Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Pago

Ich hab noch ein paar Probleme mit den Handelszeiten. Erst dachte ich, es wird nur in den ersten 1-2 Stunden zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Session gehandelt aber du handelst doch rund um die Uhr nasap oder? Wie ist die GMT deines Brokers?

OFFLINE   nasap

Ich hab noch ein paar Probleme mit den Handelszeiten. Erst dachte ich, es wird nur in den ersten 1-2 Stunden zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Session gehandelt aber du handelst doch rund um die Uhr nasap oder? Wie ist die GMT deines Brokers?

Ich trade Tokyo und im Anschluss, falls Limit noch nicht erreicht, London und NY bis max. 22 / 23 Uhr (lokal). Vornehmlich die ersten beiden Stunden nach Eroeffnung, danach wird es meist oede! Ich lebe TZ GMT +8, Broker ist GMT -5

lg nasap

• Naddmr und Pago gefällt das

OFFLINE   nasap

hab das gestern auch mal ausprobiert:

habe auch en Eindruck dass man ohne den Trailingbot mehr mitnehmen könnte...

Bevor Du mit dem System live gehst, eine kleine Empfehlung von mir:

Nutze den Strategietester vom Metatrader und uebe Einstiege, bis der Account gedoppelt ist! Ungereimtheiten bzw. Fehler, die Dir waehrend dieser Testphase auffallen, notieren und nach dem Test versuchen diese abzustellen. Prozedere wiederholen, es sollte eine Verbesserung messbar sein.

Und vergiss diesen Bot! Das Systen ist sowas von einfach, da braucht es ein gesundes Augenmass (gelingt selbst mir mit nur einem) und mehr nicht!

Ich wuensche Dir viel Erfolg!

lg nasap

• xilef321 gefällt das

OFFLINE   nasap

*
BELIEBT

Wieder mal so ein Trade, der nicht richtig in die Puschen kam! Somit Nr. 3 fuer heute. Mal schaun, ob die US Session noch was zu bieten hat.

WUKAR EURJPY:

Please Login or Register to see this Hidden Content

237.26K   8 Anzahl Downloads

Wenn man sich nun den Chart so betrachtet, dann koennte man zu dem Schluss kommen, dass etwas nicht stimmt. Da wurde doch der SL auf 138,30 getriggert! Nein, wurde er nicht und deshalb gibt es auch hier den Chart von der Oanda Plattform. ;)

375.47K   8 Anzahl Downloads

Das soll es vorerst von mir und dem WUKAR gewesen sein. @Mandl hatte darum gebeten zu testen, ob dieses System Potential hat. Es hat sogar sehr viel Potential, wenn man sich an die Regeln haelt.

Hier noch ein paar Fakten:

- Account wurde im Strategietester in einem Zeitfenster von 5 Wochen gedoppelt (systematische Erhoehung der Lotsize)

- 43 Trades wurden den Regeln entsprechend abgesetzt = 43 Winner

- 5 Trades wurden nicht den Regeln entsprechend abgesetzt = 5 Loser

- System ist seit 12.06. aktiv im Einsatz

- 12 Trades wurden den Regeln entsprechend abgesetzt = 12 Winner

- Profit 20,61%

Bitte nicht in Euphorie verfallen und Hochrechnungen bis zur ersten Million anstellen. Funktioniert nicht! Warum?

Weil:

1. kommt es anders

2. als man denkt

In diesem Sinne, allzeit viel Erfolg und reichlich Pips fuer alle! ;)

lg nasap

• MANDL2007, Tacito, Naddmr und 3 anderen gefällt das

OFFLINE   Pago

Vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht nasap! 👍😀

OFFLINE   xilef321

habe teilweise mit ea gearbeitet und teilweise manuell geschlossen Risiko pro trade waren 100€ da steht der Tagesgewinn natürlich in keinem Verhältnis aber bei dem schlechten crv und da es mein zweiter Tag mit dem System ist bin ich recht zufrieden.

Habe jetzt ncoh ein paar andere Dinge zu tun deshalb Feierabend für heute.

Dateianhang

Bearbeitet von xilef321, 17 June 2014 - 15:19 Uhr,

OFFLINE   nasap

habe teilweise mit ea gearbeitet und teilweise manuell geschlossen Risiko pro trade waren 100€ da steht der Tagesgewinn natürlich in keinem Verhältnis aber bei dem schlechten crv und da es mein zweiter Tag mit dem System ist bin ich recht zufrieden.

Habe jetzt ncoh ein paar andere Dinge zu tun deshalb Feierabend für heute.

Das freut mich zu lesen und vor allem, dass unter dem Strich doch noch ein Plus heraus gekommen ist! Ich denke, dass die Scalper Systeme ohnehin das schlechteste CRV haben. Dennoch liebe ich gerade deshalb die fifo - Regel: fast in, fast out! ;) Nur manchmal dauert es etwas laenger. ;D

Habe mir eben den Loser im EURAUD angeschaut und auch hier hat mich die Regelerweiterung vor einem Einstieg bewahrt.

275.09K   10 Anzahl Downloads

Aber wie ich schon schrieb, lieber weniger Einstiegsmoeglichkeiten, dafuer hoehere Trefferquote! ;) Doch auch im M15 wird ganz erfolgreich gehandelt, wie man z. B. hier nachlesen kann:

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg.

lg nasap

• Naddmr gefällt das

OFFLINE   xilef321

heute läuft es bisher so:

das mit der vorkerze in die gleiche Richtung wie der einzugehende Trade werde ich mir mal ansehen.

Weiter geht es ab 14 Uhr bei mir.

Dateianhang

OFFLINE   nasap

heute läuft es bisher so:

das mit der vorkerze in die gleiche Richtung wie der einzugehende Trade werde ich mir mal ansehen.

Weiter geht es ab 14 Uhr bei mir.

:welldone:

Was die zusaetzliche Regel betrifft, moechte man sich oft genug in den Hintern beissen, weil es doch ein guter Trade geworden waere. Doch das wissen wir bekanntlich erst dann, wenn der Trade ins Ziel gekommen ist. Ansonsten freue ich mich jedesmal, den Trade nicht genommen zu haben, wenn ich sehe, wie andere daran gescheitert sind. Evtl. haelt sich das die Waage, wenn man es ueber einen laengeren Zeitraum betrachtet, was mir persoenlich aber egal ist.

Ansonsten sind mir heute leider die ersten vier guten Setups durch die Lappen gegangen, da die Programmierung etwas mehr Zeit beansprucht hat und dann habe ich mich hinreissen lassen, mit einer Instanz ein Update auf die neue Build zu machen. Konnte bislang keine Probleme feststellen, alles laeuft soweit wie gehabt.

Fuer einen Trade im EURUSD @1.3560 hat es dann aber doch noch gereicht! ;)

WUKAR EURUSD:

209.86K   11 Anzahl Downloads

Bei mir geht es auch mit der US Session weiter, evtl. kann ich noch einen Trade absetzen.

lg nasap

OFFLINE   nasap

Ansonsten sind mir heute leider die ersten vier guten Setups durch die Lappen gegangen, da die Programmierung etwas mehr Zeit beansprucht hat und dann habe ich mich hinreissen lassen, mit einer Instanz ein Update auf die neue Build zu machen. Konnte bislang keine Probleme feststellen, alles laeuft soweit wie gehabt.

Mit Ausnahme, dass ich alle Pfade in den Excel Makros anpassen muss! Besten Dank an die Super Vollidioten von Metaquotes!#:(

nasap

OFFLINE   nasap

Eigentlich wollte ich hier ja keine weiteren Statements mehr abgeben, denn zum System ist soweit alles gesagt und wer noch mehr Infos benoetigt, muss sich eben auf ff dot com einlesen.

Aber den heutigen Freitag muss ich hier einfach loswerden. Ich bin noch so geladen, ich koennte... das HB Maennchen ist nichts dagegen!

Ok, der Reihe nach.

WUKAR GBPUSD:

213.46K   20 Anzahl Downloads

Sieht soweit eigentlich alles normal aus. 1 Loser und 2 Winner. Aber! Bitte die nachfolgenden Screens ganz genau betrachten!

51.38K   19 Anzahl Downloads

13.96K   17 Anzahl Downloads

76.92K   15 Anzahl Downloads

Man kann das Spiel nicht Gewinnen, wenn der Gegner selbiges manipuliert. Auf dieses boese Foulspiel gibt es nur eine Reaktion und das ist die rote Karte. Diese wird von mir hoechst persoenlich und mit der Keule ausgeteilt werden!

Ich habe mir von diesem Bucket Shop Oanda, Oanda Corporation, genug gefallen gelassen. An der Stelle ist Schluss mit lustig.

Man bin ich geladen!

Wuensche dennoch allen ein schoenes WE.

lg nasap

• Naddmr gefällt das

OFFLINE   hugo

Ich denke, die Broker werden Dich auf der schwarzen Liste haben, nasap. Dich als Kunde kann sich wohl auf Dauer keiner leisten.

not available

wundere mich wieso du bei oanda bist? wenn dir die Plattform gefällt dann benutzts sie weiterhin, nur nicht fürs trading:-\

OFFLINE   nasap

wundere mich wieso du bei oanda bist? wenn dir die Plattform gefällt dann benutzts sie weiterhin, nur nicht fürs trading:-\

Imho hat das mit der Plattform recht wenig zu tun, es geht hier ganz einfach um Fair Play! Nur genau das scheint Oanda ein Fremdwort zu sein. Wie ich es an anderer Stelle schon schrieb, ist Oanda zum abgewracktesten Bucket Shop, den es in diesem Sektor gibt, avanciert.

Ich moechte mich an dieser Stelle fuer eine sogenannte Schwarze Liste breit machen, denn ich kann mir vorstellen, dass so ab und an mal in die Foren reingeschaut wird.

Material habe ich, andere (z. B. Rainbowtrader) aber auch, genug gesammelt, um Oanda auf dieser Liste ganz oben zu platzieren!

lg nasap

OFFLINE   Gunny

Dann geh doch einfach zu einem anderen, nicht Bucketshop Broker. Schließlich gibt es deren auch gute und ehrliche. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

OFFLINE   Naddmr

Ok, der Reihe nach. WUKAR GBPUSD: Sieht soweit eigentlich alles normal aus. 1 Loser und 2 Winner. Aber! Bitte die nachfolgenden Screens ganz genau betrachten! Man kann das Spiel nicht Gewinnen, wenn der Gegner selbiges manipuliert. Auf dieses boese Foulspiel gibt es nur eine Reaktion und das ist die rote Karte. Diese wird von mir hoechst persoenlich und mit der Keule ausgeteilt werden!

Hallo und einen schönen guten Abend,

so weit ich weiß, speichert MetaTraitor4 nur den Bid-Preis. Also den niedrigeren der beiden Werte.

Wenn der Bid-Highest-Preis bei Oanda aber 1,70599 war, dann wäre bei einem Spread von 1.5P jeder Long bis 1,70614 noch im Rahmen.

Bei FXCM wäre der Buy-Stop von 1.70600 ebenfalls gefilled worden um dann nahezu unverzüglich in Richtung SL zu laufen.

(Bid von 1.70588, Spread ca. 2.5, Ask somit bis 1.70613)

24.53K   10 Anzahl Downloads

Das ist halt nun mal das Risiko beim Breakout-Trading. Man kauft teuer und verkauft biliig. Und wenn man sich ärgert oder der Verlust zu sehr schmerzt, dann war zumindest in meiner Welt die Größe der Position jenseits der Wohlfühlschwelle.

Ansonsten war die Spekulation auf einen erneuten Break nach oben durchaus berechtigt und mit Verstand.

Nur eins, das will mir an der Strategie nicht so recht gefallen: Das Payoff-Ratio ist 0.5.

Das heißt: Eine Verlustposition kann zwei Gewinner verdaddeln.

Man braucht also eine Trefferquote jenseits der 66%, oder aber eine vorher eröffnete Position mit einem Stoploss im Gewinn, wo ein Teil des Gewinns der ersten Position den Stoploss der zweiten Position finanziert.

Dass Ersteres auf Dauer beteht, wage ich zu bezweifeln. Diese Trefferquote wäre absolut phantastisch und wenn es sie auf Dauer gäbe, würde sie bestimmt schon beim Datamining entdeckt worden und mittlerweile kaputt getradet worden sein.

• Katakuja gefällt das

OFFLINE   Naddmr

Hallo Nasap,

vielen lieben Dank noch einmal für deine Zusammenfassung der Tradingregeln des 00-Breakouts.

Ich bin mal so frei und zitiere noch mal, damit's beim Lesen zusammen bleibt:

Einstieg erfolgt nur wenn:

for long the previous candle is bullish

for short the previous candle is bearish

SUMMARY TRADING RULES:

1. D1 & 1H candle color MUST be both red or both green
Also die aktuelle D1 und H1 Kerze müssen beide gleichzeitig (Open>Close) für Short und (Open<Close) für Long haben.
Verstanden!

2. Entry 00 level
3. Frankfurt open only .400/.500/.600 levels
4. London open all levels
2 ist verstanden! Die Zehnerdezimale als Buy-Stop und Sell-Stop annehmen.

Nun aber 3 und 4: Frankfurt Open wäre von 08:00-09:00 Uhr. Wird nur in dieser einen Stunde getradet?
Und beim London Open hätten wir 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr - auch nur in dieser einen Stunde?
Meistens sind die Breakouts kurz vor dem NY-Open (14:30-15:30) noch mal eine Ecke wuchtiger.
Aber die hängen sehr stark von den News um "08:30 America/New York" ab und das News-Trading wird ja in Punkt 7 ausdrücklich ausgeschlossen.

5. No short @ .100 level
6. No long @ .900 level

Auch verständlich. Spikes über und unter diese Levels haben gefühlt Reversal-Eigenschaften.

7. No trading 1 hour before RED NEWS on the pair
8. No trading less than 30 minutes after RED NEWS in the pair
9. After 4 losses stop trading for the day
10. Higher probability at market opens (new money into the market
Vielleicht beantwortet das 10. ja die Fragen zu 3. und 4.?

11. Check ADR
Advance Decline ... äh?
Oder war das die ATR (Average True Range)?
Und wenn letzteres, von welchem Timeframe? Vom H1?

12. Distance to RN > 10 pips (see 3 & 4)

Was ist ein "RN"? Sorry -habe den Thread durch - finde aber keine Begrifflichkeit dafür.

13. Stop trading after reaching daily target
14. Stop Loss 10 pips
15. Take profit 5 pips
13 ist verständlich. Schutz vor Leichtsinn.

14 und 15 sind das was das durchschnittliche Payoff-Ratio von 0.5 auswirft. Dies erfordert eine Trefferquote von mehr als 66%.
Das war das, was mich grundlegend ein wenig beißt.

16. Trailstop 3.5 pips & Stoploss to BE @ 3.5 pips
Das ist ja nur noch knapp über der Spreadschwelle. 

17. Only pending orders
18. Trade higher ADR pairs only
Da wieder: ADR? Also ist das kein Tippfehler oben?
Könnte damit die DailyRange gemeint sein? Also der ATR(D1, X) für X sagen wir mal 2?

19. My pairs EJ and GJ
20. only 1 trade per hour
21. a mistake is 10 burpees

lg nasap

10 Börpies bei einem Fehler - das wirft Wasser aus den Poren aber interessante Methode, Adrenalin zu verbrennen! Super Idee!

Bearbeitet von Naddmr, 21 June 2014 - 17:41 Uhr,

OFFLINE   MANDL2007

RN = Round Number

Erzähl mal wie es bei Dir so läuft, wenn Du diese scalping Methode anwenden wirst ...

Ganz so einfach wie es erscheint wird's wohl doch nicht sein - es gibt wohl genügend "Möglichkeiten" für Fehltrades .... oder ?

P.S.: Ungeachtet dessen: es ist augenscheinlich - allen Berichten glaubend eine ganz hervorragende Geschichte !

Bearbeitet von MANDL2007, 21 June 2014 - 17:59 Uhr,

• traderdoc und Naddmr gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Naddmr

Hallo Mandl,

die Strategie erinnert mich ein wenig an die London/Frankfurt-Openrange-Breakout-Strategie (London-ORB) vom Schäfermeier.

Und da geht's tatsächlich nur darum, dass man den Breakout nur innerhalb der ersten Stunde nach Bildung der Range tradet.

Ich werde mir - sobald der EA im Nachbarthread stabil und rund ist und ich die Kaskadenstrategie mal in Worte gefasst habe, mal ein wenig in R ein bisschen Datamining machen.

Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass diese Eigenschaft nicht schon eine ganze Masse von Dataminern gefunden hat.

So sieht das übrigens aus, wenn sich mal einer, der sich damit auskennt, mit einer Strategie beschäftigt:

OFFLINE   MANDL2007

....

So sieht das übrigens aus, wenn sich mal einer, der sich damit auskennt, mit einer Strategie beschäftigt:

OMG !

Was ist das ?

Kannste, damit ich ganz dumm dastehe, irgendwas dazu sagen - janz kurz ?

Ansonsten so scheint mir bist Du irgendwie sehr gut drauf mit dem coden und dem umsetzen von (komplizierten) Strategien ?

Was ist Dein backround ? Hmm ... oder haste ganz einfach ne Vorstellung hier in FF.de zu laufen ?

............. ups ach nee - lass man besser: ist ja alles OT was ich hier laber !

Bearbeitet von MANDL2007, 21 June 2014 - 18:18 Uhr,

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer