persönlich sehe ich keine verwässerung, es liegt in der natur der sache das man themen die auf ungeklärten "tatsachen" basieren klären möchte, die zahl der nichtversteher ist grösser als die der versteher, trotz mehrmaliger angebote (inkl. kostenlosem vps zur demonstration), alle in höflicher netter form, sind fragen offen und werden wohl nicht beantwortet werden-eigentlich sollten moderatoren darauf schauen das inhaltlich nicht nur die netiquette vollzogen wird, sondern das auch die te aufgefordert werden inhaltlich nachvollziehbare antworten auf seriöse fragen! zu geben, sonst entstehen thread hüllen die ein paar personen aktiv halten um immer an erster stelle der liste zu stehen - mods bitte darüber nachdenken! auch einseitige threads gehören im positiven sinne manipuliert!
Y
Sorry, aber ich möchte unbedingt dieses Zitat nochmals aufgreifen. Der @Yonny bringt genau das auf den Punkt, worüber ich hier schon jahrelang rede. Wenn man die Qualität hochhalten möchte, sollte
man auch darauf achten, dass inhaltlich was drin steht. In diesem Thread sind mehrfach zahlreiche Fragen unbeantwortet geblieben. Stattdessen liest man mmer wieder dieses redundante Gerede von "lies doch erstmal die 1100 Seiten, mache doch erstmal einen 00Level-Chart auf, strengt mal euren Kopf selber an, bis hin zu, bewegt mal euren Allerwertesten selbst, ihr versteht doch überhaupt nichts, usw. usf.!" Das! ist Ignoranz und Arroganz in Perfektion. Wer will denn hier schon wissen und damit behaupten, dass außer unseren Vorzeigetalenten das nicht schon längst passiert ist, bei dem einen oder anderen. Und zu behaupten man hätte die 1100 Seiten gelesen, könnte auch jeder.
Was mir aber wichtig ist: Aus dem großteils bisher Geschilderten über die 44 Seiten und knapp 900 Posts wird gerade den Neumitgliedern ein zunehmend verzerrtes Bild der Thematik vermittelt (abgesehen vom Anfang) und v.a. auch ein völlig falsches Bild von der Forumskultur, insbesondere hinsichtlich des Anspruchs an die inhaltliche Qualität.
Ich bemühe mich inzwischen seit 6!!! Jahren hier darum, mit über 3000!! Posts v.a. im programmiertechnischen Teil das Niveau hoch zu halten. Und die Erwartungen, die ich! persönlich an mich selbst habe, erwarte ich hier auch von allen Anderen! Das ist mein Anspruch an ein qulitativ hochwertiges deutsches Forum. Ja, und dazu zählt auch, dass z.T. sehr kritisch hinterfragt wird, warum denn auch nicht? Und wer nichts zu verbergen hat, kann doch auch qualitativ geben und antworten. Oder gehört das nicht zur Gesprächskultur dazu? Und warum sollen nicht auch direkte Beweise zugelassen sein? Bei inzwischen über 150 winnern ohne loser wird man doch mal mißtrauisch sein dürfen. Und wie es @Yonny, mehrfach schrieb, wenn tatsächlich diese Erfolgsserie in Form solches myfxbook-Links jedem gezeigt werden könnte und der Beweis damit vorläge, würde dieser Trader sicherlich eine "Sonderposition" erhalten. Ich denke dass würde seinem Ego extrem gut tun, soll es ja auch!! Keiner!! hat hier irgendwelche Neidfaktoren ins Feld geführt, aber alle haben das Recht darauf, zu erfahren, ob das der Holy Grail ist oder die größte Verarmung, die hier jemals stattgefunden hat. Und auch das hat etwas mit Qualität in einem Forum zu tun - Glaubwürdigkeit über alles und über Alle!!
Und deshalb plädiere ich auch für die inhaltlichen Aussagen des o.g. Zitats. Nicht nur die Einhaltung der Nettiquette macht ein Forum aus, sondern auch das stete Bemühen um inhaltliche Qualität. Wäre die an vielen Stellen durchgesetzt worden, wären auch verbale Ausrutscher großteils vermieden worden. Denn wer läßt sich schon gern auf Dauer an der Nase herum führen? - Mal ganz ehrllch.
Wenn es demnach nach meinen Vorstellungen ginge, dürften hier viel mehr inhaltslose Posts gelöscht werden. Jedes Mitglied wird darüber informiert, dass die Mods diese Berechtigung haben - ohne Vorankündigung.
Ich denke, glaube und hoffe, dass das Jahr 2015 wieder allen Usern Spaß macht, hier aktiv und inhaltlich qualitativ zu posten und mit Freude dann auch solche Posts zu lesen, denn die Bildzeitung gibts am Kiosk!.
traderdoc