Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   nasap

Hallo Nasap,

Nun aber 3 und 4: Frankfurt Open wäre von 08:00-09:00 Uhr. Wird nur in dieser einen Stunde getradet?

Und beim London Open hätten wir 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr - auch nur in dieser einen Stunde?
Meistens sind die Breakouts kurz vor dem NY-Open (14:30-15:30) noch mal eine Ecke wuchtiger.
Aber die hängen sehr stark von den News um "08:30 America/New York" ab und das News-Trading wird ja in Punkt 7 ausdrücklich ausgeschlossen.

14 und 15 sind das was das durchschnittliche Payoff-Ratio von 0.5 auswirft. Dies erfordert eine Trefferquote von mehr als 66%.
Das war das, was mich grundlegend ein wenig beißt.

Da wieder: ADR? Also ist das kein Tippfehler oben?
Könnte damit die DailyRange gemeint sein? Also der ATR(D1, X) für X sagen wir mal 2?

Getradet werden soll ausschliesslich die ersten beiden Stunden seit Oeffnung. Der TE Udine begruendet dies mit "frisches Geld fliesst in den Markt". NY soll nur getradet werden, falls das Tagesziel in den beiden vorherigen Sessions noch nicht erreicht wurde. Udine selbst bevorzugt die London Session.

Meine Trefferquote liegt trotz des Debakels vom Freitag noch bei 95% (20/19/1, 32% Gewinn).

ADR = Average Daily Range

lg nasap

• Naddmr gefällt das

OFFLINE   nasap

Hallo und einen schönen guten Abend,

so weit ich weiß, speichert MetaTraitor4 nur den Bid-Preis. Also den niedrigeren der beiden Werte.

Wenn der Bid-Highest-Preis bei Oanda aber 1,70599 war, dann wäre bei einem Spread von 1.5P jeder Long bis 1,70614 noch im Rahmen.

Bei FXCM wäre der Buy-Stop von 1.70600 ebenfalls gefilled worden um dann nahezu unverzüglich in Richtung SL zu laufen.

(Bid von 1.70588, Spread ca. 2.5, Ask somit bis 1.70613)

attachicon.gif

Please Login or Register to see this Hidden Content

Das ist halt nun mal das Risiko beim Breakout-Trading. Man kauft teuer und verkauft biliig. Und wenn man sich ärgert oder der Verlust zu sehr schmerzt, dann war zumindest in meiner Welt die Größe der Position jenseits der Wohlfühlschwelle.

Ansonsten war die Spekulation auf einen erneuten Break nach oben durchaus berechtigt und mit Verstand.

Nur eins, das will mir an der Strategie nicht so recht gefallen: Das Payoff-Ratio ist 0.5.

Das heißt: Eine Verlustposition kann zwei Gewinner verdaddeln.

Man braucht also eine Trefferquote jenseits der 66%, oder aber eine vorher eröffnete Position mit einem Stoploss im Gewinn, wo ein Teil des Gewinns der ersten Position den Stoploss der zweiten Position finanziert.

Dass Ersteres auf Dauer beteht, wage ich zu bezweifeln. Diese Trefferquote wäre absolut phantastisch und wenn es sie auf Dauer gäbe, würde sie bestimmt schon beim Datamining entdeckt worden und mittlerweile kaputt getradet worden sein.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass hier irgendwann mal noch was Konstruktives kommt.

Habe mir die Quoten auch in Oandas Tradestation angeschaut und da sieht es etwas anders aus, obwohl die mich eigentlich nicht interessieren muessen. Dennoch ist das ein Aspekt, den ich auch schon ins Auge gefasst hatte, aber in der kommenden Woche eingehend pruefen muss.

206.46K   10 Anzahl Downloads

Was die Spekulation auf den Breakout anbelangt, war mir das Risiko bewusst, das Vortageshoch lag gerade mal bei 1,70619. Aber wer nichts riskiert, wird zwar nichts verlieren aber auch nichts gewinnen koennen. ;)

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der TE Udine selbst erfolgreich nur EJ und GJ tradet. Er sagt, dass man andere WPs durchaus traden kann, aber am Ende nicht meckern oder ueber das System ablaestern soll, wenn das Vorhaben nicht mit Erfolg gekroent ist. Also war GU auf eigenes Risiko, welches ich kuenftig nicht weiter eingehen werden. Tests die ich wieder ueber das WE durchgefuehrt habe, bestaetigen dies. EJ und GJ bleiben die aussichtsreichsten Kandidaten!

Im Uebrigen war der Loser direkt mit dem naechsten Winner wieder neutralisiert, da mit doppeltem Einsatz.;)

lg nasap

• Naddmr gefällt das

OFFLINE   nasap

Hallo Community!

Nasap kann's eben nicht lassen! Immer diese eigenmaechtigen Eingriffe in das System. ;) Aber wenn es denn hilft, soll es doch recht sein. ;D Mittlerweile kann ich schon fast vorhersagen, wann die Kollegen auf ff dot com ins Fettnaepfchen treten werden. So wie z. B. heute im EJ und GJ. Aber das sind ja zum groessten Teil auch alles Neueinsteiger, die ihre Erfahrungen noch sammeln muessen, deshalb darf man das nicht ueberbewerten. Der erstaunliche Nebeneffekt ist, daraus etwas zu lernen - ich zumindest!

Was mir sauer aufgestossen war, der Verlust vom letzten Freitag, den ich zwar direkt wieder gut machen konnte, aber nur mit hoeherem Risiko. Das sollte so aber nicht die Regel sein / werden. Also muessen Veraenderungen her. Noch muss es auf Bestaendigkeit getestet werden, aber es sieht vielversprechend aus.

Das neue System nennt sich dann WUKAR TRIO. TRIO steht fuer Three In One, also drei auf einmal was bedeutet, 3 x 5 auf einen Streich bei 10 Pip SL. Der Vorteil liegt auf der Hand, wenngleich einen das CRV nach wie vor nicht vom Sessel reissen wird. Also 15 Pip TP bei 10 Pip SL!

Wenn WUKAR TRIO aus den Kinderschuhen gewachsen ist, wird es einen eigenen Thread und ein Journal bekommen. Bis dahin Daumen druecken, dass es mit viel Erfolg weiter geht. ;)

Die ersten Trades nur auf dem Oanda Account (kein MT4 - Account)!

WUKAR TRIO NZDUSD:

431.11K   8 Anzahl Downloads

241.11K   8 Anzahl Downloads

WUKAR TRIO AUDUSD:

356.85K   8 Anzahl Downloads

229.16K   8 Anzahl Downloads

Insgesamt sieht das Ergebnis bis heute wieder mal richtig genial aus, bei 23 Trades nur 1 Loser. Das ergibt eine Win Rate von 95,56% mit einem ganz ganz geilen Profit. Halleluja, is denn scho wida  Weihnachten? :D

In diesem Sinne, allen viel Erfolg und reichlich Pips.

lg nasap

• Tacito, Naddmr und Pago gefällt das

OFFLINE   Pago

Warum hast du den Trade im NZDUSD gemacht, der Pivot war doch nur ca. 8 Pip entfernt? Oder muss der für die näher dran sein damit das ein No Go ist?

OFFLINE   nasap

Warum hast du den Trade im NZDUSD gemacht, der Pivot war doch nur ca. 8 Pip entfernt? Oder muss der für die näher dran sein damit das ein No Go ist?

Im Vergleich zu diesem Chart

haben wir hier doch ganz andere Voraussetzungen. Im NO GO Chart gingen wir noch von 5 Pip TP aus und der Einstieg haette direkt auf der 000 erfolgen sollen, wobei die Pivot dort dann auf 040, also gerademal 4 Pip hoeher liegt.

Der Pivot habe ich hier ueberhaupt keine Bedeutung zukommen lassen! Liegt auf halbem Wege, mehr oder weniger jenseits von gut und boese. ;)

lg nasap

• Naddmr gefällt das

troparzum

das einzige was mich an dem System wirklich stört ist das ich es nicht traden kann weil nur zur US Session traden kann :D

oder gibt es tricks oder bestimmte paare die in der Us session und vll anfang asia session handeln kann?

das System schaut soweit ja ganz gut aus:) nur alle schreiben US Session eher nicht ^^

Bearbeitet von troparzum, 26 June 2014 - 14:18 Uhr,

OFFLINE   nasap

das einzige was mich an dem System wirklich stört ist das ich es nicht traden kann weil nur zur US Session traden kann :D

oder gibt es tricks oder bestimmte paare die in der Us session und vll anfang asia session handeln kann?

das System schaut soweit ja ganz gut aus:) nur alle schreiben US Session eher nicht ^^

Die NY dient nur als "Bonus" bzw. sollte dann noch getradet werden, wenn die beiden vorherigen Sessions nicht von Erfolg gekroent waren oder das Tagesziel noch nicht erreicht wurde.

Gehandelt werden sollen generell nur Paare, die einen entsprechenden ADR ausweisen, egal welche Session!

lg nasap

troparzum

schade^^ naja dann wünsch ich euch allen noch viel erfolg^^

OFFLINE   nasap

Der Donnerstag ist ja nun mal immer mein "kurzer", konnte also die sich bietenden Moeglichkeiten nicht ausnutzen. Dennoch moechte ich sie hier aufzeigen.

226.65K   7 Anzahl Downloads

234.5K   7 Anzahl Downloads

232.57K   7 Anzahl Downloads

227.12K   8 Anzahl Downloads

220.74K   7 Anzahl Downloads

253.97K   7 Anzahl Downloads

Ich hatte mich fuer EURUSD entschieden!

416.42K   7 Anzahl Downloads

Ja aber die Pivot ist doch grade mal 2 Pip vom Einstieg entfernt! :O: Um diesen Einstieg an der Stelle zu nehmen, braucht man viel Vertrauen in das System und ein zusaetzliches Tool bzw. einen Indikator, den ich in der Beschreibung des WUKAR TRIO dann mit einbauen werde.

Bis dahin heisst es fleissig Pipse sammeln. ;)

lg nasap

• Naddmr und Pago gefällt das

OFFLINE   Tacito

Hi nasap,

Wofür hast du denn die Moving Averages drin?

Wenn ich das richtig sehe, hast du den cross im EUH1 nicht abgewartet und bist bei 1.36300 vor klarem MA cross rein.

Hast du dir hier eine Regel gesetzt?

Ich selbst handle das Ding im M15 testweise und habe mir auch zwei Moving Averages (7;14) reingehauen. Ich warte hier bisher aber auf den Cross und steige dann zur nächsten 00 ein.

Läuft das RR 10:15 Pips gut?

LG

Tacito

OFFLINE   nasap

Hi nasap,

Wofür hast du denn die Moving Averages drin?

Wenn ich das richtig sehe, hast du den cross im EUH1 nicht abgewartet und bist bei 1.36300 vor klarem MA cross rein.

Hast du dir hier eine Regel gesetzt?

Ich selbst handle das Ding im M15 testweise und habe mir auch zwei Moving Averages (7;14) reingehauen. Ich warte hier bisher aber auf den Cross und steige dann zur nächsten 00 ein.

Läuft das RR 10:15 Pips gut?

LG

Tacito

Hallo @Tacito,

bist ja auch ein fleissiger Mitleser auf ff dot com. ;) Ich habe immer ein Auge auf die Kollegen dort, wenn es mit der LO losgeht. So auch gestern. Und da sind sie im EU reihenweise an der 1.3640 gescheitert. Aber das war zum Zeitpunkt meines Einstiegs noch nicht abzusehen! Nur fuer mich war eines klar, wenn er diesen Level nicht knackt, dann marschiert er nach unten. Verlassen habe ich mich bei diesem Trade vollkommen auf die Anzeigen im SmartExcelTrader. Diese haben fuer mich zwischenzeitlich eine sehr grosse Bedeutug bekommen, da eben sehr zuverlaessig.

Der Cross ist also fuer mich nicht immer eine zwingende Voraussetzung, sorgt aber in den meisten Faellen fuer den Wohlfuehlfaktor! ;) Bei diesem Trade die Bestaetigung, dass ich mit dem Verkauf des Euro die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Wenn der Cross nicht zustande und der Preis von der Pivot oder kurz darunter zurueck kommt, dann waere das ausgesprochenes Pech gewesen und ich um die Erfahrung reicher, kuenftig den Cross abzuwarten. ;)

Das neu gesetzte RR von 10:15 lauft bis jetzt sehr gut, ich bin absolut zufrieden.

lg nasap

• Tacito gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Es tut sich ja immer mal wieder etwas in dem thread - wer die letzten, aktuellsten indis der Methode braucht hier sind sie angefügt.

Habe auch ein paar Helferlein eingesammelt - s. Ordner.

Ja, und obwohl für's scalpen nicht so nötig - wer es trotzdem haben will: "Pannet1" und "ericjschroed" haben die combined moneymanager EA's "WUKAR" weiterentwickelt.

Dateianhang

• traderdoc und Naddmr gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   MANDL2007

Übrigens "Xux99" aus FF.com hat daraufhingewiesen, dass er einen EA für das "00level trading" gecoded hat:

s. hier -

• traderdoc und Naddmr gefällt das
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   nasap

Wie Udine so schoen zu sagen pflegt, man muss sich die Schlacht aussuchen, die man gewinnen moechte! Typischer Montag? Nun, bis jetzt waere man mit dem 5er TP nicht am schlechtesten gefahren! Fuer den WUKAR TRIO bot sich lediglich im EURAUD eine Chance. Dieses WP hat im Vergleich auch mit Abstand einen deutlich staerkeren ADR / ATR.

Nun denn, somit bleibt mir heute mal wieder die Beobachterrolle, Zeit zum Lesen bei den Nachbarn und noch etwas Programmierung. Mein neuestes Spielzeug fuer den WUKAR TRIO ist der WUKAR SPIDER. Evtl. kommt mit NYO etwas mehr PA auf, damit ich das in einem kleinen Video zeigen kann.

Bis dahin nur ein Snapshot vom Spider! ;)

280.07K   7 Anzahl Downloads

Deutlich zu sehen, wie dem Spider der AUD und NZD ins Netz gegangen sind.

Wuensche allen eine erfolgreiche Woche.

lg nasap

OFFLINE   nasap

Und hier ist der WUKAR SPIDER mal kurz in Aktion zu sehen. Einfach genial, 11 Charts im Ueberblick! Ja schoen, wenn es denn mit dem Upload funktioniert haette!

22.71K   10 Anzahl Downloads

Dann eben noch einmal im Bild. Gekauft wird Cable, Verkauft wird der USDCAD und USDCHF. Einfach genial, genial einfach! ;D

281.77K   9 Anzahl Downloads

Und hier die Charts vom GBPUSD, USDCAD und USDCHF:

243.99K   10 Anzahl Downloads

231.3K   9 Anzahl Downloads

232.78K   10 Anzahl Downloads

lg nasap

• Tacito gefällt das

OFFLINE   Pago

Du kannst ja mal veruschen die Datei als Zip hier anzuhängen. Vielleicht klappt das dann.

OFFLINE   nasap

Hallo Community,

was gibt es Neues bzw. gibt es ueberhaupt Neues vom WUKAR TRIO zu berichten?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mein Augenmerk derzeit auf der Entwicklung des auf Excel basierenden EA's fuer das WUKAR System liegt. Weiterhin ist es tatsaechlich aber auch so, dass der ADR (ja, hier muss man ihn wieder erwaehnen) derzeit kaum Moeglichkeiten fuer einen [flotten] Dreier liefert. Wenn, dann bestehen die wenigen Moeglichkeiten bei Paaren, die vom Spread her jenseits der Schmerzgrenze liegen.

Weiterhin habe ich seit knapp vier Wochen ein Familienmitglied unter meine Fittiche genommen und das bedeutet zusaetzliche Arbeit und Konzentration.

Fuer das WUKAR System (und nicht nur das) scheint es aber Sinn zu machen, sich nicht auf einen fest voreingestellten Rahmen fest zu legen. Es wird wieder andere Phasen geben, da ist der Markt mehr in Geberlaune und dann kann sicherlich auch wieder auf einen hoeheren TP spekuliert werden.

Bis dahin geht es munter weiter mit den "kleinen" Pipsen (so mancher waere froh, wenn er die denn ueberhaupt machen wuerde!).

Ansonsten wuerde ich mich freuen, wenn sich hier noch ein paar WUKAR Trader beteiligen.

In diesem Sinne, ein schoenes WE.

lg nasap

OFFLINE   MANDL2007

Hi nasap - da ich (z. Zt. ?) noch nicht der scalper bin und eher in FF.com flüchtig diesen 00level trade thread anschaue: kannste mal nen Überblick geben - kriegen die es dort hin oder verfliegt die Euphorie nun doch wieder, da wie so häufig es scheint, dass nur der TO und einige seiner regelmässigen follower die Methode beherrschen ?

Es wird dort manchmal ja im Minutentakt geposted - mit ner Menge "Müll" dabei.

ALSO : Wie ist der Stand der Dinge tatsächlich ?

Bearbeitet von MANDL2007, 05 July 2014 - 09:03 Uhr,

OFFLINE   nasap

ALSO : Wie ist der Stand der Dinge tatsächlich ?

Der reelle Stand der Dinge ist, dass taeglich neue Trader hinzu kommen und ihre Anfangsschwierigkeiten haben. Das liegt ganz einfach daran, dass diese Leute wieder mal die Abkuerzung nehmen wollen, einfach zu bequem sind, von ganz vorne mit dem Lesen zu beginnen. Ich bewundere die Gelassenheit von Udine!

Ansonsten gibt es mittlerweile einen elitaeren Kreis, der das System den Regeln entsprechend erfolgreich anwendet. Ich gehe aber davon aus, dass dieser Elite Trader angehoeren, die schon entsprechende Erfahrung im Forex gesammelt hat und deshalb ganz beilaeufig und unbewusst dennoch einige andere Kriterien fuer den Einstieg mit einfliessen laesst.

Die Euphorie hat noch nicht nachgelassen, zur LO finden sich nach wie vor taeglich ueber 200 Trader / User / Leser ein.

lg nasap

OFFLINE   nasap

Vergessen hatte ich den Teil zu erwaehnen, der permanent versucht neue Indikatoren einbringen, Regeln aendern bzw. erweitern zu wollen und die, die sowieso alles besser wissen und koennen. Daraus entstehen dann seitenlange, nicht enden wollende Diskussionen, an deren Ende oftmals scharfer verbaler Beschuss steht. Auch die Trittbrettfahrer muss man erwaehnen, also diejenigen, die einen Teil des Systems uebernommen und dann modifiziert haben, aber keine Gefolgsleute in ihren Thread damit bekommen.

Mit diesem Dreck, anders kann man es nicht bezeichnen, wurde leider schon viel zu viele Seiten zugemuellt! Udine sollte da m. E. doch eher mal die Tuere ins Schloss fallen lassen. Gerade die zurueckliegende Woche hatte es in sich. Ich hoffe, dass es naechste Woche wieder mit vernuenftigen Posts weiter geht.

lg nasap 

• MANDL2007 gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer