Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   nasap

Tradet hier eigentlich noch jemand dieses System (ausser dem, der mir PN schrieb)? Zumindest spricht es auf ff dot com viele (zur LO nahezu 300!) User / Leser / Trader an.

Hier nochmal ein Beispiel von heute mit dem WSD, das es aehnlich auch als Indikator fuer den MT4 gibt:

Please Login or Register to see this Hidden Content

105.02K   10 Anzahl Downloads

222.68K   10 Anzahl Downloads

230.26K   10 Anzahl Downloads

223.44K   10 Anzahl Downloads

Nicht das WSD direkt, denn dieses ist ja nur ein grafischer Aufsatz, aber der Strength Indikator ist die staerkste Waffe bei diesem System. Leider bleibt dieser voellig unbeachtet. Nur einige hatten Correlation und Strength mal beilaeufig angesprochen. Aber ok, jeder muss wissen, welcher Weg zum Ziel fuehrt.

lg nasap

• MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   Pago

Meiner Meinung nach muss erst ein guter Filter her, um die ganzen Fehltrades rauszufiltern... so wie dein WSD, um mit der Strategie erfolgreich zu handeln. Erst wenn ich eine gute Filtermethoden gefunden und integriert habe werde ich die Strategie manuell handeln. Bei dir scheint es ja supadupa zu laufen.

Bearbeitet von Pago, 11 July 2014 - 13:17 Uhr,

Amateur

Hallo Nasap,

da hast Du ja mal wieder ein interessantes System gefunden und für dich weiterentwickelt. Hast Du auch schon mal daran gedacht deine Systeme zu kombinieren. Z.B. dass Du wenn ein Signal parallel in mehren Systemen kommt jenes auswählst, welches das beste CRV hat.

OFFLINE   nasap

Meiner Meinung nach muss erst ein guter Filter her, um die ganzen Fehltrades rauszufiltern... so wie dein WSD, um mit der Strategie erfolgreich zu handeln. Erst wenn ich eine gute Filtermethoden gefunden und integriert habe werde ich die Strategie manuell handeln. Bei dir scheint es ja supadupa zu laufen.

Hi Pago, nochmals, das WSD ist nur eine schoen aufgemachte Maske, die druebergestuelpt wurde. Der Strength Indikator ist das A und O. Den und nichts anderes habe ich gefiltert, um nicht mitten im Trade zu verhungern. Strength Indikatoren gibt es eigentlich genug fuer den MT4.

Wenn ich wenigstens so fit mit MQL wie mit Excel waere, wuerde ich einen Indikator mit so einer Maske programmieren. Mit meinen noch nicht verwirklichten Ideen fuer das WSD sogar einen EA mit allem was das Herz des Traders hoeher schlagen laesst. Nun gut, man kann nicht alles haben und eigentlich reicht es mir auch vollkommen aus! ;)

lg nasap

OFFLINE   nasap

Hallo Nasap,

da hast Du ja mal wieder ein interessantes System gefunden und für dich weiterentwickelt. Hast Du auch schon mal daran gedacht deine Systeme zu kombinieren. Z.B. dass Du wenn ein Signal parallel in mehren Systemen kommt jenes auswählst, welches das beste CRV hat.

Danke fuer die Blumen! Aber nope, keinen Gedanken daran verschwendet und auch kein Interesse. Ich denke, dass ich fuer meinen Teil bereits das bestmoegliche aus dem System heraus hole. Hier noch ein paar Signale vom Mittwoch:

100.07K   12 Anzahl Downloads

100.27K   12 Anzahl Downloads

100.91K   11 Anzahl Downloads

100.17K   11 Anzahl Downloads

Aber auch hier gilt wieder, bitte kein blindes Vertrauen! Ich werde keinen NZD in der dritten Stunde eines 4er Blocks kaufen. Doch auch diesen Filter, kann ich noch mit einbauen. ;)

lg nasap

OFFLINE   nasap

Und noch einer aus der Rubrik, ganz ganz geil!

126.2K   10 Anzahl Downloads

224.02K   11 Anzahl Downloads

Es hatte sich abgezeichnet, denn der komplette 3er Block mit GBP hat sich immer weiter rot eingefaerbt. ;)

Wuensche ein schoenes WE

lg nasap

OFFLINE   MANDL2007

Ok - wenn also strength und correlation das Wichtigste sind - stell doch mal rein was Du als den entscheidenden "Filter" verwendest.

Ich konnte nur etwas zu correlation im 00 level trading thread finden - von "Juan007".

Gibt es weiteres, besseres ?

Dateianhang

Bearbeitet von MANDL2007, 12 July 2014 - 08:03 Uhr,

• traderdoc gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   nasap

Ok - wenn also strength und correlation das Wichtigste sind - stell doch mal rein was Du als den entscheidenden "Filter" verwendest.

Ich konnte nur etwas zu correlation im 00 level trading thread finden - von "Juan007".

Gibt es weiteres, besseres ?

Auch auf ff dot com gibt es eine komfortable Suchfunktion! ;)

49.61K   8 Anzahl Downloads

Aber wenn ich schon mal dabei war, dann kann ich auch gleich den Link hier reinstellen:

Jetzt gibt es wie fast immer min. zwei Moeglichkeiten. Man filtert manuell mit dem blosen Auge oder man ist mehr oder weniger sehr bequem (bringt das Leben auf der Insel so mit sich) und laesst filtern. Das ganze noch schoen nach Uhrzeit bzw. Session, da unterschiedliche Marktbedingungen eben unterschiedliche Einstellungen erfordern. Reingestellt habe ich dazu doch schon mehr als genug und ich habe letztendlich nichts anderes zur Verfuegung! Statt mit MQL muss ich meine Ideen eben mit Excel umsetzen bzw. versuche es. :D

60.31K   10 Anzahl Downloads

190.38K   9 Anzahl Downloads

112.18K   9 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   MANDL2007

Nun gut - also der Gadi soll's sein. Ok !

Dann ist es so zu verstehen - wenn z. B. der GBP stark ist und gleichzeitig mit dem indi auch noch ein schwacher JPY angezeigt wird + vom 00level trading system nach dessen Kriterien ein BUY für GBPJPY angezeigt wird dann tut man's - anderweitig wird das buy signal ignoriert.

Nur: wo liegen quantitave Festlegungen bei welchen Zahlenwerten die eine Währung starkt genug gilt um das signal zu nehmen ?

Ah - sehe gerade die Zahlen bzw. rosa + gelbe Linien für buy und sell auf Deinem spider. Wie werden die Werte für diese Linien bestimmt ? Bricht z. B. ein Paar über die gelbe rein - dann wird ein sell ausgelöst. Sind die blauen Romben der WP zw. den beiden Linien heisst es wohl warten.

Dateianhang

Bearbeitet von MANDL2007, 12 July 2014 - 17:07 Uhr,

• traderdoc, Naddmr und Pago gefällt das
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   nasap

Dann ist es so zu verstehen - wenn z. B. der GBP stark ist und gleichzeitig mit dem indi auch noch ein schwacher JPY angezeigt wird + vom 00level trading system nach dessen Kriterien ein BUY für GBPJPY angezeigt wird dann tut man's - anderweitig wird das buy signal ignoriert.

Das sind meine Kriterien, wenngleich, Udine spricht immer wieder von "die Paare muessen synchron sein". Wir meinen also letztendlich das gleiche, nur legen wir beide dafuer unterschiedliche Massstaebe fest. Das Problem bei den meisten "Newbies" ist, dass sie fast blind auf jede sich bietende Moeglichkeit einsteigen. Die Frage nach dem Scheiteren (warum? und warum habt ihr den nicht genommen?) eruebrigt sich!

Um mein Kriterium nochmals zu verdeutlichen, hier wieder bildlich dokumentiert:

112.72K   7 Anzahl Downloads

Im Bild oben, ein schwaches GBP auf ganzer Linie (3er Block). Beste Voraussetzungen, um bei den weiteren erfuellten Bedingungen zu verkaufen. Der 3er Block des EUR hat die Bedingungen hier noch nicht erfuellt!

Im Bild unten sehen wir einen schwachen JPY, also JPY verkaufen, sofern alle anderen Bedingungen erfuellt sind.

114.64K   7 Anzahl Downloads

Ist doch relativ einfach, wenn man absolut keinen Bock hat, sich ewig die Charts anzuschauen. ;)

lg nasap

• Naddmr gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Hoppla - soeben hat ein member in SHFX.com zwei videos für 00level trading reingestellt !

Also: "michaeldz" posted hier die beiden Teile und kommentiert, dass TRO die Sache eigentlich erfundenund nun verbessert hat ! Er soll die Methode schon seit 1977 (!) nutzen ... doll !

Habe dies mal hier reingestellt ... nur so zur Info !

Nun nasap, als Spielführer hier auf diesem Platze .... what about your comments ?

• traderdoc gefällt das

OFFLINE   nasap

Nun nasap, als Spielführer hier auf diesem Platze .... what about your comments ?

Ich habe mir in der Zwischenzeit nun doch schon einige seiner (TRO) Videos angetan und auch in diversen Foren seine Beitraege gelesen (aus Zeiten, als er noch schreiben durfte). Man kann nicht leugnen, dass TRO ein absolut super Verstaendnis hat, aber oftmals nur um den heissen Brei herumredet. Was der geschulte Leser / Trader sofort bemerkt, wird dem Newbie nicht auffallen (wie auch, der sucht nach Strohhalmen!). TRO lenkt ganz geschickt ab, um auf sein Heimatforum aufmerksam zu machen, wo es hunderte von Indikatoren zum Download gibt. Allerdings diejenigen, die wirklich brauchbar waeren, um effektiv zu sein, die gibt es nur gegen Kohle!

Es ist eigentlich ganz einfach, jeder kann sich selbst ein Bild machen. Das Video anschauen und dann versuchen, einen der Indikatoren in "seinem" Forum zu downloaden. Es klingt schon ganz schoen paradox, in einem Thread einen Chart nach dem anderen zu praesentieren, bestueckt mit allerhand TRO Indikatoren und dabei immer wieder zu betonen, dass man eigentlich ueberhaupt keine Indikatoren benoetigt. Saemtlichen Anfragen nach Erklaerungen der Vorgehensweise wird ausgewichen. Stattdessen erfolgt wie ueblich der Hinweis auf das Heimatforum und die "freien Indikatoren"!

Er ist somit wohl nicht umsonst aus fast allen Foren verbannt worden.

Was aber nichts an der Tatsache aendert, dass das eigentliche WUKAR System TRO zuzuordnen ist.

lg nasap

Bearbeitet von nasap, 14 July 2014 - 11:52 Uhr,

• MANDL2007, fxdaytrader und Naddmr gefällt das

OFFLINE   xilef321

Auch wenn ich mittlerweile zu der Überzeugung gekommen bin dass es sich um ein gutes System handelt und Udine auch einige Fehltrades durch seine Routine und vertraut hat mit dem System nicht eineht, beschleicht mich doch etwas das Gefühl, dass er vielleicht doch mal den ein oder anderen Fehltrade nicht postet. Das er das erfolgreich tradet glaube ich aber nicht ein einziger ausrutscher Tag trotz dem shlechten CRV macht mich doch etwas stutzig. Ebenfalls dafür spricht in meinen Augen, dass er nicht mal einen zusammenhängendes Tradingjournal z.b. aus dem MT4 online stellt lotgrößen etc. Liesen sich ja ohne weiteres schwärzen. Macht euch das nicht etwas stutzig? Gruß Xilef

OFFLINE   nasap

*
BELIEBT

Auch wenn ich mittlerweile zu der Überzeugung gekommen bin dass es sich um ein gutes System handelt und Udine auch einige Fehltrades durch seine Routine und vertraut hat mit dem System nicht eineht, beschleicht mich doch etwas das Gefühl, dass er vielleicht doch mal den ein oder anderen Fehltrade nicht postet. Das er das erfolgreich tradet glaube ich aber nicht ein einziger ausrutscher Tag trotz dem shlechten CRV macht mich doch etwas stutzig. Ebenfalls dafür spricht in meinen Augen, dass er nicht mal einen zusammenhängendes Tradingjournal z.b. aus dem MT4 online stellt lotgrößen etc. Liesen sich ja ohne weiteres schwärzen. Macht euch das nicht etwas stutzig? Gruß Xilef

Was mich stutzig macht, sind Behauptungen, die ganz einfach nicht zutreffend sind! Du bist sicher alle 10.310+ Postings gelesen zu haben? Ich glaube kaum, denn sonst haettest Du diesen Kommentar so nicht geschrieben.

Zwei seiner Follower haben ihn an unterschiedlichen Tagen besucht und sie haben zusammen getradet, mit Erfolg! Genau so, wie Udine es jeden Tag aufs Neue beschreibt.

Er hat immer wieder Tage dazwischen, wo er mit einem blauen Auge davonkommt, sprich, der Tag war eine Nullnummer! Morgens mit der LO das Soll erreicht und mit dem vermeintlichen Bonustrade alles verzockt. Oder den 1. bzw. 2. Trade vergeigt und muss in die Verlaengerung, die NY Session.

Weiterhin hat er das Wheelbarrel im Einsatz, das bereits nach +3.5 Pip absichert! Hast Du mal die Posts gezaehlt, wo er mit BE +0.5 aus dem Deal gegangen ist?

Ein Tradingjournal als Nachweis fuer wen / was? Wen hat das zu interessieren? Absolut niemanden! Nicht einer der Follower wird dadurch das System besser beherrschen noch seine Ergebnisse verbessern koennen!

Konzentriert euch endlich mal auf das Wesentliche anstatt immer auf den Nebenplaetzen herum zu turnen! Es ist absolut uninteressant wie hoch seine Gewinnquote ist. Was zaehlt ist einzig und alleine ob genau Du damit erfolgreich handeln kannst. Gelingt Dir das nicht, dann solltest Du praezise analysieren warum! Kommst Du zu dem Schluss, dass das System so ueberhaupt nicht funktionieren kann, dann strick Dir eine Loesung oder versuche es mit dem naechsten System.

lg nasap

Bearbeitet von nasap, 15 July 2014 - 03:36 Uhr,

• MANDL2007, Crashbulle, Tacito und 2 anderen gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Um noch mal auf xilef321 (Felix wahrscheinlich ?) - ich meine er hat schon in gewisser Weise Recht. Es geht beim posten eines solchen links nicht um irgendwelche Emotionen i. S.von Misstrauen ( ... oder vll doch ?) oder Neid oder ... oder ....

Es sollte einfach nur um Fakten gehen - nix weiter sonst ! So verstehe ich das zumindest.

Daher stelle ich eigentlich immer ohne jeden weiteren Kommentar die MFXBook links rein - somit lässt sich kontinuierlich verfolgen was gerade passiert bzw. was viel wichtiger ist: was passierte.

Es geht nicht darum irgendjemand an den Karren zu fahren - man kann einfach und sofort auf einen Blick sehen was eine jeweillige Strategie (egal ob händisch oder automatisch !) bringt bzw. brachte. Alles weitere, Erklärungen etc. sind auch gut, aber nur ein zweiter Schritt.

Am Ende hat der Markt doch immer Recht ... was wir da wollen und glauben spielt zunächst keine Rolle - nur das Ergebnis zählt. Also einfach nur Fakten auf den Tisch ... ohne jede Aufregung oder sonstige Emotionen ! 

• traderdoc und Naddmr gefällt das

OFFLINE   nasap

... was wir da wollen und glauben spielt zunächst keine Rolle - nur das Ergebnis zählt. Also einfach nur Fakten auf den Tisch ... ohne jede Aufregung oder sonstige Emotionen ! 

Eben deshalb ist es absolut uninteressant, was ein Udine oder sonstwer in seinem Journal stehen hat! Es ist mir realtiv egal, ob ein Udine "nur" die guten oder geschoenten Trades offen legt und den Rest unter den Teppich kehrt. Es bringt mich kein Stueck weiter! Ich muss erkennen, ob das System, so wie es aufgebaut ist, Potential hat. Nur das Ergebnis, das ich mit dem System erziele, zaehlt.

lg nasap

• Crashbulle gefällt das

OFFLINE   Pago

Eben deshalb ist es absolut uninteressant, was ein Udine oder sonstwer in seinem Journal stehen hat! Es ist mir realtiv egal, ob ein Udine "nur" die guten oder geschoenten Trades offen legt und den Rest unter den Teppich kehrt. Es bringt mich kein Stueck weiter! Ich muss erkennen, ob das System, so wie es aufgebaut ist, Potential hat. Nur das Ergebnis, das ich mit dem System erziele, zaehlt.

lg nasap

Ist schon richtig was du da schreibst ABER wenn jeder nur die guten Trades öffentlich macht und die Fehltrades unter den Teppich kehrt wie willst du da entscheiden ob es es gut ist und es sich lohnt das System genauer zu beleuchten. Bei der Vielzahl an Systemen wirst du 10.000 Jahre brauchen.

Du musst es mal aus der Sicht von jemandem betrachten der das System nicht kennt. Dich würden diese Informationen natürlich nicht weiter bringen, weil du es schon kennst aber jemanden der erst gerade darauf gestoßen ist dem hilft es ordentlich.

OFFLINE   nasap

Ist schon richtig was du da schreibst ABER wenn jeder nur die guten Trades öffentlich macht und die Fehltrades unter den Teppich kehrt wie willst du da entscheiden ob es es gut ist und es sich lohnt das System genauer zu beleuchten. Bei der Vielzahl an Systemen wirst du 10.000 Jahre brauchen. Du musst es mal aus der Sicht von jemandem betrachten der das System nicht kennt. Dich würden diese Informationen natürlich nicht weiter bringen, weil du es schon kennst aber jemanden der erst gerade darauf gestoßen ist dem hilft es ordentlich.

Ok, durchleuchten wir mal! Ich habe, als das System hier vorgestellt wurde, genau wieviel Ahnung davon gehabt? Genau keine! Meine erste Handlung nach dem Sichten im OT war welche? Nein, nicht nach einem Journal fragen, denn es interessiert mich nicht, bringt mich nicht weiter und verschafft mir auch keinen Vorteil. Lesen war angesagt und das, wo der Thread schon mit Hunderten von Seiten gefuellt war. Dann installieren, testen und analysieren. Fehler bereinigen, testen und wieder analysieren. Dieses Prozedere wird so lange wiederholt, bis entweder ein zaehlbares Ergebnis dabei rauskommt oder ich erkannt habe, dass Hopfen und Malz verloren ist. Das habe ich genau so mit dem Renko Thv5! auch gemacht und werde es mit einem anderen System, das mein Interesse geweckt hat, wieder machen (muessen).

Das hier ist Business, also richtige Arbeit, da wird einem nichts auf dem Silbertablett serviert. Man muss fuer seinen Erfolg schon selbst die Aermel hoch kraempeln.

lg nasap

• Crashbulle und fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Das hier ist Business, also richtige Arbeit, da wird einem nichts auf dem Silbertablett serviert. Man muss fuer seinen Erfolg schon selbst die Aermel hoch kraempeln.

wahre Worte. :welldone:

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   Pago

Ok, durchleuchten wir mal! Ich habe, als das System hier vorgestellt wurde, genau wieviel Ahnung davon gehabt? Genau keine! Meine erste Handlung nach dem Sichten im OT war welche? Nein, nicht nach einem Journal fragen, denn es interessiert mich nicht, bringt mich nicht weiter und verschafft mir auch keinen Vorteil. Lesen war angesagt und das, wo der Thread schon mit Hunderten von Seiten gefuellt war. Dann installieren, testen und analysieren. Fehler bereinigen, testen und wieder analysieren. Dieses Prozedere wird so lange wiederholt, bis entweder ein zaehlbares Ergebnis dabei rauskommt oder ich erkannt habe, dass Hopfen und Malz verloren ist. Das habe ich genau so mit dem Renko Thv5! auch gemacht und werde es mit einem anderen System, das mein Interesse geweckt hat, wieder machen (muessen).

lg nasap

Hier geht es nicht darum alles auf einem Silbertablett serviert zu bekommen, sondern darum nicht die Tatsachen zu verdrehen indem man einen Teil der Geschichte (Fehltrades!!) aus lässt!

Bearbeitet von Pago, 15 July 2014 - 14:05 Uhr,

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer