Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

  #1041
OFFLINE   nasap

@MANDL2007..  ich habe gestern den EA von Dir ( #1029) heruntergeladen und auf einem Demo installiert. Alle Indis und der EA sind auf dem Chart aber er zeigt nur entry levels.

 Ist das ein voll Roboter oder nur ein Signalgeber?

 

Der EA führt schon Orders aus, allerdings geht die Erfolgskurve mittlerweile steil nach Süden. Ideen das mit entsprechenden Filtern zu verhindern werden leider nicht umgesetzt. Weiterhin werden nur Level-1 Orders ausgeführt.

 

Ich habe den EA 3 Tage lang beobachtet, um die Signale zu vergleichen. Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten des Programmierers aber ich frage mich ernsthaft, was der Sinn eines EA ist, der die besten Einstiegsmöglichkeiten links liegen lässt, dann aber an einem Level eine Order absetzt, die mehr als nur fraglich ist!

 

Nicht nur für jemanden, der keine Ahnung vom System hat und blind folgt nicht ganz nachvollziehbar!

 

Selbst wenn ich den Filter gezwungenermaßen manuell anwende, bleibt kaum Zeit die Order zu canceln, weil die in den meisten Fällen sehr kurzfristig abgesetzt werden. Der EA ist bei mir zunächst auf Eis gelegt, bis ich sehe, dass in die richtige Richtung programmiert wird. It's just a waste of time!

 

nasap


  • MANDL2007, Tacito und Pit gefällt das

  #1042
OFFLINE   MANDL2007

Ja es sieht wohl so aus, als ob der Udine EA gepostet in jenem FF.com thread eher nur die Note 3 oder gar 4 bekommen kann, nicht des codens wegen - die hinterlegten strategischen Elemente passen anscheinend nicht ... schade, aber vll ändert sich ja noch etwas ... ?


  • Pit gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #1043
OFFLINE   MANDL2007

Na ja wer will kann sich die Sache ja im FF.com anschauen - da ist ja wie erwähnt der trade explorer von "Skyline" ! Z. Zt. geht es tatsächlich. Aber ich glaube wg. des beschixxenen RR's geht das am Ende doch den Bach runter ? Oder nicht ? Wäre fast ein Wunder !

Ich habe das Teil neben den vorgeschriebenen settings auch mit einem anderen setfile auf einem anderen acc parallel am laufen - mal sehen was dabei rumkommt ? Alles in allem wird durch starkes Filtern sehr wenig getraded - daher dauert es doch eine ganze Weile bis man diesen bot besser einschätzen kann.

Skyline will ihn erst am Ende dieses Monats verändern, jetzt ist ja alles (noch) fix: nur Lonon/NY session, nur 4 WP und nur demo accounts (na ja live würde das zum jetzigen Zeitpunkt eh keiner machen ....)


Bearbeitet von MANDL2007, 10 April 2015 - 00:10 Uhr,

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #1044
OFFLINE   nasap

Ganz kurz zum Nachlesen, damit man versteht um was es geht:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Und nicht zu vergessen den Indikator im Anhang.

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  29.75K   24 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  18.23K   25 Anzahl Downloads

nasap

 


  • MANDL2007 und Pit gefällt das

  #1045
OFFLINE   SwingMan

Ganz kurz zum Nachlesen, damit man versteht um was es geht:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Und nicht zu vergessen den Indikator im Anhang.

attachicon.gif

Please Login or Register to see this Hidden Content

attachicon.gif

Please Login or Register to see this Hidden Content

nasap

 

Hättest netterweise auch die kleine Änderung "char" mit "charX" machen können, weil sonst compiliert man nicht.

Eigentlich sollte man auch "round" mit "roundX" ersetzen.

 

Bei mir werden die Zahlen nicht richtig ausgegeben, darum müsste man auch hier eine kleine Änderung machen...


  • MANDL2007 gefällt das

  #1046
OFFLINE   nasap

Hättest netterweise auch die kleine Änderung "char" mit "charX" machen können, weil sonst compiliert man nicht.

Eigentlich sollte man auch "round" mit "roundX" ersetzen.

 

Bei mir werden die Zahlen nicht richtig ausgegeben, darum müsste man auch hier eine kleine Änderung machen...

 

Sorry, aber bei mir funktionierte er im Test so wie er hier bereitgestellt wurde!

 

nasap



  #1047
Aleksandra

Die mq4-Datei ist fehlerhaft und kann so nicht compiliert werden. Das Problem hatte ich ebenfalls.

Die ex4-Datei funktioniert aber vollkommen problemlos.



  #1048
OFFLINE   nasap

Die mq4-Datei ist fehlerhaft und kann so nicht compiliert werden. Das Problem hatte ich ebenfalls.

Die ex4-Datei funktioniert aber vollkommen problemlos.

 

Braucht man mehr als eine funktionierende ex4 Datei?;)

 

nasap



  #1049
Aleksandra

Wenn ich einen Indikator verwende will ich auch wissen wie die Werte berechnet werden und wie er funktioniert. Dafür muss ich den Quellcode haben, und zwar einen der funktioniert. Denn ansonsten weiß ich ja nicht ob die ex4-Datei macht was in der mq4-Datei geschrieben steht.



  #1050
M.H.O

Wenn ich einen Indikator verwende will ich auch wissen wie die Werte berechnet werden und wie er funktioniert. Dafür muss ich den Quellcode haben, und zwar einen der funktioniert. Denn ansonsten weiß ich ja nicht ob die ex4-Datei macht was in der mq4-Datei geschrieben steht.

Sehe ich gemauso, auch um die Formel(n) oder Berechnungen zu kontrollieren, Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser, es geht schließlich ums Geld, da sind Fehler nicht zulässig.

 

Gibt es Mathematiker hier die willig sind zu helfen?

 

M.H.O.


Bearbeitet von M.H.O, 15 April 2015 - 17:51 Uhr,


  #1051
OFFLINE   titanfx


Man kompiliert es mit dem alten Compiler und es sollte gehen, da char ein reserviertes Wort ist oder man ändert es halt

Bearbeitet von titanfx, 15 April 2015 - 21:54 Uhr,


  #1052
OFFLINE   nasap

Man kompiliert es mit dem alten Compiler und es sollte gehen, da char ein reserviertes Wort ist oder man ändert es halt

 

:welldone:

 

Ich verkneife mir an der Stelle einen weiteren Kommentar!

 

nasap



  #1053
OFFLINE   titanfx

Lass es ruhig raus,
das interessiert mich jetzt

Bearbeitet von titanfx, 16 April 2015 - 11:27 Uhr,

  • rmndschmidt und Pago gefällt das

  #1054
OFFLINE   MANDL2007

So nachdem hier nun ja doch nix rausgelassen wurde meld ich mich noch mal und lass was raus. :w00t:

 

Also den EA von skyline habe ich gecancelt bei mir. Wenn man sich in FF.com den trade explorer von skyline anschaut, so sieht man, dass dieser bot im besten Falle auf plus/minusNull kommt - längerfristig meine ich wird er in einem stufenweisen Abwärts insgesamt verlieren !

Das CRV von 1:2 ist es, was am Ende hier wesentlich ist, denn der EA hat eben nicht die Trefferaten, welche nötig sind um einigermassen als winner rauszukommen. Die Leuts im händischen thread mit ihren 90 % (?) TQ .... oder so kann der EA nicht schlagen !

 

Aber wer weiss schon ... vll kommt ja noch eine verbesserte version ? Dann können wir ja erneut schauen ob was geht ?

 

Wäre ja gut zu sehen, ob SwingMan sich doch noch mal reinhängen möchte ? :-"


  • traderdoc gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #1055
OFFLINE   D-Bor

wenn die hohe Trefferquote des "händischen" Tradens wirklich zustande kommt-und zwar durch ein nachvollziehbares Zusammenspiel der

 

einfliessenden "Faktoren"- dann kann das ein EA auch.!!!!

 

Ansonsten ist es "Bauchgefühl" oder schlichtweg Glück.


  • Pago gefällt das

PS:Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ.

      Darum wird es auch nur selten genutzt.....Thumbs%20Up.png


  #1056
OFFLINE   MANDL2007

nee kanner nich ....

 

So fällt mir die obige Antwort mal spontan ein. Denn: rein von der praktischen Seite betrachtet wird ein händischer trader immer mal wieder in bestimmten Situationen eine marktgerechte Entscheidung treffen die der EA nicht enthält, denn sie ist nicht im code enthalten oder kann nicht einprogrammiert werden ....

 

Generell - sicher: wenn man immer neue Kriterien (und seien es indis o_O:-" ) hereinnimmt, dann kann der EA u. U. immer besser werden. Nur leider zeigt die pure Praxis, das "einfache" Leben, das es noch keine EA's (zumindest in den gängigen trader Foren) gibt, welche dem erfolgreichen manuellen trader zu 100% nahe kommen, gibt ! Bzw. dauerhaft, über Jahre schafft es wohl bisher keiner der üblichen EAs manuelle trader wirklich zu "schlagen".

 

Aber vll haste ja solche EAs ... die es machen ? Du bist ja auch schon eine Weile dabei !

Na dann .... nur zu ! Teile diese uns doch mal mit ! Ich tät sie liebend gerne ausprobieren ! :welldone:

 

 

P.S.: Wenn es sich dann wie beim 00level trading auch noch um einen scalper/daytrader dreht - nun dann ist es für einen EA doppelt und dreifach schwerer erfollgreich zu sein und zu bleiben !


Bearbeitet von MANDL2007, 18 April 2015 - 10:38 Uhr,

  • traderdoc und pals10001 gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #1057
OFFLINE   D-Bor

@Mandl2007

 

 

gerade das 00-Level-Trading ist für mich ein Paradebeispiel einer gut umsetzbaren und in ein starres Regelwerk pressbaren

 

Logik, die sich damit hervorragend für eine EA-Lösung eignet.

 

Vorausgesetzt, die hohen Trefferquten kommen wirklich durch stures Anwenden dieses Regelwerkes zustande, denn da gibt es nichts "Diskretionäres" in

 

den besprochenen Vorgaben.

 

Ein solchermaßen nach diesen Vorgaben arbeitender EA müsste ja bei konsequenter Umsetzung die gleichen Ergebnisse erzielen wie die "händische" Lösung.

 

Wenn die Ergebnisse abweichen, dann ist das Regelwerk entweder unvollständig beschrieben oder nicht korrekt angewendet worden.

 

In solchen "Prozessen" mit starren Vorgaben sind maschinelle Lösungen die gleichen wie die menschlichen Handelns.

 

Aussagen wie.."ich hab den Trade nicht gemacht, weil ...." wenn ansonsten alle Bedingungen erfüllt waren, stellen das Regelwerk infrage oder sind eine nicht benannte Nebenbedingung, die

 

in eine EA-Lösung nicht eingeflossen sind.

 

Dann ist das "Regelwerk" nicht vollständig oder dem EA fehlen "Nebenbedingungen" bei seiner Anwendung.

 

Es wird aber immer behauptet, das Regelwerk sei umfassend, also dann müssen die Trefferquoten identisch sein oder etwa nicht....???

 

Alles andere ist schlichtweg nicht logisch und damit nicht Folge der konsequenten Strategieumsetzung!!!!!


PS:Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ.

      Darum wird es auch nur selten genutzt.....Thumbs%20Up.png


  #1058
OFFLINE   MANDL2007

Tja alles richtig und so schön logisch ... hört/liest man wirklich gerne !

 

Nur für mich ist eben genau das 00level traden in der vorgestellten Form ein Paradebeispiel das es nicht funzt. Denn irgendwelche ("Erfahrung" oder sonstige diskretionäre Sachen, Zusatzindis ?) Dinge muss es geben die für einige (wenige) diese Strategie erfolgreich machen ... \o/ 

 

Wie sonst liessen sich diese enormen Unterschiede bei einzelnen tradern, Versagen des Automatisierens .... erklären ?


Bearbeitet von MANDL2007, 18 April 2015 - 11:56 Uhr,

  • Pago gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #1059
OFFLINE   Pago


 

Es wird aber immer behauptet, das Regelwerk sei umfassend, also dann müssen die Trefferquoten identisch sein oder etwa nicht.... ???

 

Alles andere ist schlichtweg nicht logisch und damit nicht Folge der konsequenten Strategieumsetzung!!!!!

 

:yes:  Da hast du schon selber eine Erklärung geliefert! :welldone: :w00t: ;)


Bearbeitet von Pago, 18 April 2015 - 12:10 Uhr,


  #1060
OFFLINE   D-Bor

ich vermute, am intensivsten in diesem Forum hat sich unsere @nasap damit befasst und

 

nach eigenem Bekunden herausragende Trefferquoten erzielt.

 

Sie wäre damit am ehesten prädestiniert zu sagen, woran es dem EA möglicherweise fehlt...

 

ich bin kein Programmierer und kann die korrekte Umsetzung nicht wirklich prüfen.

 

@traderdoc wäre der meines Erachtens wohl Richtige, um soetwas zu leisten..(wenn er überhaupt Lust auf soetwas verspürt)

 

da sich @nasap aber auch schon einem neuen "Themenkomplex-nämlich Basket-Trading-verschrieben hat,

 

ist vielleicht das 00-Level-Trading schon out (?????)


PS:Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ.

      Darum wird es auch nur selten genutzt.....Thumbs%20Up.png




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer