Nun will ich mal etwas zur Entwirrung des Wirrwarrs beitragen.
Erstens stimmt es nicht, dass dieser Thread seit Oktober 2014 nach den Wünschen Vieler "tot"gemacht wurde.
Zweitens ist die Implikation zwischen den unentwegten Suchern und einer Profitabilität auf der einen Seite und der unendlichen Geldvernichtern auf der anderen Seite unzulässig.
Und drittens habe ich noch nie eine gebratene Taube fliegen sehen. Also auf jeden Fall nicht in Brandenburg!
Aber eigentlich wollte ich etwas Prinzipielles zur Umsetzung einer Strategie in einen
EA schreiben.
1. Ja, es muß ein eineindeutiges Regelwerk geben.
2. Ja, es muß unbedingt ein Gehirn geben, mittels dessen geistiges Wissen zur Materie in dieses Regelwerk mündet.
Das ist eigentlich alles! Jetzt könnte ich bereits das Post beenden, wenn da nicht die Unschärferelation wieder wäre!!
Diese äußerst sich hier in diesem Forum sicher nicht aus quantenmechanischer Sicht, sondern eher aus einer pathologisch psychologisch-charakterlichen Sicht.
Jetzt mag man mich verdammen, verfluchen und beschimpfen - das ist mir völlig wurscht. Aber ich schreibe es jetzt nur einmal.
Jeder, der intellektuell nicht in der Lage ist, einen tradetechnischen Sachverhalt eindeutig!!! (ich hätte jetzt gern mit dieser bescheuerten IPad-Forumsversionen das Wort eindeutig in Schriftgröße 80, fett und unterstrichen geschrieben! - @Dive, das wäre jetzt mein 10. Aufruf zur Änderung) in einer Regel zu formulieren, wer im Grunde zu blöd ist oder auch ein Opfer seiner eigenen psychischen Labilität geworden ist, wird mit keinem Regelwerk dieser Welt einen
EA erfolgreich so traden können, dass identische Ergebnisse zum händischen Traden resultieren.
Und diese Leute brauchen sich auch nicht aufregen, wenn immer wieder die Ergebnisse des händischen Tradens von denen des EAs abweichen. Und damit meine ich jetzt gravierende Abweichungen. Abweichungen, die u.a. aus geringen Zeitverzögerungen bei der Push-The Button-Methode resultieren sind außen vor. Nein, ich meine eben diese diskontinuierlich, nicht verifizierbar angesetzten und dann durchgezogenen Abweichungen aus dem Grunde des "Bauchgefühls" heraus!
Das sind die Ergebniskiller und die sitzen nicht! im Regelwerk (sofern das Regelwerk systembedingt nicht Murks ist), sondern die sitzen vor der Monitorglotze, ärgern sich die Grätze, palavern und schwadronieren hier irres und wirres Zeug, anstatt sich vorher ihren geistigen Zustand auf Systemkompatibilität untersuchen zu lassen.
Ich behaupte mal, jedes!!! eineindeutige Handelssystem ist in einem
EA umsetzbar!
Nur ist eben nicht jeder befähigt dieses eineindeutige Handelssystem auszuarbeiten und im Endefekt zur Vergleichbarkeit auch händisch so durchzuziehen. Und v.a. denjenigen Usern, die aus der Naturwissenschaft kommen, sollte das am ehesten gelingen, denn wer dort nicht 100% exakt arbeitet, sollte lieber eine Kneipe aufmachen.
Also, um es noch einmal zusammenzufassen:
Ja, auch die Regeln des 00-Tradings sind in einen
EA verfaßbar.
Und wer mit diesem
EA tradet und 100% beim händischen Traden dieselben in diesem
EA verfaßten Regeln anwendet, wird (muß) nahezu identische Ergebnisse erzielen.
Wer aber der Meinung ist, Betriebsgeheimnisse nicht preisgeben zu wollen, nahezu 100%ige TQ den User vorgaukeln zu wollen und insgesamt nicht willens ist, sich auch händisch an diese Regeln zu halten, der sollte hier nicht über solche Sachverhalte schreiben.
traderdoc
Bearbeitet von traderdoc, 18 April 2015 - 19:01 Uhr,