Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   fxdaytrader

evtl. funzt dieser hier, wo ich den her habe weiß ich nicht mehr, ich denke von FF ... :)

EDIT: WICHTIG, falls Ihr eine mq4-Datei von diesem Indikator im Indicators-Verzeichnis liegen habt, LÖSCHT diese .mq4-Datei, sonst compiliert der Indi u.U. nicht richtig und er fuktioniert nicht (das gitl i.Ü. auch für alle anderen <build 600 indicatoren) ...

Dateianhang

• MANDL2007 gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   nasap

evtl. funzt dieser hier, wo ich den her habe weiß ich nicht mehr, ich denke von FF ... :)

EDIT: WICHTIG, falls Ihr eine mq4-Datei von diesem Indikator im Indicators-Verzeichnis liegen habt, LÖSCHT diese .mq4-Datei, sonst compiliert der Indi u.U. nicht richtig und er fuktioniert nicht ...

Besten Dank! :welldone: Sieht jetzt sehr gut aus.

Please Login or Register to see this Hidden Content

244.77K   25 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   MANDL2007

Tja und nu ? Marc kannste vll eingreifen und den indi zum laufen bringen ?

@nasap - ja sicher haste recht wegen dem EA - nur wenn der bot es wirklich richtig machen kann/könnte - dann ließe sich das Leben womöglich erleichtern .... na ja klar ich hab'sirgendwie mit den EA ... *_*::):P

EDIT: AH sehe gerade - MArc hat'S schon geregelt ... hmm ... bliebe noch die Frage nach nem EA - was meinste Marc;) ?

Bis auf die Nachrichtenkiste dürfte dies doch eine lösbare coding Aufgabe sein - oder ?

Bearbeitet von MANDL2007, 10 June 2014 - 13:03 Uhr,

• Naddmr und maddy.max gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   nasap

Dann will ich mich heute mal sachte an die Trades anpirschen und lege ganz bescheiden mit einem Trade im EURJPY los. Hatte gerade noch genug Schwung um den TP zu triggern. Ich denke aber, für die Zukunft ist es sinnvoll, den ersten Block nach der neuen Tageskerze nicht zu traden. Ich überlege mir gerade eine Möglichkeit, diesen ersten Block auszublenden, so dass es dann wirklich erst mit der London Session losgeht.

217.72K   25 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   nasap

Ich denke aber, für die Zukunft ist es sinnvoll, den ersten Block nach der neuen Tageskerze nicht zu traden. Ich überlege mir gerade eine Möglichkeit, diesen ersten Block auszublenden, so dass es dann wirklich erst mit der London Session losgeht.

Ausblenden ginge sicherlich auch, aber eine einfache Markierung in Signalfarbe sollte ausreichend sein! ;) Wenn nur alles so einfach wäre!#:(

224.48K   28 Anzahl Downloads

Und dann noch etwas als Anmerkung, denn auf dem einen oder anderen Chart ist es bzw. wird es zu sehen sein und zwar, dass der Preis oftmals nicht genau an der "00" getriggert wird. Ich arbeite hier wieder mit dem Linetrader, der es doch etwas komfortabler macht. Dass der Preis oftmals nicht genau getriggert wird, liegt an der langsamen Ausführung des Metatrader und oftmals auch am Broker! Ist ärgerlich, aber wohl leider nicht zu ändern.

lg nasap

OFFLINE   nasap

Und dann noch etwas als Anmerkung, denn auf dem einen oder anderen Chart ist es bzw. wird es zu sehen sein und zwar, dass der Preis oftmals nicht genau an der "00" getriggert wird. Ich arbeite hier wieder mit dem Linetrader, der es doch etwas komfortabler macht. Dass der Preis oftmals nicht genau getriggert wird, liegt an der langsamen Ausführung des Metatrader und oftmals auch am Broker! Ist ärgerlich, aber wohl leider nicht zu ändern.

Und da hab ich auch schon so einen Kandidaten. Ich könnte so was noch bei aufkommender PA nachvollziehen, aber nicht wenn sich der Kurs mit einer Dosis Schlaftabletten intus bewegt! Sage und schreibe 2,3 Pip Differenz!

212.84K   26 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   nasap

Also wenn hier PA aufkommt, dann hat meinereiner nichts mehr zu lachen, denn dann ist ja richtig Äktschn angesagt! So wie eben. Aber der Reihe nach.

Hier mal ein Beispiel im EURJPY wo eine Kleinigkeit über Einstieg oder nicht Einstieg entscheidet. Aber so sind nun mal die Regeln.

LED für D1 ist noch grün:

221.17K   24 Anzahl Downloads

2 Pip tiefer LED zeigt rot aber bereits unter dem Einstieg:

220.89K   22 Anzahl Downloads

Aber, dem Tüchtigen gehört die Welt oder der Profit!;D 

220.58K   21 Anzahl Downloads

Und das meinte ich mit Äktschn. Man kommt kaum hinterher und der bessere und sicherere Einstieg war weg! Ende gut, alles gut! Hat ja dennoch den TP getriggert.

205.42K   22 Anzahl Downloads

Damit hat nasap bereits wieder 4 Trades auf dem Konto. Limitiert habe ich auf 4 - 6 Trades / Tag. Mit einer Size von 50K gehandelt langt das allemal! Und nachdem GBPUSD und USDJPY bereits ausgelutscht sind, bleiben vorerst nur noch EURUSD / EURJPY um evtl. noch zwei weitere Trades abzusetzen.

Also mir gefällt das Teil (bis jetzt), macht spass und ist kurzweilig! Und im H1 Chart noch relativ stressfrei. ;)

lg nasap 

OFFLINE   pmaier

Wie bestimmt man denn den TP und den SL? Ist der immer bei 10 und 20 Pips?

Und noch eine frage @nasap:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, benutzt du für die Ausführung den LineTrader. Da man hierbei allerdings nur horizontale Linien als Einstiegspunkt benutzt, könnte man doch genau so gut mit Pending Orders arbeiten. Die sind doch zuverlässiger als ein EA, oder irre ich mich da?

LG

P

mini.jpg

OFFLINE   nasap

Wie bestimmt man denn den TP und den SL? Ist der immer bei 10 und 20 Pips?

Und noch eine frage @nasap:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, benutzt du für die Ausführung den LineTrader. Da man hierbei allerdings nur horizontale Linien als Einstiegspunkt benutzt, könnte man doch genau so gut mit Pending Orders arbeiten. Die sind doch zuverlässiger als ein EA, oder irre ich mich da?

LG

P

SL = 10

TP = 5

Der Linetrader macht ja im Prinzip nichts anderes wie eine Pending und bei dieser bekommt man ebenfalls keine Garantie, dass sie genau zu dem Preis ausgeführt wird. Der Linetrader funktioniert übrigens auch mit Trendlinien, nicht nur den horizontalen!

lg nasap

OFFLINE   MANDL2007

SL und TP sind einfach fix durch Udine in thread gesetzt - und widerspiegeln seine Tradingphilosophie: 2-3 trades pro Tag in der London session machen es für ihn bei 10 pips a day - wird er irgendwie in 3 Jahren oder so zum Millionär ... :D

Daher nimmt er nur die 10 pips mit - pro Tag eben. Tja die Trefferrate muss dann bei diesem "only 10 pips a day" Prinzip aber auch stimmen. Kein Tag ohne loosing balance ? Hmmm - verwegen klingt so etwas immer wieder in meinen Ohren .... ::)

Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   pmaier

Hat jemand eine Idee, wie man die 00-Punkte in mql definieren könnte?

Ich bastel da an einem ea rum, weil die strategie ja eigentlich wirklich simpel ist.

Ich hab nur keine Lust jeden einzelnen 00-Punkt als variable zu definieren, komme aber auch nicht drauf, wie man es anstellen könnte.

Ist wohl einfach zu warm für mich x_x

mini.jpg

OFFLINE   Pago

Hat jemand eine Idee, wie man die 00-Punkte in mql definieren könnte?

Ich bastel da an einem ea rum, weil die strategie ja eigentlich wirklich simpel ist.

Ich hab nur keine Lust jeden einzelnen 00-Punkt als variable zu definieren, komme aber auch nicht drauf, wie man es anstellen könnte.

Ist wohl einfach zu warm für mich x_x

Ich bin kein großer Programmiere, ich bau mir meistens EA´s mit einem EA Wizard zusammen aber die Funktionen in diesem Wizard sind ganz gut.

Ich versuche das gerade so zu lösen, indem ich einfach 2 Nackommastellen lösche bzw. runde und dann hab ich schon die 00.

Aufruf der Funktion

sqRound(Bid, 3)    damit wird das Bid auf 3 Nachkommastellen gerundet.

Funktion

double sqRound(double value, int digits) {
 double pow = MathPow(10, digits);
 return(MathRound(value * pow) / pow);

}

Ist vielleicht nicht die elegantestes Lösung aber es sollte funzen.

• suckertoo gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

angehängt der quelltext des sweetspot-indicators, ggf. kannst davon ja etwas gebrauchen :)

Dateianhang

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   nasap

Gerade aus einem der letzten Posts vom Original:

1) no short at .100 level and no long at .900 level
2) No trade during "red" news time (all "red" news or only the news pertaining to your currency pair you are trading?)
3) Only trade opening bells
4) One trade per hour per pair
5) Distance to 00 number (thus your pending order) is greater than 10 pips.
6) Stop trading after reaching your two winners

lg nasap

OFFLINE   MANDL2007

Ok ok - nasap haste ja sicher recht - trotzdem juckt es doch on Fingern diese einfache mit klaren Regeln besetzte Strategie - die Du ja selbst ganz augenscheinlich erfolgreich händisch umsetzt - nun zu automatisieren.

@fxdaytrader

Marc - tu's doch einfach !

Oder wo treibt sich traderdoc rum ? Bestimmt isser wieder im Garten bei den Pflanzen und den Fröschen (im TEICH !) ....

Bearbeitet von MANDL2007, 11 June 2014 - 16:24 Uhr,

OFFLINE   Katakuja

Hört doch auf mit dem ständigen DRECK aus alles nen EA machen zu wollen.

Tradet erst mal manuell und dann vielleicht nach 1-2 Jahren nach 6x24x365

wenn man das System besser versteht und das Geld hat

könnte man sich über einen maßgeschneiderten EA Gedanken machen.

Hab mich lange zurückgehalten aber langsam Platzt mir der Kragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine 3 + trades auf die Reihe bekommen aber gleich nen EA machen wollen. man man man..

Ich will jetzt wirklich nicht unfreundlich werden deswegen lasse ich es, aberrr...

ps. Frage, ist man wirklich so überheblich zu denken das der der das System gepostet hat sich nicht das gleiche gedacht hat ??

Wenn er schon das Zeug dafür hat was zu erfinden ?? Aber NE der hat den EA vergessen und jetzt kommt jemand hier und Checkt die Lage..

Man muss nur bissle differenzieren und FXDaytrader fragen..

Wie wahrscheinlich ist das ???? ?????

............

FF tut es wieder zu einen Post zusammenfügen, danke für die Bevormundung..

diese einfache mit klaren Regeln besetzte Strategie - die Du ja selbst ganz augenscheinlich erfolgreich händisch umsetzt - nun zu automatisieren.

Habe das erst nach meinem "Hate post gelesen", deswegen fühle dich nicht angesprochen.

Aber..

Wie oft habe ich das gelesen..

Einfache klare Regeln !!! ???!!! EA.. Pffft.

Ne, so klappt es nicht, du müsstest es doch am besten wissen,

sonst würdest du doch nicht die gefühlt 100 EAs posten..

Das echte traden läuft dann doch anders und das ist gut so !!!

Bearbeitet von Katakuja, 11 June 2014 - 16:31 Uhr,

• feelfree gefällt das

OFFLINE   Pago

Hört doch auf mit dem ständigen DRECK aus alles nen EA machen zu wollen.

Tradet erst mal manuell und dann vielleicht nach 1-2 Jahren nach 6x24x365

wenn man das System besser versteht und das Geld hat

könnte man sich über einen maßgeschneiderten EA Gedanken machen.

Hab mich lange zurückgehalten aber langsam Platzt mir der Kragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine 3 + trades auf die Reihe bekommen aber gleich nen EA machen wollen. man man man..

Ich will jetzt wirklich nicht unfreundlich werden deswegen lasse ich es, aberrr...

ps. Frage, ist man wirklich so überheblich zu denken das der der das System gepostet hat sich nicht das gleiche gedacht hat ??

Wenn er schon das Zeug dafür hat was zu erfinden ?? Aber NE der hat den EA vergessen und jetzt kommt jemand hier und Checkt die Lage..

Man muss nur bissle differenzieren und FXDaytrader fragen..

Wie wahrscheinlich ist das ???? ?????

............

FF tut es wieder zu einen Post zusammenfügen, danke für die Bevormundung..

Habe das erst nach meinem "Hate post gelesen", deswegen fühle dich nicht angesprochen.

Aber..

Wie oft habe ich das gelesen..

Einfache klare Regeln !!! ???!!! EA.. Pffft.

Ne, so klappt es nicht, du müsstest es doch am besten wissen,

sonst würdest du doch nicht die gefühlt 100 EAs posten..

Das echte traden läuft dann doch anders und das ist gut so !!!

Was bitte stört dich daran wenn jemand einen EA aus einer Strategie machen möchte?? Ist das gegen die Forenregeln oder verstoßen wir hier gegen gesetzliche Bestimmungen oder schaden wir dir damit?

So einen Post von einem Mitglied das über 3.000 Beiträge geschrieben hat, hätte ich in diesem Forum echt nie im Leben erwartet. Scheinbar ist es hier zur Mode geworden

die Trader die das ganze nebenberuflich betreiben und keine Zeit haben hier ständig vor dem Bildschirm zu hocken und deshalb die Strategien automatisieren möchten

zu diskriminieren! Niemand zwingt DICH dazu diesen EA zu benutzen oder dich an der Diskussion zu beteiliegen.

Und wenn du der Meinung bist, dass man die Strategien besser manuell handeln sollte um Erfahrungen zu sammeln und weil sie automatisiert nie den Profit

eines manuellen Traders erreichen können dann ist es ein wertvoller Tipp aber dabei sollte es auch bleiben.

Vielleicht bist du heute aber auch nur mit dem falschen Bein aufgestanden?!

Bearbeitet von Pago, 11 June 2014 - 16:55 Uhr,

• Wienerfan, SuchAndEasy und suckertoo gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Leute - kriegt Euch wieder ein !

Ja weiss auch nicht, warum der Kata nun so drauf hauen musste ... ist ihm ne Laus über die Leber gelaufen ?

Lese doch - Kata Du nutzt doch selber EAs ? Na Ja gebe zu in den letzten Tagen isses etwas wilde zugegangen mit den bots ... ignoriers dann einfach und jut isses !

Ok ? Peace !

OFFLINE   Katakuja

Was bitte stört dich daran wenn jemand einen EA aus einer Strategie machen möchte??

Das es den Fluss des Threads stört und es eh nichts wird..

Und es ne ganz andere Sache ist.. Und es mich einfach sehr nervt..

Ist das gegen die Forenregeln oder verstoßen wir hier gegen gesetzliche Bestimmungen oder schaden wir dir damit?

So einen Post von einem Mitglied das über 3.000 Beiträge geschrieben hat, hätte ich in diesem Forum echt nie im Leben erwartet. Scheinbar ist es hier zur Mode geworden

die Trader die das ganze nebenberuflich betreiben und keine Zeit haben hier ständig vor dem Bildschirm zu hocken und deshalb die Strategien automatisieren möchten

zu diskriminieren!

Nein aber, nochmal. Man sollte sich doch vor Augen führen das der der die Strategie ins Netz gestellt hat,

wenn er schon so klug war es zu "erfinden" sich auch Gedanken darüber gemacht hat... (wahrscheinlich)

Plus mehr wenn er es schon explizit erwähnt im Thread das es nichts ist.

Nochmal. EA ist nicht echtes traden.

Wenn meine Mutter es wüste wie man Mozilla bedient könnte Sie auch nen erfolgreiche EA traderin sein.

Noch bissle SL und TP beibringen.. Da würde doch was nicht stimmen ?

Und wenn ein EA funzt wirst du Ihn sicher nicht in irgendeinem Forum finden ?

Wie bescheuert wäre das den ??

Niemand zwingt DICH dazu diesen EA zu benutzen oder dich an der Diskussion zu beteiliegen.

Yep, aber will auch nicht in jedem Thread lesen, komm las uns einen EA daraus machen..!!

Bekomme wieder Gänsehaut.. Eine Strategie ist eine Strategie.. Und trendlinien sind trendlinen.

Da bedarf es Jahre Sie erstmals zu beherrschen.

Und dann, bedarf es nen sehr guten Programmierer, dass was man kann in einen Prog. zu stecken.

Und es sind dann immer noch mehr Fehlerquellen als manuell, weil man ne Maschine traden lässt..

Und wenn du der Meinung bist, dass man die Strategien besser manuell handeln sollte um Erfahrungen zu sammeln und weil sie automatisiert nie den Profit

eines manuellen Traders erreichen können dann ist es ein wertvoller Tipp aber dabei sollte es auch bleiben.

Ist es hoffentlich auch, und man sollte drüber nachdenken..

Vielleicht bist du heute aber auch nur mit dem falschen Bein aufgestanden?!

Absolut. Habe seit Samstag schlimme Rückenschmerzen, Nerv eingeklemmt und bin wirklich kurz angebunden.

Ändert nichts an meiner Meinung oder Posts. Nur das ich Sie eher ungeschminkt raus schieße....

;)

Danke dir trotzdem für deinen

(in meinen Augen) nicht angreifendem dagegen post..

So sollte ne Diskussion geführt werden..

:welldone:

Bearbeitet von Katakuja, 11 June 2014 - 17:43 Uhr,

• JacekM gefällt das

OFFLINE   feelfree

Und dann, bedarf es nen sehr guten Programmierer, dass was man kann in einen Prog. zu stecken.

Und es sind dann immer noch mehr Fehlerquellen als manuell, weil man ne Maschine traden lässt..

Nun das liegt wohl daran das der Mensch / Trader nicht gerade dazu neigt seine Regeln wirklich eindeutig zu definieren.

Ein EA deckt diese Fehler im Regelwerk ziemlich erbarmungslos auf aber bis dahin genießen die Meisten ihren flüchtigen Internetruhm.;)

• Naddmr gefällt das
Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.
— Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer