Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

Aleksandra

Vergleichst Du denn die Strenght über den gleichen Zeitraum? Mir ist die Strenght völlig egal aber ich denke es macht einen großen Unterschied wenn ich diese auf verschiedenen Zeitebenen betrachte.

OFFLINE   nasap

irgendwas mache ich falsch wenn ich unsere strength vergleiche ;D
so grob gesehen stärkste und schwächste währung sind ja relativ gleich aber sonst. naja

Wenn ich nur EUR und GBP vergleiche, dann kann da etwas grundlegend nicht stimmen! Ich schick Dir per PN etwas Lektüre zum Thema Excel + Currency Strength. ;)

lg nasap

not available

danke nasap, zu erwähnen sollte ich aber vielleicht das die strenght nur auf den heutigen tag bezogen ist. das problem ist nach wie vor, dass man die strenght über ein jahr ermitteln kann, über ein tag, über ne woche. ist wie mit indikatoren. je nach zeiteinheit hab ich eine andere strenght. 

OFFLINE   nasap

Der Jubiläumstrade, das Sahnehäubchen, der krönende Abschluß!

Der 100. Trade im Monat August:

Please Login or Register to see this Hidden Content

232.76K   8 Anzahl Downloads

Und den gibt es sogar als Video! Leider war die NY Session nicht sehr attraktiv und Signale blieben bis zum Schluß aus. Was blieb war ein rein spekulativer Trade, der dann noch mit 3-facher Positionsgröße eingegangen wurde. Spekuliert wurde auf den Ausbruch über das Hoch. Im Video, daß ich wegen der Größe erst noch konvertieren muß, ist dabei die Entwicklung, aufbauende Stärke des GBP gegenüber dem JPY, schön zu beobachten.

Wir lassen jetzt hier die Sektkorken knallen und verabschieden uns in ein erholsames WE.

57.35K   8 Anzahl Downloads

Allen weiterhin aktiven Tradern wünschen wir noch viel Erfolg!

lg nasap

Bearbeitet von nasap, 29 August 2014 - 16:32 Uhr,

• Tacito und Katakuja gefällt das

OFFLINE   Tacito

Danke euch beiden für die schnelle Antwort.

@Tacito: Ich handel auch nur bei ECN Brokern, wobei wenn ich die Commission dazurechne auch immer auf Gesamtkosten von ungefähr 1-1,5 PIP komme. Unterm Strich tut sich glaube ich nicht viel, egal ob man über einen ECN-Broker handelt und eine Commission zahlt oder einen festen aber dafür etwas größeren Spread hat.

Naja, ich habe mich für ECN entschieden weil mir mein Kopf sagt "Geringerer Spread... Du sparst Geld". Eigentlich Schwachsinn!

Dann wünsche ich euch noch einen erfolgreichen Wochenabschluss mit vielen Pips

Die Entscheidung war auch keine Kostenfrage.

Ich bin nur in der Lage auch die Einstiege noch 0,5 Pips vor der RN zu machen.

OFFLINE   nasap

Die Entscheidung war auch keine Kostenfrage.

Ich bin nur in der Lage auch die Einstiege noch 0,5 Pips vor der RN zu machen.

Auch wenn ich mich ab und zu sehr wundern, ja sogar ärgern muß über Oanda, hat dieser MM den Vorteil eines 0.0 Pip Abstand zum Einstieg. Großer Nachteil bleibt allerdings der sich ständig ändernde Spread, aber dafür habe ich den Spreadfilter eingebaut.

lg nasap

OFFLINE   nasap

Der Jubiläumstrade, das Sahnehäubchen, der krönende Abschluß!

Der 100. Trade im Monat August:

Und den gibt es sogar als Video!

Hier nun das Video, daß ich auf youtube bereitgestellt habe. Keine Konvertierung wg. zu erwartendem Qualitätsverlust (Bildqualität geht gerade noch so). Ist wegen fehlender PA bis kurz nach 16 Uhr nichts Besonderes, sollte auch nur den Jubiläumstrade im Video festhalten.

Im nächsten Video wollen wir versuchen das Handeln der Signale vom WSD dazustellen. Wird noch etwas dauern, da noch nicht die komplette HW bereit steht. Das Video wurde nicht nachbearbeitet, ist also in voller Länge von 14 Min. zu sehen. Für ein Video dieser Art etwas langatmig, aber das ist für uns zweitrangig.

lg nasap

Bearbeitet von nasap, 30 August 2014 - 04:54 Uhr,

• Crashbulle, Tacito, Wienerfan und 2 anderen gefällt das

OFFLINE   nasap

Hallo Community, ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen und die Fragen zum Video beantworten.

Q: Warum wurde gehandelt obwohl alle Positionen auf "STOP" stehen?

A: Auf der einen Seite wollten wir natürlich den Jubiläumstrade machen, auf der anderen bieten sich auch dann noch Möglichkeiten, wenn WSD bereits "Feierabend" hat.

Q: Warum gerade GBPJPY und nicht z. B. ein Paar mit CAD, NZD oder USD, die zu dem Zeitpunkt stärker oder zumindest gleichwertig waren?

A: Im Video ist kurz nach 22 Uhr zu sehen, daß nur der GBP - Block synchron war und der Venom Indikator zunehmende Käuferbereitschaft signalisierte. Das Kaufsignal wurde bereits um 21.22 Uhr ausgegeben. Dazu bitte auch mal auf den SMC - Filter (SMC = Smart Money Change) auf der rechten Seite achten und selbst entscheiden!

Q: Warum erfolgte der Einstieg nicht bereits auf einer der vorherigen Kerzen?

A: Es gab keinerlei Anzeichen für einen Kauf

Q: Im Video ist rechts ein Zähler zu sehen. Wie funktioniert er und welche Funktion erfüllt er?

A: Ein einfacher Pip - Zähler, der im Chart den Profit in Pip anzeigt. Für uns insofern von Bedeutung, um sofort zu sehen, wie weit noch vom TP entfernt.

Q: Warum wurde vom Pip - Zähler ein erhöhter Wert angezeigt?

A: Wie ich im Post zum Jubiläumstrade geschrieben hatte, wurde eine 3-fache Position eingegangen, worauf folglich ein dreifacher Wert angezeigt wird.

Ich hoffe, damit konnten alle Fragen beantowrtet werden.

lg nasap

• CashDigger und Pago gefällt das

OFFLINE   iForex

Hey @NaSap. wieso kommentierst du das Video nicht einfach?

Ich glaube die meisten würden sich dabei freuen...

OFFLINE   traderdoc

Jo, ich höre auch nix, obwohl ich den Laustärkeregler voll aufgedreht habe. Dabei wäre es doch so zweckdienlich, gleichzeitig einen Kommentar von Dir dabei zu hören, wie Du während der Session die Situation bewertest. Gleichzeitig könntest Du auch ein paar Worte über das Zusammenspiel der einzelnen Tool berichten.

Ich gehe jetzt mal felsenfest davon aus, dass das im nächsten Video berücksichtigt wird.

traderdoc
  • MANDL2007 und Crashbulle gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

not available

wie alle immer mehr und mehr wollen obwohl schon ein video da ist... -1 und sogar noch erwartungen an zukünftiges..
klar wäre es schön und gut, aber es ist nasaps entscheidung

• Crashbulle gefällt das

not available

ich glaub ich hab den dreh jetzt raus. :w00t: 
jetzt nur noch ein video tool suchen und den ganzen tag aufnehmen lassen und dann analysieren. mal schauen :)

Dateianhang

OFFLINE   DaBuschi

wie alle immer mehr und mehr wollen obwohl schon ein video da ist... -1 und sogar noch erwartungen an zukünftiges..
klar wäre es schön und gut, aber es ist nasaps entscheidung

Es erschwert den Einstieg. Wenn man die Methode und die Hintergründe nicht kennt, ist ein Video ohne Ton nicht hilfreich.

Stummfilm war vor 100 Jahren.......

• MANDL2007 gefällt das
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

not available

es stimmt schon, aber was will man tun? ist halt so. 

OFFLINE   DaBuschi

es stimmt schon, aber was will man tun? ist halt so. 

Hinweise geben, wie man es besser machen kann. Wenn jemand ein solches Video macht, hat er eine Absicht. Er will Menschen damit erreichen. Wenn dies nicht so gut gelingt, muss es erlaubt sein, darauf hinzuweisen. Wenn der Ersteller dann nichts dran ändert, dann geht er entweder davon aus, dass es dennoch da draußen Leute gibt, die er/sie damit erreicht und er gar nicht mehr erreichen will oder aber es soll einfach so sein. Aber dann hätte man sich die Zeit auch sparen können.

• MANDL2007 und iForex gefällt das
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

OFFLINE   sten007

Hallo,

ich verfolge den Thread seit ein paar Tagen und finden den simplen Ansatz mit der 00levels-Strategie sehr interessant. Habe die Strategie mal umgesetzt, einmal ohne Trendstärke-Messung und einmal mit. Eine ziemliche Herausforderung waren die sehr kleinen Gewinne, gegenüber den größeren Verlusten. Mal sehen ob sich die KK nach oben weiterentwickelt ...

Viele Grüße,

Sten

Dateianhang

• iForex gefällt das
Man darf nie vergessen, die Märkte können länger irrational bleiben, als wir liquide sind.

OFFLINE   nasap

ich glaub ich hab den dreh jetzt raus. :w00t: 
jetzt nur noch ein video tool suchen und den ganzen tag aufnehmen lassen und dann analysieren. mal schauen :)

Sieht im Vergleich zu Deinem vorherigen Strength Meter doch viel besser aus und kommt damit den Werten anderer Strength Meter sehr nahe. ;)

lg nasap

OFFLINE   Jeffray

hey nasap,

hast du evtl irgendwelche infoquellen wie ich mich in die "programmierung eines excel sheets" mit csm einarbeiten kann?

hatte es auf youtube versucht zu finden, lediglich ohne sichtlichen erfolg...

What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   Udine

Interessantes Material..

ich werde alles Lesen..

Viel spass und bis später..

Gruss

Udine

• Tacito und Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Willkommen auf der deutschen Seite deiner Strategie ;)

What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer