Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   nasap

Damit die markanten "NO GO" - Bereiche künftig besser ins Auge stechen, noch eine kleine Modifizierung eines der Indis. Evtl. muss ich die beiden Linien noch etwas deutlicher hervor heben.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  207.53K   37 Anzahl Downloads

 

Wer genau hinschaut, wird es erkennen! ;)

 

lg nasap



  #42
OFFLINE   Pago


 

Absolut. Habe seit Samstag schlimme Rückenschmerzen, Nerv eingeklemmt und bin wirklich kurz angebunden.

Ändert nichts an meiner Meinung oder Posts. Nur das ich Sie eher ungeschminkt raus schieße....

 

;)

 

Danke dir trotzdem für deinen

(in meinen Augen) nicht angreifendem dagegen post..

So sollte ne Diskussion geführt werden..

 

:welldone:

 

 

Das tut mir leid Katakuja, dann kann ich deine Stimmung gut nachvollziehen! Ich wünsche Dir gute Besserung!!

 

Jetzt ist Schluss mit OT.


  • Katakuja gefällt das

  #43
OFFLINE   Katakuja

 

Nun das liegt wohl daran das der Mensch / Trader nicht gerade dazu neigt seine Regeln wirklich eindeutig zu definieren.

 

Ein EA deckt diese Fehler im Regelwerk ziemlich erbarmungslos auf aber bis dahin genießen die Meisten ihren flüchtigen Internetruhm

 

 

Ja und gerade das Menschliche nicht eindeutige führt zum Erfolg.

Und das Wissen und das Gefühl was man sich aneignet in dem man 768 Stunden in Folge auf die Charts starrt..

 

Habe mein THV II System als EA auf 20ig DinA4 Seiten nieder geschrieben und erst dann gemerkt als ich es erklären musste,

wo die Unzulänglichkeiten liegen und das man es nie nie in einen EA fassen könnte..

Und dann das noch und das auch. Und......

 

Oder man 5-10 Russen die 1 Jahr dran arbeiten müssten bräuchte, und sogar dann wäre es nicht super gut..

 

Und wenn, dann müsste man Angst haben vor dem Programm.. Da wäre Terminator ein schei** dagegen.

Es gibt kein programm das besser ist wie der Mensch, höchstens man bescheist und findet eine Lücke,

wie mit HFt oder ähnlichem..

 

 

seine Regeln wirklich eindeutig zu definieren.

 

 

ps. Schöne oft gelesene Floskel um nem EA die Daseinsberechtigung zu ermöglichen,

aber klappt trotzdem nicht. Es gibt keine eindeutigen Regeln die zum (trading) Erfolg führen..

 

Beweise mir bitte das Gegenteil...

 

 

 

 



  #44
OFFLINE   feelfree

ps. Schöne oft gelesene Floskel um nem EA die Daseinsberechtigung zu ermöglichen,

aber klappt trotzdem nicht. Es gibt keine eindeutigen Regeln die zum (trading) Erfolg führen..

 

Beweise mir bitte das Gegenteil...

 

Werde ich nicht, da wir uns hier einer Meinung sind.

Ein Trader handelt immer nach seinen (intuitiven) Erfahrungen und diese kann er nur schwer in eindeutige Erklärungen fassen.

 

Ich find's hier trotzdem lustig, da es immer wieder Strategienomaden gibt, die uns eine Weile mit ihren Best-of-Beispielen unterhalten.;D


  • Naddmr gefällt das
Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.
— Georg Wilhelm Friedrich Hegel

  #45
OFFLINE   traderdoc


Oder man 5-10 Russen die 1 Jahr dran arbeiten müssten bräuchte, und sogar dann wäre es nicht super gut..

 

Und wenn, dann müsste man Angst haben vor dem Programm.. Da wäre Terminator ein schei** dagegen.

Es gibt kein programm das besser ist wie der Mensch, höchstens man bescheist und findet eine Lücke,

wie mit HFt oder ähnlichem..

 

 

ps. Schöne oft gelesene Floskel um nem EA die Daseinsberechtigung zu ermöglichen,

aber klappt trotzdem nicht. Es gibt keine eindeutigen Regeln die zum (trading) Erfolg führen..

 

Beweise mir bitte das Gegenteil...

Na dann, will ich mal meinen ungesüßten Senf dazugeben.

Prinzipiell sollte man die Sache teilen in:

1. die eindeutigen Regeln, die zum Trading führen und

2. die eindeutigen Regeln, die zum Erfolg führen

 

Also, das sich zwei völlig verschiedene Schuhe.

Nein, die Frage ist nicht, ob es eindeutige Regeln sowohl für 1. als auch für 2. gibt, sondern gibt es den! Erfolg trotz oder gerade wegen dieser Regeln?

 

Den ersten Punkt kann ich nach meiner langjährigen Programmiererfahrung eindeutig mit JA! beantworten. Bisher habe ich alle möglichen, mir angetragenen Regeln

in einen EA, Indikator oder Script umsetzen können. Und da waren schon ein paar Exoten dabei!

Bei Punkt 2, ist das schon schwieriger zu beantworten, wobei ich dazu neige zu sagen, dass es schon eindeutige Regeln für den Erfolg gibt (die wurden auch in den verschie-

densten Threads rauf- und runterdiskutiert), aber es gibt evtl. keinen eineindeutigen Regeln.

Gut, nun weiß ich nicht, warum das gerade Russen sein sollten und warum v.a. so viele! und warum die solange dafür brauchen? ;D Ich hoffe ja nicht, dass Du da schon die hochprozentigen

Ausfallsquoten mit einbezogen hattest.

Ne, Ernst beiseite - ein EA wird nicht besser und nicht schlechter traden als der Trader selbst, vorausgesetzt, der Trader hält sich eben genauestens an die Regeln, die auch der EA befolgen muß.

Wo soll da der "große" Unterschied sein (ja ja, alles klar - schlafen, essen, trinken, usw. - alles eingepreist!). Aber zu den Zeiten, wo der Trader aktiv am Schirm hängt, sollte es keine Unterschiede geben,

wiederum vorausgesetzt, dass das Handelssystem händisch gesehen in derselben Zeit gedanklich bearbeitet werden kann, d.h. wenn das Handelssystem natürlich so kompliziert ist, dass der Trader nicht

hinterherkommt, aus der vielfältigen Datenlage, ein zeitlich gesehen aktives Signal zu filtern, dann wird der Trader natürlich im Sinne der EInhaltung der eindeutigen Regeln dagegen verstoßen und ein

Vergleich zum EA wäre dann nicht mehr ohne weiteres möglich.

 

Fazit:

Auch der Trader ist nur so gut, wie er sich an seine Regeln hält. Dafür gibt es ja welche und der Deutsche ist da sicherlich jetzt schon Weltmeister. Die Fußballer wollen es erst noch werden. Na wir werden sehen!

 

traderdoc


  • fxdaytrader und feelfree gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #46
OFFLINE   nasap

Warum muss eigentlich fast jeder Thread in dieser saudummen Diskussion EA oder kein EA enden? Manchmal könnte man wirklich meinen, dass man es hier nicht mehr mit vernünftig denkenden erwachsenen Menschen zu tun hat! Lasst doch den Kreativen freien Lauf und sich ihren Holy Grail proggen. Daran ist doch nichts Verwerfliches. Es wird immer Pro und Contra geben so wie Chart mit Indis oder nackisch, Windows oder Linux, MS Office oder Open Office, Zuendapp oder Kreidler (oder war's ne Maico?)! Jedem so, wie es ihm beliebt.

 

Wer, aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit oder Muse hat, sich stundenlang vor den Bildschirm zu setzen, aber dennoch traden möchte, wird natürlich nach Alternativen Ausschau halten und letztendlich auf irgend welche EAs zurückgreifen. Ob dies nun einen Lerneffekt für den Anwender hat oder nicht, bleibt dahingestellt und muss niemanden interessieren.

 

Also, bleibt sachlich und vor allem freundlich und versaut nicht jeden Thread mit der selben banalen Diskussion!

 

Nur eine Bitte, falls wieder mal jemand auf die Idee kommen sollte, mitten im Thread einen EA proggen zu wollen: Macht einfach einen neuen Thread auf mit dem Titel "Entwicklung EA für...". Damit bleibt der eigentliche Thread sauber und lesbar. Evtl. sollte der Admin mal über ein Board "Entwicklung" nachdenken.

 

In diesem Sinne, happy pips(en)!

 

lg nasap


Nützliches Helferlein für das Traden rund um die "00" - Level aus ff dot com:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

lg nasap


Bearbeitet von nasap, 12 June 2014 - 04:50 Uhr,


  #47
OFFLINE   nasap

Und weil Traden eine schöne und geile Sache ist, geht es auch heute in der gewohnten Form weiter. Hier der erste Trade aus der Tokyo Session im GBPJPY. Allerdings werden es heute wohl nicht so viele Trades werden, da Donnerstag bei mir immer kurz und von nun bis 16 Uhr NO DEAL angesagt ist.;)

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  225.22K   26 Anzahl Downloads

 

 

Ich habe mich entschlossen dieses Paar mit ins Portfolio aufzunehmen, da Udine (TE auf ff dot com) fast ausschließlich dieses tradet.

 

lg nasap



  #48
OFFLINE   MANDL2007

Dank Dir nasap für Deine klärenden Worte oben + Deine intensiven Test !

 

Sieht so aus als ob Du dieser Geschichte was angewinnen kannst - right ?

 

Eine Bitte - ich vermute Du verfolgst den "wüsten" thread in FF.com ? Ich komme da z. Zt. kaum hinterher - die Jungens/Mädels dort sind ja im Moment kaum zu bremsen !

 

Kannste plz hin und wieder etwas zusammenfassen - wenn es denn außer small talk über Gott und die Welt was wesenliches gibt ?


"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #49
OFFLINE   nasap

Kannste plz hin und wieder etwas zusammenfassen - wenn es denn außer small talk über Gott und die Welt was wesenliches gibt ?

 

Aber sicher doch, habe immer ein Auge (auf dem anderen bin ich eh fast blind) in ff dot com. ;)

 

Und da gibt es auch schon wieder etwas Neues und zwar... einen EA (zum Modifizieren)!

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Tut mir aber bitte diesen Gefallen, modifiziert, testet und werdet glücklich und reich damit, aber haltet ihn hier raus! Wir alle wissen, wo und wie das wieder endet. ;D

 

lg nasap


  • MANDL2007 und Naddmr gefällt das

  #50
OFFLINE   MANDL2007

Ups - da isses also schon passiert ! Nun isserraus der EA !

 

Danke nasap für Deinen Hinweis / link !

 

Habe einen thread für den EA aufgemacht, um hier nix weiter zu verwässern !!!

 

BITTE ALLE DISKUSSIONEN RUND UM DEN 00 LEVEL TRADING EA NUR NOCH HIER FÜHREN :

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

In diesem Strategie thread:

 

HIER NUR NOCH HÄNDISCHE TRADES POSTEN !!!!!!!!!!!!!!


Bearbeitet von MANDL2007, 12 June 2014 - 08:23 Uhr,

  • traderdoc und Naddmr gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #51
OFFLINE   MANDL2007

..........

In diesem Strategie thread:

 

HIER NUR NOCH HÄNDISCHE TRADES POSTEN !!!!!!!!!!!!!!

 

 ..... bzw. trades oder die Methode irgendwie diskutieren / kommentieren !!!


"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #52
OFFLINE   MANDL2007

Scheint ja wie das Brezelbacken bei Dir zu laufen ? Das ist gut, sehr gut zu lesen / hören !!!

 

NA bin gespannt wie es weiter läuft. Sag mal - ich hab's jetzt nicht so auf dem Schirm - ging was daneben bisher ? Wenn ja was ? Wieviel ? Wann ? 

 

 

P.S.: Die Leuts im thread von Udine in FF.com sind ja wie aus dem Häuschen - fast unheimlich was die da treiben ... na dann wollen wir mal hoffen, dass das auch gerechtfertigt ist ......... :-"


Bearbeitet von MANDL2007, 12 June 2014 - 13:03 Uhr,

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #53
OFFLINE   nasap

Scheint ja wie das Brezelbacken bei Dir zu laufen ? Das ist gut, sehr gut zu lesen / hören !!!

 

NA bin gespannt wie es weiter läuft. Sag mal - ich hab's jetzt nicht so auf dem Schirm - ging was daneben bisher ? Wenn ja was ? Wieviel ? Wann ? 

 

 

P.S.: Die Leuts im thread von Udine in FF.com sind ja wie aus dem Häuschen - fast unheimlich was die da treiben ... na dann wollen wir mal hoffen, dass das auch gerechtfertigt ist ......... :-"

 

Bin jetzt aber doch etwas enttäuscht von Dir! ;) Erstens werde ich hier nichts präsentieren, was nicht meinen Qualitätsansprüchen genügt und die sind ziemlich hoch angesiedelt. Zweitens habe ich einen Vorteil gegenüber anderen, selbst dem TE, der heute übrigens auch zweimal in die Tinte gelangt hat. Dieser Vorteil nennt sich SmartExcelTrader. Nur unter dem Aspekt, dass das System kompatibel und mit den Vorgaben vereinbar ist, habe ich mich überhaupt damit auseinander gesetzt. Weiterhin habe ich das System von Beginn an dahingehend modifiziert, dass ich damit auf H1 Basis traden kann und m. E. evtl. zwar weniger, dafür aber die besseren, sichereren Einstiege habe.

 

Weiterhin habe ich beim TE Einstiege gesehen, wo ich mich frage, ob ich soweit alles richtig verstanden habe. Er hat, obwohl die vorherige Kerze eine Short war, einen Long angesetzt, der dann in die Binsen ging. Evtl. war es im Eifer des Gefechts und es wurde übersehen. Man muss wirklich aufpassen, man neigt zu Leichtsinn, ob der einfachen Regeln! (Während ich hier schreibe, schiele ich mit einem Auge immer wieder mal rüber und sehe nun laufend solcher Einstiege! Da muss ich wohl doch mal ins Regelbuch schaun)

 

Bedeutet also, ich habe mir bereits beim Sichten des Systems Gedanken darüber gemacht, was am sinnvollsten und effektivsten für mich sein könnte. Also nicht einfach was übernehmen / kopieren und versuchen genau so nachzumachen. Nein, wennschon dann darf es ruhig einen Tick besser als das Original sein. Ich betone nochmals, für mich! Und da ich der geborene Scalper schlechthin bin, liegt mir dieses Werkzeug nun natürlich wie maßgeschneidert (nach meinen Modifikationen) in der Hand.

 

Kommen wir zu dem Teil, der eigentlich nicht hier hin gehört, aber die Fragen, warum genau den Trade und nicht den davor oder danach oder wie auch immer werden eben kommen. Von den Nachfragen zu den Verlusttrades mal abgesehen. Dem SmartExcelTrader habe ich einen Chart drüber gestülpt, der wie ein Seismograph arbeitet. Wenn der anfängt auszuschlagen und nur dann, schaue ich mir den Chart an! Stimmen die angezeigten Werte mit den 00 Leveln überein bzw. sind kurz davor, dann wird der Linetrader für den Einstieg vorbereitet.

 

Hier zwei Bilder zum SmartExcelTrader, damit man sich das besser vorstellen kann:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  516.58K   20 Anzahl Downloads

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  429.78K   17 Anzahl Downloads

 

AUDUSD hat zu dem Zeitpunkt nochmals einige Pips nach oben zugelegt. Die wären für dieses System bereits ausreichend gewesen. Das ist also keine statische Ansicht, die ist vielmehr sehr aktiv!

 

So, heute wird sich nichts weiter tun und auch nichts weiter riskiert. Zwei Trades sind für den kurzen Donnerstag ausreichend!

 

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin ein glückliches Händchen für die richtige Entscheidung und allzeit reichlich Pips.

 

lg nasap


  • Pago gefällt das

  #54
OFFLINE   Pago

Hab gerade mal hier im Forum ein bissel nach dem SmartExcelTrader gestöbert. Ist das eine eigene Entwicklung von dir oder kann man den irgendwo downloaden?

Ich fange ab nächste Woche auch an nach der 00 level Strategie manuell zu handeln. Mal schaun was man da rausholen kann.



  #55
OFFLINE   nasap

Hab gerade mal hier im Forum ein bissel nach dem SmartExcelTrader gestöbert. Ist das eine eigene Entwicklung von dir oder kann man den irgendwo downloaden?

Ich fange ab nächste Woche auch an nach der 00 level Strategie manuell zu handeln. Mal schaun was man da rausholen kann.

 

Ist in der eigenen Werkstatt entwickelt worden, noch nicht ganz fertig und hat bis jetzt ca. 6 Wochen Aufwand (Entwicklung, Programmierung) in Anspruch genommen. Natürlich keine 12h / Tag, mehr so nebenbei immer wieder neue Ideen untergebracht.

 

Und die Frage war auch schon da, will sie aber nochmals vorweg nehmen und beantworten: es gibt ihn nicht. Weder hier noch käuflich! ;)

 

lg nasap



  #56
OFFLINE   Pago

Ist in der eigenen Werkstatt entwickelt worden, noch nicht ganz fertig und hat bis jetzt ca. 6 Wochen Aufwand (Entwicklung, Programmierung) in Anspruch genommen. Natürlich keine 12h / Tag, mehr so nebenbei immer wieder neue Ideen untergebracht.

 

Und die Frage war auch schon da, will sie aber nochmals vorweg nehmen und beantworten: es gibt ihn nicht. Weder hier noch käuflich! ;)

 

lg nasap

 

Das kann ich gut verstehen wenn man so viel Zeit investiert hat möchte man so ein Tool nicht aus der Hand geben.



  #57
OFFLINE   nasap

Und hier noch mein Chart vom GBPJPY. Während sich mir genau eine Chance geboten hat, haben die Kollegen auf ff dot com fleißig getradet und sind fast ausnahmslos baden gegangen!

 

 

Hier einige Beispiele:

 

neutral for the day, if I would have taken the EJ and GJ trades of the London open I would be down for the day for 5 pips

 

I had 3 losses (one was my fault) in the morning. After that 2 wins and 5 BEs. What would you do in my position ?

 
First entry of the day was perfect, by the books -> +5pips Next 2 entries lost 10 pips
 
OMG its not 5 so far its 7 trades hit TS - ridiculous no.... looks like time to dump the broker
 
Udine, since i reached 4 SL and 1 Win, should i trade or just quit for the day....
 
why i didn't sell EJ? why I didn't buy GU in the morning, which would give me 10 pips and done... but now i am at -15...
 

 

Aber es gibt nicht nur Loser! Der Meister, FerruFX, zeigt, dass es auch besser geht!

 

I'm done for the day. 4 trades : 1 SL + 3 TPs = +9.6 pips (1 went over the TP due to a sudden gap).

 

 

lg nasap



  #58
OFFLINE   nasap

Weiterhin habe ich beim TE Einstiege gesehen, wo ich mich frage, ob ich soweit alles richtig verstanden habe. Er hat, obwohl die vorherige Kerze eine Short war, einen Long angesetzt, der dann in die Binsen ging. Evtl. war es im Eifer des Gefechts und es wurde übersehen. Man muss wirklich aufpassen, man neigt zu Leichtsinn, ob der einfachen Regeln! (Während ich hier schreibe, schiele ich mit einem Auge immer wieder mal rüber und sehe nun laufend solcher Einstiege! Da muss ich wohl doch mal ins Regelbuch schaun)

 

 

Keine Ahnung, wo ich es gelesen habe, evtl. war es auch nur eine optische Täuschung. Ich werde dennoch nicht davon abrücken und diese eine Regel für mich vorerst beibehalten (war ja bis jetzt nicht die schlechteste Entscheidung!).

 

Einstieg erfolgt nur wenn:

 

for long the previous candle is bullish

 

for short the previous candle is bearish

 

 

SUMMARY TRADING RULES:

1. D1 & 1H candle color MUST be both red or both green
2. Entry 00 level
3. Frankfurt open only .400/.500/.600 levels
4. London open all levels
5. No short @ .100 level
6. No long @ .900 level
7. No trading 1 hour before RED NEWS on the pair
8. No trading less than 30 minutes after RED NEWS in the pair
9. After 4 losses stop trading for the day
10. Higher probability at market opens (new money into the market
11. Check ADR
12. Distance to RN > 10 pips (see 3 & 4)
13. Stop trading after reaching daily target
14. Stop Loss 10 pips
15. Take profit 5 pips
16. Trailstop 3.5 pips & Stoploss to BE @ 3.5 pips
17. Only pending orders
18. Trade higher ADR pairs only
19. My pairs EJ and GJ
20. only 1 trade per hour
21. a mistake is 10 burpees

 

lg nasap



  #59
OFFLINE   MANDL2007

Ja gut, dass nasap mal die Regel noch mal hinterlegt hat (aus dem post #1 update von Udine in FF.com).

Leider hat bisher niemend dort die (schon geäusserte) Idee aufgegriffen einen eignen EA thread aufzumachen.

Ansonsten geht es dort immer noch im Minutentakt weiter mit dem posten .... bisher, denn irgendwann müssen doch die Leuts wieder zur Ruhe kommen - Mensch, die sollen Fussball glotzen oder was auch immer.

 

Uch - inzwischen schwingt sich gar einer auf, um eine Variation dieser Methode zu kreieren - Mann oh Mann:

Please Login or Register to see this Hidden Content

o_O

Etwas verrückt ist das ganze schon ... :w00t:


Bearbeitet von MANDL2007, 13 June 2014 - 08:34 Uhr,

  • traderdoc gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #60
OFFLINE   nasap

Uch - inzwischen schwingt sich gar einer auf, um eine Variation dieser Methode zu kreieren - Mann oh Mann:

Please Login or Register to see this Hidden Content

o_O

Etwas verrückt ist das ganze schon ... :w00t:

 

Das ist nicht ganz richtig so! User chaosbun arbeitet ungebremst an seiner Version und bitte alle anderen um Input.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

lg nasap





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer