln.

 

 

lg nasap

 

@nasap: Du darfst mich gern auf die Schüppe nehmen. Ich kann damit umgehen. ;)

 

Nein, ich habe nicht Demo gehandelt. Ich handle lieber live mit kleinster Lotzahl.

Muss ja auch Spreads und Commission beachten, sonst kommt hinterher das böse Erwachen. :)

 

Den EU hab ich nicht genommen, da er kurz vor Stundenwechsel schon über der 700 war. Zu welcher Zeit hast du die Order abgesetzt?


Bearbeitet von Tacito, 27 August 2014 - 08:26 Uhr,


  #294
OFFLINE   nasap

Inzwischen weiß ich was Du mit "Dreier", "Vierer",... meinst. Auch wenn es mir ein Rätsel ist nach welchen Kriterien Du den TP bei einigen Trades erhöhst.

Aber da ich sowieso nach einem ganz anderen Schema handel und Zielsetzung habe ist es auch nicht so wichtig.

 

Da gibt es eigentlich keine feste Regel für, das kommt intuitiv. Hier war entscheidend, daß der Kurs zuvor mehrere Stunden in einer kleinen Range lief. Ich hatte somit auf einen stärkeren Ausbruch dem Trend folgend spekuliert.

 

lg nasap


  • Tacito gefällt das

  #295
OFFLINE   nasap

 

Den EU hab ich nicht genommen, da er kurz vor Stundenwechsel schon über der 700 war. Zu welcher Zeit hast du die Order abgesetzt?

 

Einige Minuten vor LO erhalte ich Freigabe zum Handel. Da in diesem Fall direkt "BUY" angezeigt wurde, mußte sofort gehandelt werden. Mir bleiben exakt 1.5 Pip Zeit eine Entscheidung zu treffen!

 

lg nasap


  • Tacito gefällt das

  #296
OFFLINE   Tacito

Einige Minuten vor LO erhalte ich Freigabe zum Handel. Da in diesem Fall direkt "BUY" angezeigt wurde, mußte sofort gehandelt werden. Mir bleiben exakt 1.5 Pip Zeit eine Entscheidung zu treffen!

 

lg nasap

 

Sehe ich ein.

Das war mein Problem bei Oanda. Deswegen versuche ich mich gerade bei einem true ECN Broker mit Commissions.

 

Bei mir zeigte auch alles auf Buy aber ich wollte mich an die Regeln halten und erst kurz vor Stundenschluss rein. ;)


Erster Trade für heute, erster Treffer.

 

CAD superstark in der Stärke, JPY sehr schwach. Ein sicheres Ding.

 

 

Dateianhang


  • nasap gefällt das

  #297
OFFLINE   nasap

Sehe ich ein.

Das war mein Problem bei Oanda. Deswegen versuche ich mich gerade bei einem true ECN Broker mit Commissions.

 

Bei mir zeigte auch alles auf Buy aber ich wollte mich an die Regeln halten und erst kurz vor Stundenschluss rein. ;)


Erster Trade für heute, erster Treffer.

 

CAD superstark in der Stärke, JPY sehr schwach. Ein sicheres Ding.

 

:welldone:

 

Dabei war bzw. ist der YEN gar nicht so schwach im Gegensatz zum USD!

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  195.91K   7 Anzahl Downloads

 

lg nasap



  #298
OFFLINE   Tacito

Sagt ja niemand, dass ich den AU nicht genommen habe }:)

 

 

Dateianhang


  • nasap gefällt das

  #299
OFFLINE   nasap

Sagt ja niemand, dass ich den AU nicht genommen habe }:)

 

Du hast einen guten Lauf heute! :welldone: Gravierende Veränderungen vorgenommen oder ist es einfach der Markt, der nun mehr in Geberlaune zu kommen scheint?

 

lg nasap



  #300
OFFLINE   Tacito

Du hast einen guten Lauf heute! :welldone: Gravierende Veränderungen vorgenommen oder ist es einfach der Markt, der nun mehr in Geberlaune zu kommen scheint?

 

lg nasap

 

BCC - Belief, Consistency, Confidence

 

Ich hab die Stärke verinnerlicht und vertraue auf die Entscheidungen, die ich treffe. :)





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer